Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draper

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Okt.2022, 12:28:09
Bor ne, bitte nicht wieder Europa mit dem FC.

Von mir aus kann man das in ein paar Jahren nochmal probieren, wenn man diese Wettbewerbe auch ernsthaft schätzt und spielen möchte.

Jetzt warte mal ab, Donnerstag gewinnen wir bei den Slowacken und dann gibt's ein schönes Endspiel gegen Nizza. Ich will mehr solcher Spiele.

tollibob

Wir sollten uns einfach über die Deutsche Meisterschaft für die CL qualifizieren. Denke damit wären unter dem Strich die meisten it zufrieden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

funkjoker

Auch wenn die Spiele gegen Belgrad scheiße waren, würde ich immer wollen, dass wir uns für Europa qualifizieren.
Selbst wenn wir in der Gruppe ausscheiden, hat uns das finanziell weitergeholfen.

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Okt.2022, 12:14:22
Wenn wir 20+ Punkte bis zu Pause holen, würde ich nichts machen und das Geld dann tatsächlich sparen um im Sommer einen besseren Fang zu machen.

Den Klassenerhalt schaffen wir auch so.

Sehe auch nicht die Notwendigkeit, im Winter einen weiteren Stürmer zu holen, wenn man die 20+ Punkte bis dahin erreicht haben sollte. Wir haben mit einem fitten Uth, Thielmann und Lemperle genug Optionen für die Rückrunde, die uns in der Hinrunde größtenteils gefehlt haben.
Allerdings würde ich, anstatt es zu sparen, da Geld lieber in die Vertragsverlängerung von Skhiri investieren, oder bei Patric Pfeiffer "all-in" gehen. Der wird aktuell von der halben Liga gejagt, aber er würde perfekt in unser Anforderungsprofil in der IV passen (inklusive Ablösefreiheit im Sommer).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 21.Okt.2022, 13:27:21
fitten Uth, Thielmann und Lemperle

Uth ist öfter mal verletzt, Thielmann ist kein Stoßstürmer und Lemperle würde Baumgart nur einwechseln, wenn sonst keiner mehr auf der Bank sitzt. Es ist schon erstaunlich. Bis zur Halbzeit gegen Augsburg waren wir uns fast einig, dass wir nur zwei Regionaligastürmer haben. Selbst wenn man Tigges mehr zutraut haben wir genau einen echten Stoßstürmer. Baumgart steht so sehr auf diesen Stürmertyp vorne drin, dass er sogar Dietz bringt. Wenn es irgendwo eine finanzierbare Lösung gibt, um zumindest eine echte Alternative auf der Position zu bekommen, darf man diese Chance nicht ungenutzt lassen.
  •  

joerg85

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Okt.2022, 12:50:14
Wir sollten uns einfach über die Deutsche Meisterschaft für die CL qualifizieren. Denke damit wären unter dem Strich die meisten it zufrieden.
Stell dir doch mal die brutale Erwartungshaltung für die darauffolgende Saison vor!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 21.Okt.2022, 13:50:09
Uth ist öfter mal verletzt, Thielmann ist kein Stoßstürmer und Lemperle würde Baumgart nur einwechseln, wenn sonst keiner mehr auf der Bank sitzt. Es ist schon erstaunlich. Bis zur Halbzeit gegen Augsburg waren wir uns fast einig, dass wir nur zwei Regionaligastürmer haben. Selbst wenn man Tigges mehr zutraut haben wir genau einen echten Stoßstürmer. Baumgart steht so sehr auf diesen Stürmertyp vorne drin, dass er sogar Dietz bringt. Wenn es irgendwo eine finanzierbare Lösung gibt, um zumindest eine echte Alternative auf der Position zu bekommen, darf man diese Chance nicht ungenutzt lassen.

Alles richtig. Und dennoch haben wir mit diesen "Regionalligastürmern" nicht schlechter gepunktet, als letzte Saison zur gleichen Zeit - und was noch viel wichtiger ist, wir sind mehr als im Soll was das hauptsächliche Saisonziel Klassenerhalt betrifft. Meiner Meinung nach würde ein neuer Stürmer nur Sinn machen, wenn er entweder eine echte Sofortverstärkung darstellen würde, oder wenn es eine "einmalige" Chance bei einem Spieler wäre, den man als Vorgriff für die zukünftige Mannschaftsentwicklung einplanen könnte. Für die Sofortverstärkung fehlt uns selbst als Leihe wahrscheinlich das nötige Kleingeld. Vor allem ist aber Niederlechner weder das eine noch das andere. Der passt ja nicht mal in das Profil als zentraler Stürmer im Baumgartsystem, wenn ihm dafür die Kopfballstärke abgeht.

Edith fügt noch hinzu, dass wir auch im Nachwuchs mehrere richtig Interessante Talente für den Sturm haben, die in den nächsten 1-2 Saisons zur ersten Mannschaft hinzustoßen dürften. Da macht es dann noch weniger Sinn, jetzt mittelmäßige Stürmer zu sammeln.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Zauselking2016

Adam Szalai könnte doch für 6 Monate als Überbrückung kommen. Er ist doch suspendiert zurzeit. Baumgart kriegt den hin, er ist definitiv kopfballstark und strahlt enorme Präsenz aus. Und im Sommer holt man dann ein 9er für langfristig.
  •  

r9naldo

  •  

märkel

der neuner für langfristig ist bereits da.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

ecki

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 21.Okt.2022, 14:43:02
Adam Szalai könnte doch für 6 Monate als Überbrückung kommen. Er ist doch suspendiert zurzeit. Baumgart kriegt den hin, er ist definitiv kopfballstark und strahlt enorme Präsenz aus. Und im Sommer holt man dann ein 9er für langfristig.
Ich dachte john doe sei der mit dem höchsten Pegel an Spieltagen. Ich wurde eines Besseren belehrt.
  •  

Niggelz

Wegen mir müssen wir Tigges und Dietz jetzt nicht noch so 'nen ahlen Büggel von der Resterampe vor die Nase setzen. Ich glaube sowieso nicht, dass wir für die kolportierte Million eine merkliche Verbesserung im Sturm erzielen könnten. Dann lieber die Saison so zu Ende spielen, und sich im Sommer, wenn (hoffentlich) etwas Gehaltsbudget frei wird, ordentlich verstärken.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Superwetti

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Okt.2022, 20:32:16
Er ist kein Modeste, weiss aber wo das Tor steht.



Das gleiche trifft auch auf mich zu und ich könnte ablösefrei im Winter kommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Oxford

Auch geil, wie einfach niemand von Adamyan redet. Was hat der nochmal gekostet? Müsste der nicht das Sturmproblem lösen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ben

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Okt.2022, 16:38:28
Auch geil, wie einfach niemand von Adamyan redet. Was hat der nochmal gekostet? Müsste der nicht das Sturmproblem lösen?

Geht es hier wirklich um sein Leistungsvermögen oder über die Vertragslänge. 4 Scores in 16 Spielen, wo noch Luft nach oben ist ganz ok.
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Okt.2022, 16:38:28
Auch geil, wie einfach niemand von Adamyan redet. Was hat der nochmal gekostet? Müsste der nicht das Sturmproblem lösen?

Als Mann neben einem Stoßstürmer vielleicht, nicht als voderste Spitze.
  •  

shorty

Also nach den letzten Spielen wüsste ich nicht, ob ich einen gescheiten IV nicht einem MS als neuverpflichtung vorziehen würde im Winter.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Geissbock1977

Zitat von: shorty am Freitag, 21.Okt.2022, 21:24:09
Also nach den letzten Spielen wüsste ich nicht, ob ich einen gescheiten IV nicht einem MS als neuverpflichtung vorziehen würde im Winter.

Lieber die Millionen für bornouw als für einen Stürmer rauswerfen
  •  

bejosch

Der FC braucht keinen neuen Stürmer
Der FC hat ihn doch schon längst in den eigenen Reihen. Justin Diehl

Downs leider verletzt, Cuber vielleicht noch bisschen zu  jung.

Diehl muss ohne wenn und aber ab Januar.
Zum festen profikader gehören.
Alles andere wäre fahrlässig.
Auch in Bezug auf seine vertragsverlängerung.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Conjúlio

Wir brauchen dringend einen IV und RV. Wenn du im Schnitt 2 oder 3 Gegentore kassierst, dann liegt der Schmerz sicherlich nicht in der Offensive.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Okt.2022, 12:25:50
Wir brauchen dringend einen IV und RV. Wenn du im Schnitt 2 oder 3 Gegentore kassierst, dann liegt der Schmerz sicherlich nicht in der Offensive.


Ja, und auch noch mehr. Die große Frage ist doch nur ob dies in der Winterpause noch geschieht. Und ich sehe den Schmerz schon in der Offensive.
Keller hat diese Tür auch längst geöffnet. Man würde wohl Spieler holen, die man auch in der nächsten Sommerpause nehmen würde.
Dabei halte ich es für unwahrscheinlich das man zuerst bei IV handelt. Das sind ja auch noch Chabot und Soldo im Kader.
Ein 5. IV wird schwer zu argumentieren sein. In der Offensive ist auch deutlicher das dort im Sommer konkret Posten und damit Gelder frei werden.
Andersson zum Beispiel. Der besetzt noch eine Mittelstümerstelle. Da könnte man im "Vorgriff " handeln.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Conjúlio

Jein Frank...ich bin natürlich soweit bei dir, dass Offensiv auch nur wenig Qualität vorhanden ist. Aber einen Kopfballstarken Wandspieler als MS werden wir mit unseren bescheidenen Mitteln in der Winterpause nicht finden. Da müssen wir wirklich warten bis im Juni die Horn, Andersson und Co.-Verträge auslaufen.

Hinten sind wir im Moment aber desolat und da fehlt es auf RV an Schnelligkeit und Qualität (Benno und King) bzw. in der IV an Schnelligkeit und Konzentration (Kilian). Chabots Leihe läuft aus und nur mit Soldo als IV hätte ich größte Bauchschmerzen. Wir müssen endlich mal weniger als zwei oder mehr Gegentore bekommen und wenn es zu Lasten des System geht. Sonst rutschen wir wirklich richtig unten rein.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass in der Pause maximal ein Ergänzungsspieler kommt. Mit 3 Mio. € Eigenkapital ist die Auswahl halt übersichtlich. Vielleicht jemand aus dem oberen Mittelfeld der 2. Liga?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Aendie

Mich wundert es das es noch keine Spekulationen gibt bzw. Gerüchte welcher Stürmer denn kommen könnte.
Mit einer Mio als Gebühr und Teil Gehalt kann man schon einen vernünftigen bekommen!


Ich würde einen neuen Stürmer begrüßen der Erfahrung mit bringt.


Keller hat ja gemeint das der FC noch früher bei den ablösefreien Spielern dran sein will.
Zu groß denken darf man da noch nicht.
Als RV könnte ich mir Passlack vorstellen und IV wäre Pfeiffer von Darmstadt top.
Wenn eine Verlängerung mit Shkiri ausbleibt dann könnte ich mir Khedira vorstellen.
Denke und hoffe das Hector ein Jahr verlängert.
Dann haben wir garnicht so viele Baustellen.
Marmoush wäre top um unserer Offensive etwas neues zu geben.
  •  

frankissimo

Zitat von: Aendie am Dienstag, 25.Okt.2022, 08:48:25
Mich wundert es das es noch keine Spekulationen gibt bzw. Gerüchte welcher Stürmer denn kommen könnte.
Mit einer Mio als Gebühr und Teil Gehalt kann man schon einen vernünftigen bekommen!


Ich würde einen neuen Stürmer begrüßen der Erfahrung mit bringt.


Keller hat ja gemeint das der FC noch früher bei den ablösefreien Spielern dran sein will.
Zu groß denken darf man da noch nicht.
Als RV könnte ich mir Passlack vorstellen und IV wäre Pfeiffer von Darmstadt top.
Wenn eine Verlängerung mit Shkiri ausbleibt dann könnte ich mir Khedira vorstellen.
Denke und hoffe das Hector ein Jahr verlängert.
Dann haben wir garnicht so viele Baustellen.
Marmoush wäre top um unserer Offensive etwas neues zu geben.

Die Zahlen sind Unsinn. Das hat die BILD erfunden und der Rest abgeschrieben.
Es gibt keine Planzahl und kein Limit. Es kann sein, das man gar nichts macht,
aber es gibt auch kein bisher genanntes Limit.
Keller hat nur gesagt man würde nur was machen, wenn man diesen Spieler im Sommer auch holen würde.
Wie gesagt wird u.a. die Stelle Andersson frei. Da wäre dann schon Luft. Also "vorweggenommene Ersatzverpflichtung".   

  •  

funkjoker

Andersson wurde Anfang September operiert, also vor über 6 Wochen. Eine Rückkehr ist nicht absehbar, seine Stelle ist damit im Grunde schon frei.
  •  

Lobi

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 25.Okt.2022, 12:30:04
Andersson wurde Anfang September operiert, also vor über 6 Wochen. Eine Rückkehr ist nicht absehbar, seine Stelle ist damit im Grunde schon frei.

Man hat ja nie ernsthaft mit Andersson geplant, daher für mich um so unverständlicher dass man nicht schon im Sommer nachgelegt hat.
  •  

Steiger74

Mit Dietz und Tigges sieht man sich Qualitativ für die Bundesliga gut besetzt.
  •  

KimJones

Zitat von: Aendie am Dienstag, 25.Okt.2022, 08:48:25
Mich wundert es das es noch keine Spekulationen gibt bzw. Gerüchte welcher Stürmer denn kommen könnte.
Mit einer Mio als Gebühr und Teil Gehalt kann man schon einen vernünftigen bekommen!


Ich würde einen neuen Stürmer begrüßen der Erfahrung mit bringt.


Keller hat ja gemeint das der FC noch früher bei den ablösefreien Spielern dran sein will.
Zu groß denken darf man da noch nicht.
Als RV könnte ich mir Passlack vorstellen und IV wäre Pfeiffer von Darmstadt top.
Wenn eine Verlängerung mit Shkiri ausbleibt dann könnte ich mir Khedira vorstellen.
Denke und hoffe das Hector ein Jahr verlängert.
Dann haben wir garnicht so viele Baustellen.
Marmoush wäre top um unserer Offensive etwas neues zu geben.

Passlack bringt einen nicht weiter, Pfeiffer mittlerweile zu teuer und Khedira wird in Berlin mehr verdienen als beim FC
  •  

Tretia

Zitat von: KimJones am Dienstag, 25.Okt.2022, 13:00:37
Passlack bringt einen nicht weiter, Pfeiffer mittlerweile zu teuer und Khedira wird in Berlin mehr verdienen als beim FC

Bin ich zu 100 % bei Dir, an Pfeiffer ist Frankfurt dran, falls N'Dicka wechselt, Khedira wurde in den erweiterten WM-Kader berufen und ist somit für uns außerhalb unserer Reichweite
  •  

Fehlpass

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/fcn-wohlfuehl-faktor-startelf-bleibt-jens-castrop-beim-club-81732958.bild.html
Castorp wird wohl nicht gern zurückkommen wollen.
Zumindest nicht für die Bank oder Tribüne.
Ein 19-Jähriges Talent für 1,5 Mio - leider zu wenig.
Andere verkaufen irgendwie besser.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •