Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 22.Sep.2022, 09:39:16
Skhiri klang auf der PK vor dem Nizza Spiel nicht so, als ob er hier unbedingt verlängern wollen würde...

Er klingt aber auch nicht so als wollte er weg.
Eine Verlängerung wäre teuer.  Unbedingt verlängern wäre ja auch seltsam.
Können wir das überhaupt schon anbieten?
Er muss auch sehen was er noch bewegen und verdienen kann.
Nach der WM könnte er sich international in den Vordergrund gespielt haben.
Ich würde es ihm von Herzen gönnen.
Was für ein toller Typ. Noch schöner wäre ein langfristiger Vertrag bei uns.
Neben Hector inzwischen einer der Sympathieträger im Team.
Was die Blöd schreibt ist nebenbei Humbug.
Für uns sind gute Spieler bezahlbar.Einige müssen noch weg.Aber für Skhiri und Hübers wird man sich strecken.Bei Hector gelten andere Regeln.
Die Hochachtung beiderseits ist groß.
Man wäre dankbar wenn er verlängern.
Wenn er noch Bock hat wird man einen Weg finden.
Das liegt nur an ihm und das hat er verdient wie kein Zweiter in vielen Jahren.

Lobi

Das ist doch wieder reine Panikmache der Bild. Keller selbst hat doch in mehreren Interviews gesagt dass wir viel zu viel für Nachwuchs- und Ergänzungsspieler zahlen und da ein Ungleichgewicht im Kader haben. Gleichzeitig hat er gesagt dass die Leistungsträger im Kader weiterhin gutes Geld verdienen können und werden. Natürlich werden wir uns strecken müssen bei Skhiri und es gibt keinerlei Garantien dass er verlängert, ich würde es aber eben auch nicht kategorisch ausschließen denn letzten Endes wird das auch davon abhängen was er an Angeboten bekommt.

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 22.Sep.2022, 04:41:45
Andersson, Horn und Schindler werden sicher etwa 7 Mio kassieren.
Die Positionen kann und wird man für weniger als die Hälfte an Gehalt besetzten.

Das bedeutet eine weitere Entlastung von 4 Mio.

Ich denke dann kann man Hector und Shkiri wirtschaftliche Angebote machen.

Bei Hector wird es nie am Geld scheitern, von beiden Seiten nicht. Bei Skhiri sieht es natürlich anders aus, aber auch bei ihm glaube ich nicht, dass es am Ende daran scheitern wird. Skhiri hat aufgrund seines Alters noch andere sportliche Ambitionen, ist sicher auch gewillt, noch mal was anderes zu sehen. Ich hoffe, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt. Dass er hier seine vierte Saison spielt, hätte ich nie für möglich gehalten. Daher könnte ich auch mit einem ablösefreien Wechsel leben, auch wenn es weh täte. Vielleicht gibt es ja doch eine Verlängerung mit niedriger Ausstiegsklausel, auch das fände ich gut. 10 Mio. wollte ja auch jetzt niemand zahlen. Mit Tunesien erwarte ich jetzt auch keine Großtaten bei der WM, trotzdem können natürlich im Winter Angebote kommen, die man dann wohl auch annehmen wird. Allerdings brauchen wir dann schon einen Ersatz, der die Statik der Mannschaft aufrecht erhält. Das muss nicht positionsgenau sein, aber in der Defensive brauchen wir dann schon noch einen zusätzlichen Klassemann, sonst wird es wirklich eng in Sachen Erstligatauglichkeit des Kaders.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Hört doch mit der Traumtänzerei auf. Skhiri spielt hier maximal die Saison zu Ende, dann ist er weg. Dass der verlängert, ist doch total ausgeschlossen. Egal, wie wir abschneiden. Als ablösefreier Spieler wird er sicherlich einen Verein finden, der mehr zahlt als wir. Weil es kein Szenario gibt, bei dem wir nicht auf im nächsten Jahr finanziellem Zwängen unterliegen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Les Grossman

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 22.Sep.2022, 10:30:34
Hört doch mit der Traumtänzerei auf. Skhiri spielt hier maximal die Saison zu Ende, dann ist er weg. Dass der verlängert, ist doch total ausgeschlossen. Egal, wie wir abschneiden. Als ablösefreier Spieler wird er sicherlich einen Verein finden, der mehr zahlt als wir. Weil es kein Szenario gibt, bei dem wir nicht auf im nächsten Jahr finanziellem Zwängen unterliegen.

Aber ihm gefällt es doch so gut hier...  :suff:
  •  

I.Ronnie

Ich kenne Skhiris Motive und Pläne nicht. Da erübrigen sich auch Spekulationen für mich. Allerdings stehen bei ihm die Interessenten auch nicht Schlange, sonst wäre er schon längst gewechselt. Spätestens in diesem Sommer wäre der FC wohl zähneknirschend auch auf relativ niedrige Angebote eingegangen. Schon in den beiden Transferperioden davor hätte sich der FC wohl auf eine siebenstellige Ablöse eingelassen. Trotzdem sehe ich ihn auf einem sportlichen Niveau, dass er zu einem ambitionierteren Club wechseln kann. Ablösefrei wird sich jemand finden.

Der bessere Fußballer im Kader ist für mich allerdings Ljubicic. Das ist der Mann, um den man sich bemühen muss. Bleibt er verletzungsfrei und die Mannschaft spielt so geschlossen weiter, macht er diese Saison noch einmal einen Schritt in seiner Entwicklung nach vorne. Von den Anlagen her ist er aus meiner Sicht der beste Fußballer beim FC seit Podolski. Tempo, Technik, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke - das ist schon ein sehr komplettes Paket.

funkyruebe

Ich denke, dass viel von Skhiris WM Auftritt abhängt. Ggf wird er im Winter wechseln oder, so meine romantische Hoffnung, verlängern.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

I.Ronnie

Im defensiven Mittelfeld von Tunesien wirst du jetzt bei einer WM keine dollen Duftmarken setzen können.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Mit Australien und Dänemark können die es schon aufnehmen, zudem ein absolutes Highlight Spiel gegen Frankreich.

Wenn er dort annähernd seine Bestleistung bringt, wird er auch wahrgenommen werden.
7x Absteiger

tikap

In jedem Fall wird sich das Gesicht der Mannschaft erheblich ändern in den nächsten 1-2 Jahren. Andersson, Duda, Horn sehe ich sportlich nicht als Verlust an. Die tun aktuell vor allem gehaltlich weh, da wird man Entspannung erhalten (sofern man nicht auf "witzige" Ideen kommt). Hector, Skhiri werden sportlich wie menschlich ein Verlust sein wenn sie den FC verlassen sollten. Entwickeln sich Ljubicic und Kainz weiter, werden auch da Angebote kommen, die man sich zumindest finanziell anhören muss.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

bamboleo

Zitat von: tikap am Donnerstag, 22.Sep.2022, 12:02:14
In jedem Fall wird sich das Gesicht der Mannschaft erheblich ändern in den nächsten 1-2 Jahren. Andersson, Duda, Horn sehe ich sportlich nicht als Verlust an. Die tun aktuell vor allem gehaltlich weh, da wird man Entspannung erhalten (sofern man nicht auf "witzige" Ideen kommt). Hector, Skhiri werden sportlich wie menschlich ein Verlust sein wenn sie den FC verlassen sollten. Entwickeln sich Ljubicic und Kainz weiter, werden auch da Angebote kommen, die man sich zumindest finanziell anhören muss.

Ljubicic, Hübers, Thielmann sind die heißesten Eisen. Kainz wirst du nicht mehr los. :)
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

tollibob

Was die Bild ihren minderbemittelten Lesern mitzuteilen hat ist: Guckt mal, die nehmen euch ALLE EURE STARS WEG!!!

bestimmt kommen noch Jammerartikel im Laufe der Saison wie: Ob der FC auch weiterhin der große Zuschauermagnet ist, wenn sie nur noch no names haben? Oder sowas wie: Fakt ist: Ohne Stars wird der FC in den nächsten Jahren Europa wohl kaum erreichen können. Bla Bla Bla.

Ja sind harte Zeiten für das Zündelblatt weil gerade absolut niemand beim FC eine Angriffsfläche bietet. Und wie man bei der Jhv gesehen hat interessiert sich nichtmal die Leserschaft aus der Eifel noch für ihre alten Feinde Wolf und Co, die Ihnen und da schließt sich der Kreis, Ihren geliebten Star Toni Schumacher weggenommen haben :(
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ben

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 22.Sep.2022, 13:51:32
Was die Bild ihren minderbemittelten Lesern mitzuteilen hat ist: Guckt mal, die nehmen euch ALLE EURE STARS WEG!!!

bestimmt kommen noch Jammerartikel im Laufe der Saison wie: Ob der FC auch weiterhin der große Zuschauermagnet ist, wenn sie nur noch no names haben? Oder sowas wie: Fakt ist: Ohne Stars wird der FC in den nächsten Jahren Europa wohl kaum erreichen können. Bla Bla Bla.

Ja sind harte Zeiten für das Zündelblatt weil gerade absolut niemand beim FC eine Angriffsfläche bietet. Und wie man bei der Jhv gesehen hat interessiert sich nichtmal die Leserschaft aus der Eifel noch für ihre alten Feinde Wolf und Co, die Ihnen und da schließt sich der Kreis, Ihren geliebten Star Toni Schumacher weggenommen haben :(

+ Versiegte Quelle auf der einen oder anderen Vereinsebene.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC1948

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 22.Sep.2022, 09:38:39
die beiden erstgenannten bekommen  7 Mio oder sogar etwas mehr.

Andersson und Horn bekommen zusammen nie im Leben 7Mio oder mehr.
Es werden wohl so 5 - 5,5Mio sein.
Aber mehr?
Never!
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Freitag, 23.Sep.2022, 12:42:54
Aber mehr?
Never!
Dass Andersson mehr als 3,5 Mio bekommt, so unglaublich das klingt, wurde hier schon glaubhaft verkündet. Horn hatte einen 3 Mio Vertrag von Schmaddi, der beim Abstieg ( 50% Gehaltseinbuße) vom Wohltäter Veh auf 3,5 Mio oder mehr für die erste Liga aufgestockt wurde, damit der 🐼 durch et Füer geht und er über die Laufzeit gesehen auch im Zweitliga Jahr seine 3 Mio oder mehr bekommt.

Unglaubliche Zahlen aus einer unglaublichen Epoche.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

tollibob

Wenn Toni hier 3.8 bis 4 Mio bekommen hat glaube ich kaum, dass Andersson mehr als 3.5 Mio verdient. Es hieß auch immer, der FC aka Horst der Qualmer hätte sein union Gehalt von 800tsd nahezu verdreifacht. Vlt kann er mit allen Auflauf und Torprämien noch mehr verdienen, aber er hat ja weder viel gespielt und schon gar nicht viel getroffen.

Ich finde auch 2 oder 2.5 Mio schon absurd genug für so einen Durchschnittskicker mit dieser vereinsvita
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Jul.2022, 11:17:45
Völlig richtig, allerdings haben unsere Großverdiener eben KEINE leistungsbezogenen Verträge, das ist ja das Problem. Andersson bekommt seine  300k monatlich, selbst wenn er nur durch den Grüngürtel joggt. Dass man dann immerhin noch Tor- und Punktprämien spart, ist zwar schön, aber leider nur ein Zubrot. Mir fehlt da auch die Phantasie, dass wir diesen Spieler loswerden können. Hätte er noch sportliche Ambitionen, wäre das sicher kein Problem, aber der weiß, dass seine Karriere dem Ende entgegen geht. Da nimmt er die Kohle hier noch gerne mit und schont sich für das ein oder andere Jährchen in der schwedischen Liga, die nehmen ihn auch nächstes Jahr noch. Jedes andere Verhalten wäre auch komplett bescheuert, denn er hat bei uns den Vertrag seines Lebens. Bevor er zu uns kam, hatte er sicherlich nicht ausgesorgt. Umso unverständlicher ist für mich, mit welcher Flappe und Körpersprache er hier immer unterwegs ist. An seiner Stelle käme ich aus dem Dauergrinsen gar nicht mehr raus.
hier kam es her und Povlsen hat die Info sicher nicht vom Sohn der Putzfrau des Fan Shops
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Kamikaze

Zitat von: tollibob am Freitag, 23.Sep.2022, 19:10:44
für so einen Durchschnittskicker

Wenn er wenigstens Durchschnitt wäre.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

TCB

Zumal man vor Kurzem von Vorstandsseite bei Andersson was von 2 Mio Jahresgehalt hat verlauten lassen.
Was aber gemessen an seinen Leistungen Wahnsinn ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: TCB am Samstag, 24.Sep.2022, 15:30:02
Zumal man vor Kurzem von Vorstandsseite bei Andersson was von 2 Mio Jahresgehalt hat verlauten lassen.
Was aber gemessen an seinen Leistungen Wahnsinn ist.
Von Seiten des Vorstands hat man Zahlen zu Gehältern genannt? Interessant, das wäre Mal was neues. Die Presse wirft im Zusammenhang mit FC und Geschäftsführung öfter Zahlen durch die Gegend und auch durcheinander.

Die Wahrheit kommt erst Jahre später raus, wenn sich keiner mehr aufregt.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

van Gool

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 23.Sep.2022, 17:40:02
Dass Andersson mehr als 3,5 Mio bekommt, so unglaublich das klingt, wurde hier schon glaubhaft verkündet.

Das stimmt aber nicht.
Die wilde 1317
  •  

TCB

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 24.Sep.2022, 21:04:09
Von Seiten des Vorstands hat man Zahlen zu Gehältern genannt? Interessant, das wäre Mal was neues. Die Presse wirft im Zusammenhang mit FC und Geschäftsführung öfter Zahlen durch die Gegend und auch durcheinander.

Die Wahrheit kommt erst Jahre später raus, wenn sich keiner mehr aufregt.
Ja, sowas kommt oft erst später raus. Aber glaubhaft verkündet? Von welcher Quelle. Nur weil jemand das hier schreibt was ein Andersson verdient, ist das noch lange kein Fakt.
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Samstag, 24.Sep.2022, 21:58:07
Das stimmt aber nicht.
Bezüglich Gehälter wird hier auch jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben und die wird immer fetter.
Habt ihr im MR eigentlich Einsicht in die Gehaltsstrukturen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Zitat von: TCB am Samstag, 24.Sep.2022, 22:19:35
Ja, sowas kommt oft erst später raus. Aber glaubhaft verkündet? Von welcher Quelle. Nur weil jemand das hier schreibt was ein Andersson verdient, ist das noch lange kein Fakt.
Von offizieller Seite wird nichts verkündet, es sei denn ein Präsident haut Zahlen auf der JHV raus. In der Presse werden dann aber oft ganz andere Zahlen als früher abgedruckt. Woher Povlsen die Info hat, weiß ich nicht, aber ich schätze ihn so ein, dass er eine fragwürdige Info hier als solche einordnet. Aber wie du dich erinnern kannst, ist er sich sicher bei seiner Aussage.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Freitag, 23.Sep.2022, 12:42:54
Aber mehr?
Never!

5.5 klingt realistisch für mich (3horn 2.5andersson) - macht 5.5 mio zuviel für zwei zweitligagurken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bamboleo

Zitat von: drago am Sonntag, 25.Sep.2022, 04:03:04
5.5 klingt realistisch für mich (3horn 2.5andersson) - macht 5.5 mio zuviel für zwei zweitligagurken.

Ich erhöhe au 6 Millionen, bin aber auch ein guter Bluff-Spieler. (Spiel des Jahres '93)
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Samstag, 24.Sep.2022, 22:38:18
Bezüglich Gehälter wird hier auch jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben und die wird immer fetter.
Habt ihr im MR eigentlich Einsicht in die Gehaltsstrukturen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wissen die beiden Vorsitzenden des Mitgliederrates über ihren Sitz im Gemeinsamen Ausschuss über die Verträge der Spieler Bescheid. Allerdings sind sie zu Stillschweigen verpflichtet, was auch gegenüber dem restlichen Mitgliederrat gilt. Was aber wiederum nicht bedeuten muss, dass der Mitgliederrat in Aussprache mit dem Vorstand nicht ungefähre Informationen bekommt.

Ich halte das aber für unsere Diskussionen auch für unerheblich und Zahlenspielerei. Man kann aus den Geschäftsberichten und den offiziellen Bekanntmachungen genug Informationen ziehen, um zu wissen, dass die Gehaltsstruktur in der Summe über Jahre nicht passte. Ob Andersson oder Horn nun 2 oder 3 Mio. € verdienen, ist dabei auch völlig egal.

bamboleo

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 25.Sep.2022, 11:10:07

Wenn ich das richtig verstanden habe, wissen die beiden Vorsitzenden des Mitgliederrates über ihren Sitz im Gemeinsamen Ausschuss über die Verträge der Spieler Bescheid. Allerdings sind sie zu Stillschweigen verpflichtet, was auch gegenüber dem restlichen Mitgliederrat gilt. Was aber wiederum nicht bedeuten muss, dass der Mitgliederrat in Aussprache mit dem Vorstand nicht ungefähre Informationen bekommt.

Ich halte das aber für unsere Diskussionen auch für unerheblich und Zahlenspielerei. Man kann aus den Geschäftsberichten und den offiziellen Bekanntmachungen genug Informationen ziehen, um zu wissen, dass die Gehaltsstruktur in der Summe über Jahre nicht passte. Ob Andersson oder Horn nun 2 oder 3 Mio. € verdienen, ist dabei auch völlig egal.

Nein ist es nicht, weil der Hass inflationär steigt auf das Gesamtkontingent, gesehen und gefühlt.

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Smiza

Zitat von: bamboleo am Sonntag, 25.Sep.2022, 11:32:52

Nein ist es nicht, weil der Hass inflationär steigt auf das Gesamtkontingent, gesehen und gefühlt.

Hass? Ne Nummer kleiner gehts nicht?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

bamboleo

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •