Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

mrtom81

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 01.Nov.2022, 14:06:59
Wobei der eigentlich auch kein richtiger stoßstürmer ist, oder? Im Interview nach dem Spiel gegen uns sagte er ja noch selbst, dass er nicht sehr kopfballstark sei. Ansonsten wäre er sicherlich aktuell ein Upgrade. Aber ob Augsburg ihn abgeben möchte. Er spielt da ja aktuell auch meist von Beginn an.

War auch mehr Wunschdenken. Nehmen würde ihn ihn sofort. Wie man hört, scheint es ja spätestens im Sommer 2023 so weit zu sein.
  •  

Draper

Für diese kolportierten eine Million Euro findet man in Bundesliga 1 und 2 niemanden, der uns hilft. Da müssen wir ins Ausland schauen, Österreich, Tschechien, Ungarn, Dänemark, Norwegen, irgendwo da. Belgien ist wahrscheinlich schon zu teuer, weil zu sehr im Fokus
  •  

Ninja

In den kleinen Ligen gibt es keinen erschwinglichen Stürmer mit guter Quote.

Es ist unmöglich für eine Mio jemanden zu finden, der Tore macht.

Einzige Option: Petersen wenn er will. Der hat die Qualität dazu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Aendie

Die 1mio war im Gespräch für eine Leihe bis zum Sommer!
Ich denke sehr wohl das man da jemanden für bekommt der uns weiter hilft.
Durch den Dietz Ausfall ist der Bedarf ja noch größer und ich bin mir recht sicher das es am Ende auch 1,2-1,3mio sein können in der Situation.
  •  

chg

Naja vielleicht eine Leihe oder jemand der kurz vorm Vertragsende steht. Vielleicht gibt man auch einfach mehr als 1 Millionen aus und streckt die Zahlungen über einen längeren Zeitraum.
Mit dem Ausfall von Dietz ist Keller gefordert einen überzeugenden Kandidaten zu finden.
  •  

Netto

Bitte nicht aus der Not für den Sturm so Granaten wie zuletzt für unsere Innenverteidigung verpflichten. Dann lieber Systemumstellung und mit Uth, Thielmann und Maina die Gegner im Strafraum schwindelig spielen.
  •  

Steiger74

Zitat von: Netto am Dienstag, 01.Nov.2022, 15:43:59
Bitte nicht aus der Not für den Sturm so Granaten wie zuletzt für unsere Innenverteidigung verpflichten. Dann lieber Systemumstellung und mit Uth, Thielmann und Maina die Gegner im Strafraum schwindelig spielen.
Das Vertrauen in unseren Kaderplaner scheint ja riesig zu sein 😊

Supermay

Zitat von: chg am Dienstag, 01.Nov.2022, 14:49:52
Naja vielleicht eine Leihe oder jemand der kurz vorm Vertragsende steht. Vielleicht gibt man auch einfach mehr als 1 Millionen aus und streckt die Zahlungen über einen längeren Zeitraum.
Mit dem Ausfall von Dietz ist Keller gefordert einen überzeugenden Kandidaten zu finden.

Der soll mal in Dortmund fragen. Da sitzt einer auf der Bank mit nur noch ein paar Monaten Restvertrag...🤔😉🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
  •  

chg

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 01.Nov.2022, 17:09:34
Das Vertrauen in unseren Kaderplaner scheinen ja riesig zu sein 😊
Naja die letzten verpflichteten Stürmer haben bis jetzt nicht unbedingt geliefert...
  •  

Steiger74

Zitat von: chg am Dienstag, 01.Nov.2022, 17:18:53
Naja die letzten verpflichteten Stürmer haben bis jetzt nicht unbedingt geliefert...
Und die letzten verpflichteten IV?
  •  

ben

Wobei die letzten Stürmer die performt haben deutlich mehr Anlaufzeit benötigt haben als ein Tigges jetzt, von der Qualität mal ganz abgehen. Córdoba als auch Modeste nach Rückkehr, das war mal gelinde gesagt gar nichts.
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:57:38
Das Spiel war glaube ich in der Regionalliga. So überragend schnell ist er dann in meinen Augen doch nicht.
Aber extrem giftig, eklig und laufstark.

Wir reden hier nicht über einen Außenbahnspieler.

Castrop ist auf der 6 oder der 8 zu Hause und für diese Positionen bringt er eine außerordentliche Schnelligkeit mit

Und das ist genau, was der FC braucht.
  •  

hegoat

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Nov.2022, 17:59:18

Wir reden hier nicht über einen Außenbahnspieler.

Castrop ist auf der 6 oder der 8 zu Hause und für diese Positionen bringt er eine außerordentliche Schnelligkeit mit

Und das ist genau, was der FC braucht.

Das brauchst du mir doch nicht zu erklären, wenn du meine Beiträge zu Castrop verfolgt hast. Ich bin ein großer Fan von ihm und traue ihm auf der 6 ne ganze Menge zu.
In Nürnberg spielt er übrigens auf der Außenbahn, und er ist dort bestimmt kein Coman oder Bale. Der Vergleich kam ja von dir.
  •  

dixie

Zitat von: hegoat am Dienstag, 01.Nov.2022, 18:43:13
Das brauchst du mir doch nicht zu erklären, wenn du meine Beiträge zu Castrop verfolgt hast. Ich bin ein großer Fan von ihm und traue ihm auf der 6 ne ganze Menge zu.
In Nürnberg spielt er übrigens auf der Außenbahn, und er ist dort bestimmt kein Coman oder Bale. Der Vergleich kam ja von dir.

Alles gut.

Einigen wir uns darauf, dass er für einen 6er oder 8er ein mehr als ordentliches Tempo besitzt.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Jurgi Jurgeleit

Mit Sicherheit werden wir bei Nils Petersen nochmal anfragen. Das wäre meiner Meinung nach für uns eine 1A-Lösung.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Amandus

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 01.Nov.2022, 19:52:43
Mit Sicherheit werden wir bei Nils Petersen nochmal anfragen. Das wäre meiner Meinung nach für uns eine 1A-Lösung.

Wenn es nach SB geht, dann bestimmt auch.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MG56

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 01.Nov.2022, 19:52:43

Wäre ja schon eine witzige Geschichte, wenn da jemand, für den am Anfang seiner Karriere schon Michael Meier Managergott den Hut in den Ring geworfen hatte, nun am Ende der Karriere doch noch für den FC auflaufen würde. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Dienstag, 01.Nov.2022, 20:10:40
Wäre ja schon eine witzige Geschichte, wenn da jemand, für den am Anfang seiner Karriere schon Michael Meier Managergott den Hut in den Ring geworfen hatte, nun am Ende der Karriere doch noch für den FC auflaufen würde. 

Dann fehlen noch Jovetic und Tico.
三人成虎。
  •  

Ninja

Eine Leihe sollte man im Winter eher nicht machen. Es kommen aus meiner Sicht nur 2 erfahrene Spieler un Betracht: Petersen oder Niederlechner.

Mit ihnen hat man sofort mehr Qualität und verbaut trotzdem Tigges und Dietz nicht komplet die Entwicklung.

Ich bin gespannt, ob man das realisieren kann.
  •  

Gorki25

Ich finde schon, dass es auch eine Leihe sein darf im Winter. In der zweiten Saisonhälfte haben wir immerhin 19 Spiele, falls wir International überwintern sogar mind. 21. Das ist also durchaus etwas mehr als eine "normale Halbserie" von der wir hier sprechen. Eine Leihe würde natürlich nur bei einem bundesligaerprobten Mann ohne größere Leihgebühr Sinn machen. Ich denke da allen voran an Alario. Er und FFM könnten beide ein sehr starkes Interesse daran haben, dass sich der Spieler ins Schaufenster stellen kann...

Wenn Petersen noch mal für eine Halbserie mehr ins Rampenlicht will, könnte der natürlich kurzfristig auch noch mal eine Option werden. Zumal Höler ja jetzt gerade erst wieder richtig fit wird und Petersen auch so schon kaum Spielanteile hatte. Freiburg würde dem aufgrund seiner Verdienste sicher keine Steine in den Weg legen...
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 02.Nov.2022, 10:46:49
Eine Leihe sollte man im Winter eher nicht machen. Es kommen aus meiner Sicht nur 2 erfahrene Spieler un Betracht: Petersen oder Niederlechner.

Mit ihnen hat man sofort mehr Qualität und verbaut trotzdem Tigges und Dietz nicht komplet die Entwicklung.

Ich bin gespannt, ob man das realisieren kann.

Bei aller Liebe aber Dietz wird man hier keine Karriere verbauen weil er einfach nicht das Potenzial für die Bundesliga hat. Bei Tigges bin ich mir da auch nicht sicher aber neben beiden und Adamyan sollte man schon auch noch einen weiteren Stürmer haben wenn man (noch) nicht auf Downs und Dietz setzen will.

frankissimo

Zitat von: WES FC am Dienstag, 01.Nov.2022, 13:42:01
Suchradius wird ein deutschsprachiger Spieler mit ordentlicher Körperpräsenz sein
Wer wusste neulich was von einem Budget, das ca 1. Mio sein soll?

Vieles hängt sicherlich auch von Donnerstag an.
Schließlich müsste man in der IV auch tätig werden

Das mit der Mio. kam von der Blöd und machte dann die Runde.
Da ist nach meiner Meinung nichts dran. Was öfter im Verein kolportiert worden ist, das man ggfls. zuschlagen würden, wenn man jemanden finden würde, den man im Sommer ohnehin gerne verpflichten würde. Da ist gewissermassen einkalkuliert, das zum Beispiel Andersson den Verein verlassen wird.
Zentral im Sturm muss man dann ohnehin jemand verpflichten.   Das wird höchstwahrscheinlich ablösefrei nicht funktionieren.
Man würde die Spielräume die sich nächstes Jahr ergeben evtl jetzt schon nutzen.
Es ist also denkbar, das dies gar kein Leihspieler sein muss und auch vertretbar mehr kosten darf.
  •  

Ninja

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Nov.2022, 11:10:12
Bei aller Liebe aber Dietz wird man hier keine Karriere verbauen weil er einfach nicht das Potenzial für die Bundesliga hat. Bei Tigges bin ich mir da auch nicht sicher aber neben beiden und Adamyan sollte man schon auch noch einen weiteren Stürmer haben wenn man (noch) nicht auf Downs und Dietz setzen will.

Das sehen wir so. Aber der FC hat klar kommuniziert, dass man auf sie setzt. Das wird man nicht komplett revidieren.

Mein Favorit ist Petersen, der ist genau der Stürmertyp der zur Spielweise passt.
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 02.Nov.2022, 11:22:05
Das sehen wir so. Aber der FC hat klar kommuniziert, dass man auf sie setzt. Das wird man nicht komplett revidieren.

Mein Favorit ist Petersen, der ist genau der Stürmertyp der zur Spielweise passt.

Naja, ich denke schon dass man da auch viel mediale "Propaganda" betrieben hat weil man zum Ende dann doch niemand bezahlbares gefunden hat. Jeder der Dietz 2 Mal hat spielen sehen muss merken dass der technisch, taktisch und spielerisch hoffnungslos überfordert ist.
  •  

frankissimo

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 02.Nov.2022, 11:22:05

Ich glaube bei Petersen ist der Zug leider abgefahren. Der neue Vertrag soll ihm seine Existenz als Ergänzungsspieler entsprechend vergüten.
Der geht da in Rente.
  •  

Gorki25

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 02.Nov.2022, 11:30:54
Ich glaube bei Petersen ist der Zug leider abgefahren. Der neue Vertrag soll ihm seine Existenz als Ergänzungsspieler entsprechend vergüten.
Der geht da in Rente.

Das der da in Rente geht, da gehe ich auch von aus. Aber vlt. will er im nächsten halben Jahr seine Rente noch mal aufpolieren? Dürfte m.E. i.W. davon abhängen, ob Petersen noch mal richtig Bock hätte auf ein halbes Jahr (potenzielles) Rampenlicht. Denn das er das in Freiburg nicht mehr bekommt, dürfte Ihm klar sein. Trotz der Verletzung von Höler hatte er nur wenig Spielzeit. Und Höler wird in der Hierarchie in der RR eben auch noch mal vor Ihn rutschen.
  •  

enejeck

Ein Stürmer nur für die Rückrunde? Kein Problem - Anderson!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Amandus am Dienstag, 01.Nov.2022, 14:12:02
War nicht Phillip Tietz von Darmstadt mal ein Thema bei uns.

den fänd ich immer noch gut, wären aber wahrscheinlich eher 2-3 mios
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Tonimahoni1980

Als ob Jemand ernsthaft von den Verantwortlichen über die Saison hinaus auf Dietz setzt. Ich mag den Jungen, aber aufgrund seiner Verletztenhistorie etc. und seinem Talent wird er nie ein brauchbarer Erstligaspieler sein.
  •  

Ninja

Bild.de bringt Selke, Terodde, Cordoba und Michel ins Spiel.

Aua...
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo