Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hegoat

Zitat von: MG56 am Freitag, 02.Sep.2022, 16:21:42
Dann sollte Schindler es auch gut machen, ansonsten wird Baumgart der Ausgang gestrichen.

Das Spiel der letzten Saison, in dem King als RV startete, war vogelwild. Das Stellungsspiel war katastrophal.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Freitag, 02.Sep.2022, 16:21:42
Dann sollte Schindler es auch gut machen, ansonsten wird Baumgart der Ausgang gestrichen.

SEHR gut.. Man(ni) achte auf die Feinheiten :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


1337

Falls Benno länger ausfällt könnte ich mir einen 1-Jahres-Vertrag mit Brosinski schon noch vorstellen.
Alleine schon um Schindler bei mieser Leistung auswechseln zu können.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: 1337 am Freitag, 02.Sep.2022, 17:39:31
Falls Benno länger ausfällt könnte ich mir einen 1-Jahres-Vertrag mit Brosinski schon noch vorstellen.
Alleine schon um Schindler bei mieser Leistung auswechseln zu können.

Der hat (k)einen Koffer in Köln.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ninja

Brosinski braucht doch auch 4-6 Wochen bis er wettkampffit ist.

Grad als AV braucht man die komplette Fitness.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 02.Sep.2022, 12:01:13
Guirassy hat letztes Jahr mit Terrier eine Granate vor die Nase gesetzt zu bekommen - 21 Tore. Trotzdem hat er 15 Scorer erzielt und nur 100 Minuten pro Scorer gebraucht, so wie Modeste auch.
terrier ist schon seit 2020 bei rennes, und spielt häufiger LA als zentrale spitze. wenn zentral, dann neben einem zweiten (zumeist dem nun folgenden, denn:) letzte saison wurde guirassy laborde vor die nase gesetzt, wenn man es so nennen will, mit 15 toren auch nicht so schlecht. generell krass, was rennes für summen ausgibt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

r9naldo

Gehört ja aich einem Milliardär bzw seiner holding

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

funkyruebe

Zitat von: drago am Freitag, 02.Sep.2022, 21:10:01
terrier ist schon seit 2020 bei rennes, und spielt häufiger LA als zentrale spitze. wenn zentral, dann neben einem zweiten (zumeist dem nun folgenden, denn:) letzte saison wurde guirassy laborde vor die nase gesetzt, wenn man es so nennen will, mit 15 toren auch nicht so schlecht. generell krass, was rennes für summen ausgibt.
ich habe das letzte Saison nur oberflächlich beobachtet. Ja, es war Laborde der da plötzlich auftauchte. Der Name fiel mir vorhin nicht ein, war nicht im Kader, aber da war Terrier mit den meisten Toren.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

dixie

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 02.Sep.2022, 22:26:54
ich habe das letzte Saison nur oberflächlich beobachtet. Ja, es war Laborde der da plötzlich auftauchte. Der Name fiel mir vorhin nicht ein, war nicht im Kader, aber da war Terrier mit den meisten Toren.

Und jetzt kommt der Fun-Factor in der ganzen Geschichte:

Laborde ist nämlich gewechselt - zu OGC Nizza.

Dort ersetzt er den jungen Stürmerstar von Nizza, Gouriri oder so, der ebenfalls kurz vor Ende der Transferperiode gewechselt ist.

Der Clou: Gouriri wäre gegen den FC am 8. September gesperrt gewesen, sein Ersatz, Laborde, jedoch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkjoker

Nach Aussage von Keller haben wir neben Strauch auch noch Ljubicic und Huseinbasic die RV spielen können. Also eigentlich total überbesetzt.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, Ljubicic könnte ein sau starker RV sein. Wenn wir ihn nicht an anderer Stelle brauchen würden.
  •  

Rheineye

Zitat von: funkjoker am Samstag, 03.Sep.2022, 10:34:04
Nach Aussage von Keller haben wir neben Strauch auch noch Ljubicic und Huseinbasic die RV spielen können. Also eigentlich total überbesetzt.
Polyvalenz war immer der Knaller beim FC, was hier nicht alles schon Spieler für Positionen spielen konnten.
7x Absteiger
  •  

wiedster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Sep.2022, 10:43:54
Polyvalenz war immer der Knaller beim FC, was hier nicht alles schon Spieler für Positionen spielen konnten.
wenn ich bei anstoss 3 meine spieler konsequent auf die falschen positionen gestellt habe, hatten die dann auch irgendwann die eigenschaft "allrounder". kann mich erinnern, dass ich danach auch aktiv am transfermarkt gesucht habe. wenn dann der italienische 13er stürmer mitte der saison den obligatorischen knorpelschaden hatte, konnte man immer noch locker meister werden  :cool:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Sep.2022, 10:43:54
Polyvalenz war immer der Knaller beim FC, was hier nicht alles schon Spieler für Positionen spielen konnten.

Wie wenn man bei nem Lieferdienst bestellt, der italienische, spanische, chinesische, indische, amerikanische und gute deutsche Küche anbietet. Die können von allem ein bisschen was, aber nix richtig gut :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Steiger74

Wir haben für die Startelf auf jeder Position mindestens 3 Kandidaten im Kader die da spielen können. Somit ist der Kader für die nächsten Jahre so gut aufgestellt, das es keine Neuzugänge mehr benötigt.
  •  

uan

Eine der für mich wesentlichen Fragen dieser Transferperiode war Skhiri. Mann bin ich froh, dass er noch da ist. Wie wertvoll er ist, haben wir gegen Stuttgart und heute wieder gesehen.
Vertrag 2-3 Jahre verlängern. Zack Zack.
-------o-------
FC to the bones

Homer J Simpson

Ich hoffe auch auf eine baldige Verlängerung mit 15 Millionen Ausstiegsklausel.
  •  

john doe

Zitat von: Homer J Simpson am Samstag, 03.Sep.2022, 21:50:44
Ich hoffe auch auf eine baldige Verlängerung mit 15 Millionen Ausstiegsklausel.


ohne klausel. 15 millonen ist doch win witz. selbst stuttgart verkauft zweitligaspieler teurer. mehr selbstbesusstsein wagen.
  •  

Superwetti

Zitat von: uan am Samstag, 03.Sep.2022, 21:41:50
Eine der für mich wesentlichen Fragen dieser Transferperiode war Skhiri. Mann bin ich froh, dass er noch da ist. Wie wertvoll er ist, haben wir gegen Stuttgart und heute wieder gesehen.
Vertrag 2-3 Jahre verlängern. Zack Zack.


Für mich geht das erste Gegentor heute klar auf seine Kappe, den Zweikampf an der Mittellinie muss er klar für sich entscheiden, da war er schon im Kopf viel zu langsam.
Super-Wetti
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Sep.2022, 22:27:19


ohne klausel. 15 millonen ist doch win witz. selbst stuttgart verkauft zweitligaspieler teurer. mehr selbstbesusstsein wagen.

Ja, aber ich glaube da muss man realistisch sein.
  •  

uan

Zitat von: Superwetti am Samstag, 03.Sep.2022, 22:29:41
Für mich geht das erste Gegentor heute klar auf seine Kappe, den Zweikampf an der Mittellinie muss er klar für sich entscheiden, da war er schon im Kopf viel zu langsam.
Suchet - und ihr werdet finden.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: menot

FC1948

Ich schreibe das mal hier rein, dass ist von einem Bochumer, der gestern sich das Spiel der U19 vom VFL gegen den FC angeguckt hat.


Ich habe mir heute unsere U19 gegen eure U19 angeguckt. Über grosse Teile des Spiels waren wir spielbestimmend und besser, haben aber extrem viele individuelle Fehler gehabt und dadurch auch 5 Tore kassiert. Demnach geht der Sieg auch völlig in Ordnung.[/font][/size]Ihr habt eine insgesamt sehr ausgeglichene U19, die vor allem körperlich überlegen sind. 3 Spieler fand ich allerdings sehr komplett in ihren Anlagen. Das waren Downs, Toure und Bakatukanda. Downs ist körperlich robust, groß, schnell, hat eine überragende Schusstechnik und noch viel wichtiger ein extremer Teamplayer. Als Stürmer so viel Wege in die Defensive zu gehen und Spieler abzusichern, das war wirklich imponieren. Hier bin ich mir sicher dass der Weg in den Profifußball gelingen wird.Toure fand ich als RV auch sehr komplett in seinen Anlagen. Defensiv und offensiv gut, sehr schnell, robust. Hat mir wirklich sehr gefallen, ich war erschrocken dass er bisher nur in Kiel gespielt hat. Da hat das Kölner Scouting gute Arbeit geleistet. Einer der stärksten AV der letzten Jahre in der U19 Bundesliga West.Wer mir allerdings am meisten imponiert hat ist Bakatukanda. Hier frage ich mich wie blind man beim DFB ist dass er bisher kein Juniorennationalspieler ist. Für mich ein absolutes Toptalent. Der letzte wirklich so starke IV in der U19 war in meinen Augen Bella Kotchap seinerzeit bei uns. Und bei ihm habe ich nachweislich damals bei uns im Forum geschrieben dass er irgendwann für die internationalen Topteams wie City und Co spielen wird. Da ist er ja mit den jetzigen Leistung in England auch schon auf dem Radar der Topteams. Auch Bella Kotchap blieb im selben Alter vom DFB unentdeckt. Zurück zu Bakatukanda, er ist groß, hat ein gutes Tempo, in der Luft sehr stark und auch ansonsten immer in der Klärungsaktion involviert. Für mich ein brutales Talent und ich würde mich stark wundern wenn er es nicht in den Profifußball schafft. Dazu habt ihr mit Smajic ja noch so ein starkes IV Talent. Da braucht sich Köln Stand jetzt keine Sorgen machen. Aber wie gesagt Bakatukanda ist ein absolutes Toptalent. Derzeit zwar noch schmächtig, dennoch robust in seiner Spielweise. Er muss aber definitiv etwas an Masse zulegen.

weisweiler

Aha, Toptalente auf IV, RV und ST ... eventuell war man auf diesen Positionen deshalb auch so zurückhaltend auf dem Transfermarkt und geht das Risiko ein, aktuell eher dünn besetzt zu sein, als viel Geld für Transfers und Profiverträge hinzulegen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Nutz, Oropher

Smiza

Waren klar besser aber haben halt 5 Tore kassiert. Okay :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

dark1968

  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Sep.2022, 07:25:27
https://geissblog.koeln/2022/09/kader-laesst-fragen-offen-haelt-der-fc-die-power-wochen-durch/

Danke für den Artikel, aber inhaltlich sollte man sich für einen Weg entscheiden, erst bekommen Talente keine Zeit und jetzt sind gezwungene Hoffnungsträger?! Natürlich sind es Hoffnungsträger aber keine sofortigen Leistungsträger.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Zitat von: 1337 am Freitag, 02.Sep.2022, 17:39:31
Falls Benno länger ausfällt könnte ich mir einen 1-Jahres-Vertrag mit Brosinski schon noch vorstellen.
Alleine schon um Schindler bei mieser Leistung auswechseln zu können.

Benno trainiert schon wieder auf dem Platz soll nach der Länderspielpause spielfähig sein.
  •  

van Gool

Zitat von: ben am Dienstag, 06.Sep.2022, 07:46:43
Danke für den Artikel, aber inhaltlich sollte man sich für einen Weg entscheiden, erst bekommen Talente keine Zeit und jetzt sind gezwungene Hoffnungsträger?! Natürlich sind es Hoffnungsträger aber keine sofortigen Leistungsträger.

So ist Fußball, ist hier ja nicht anders. Vor wenigen Wochen wurde SB hier kritisiert, er setze nicht auf die Talente. Jetzt ist der Kader zu dünn, und er setzt gezwungenermaßen auf Talente....da ist halt ein gerüttelt Maß an Populismus dabei, und man hat überall diese vorgestanzten schwarzweiß-Aussagen. Kader dünn, Talente keine Chance, der Junge muß spielen, - und dann: was sehen die Verantwortlichen in  diesem 18jährigen, der ist alles, nur kein Erstligaspieler...mit 21 ist man kein Talent mehr...man kann die Straße mit diesen Null-Aussagen pflastern. Und da Fußball Unterhaltungswert hat, bleibt das auch so.
Die wilde 1317

märkel

jo, oder man differenziert halt zur abwechslung ein bisschen und schmeißt nicht zum zuge kommende spieler für eine position nicht mit der forderung nach nachbesserung für eine andere position zusammen.
auch wenn baumgart derart zaubern kann, dass er sogar spieler positionsfremd reüssieren lässt, denen manch einer, natürlich völlig unpopulistisch, nachgesagt hatte, sie hätten ihren verbleib wohl nur ihrem ranwanzen an den trainer zu verdanken.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •