Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo


Zauselking2016

Zitat von: r9naldo am Freitag, 04.Nov.2022, 19:34:11
Tigges und Dietz reifen (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji23.png)
Ich weiß nicht wie ich "Vertrag aussitzen " anders beschreiben soll  ;)
Spaß, ich finde Tigges nicht so schlecht wie die meisten hier.
Aber mit Toren ändert sich die Meinung schnell.
  •  

drago

einfach modeste zurückholen. reisst doch beim bvb eh nix.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Litti7

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 04.Nov.2022, 12:19:08
So sieht es aus. Dann muss man im Vorgriff auf 2023/2024 und die auslaufenden Verträge von Horn/Andersson richtig Gas geben um wieder auf Platz 7. oder 6. zu gehen.
Zitat von: Draper am Freitag, 04.Nov.2022, 11:58:21
Holen wir 5-7 Punkte würde ich aber auch (erst recht) einen holen, damit wir europäisch einlaufen. Dann hätte sich das Investment direkt ausgezahlt.
Das Investment hätte sich in Form eines Gruppensieges auch im Sommer gelohnt! Für mich eine Fehlentscheidung so in eine Europasaison zu gehen!
  •  

Netto

Zitat von: Litti7 am Freitag, 04.Nov.2022, 21:20:54
Das Investment hätte sich in Form eines Gruppensieges auch im Sommer gelohnt! Für mich eine Fehlentscheidung so in eine Europasaison zu gehen!


Hätte hätte Fahrradkette. Hinterher ist man immer schlauer. Normalerweise hätten wir auch so zumindest einen Punkt in den Belgrad-Spielen holen müssen. Dann wäre der Plan aufgegangen.

Zu Beginn der Saison konnte keiner ahnen, dass Uth und Andersson in der gesamten Vorrunde kein Spiel machen werden und mit Thielmann und Ljubicic extrem wichtige Offensivkräfte über weite Teile ausfallen. Dafür haben sich dann Spieler wie Maina und Huseinbasic toll entwickeln können.

Über Tigges und Dietz ist alles gesagt. Ich glaube aber nicht, dass wir nach dem Ausscheiden in der Winterpause entscheidend nachbessern werden. Ich denke, dass man nun voll auf die Rückkehr der verletzten Spieler setzt und diese als,"Quasi-Neuzugänge" ansieht. An mehr als eine Granate Maierhofer 2.0 kann ich im Winter leider nicht glauben.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Netto am Samstag, 05.Nov.2022, 09:20:53
An mehr als eine Granate Maierhofer 2.0 kann ich im Winter leider nicht glauben.

Tigges hat noch einen Zwillingsbruder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hazard

Zitat von: Netto am Samstag, 05.Nov.2022, 09:20:53
Hätte hätte Fahrradkette. Hinterher ist man immer schlauer. Normalerweise hätten wir auch so zumindest einen Punkt in den Belgrad-Spielen holen müssen. Dann wäre der Plan aufgegangen.

Zu Beginn der Saison konnte keiner ahnen, dass Uth und Andersson in der gesamten Vorrunde kein Spiel machen werden und mit Thielmann und Ljubicic extrem wichtige Offensivkräfte über weite Teile ausfallen. Dafür haben sich dann Spieler wie Maina und Huseinbasic toll entwickeln können.

Über Tigges und Dietz ist alles gesagt. Ich glaube aber nicht, dass wir nach dem Ausscheiden in der Winterpause entscheidend nachbessern werden. Ich denke, dass man nun voll auf die Rückkehr der verletzten Spieler setzt und diese als,"Quasi-Neuzugänge" ansieht. An mehr als eine Granate Maierhofer 2.0 kann ich im Winter leider nicht glauben.

Richtig. Dieses hätte hätte war Wehlers Management Strategie: Geld ausgeben, was wir aktuell nicht hatten, Veträge über eine irre Laufzeit gestreckt und finanziert wird das dann über die glorreiche Zukunft.
Genau das hat uns dahin geführt, wo wir finanziell jetzt sind.
  •  

Tretia

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 05.Nov.2022, 09:53:58
Tigges hat noch einen Zwillingsbruder?

Ja, Zwillingsbruder Leon ist Keeper beim SV Rödinghausen

I.Ronnie

Kann es sein, dass die beiden sich die Stellen teilen?
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 05.Nov.2022, 11:29:55
Kann es sein, dass die beiden sich die Stellen teilen?
Als wenn wir jemals den richtigen Zwilling hier gehabt hätten......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 05.Nov.2022, 11:29:55
Kann es sein, dass die beiden sich die Stellen teilen?

wenn rödinghausen reihenweise dumme tore kriegt, wissen wir, was los ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Amandus

Was sind das eigentlich für FC Fans, die sich über Spieler des 1. FC Köln, welche sich Woche für Woche den Arsch für den Club aufreißen, niveaulos lustig machen.

Sorry, das musste ich mal loswerden. Ich finde das :kotz:
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Renato

Zitat von: Amandus am Samstag, 05.Nov.2022, 14:29:05
Was sind das eigentlich für FC Fans, die sich über Spieler des 1. FC Köln, welche sich Woche für Woche den Arsch für den Club aufreißen, niveaulos lustig machen.

Sorry, das musste ich mal loswerden. Ich finde das :kotz:

Jetzt bist Du es losgeworden. Völlig richtig, der klassische FC-legionaer sollte in einem Atemzug mit Ärzte ohne Grenzen und ehrenamtlichen Kämpfern in der Ukraine genannt werden, wg "Arsch aufreißen" und so.
Bis auf Jeff Chabot.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

chg

  •  

Paradoxon

Zitat von: Amandus am Samstag, 05.Nov.2022, 14:29:05
Was sind das eigentlich für FC Fans, die sich über Spieler des 1. FC Köln, welche sich Woche für Woche den Arsch für den Club aufreißen, niveaulos lustig machen.

Sorry, das musste ich mal loswerden. Ich finde das :kotz:

Nun ja, der Übergang von sachlicher und oft auch berechtigter Kritik zu Häme und Schadenfreude ist bekanntlich fließend. Und das Forum bildet halt einen Teil der Gesellschaft ab, wenn auch einen sehr hässlichen...  ;)
Hoffnungsloser Optimist

JoeFC

Selke kann die Hertha im Winter ablösefrei verlassen.
Da fügt sich aktuell etwas sehr viel in die falsche Richtung.

Der Transfer wäre ja fast schon logisch  :-/ :kotz:
  •  

shorty

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 09.Nov.2022, 01:52:52
Selke kann die Hertha im Winter ablösefrei verlassen.
Da fügt sich aktuell etwas sehr viel in die falsche Richtung.

Der Transfer wäre ja fast schon logisch  :-/ :kotz:

Um zu einer Saison zu gelangen, wo der mal so getroffen hat, dass er für uns hilfreich wäre, muss man weit nach hinten blättern.
  •  

Draper

Der verdient bekommt min. 3 Mio. Euro in Berlin. Als ob der zu uns käme.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 09.Nov.2022, 01:52:52
Selke kann die Hertha im Winter ablösefrei verlassen.
Da fügt sich aktuell etwas sehr viel in die falsche Richtung.

Der Transfer wäre ja fast schon logisch  :-/ :kotz:
Für Davie müsste Baumi noch nicht mal einen Namen verhunzen.
  •  

Oropher

Zitat von: Mr.Miyagi am Mittwoch, 09.Nov.2022, 07:39:51
Für Davie müsste Baumi noch nicht mal einen Namen verhunzen.

Selki. :D

dixie

Selke hat in den letzten vier Bundesligasaisons zusammengerechnet 9 Tore erzielt.

Macht einen Mittelwert von 2,25 Tore pro Saison.

Den Schnitt hat selbst der bisher enttäuschende Steffen Tigges mit drei Saisontreffern schon mehr als erreicht.




frankissimo

Zitat von: Litti7 am Freitag, 04.Nov.2022, 21:20:54
Das Investment hätte sich in Form eines Gruppensieges auch im Sommer gelohnt! Für mich eine Fehlentscheidung so in eine Europasaison zu gehen!


Das Ergebnis für die 4 Spiele liegt brutto oberhalb von 10 Mio. Was das für diesen Verein bedeutet kann man für den Wettbewerbsfähigkeit dieses Vereines spätestens in der nächsten Transferperiode nicht hoch genug ansetzen. Zudem kenne ich sehr viele Anhänger die sehr froh darüber waren wieder ein bisschen in Europa dabei sein zu dürfen.
Faktisch hat man ohne Investitionen etliches an Einnahmen generiert. Kurzfristig unbefriedigend, aber nun mal guter Schritt auf dem Weg der Sanierung. 
  •  

ecki

Zitat von: dixie am Mittwoch, 09.Nov.2022, 09:26:23
Selke hat in den letzten vier Bundesligasaisons zusammengerechnet 9 Tore erzielt.

Macht einen Mittelwert von 2,25 Tore pro Saison.

Den Schnitt hat selbst der bisher enttäuschende Steffen Tigges mit drei Saisontreffern schon mehr als erreicht.
Nie im Leben ist der hier ein ernsthafter Kandidat. Da bin ich wirklich beruhigt. Selke ist die größe Luftpumpe der gesamten Liga.
  •  

Rheineye

Spielt Selke bei Hertha nicht momentan relativ viel? Wüsste garnicht so wirklich, wieso der überhaupt von sich aus nach Köln wollen würde.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:08:06
Spielt Selke bei Hertha nicht momentan relativ viel? Wüsste garnicht so wirklich, wieso der überhaupt von sich aus nach Köln wollen würde.
Von sich aus nicht. Aber sie wollen ihn halt los werden. Aber er ist hier auch einfach kein Thema.
  •  

dark1968

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 04.Nov.2022, 18:50:07
Ich würde Niederlechner versuchen zu verpflichten.
2 Jahres Vertrag. Ähnliche Skills wie Terodde, nur mindestens 1 Klasse besser.
Dahinter können dann Tigges und Dietz reifen und die nächsten Schritte machen.

Du weißt aber schon, das beide inzwischen auch schon 24 Jahre sind und es bisher nicht geschafft haben sich in der Bundesliga durchzusetzen. Zudem sind bei beiden keinerlei Ansätze vorhanden, die mich optimistisch stimmen, das das in ein oder zwei Jahren besser werden könnte....
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Sprühwurst

Zitat von: ecki am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:09:38
Von sich aus nicht. Aber sie wollen ihn halt los werden. Aber er ist hier auch einfach kein Thema.
Die Hertha wird den Selke doch im Leben nicht los. Der verdient da sehr gut. Jetzt, wo die Investorenkohle durchgebracht ist, sollen teure Altlasten weg. Klappt ja meistens ganz unproblematisch....
  •  

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:23:19
Die Hertha wird den Selke doch im Leben nicht los. Der verdient da sehr gut. Jetzt, wo die Investorenkohle durchgebracht ist, sollen teure Altlasten weg. Klappt ja meistens ganz unproblematisch....
Der ist ungefähr so begehert wie Andersson und das ohne Titanknie.
  •  

qwick

Zitat von: dixie am Mittwoch, 09.Nov.2022, 09:26:23
Selke hat in den letzten vier Bundesligasaisons zusammengerechnet 9 Tore erzielt.

Macht einen Mittelwert von 2,25 Tore pro Saison.

Den Schnitt hat selbst der bisher enttäuschende Steffen Tigges mit drei Saisontreffern schon mehr als erreicht.
Best of Davie Selke

https://youtu.be/jrhojWx2faw
  •  

Netto

Keller und Baumgart sagen doch immer, dass sie Spieler holen wollen, die noch keine Bundesligaqualität nachgewiesen haben. Da passen Selke und auch Terrode voll ins Beuteschema.
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76