Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: TCB am Freitag, 02.Sep.2022, 10:01:01
Ich habe Keller nicht in Grund und Biden geschrieben. Ob es dazu Anlass gibt, werden wir in einigen Monaten erst sehen.

Es kommt dabei allerdings auch darauf an, zu wissen, welche Ziele vereinbart wurden, um ihn daran zu messen. Wie gut oder schlecht die finanzielle Lage des Effzeh ist, weiss hier keiner auf Heller und Pfennig, auch nicht, welche sportlichen Mindestziele unter diesen Voraussetzungen gesetzt wurden. Vielleicht ist Platz 13 über den Erwartungen, vielleicht ist Platz 8 zu wenig. Vielleicht ist Halbfinal-Aus im Eurodingens schlecht, vielleicht fünf statt drei Punkte in der Gruppenphase Planübererfüllung. Und wie ist es um die Gehaltsstruktur des Kaders bestellt, wie soll sie sich entwickeln.

Will heissen, daß sich Volkes Zorn nicht immer zwangsläufig mit der Wahrnehmung des Arbeitgebers decken muss.
三人成虎。
  •  

TCB

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 02.Sep.2022, 10:09:07
Habe dazu gerade etwas mit meiner Sichtweise im Keller-Thread geschrieben. Zu deiner Aussage "in ein paar Monaten " sei festzuhalten, dass es ganz egal ist welche Namen hier als Verpflichtung antanzen, es ist immer eine Wette auf die Zukunft. Verletzungen, falsches System für den Spieler oder auch Unzufriedenheit z.B. können dafür sorgen, dass auch die größte Granate hier nicht zündet.
Erstmal egal was für Namen hier antanzen. Doch das wenn es drauf ankommt, niemand mehr kommt, ist nicht gut. Einen Modeste durch Dietz und Tigges zu ersetzen halte ich weiterhin für fahrlässig. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige. Und man sollte auch die Leute nicht raus nehmen die im Winter die zwei IVs geholt haben. Zwei Glatte Fehleinkäufe. Da hat allerdings Keller nix mit zu tun.
  •  

shorty

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 02.Sep.2022, 10:22:50
Es kommt dabei allerdings auch darauf an, zu wissen, welche Ziele vereinbart wurden, um ihn daran zu messen. Wie gut oder schlecht die finanzielle Lage des Effzeh ist, weiss hier keiner auf Heller und Pfennig, auch nicht, welche sportlichen Mindestziele unter diesen Voraussetzungen gesetzt wurden. Vielleicht ist Platz 13 über den Erwartungen, vielleicht ist Platz 8 zu wenig. Vielleicht ist Halbfinal-Aus im Eurodingens schlecht, vielleicht fünf statt drei Punkte in der Gruppenphase Planübererfüllung. Und wie ist es um die Gehaltsstruktur des Kaders bestellt, wie soll sie sich entwickeln.

Will heissen, daß sich Volkes Zorn nicht immer zwangsläufig mit der Wahrnehmung des Arbeitgebers decken muss.

Ich denke man wird intern die Ziele recht niedrig angesetzt haben wie das Forum hier auch. Platz 4 und ECL-Titel, ich glaub mehr ist nicht drin.
  •  

Draper

Äußert sich eigentlich noch mal jemand vom Verein?
  •  

MARCO23

Zitat von: dark1968 am Freitag, 02.Sep.2022, 05:59:18
Guirassys Leihgebühr ist lt. Kicker im niedrigen 6-stelligen Bereich. Die Kaufoption dann allerdings im niedrigen 2-stelligen Millionenbereich. Aber das wäre für uns doch kurzfristig vielleicht auch interessant gewesen, ob man die Kaufoption dann zieht, wäre ja ein anderes Ding gewesen.

Warum wird der so extrem positiv gesehen und Tigges nicht?
Tigges war bis zu seiner Verletzung in Dortmund das, was Guirassy in Rennes war.

Guirassy hat in Frankreich lediglich sporadische Einsätze als Einwechselspieler.
Wenn der so gut wäre, hätte er mehr gespielt.

Und ein Guirassy kannst du im Baumgart System eh nicht gebrauchen, weil er sich nicht an die
Wege und Vorgaben halten würde. Der war ja teilweise Vogelwild unterwegs.

Verstehe den Hype nicht.

WES FC

Zitat von: Draper am Freitag, 02.Sep.2022, 11:18:19
Äußert sich eigentlich noch mal jemand vom Verein?

gestern gab es zwei Aussagen
Keller vermeldet was am späten Vormittag und / oder 13 Uhr
...
  •  
    The following users thanked this post: Draper

DanielG.

Komm gerade aus dem Haus, ist die ganze Berrenrather gesperrt. Angeblich landet hier gleich n Privatjet...

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Mr.Miyagi

Laut MLM laut Premiumsponsor war man doch gestern an einem vereinslosen Spieler dran. Ob sich das mit Soldo jetzt erledigt hat? Würde zeitlich aber nicht passen, da der Soldo Deal ja vor 18 Uhr durch sein musste.
  •  

r9naldo

Zitat von: DanielG. am Freitag, 02.Sep.2022, 11:22:33
Komm gerade aus dem Haus, ist die ganze Berrenrather gesperrt. Angeblich landet hier gleich n Privatjet...
Zülpicher ecke gürtel ebenfalls

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  

Drahdiaweng

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 02.Sep.2022, 11:19:35
Tigges war bis zu seiner Verletzung in Dortmund das, was Guirassy in Rennes war.

Guirassy hat in Frankreich lediglich sporadische Einsätze als Einwechselspieler.

Und ein Guirassy kannst du im Baumgart System eh nicht gebrauchen, weil er sich nicht an die

Verstehe den Hype nicht.

Der Marktwert von Guirassy ist ca. 7 mal so hoch wie der von Tigges. Mir ist klar, dass das nicht komplett aussagekräftig ist, aber ein bisschen was dürfte daran sein. Bin mir auch sicher, dass Serhou in den Profispielen seiner Karriere deutlich mehr Tore geschossen hat als der Tigginator.

Hier war damals Konses, dass es bei Guirassy zwischen den Ohren hapert und der Sprung ins Ausland ein wenig zu früh kam. Wenn er das abgelegt hat, könnte Stuttgart damit einen guten Fang gemacht haben.
  •  

Luiz_Trotta

geht immer noch schlimmer...

Bamba Dieng (22), Angreifer von Olympique Marseille, stand unmittelbar vor einem Wechsel zu Leeds United, ehe sich der Senegalese erst am Flughafen umentschieden haben soll. OGC Nizza, sein neues Ziel, ließ Dieng daraufhin den obligatorischen Medizincheck absolvieren - den der 22-Jährige nicht bestand.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

rusk

Zitat von: DanielG. am Freitag, 02.Sep.2022, 11:22:33

Wenn auf dem Jet eine große 10 prangt, dann hat Keller wirklich Großes geleistet. :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

dixie

... wobei diese Geschichte noch nicht ganz vorbei und der Wechsel nach Nizza noch möglich ist.

Bei dem Spieler stehen wohl noch weitere medizinische Untersuchungen an, vielleicht besteht er ja den Medizincheck am Ende doch noch.

Zudem gibt es laut TM.de in Frankreich einen "Joker" für die Proficlubs, der ihnen erlaubt, einen unter Vertrag stehenden Spieler auch nach Ende der Transferperiode zu verpflichten.

Diesen Joker hätten wir damals bei Choupo-Moting gut gebrauchen können ... ;)
  •  

MARCO23

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Sep.2022, 11:27:18
Der Marktwert von Guirassy ist ca. 7 mal so hoch wie der von Tigges. Mir ist klar, dass das nicht komplett aussagekräftig ist, aber ein bisschen was dürfte daran sein. Bin mir auch sicher, dass Serhou in den Profispielen seiner Karriere deutlich mehr Tore geschossen hat als der Tigginator.

Hier war damals Konses, dass es bei Guirassy zwischen den Ohren hapert und der Sprung ins Ausland ein wenig zu früh kam. Wenn er das abgelegt hat, könnte Stuttgart damit einen guten Fang gemacht haben.

Beide waren Sturm Back-Up.
Tigges in Dortmund, Guirassy in Rennes. Da ist Dortmund wertiger.
Tigges hat bessere Torwerte je Min Spielzeit als Guirassy.
Tigges passt besser in das System weil disziplinierter.

Zwischen Spieltag 10 und 34 wird Tigges mehr Tore schießen als Guirassy. mark my words.

funkyruebe

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 02.Sep.2022, 11:19:35

Verstehe den Hype nicht.
Guirassy hat letztes Jahr mit Terrier eine Granate vor die Nase gesetzt zu bekommen - 21 Tore. Trotzdem hat er 15 Scorer erzielt und nur 100 Minuten pro Scorer gebraucht, so wie Modeste auch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 02.Sep.2022, 11:56:59

Zwischen Spieltag 10 und 34 wird Tigges mehr Tore schießen als Guirassy. mark my words.

Ich sehe Tigges nicht so positiv und ich würde die Wette eingehen ;).
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 02.Sep.2022, 12:01:13
Guirassy hat letztes Jahr mit Terrier eine Granate vor die Nase gesetzt zu bekommen - 21 Tore. Trotzdem hat er 15 Scorer erzielt und nur 100 Minuten pro Scorer gebraucht, so wie Modeste auch.

Berti Vogts spielt in Rennes?

MARCO23

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 02.Sep.2022, 12:01:13

Und Haarland ist keine Granate?

Tigges hat 34 Minuten für einen Scorer gebraucht.
  •  

Schützenfest

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Sep.2022, 09:46:12
Ich gehe doch davon aus dass die Wege für den Transfer schon weit vor dem DD geebnet wurden.

Um 12:30 zu sagen, ,,Hmm auf der Rampe liegt noch ein Soldo, also schnell nach Kroatien und nimm den Doc mit!" wäre nicht sehr professionell.

Glaube ich auch nicht, habe ich mit meiner Aussage auch nicht gemeint.

Ich erinner mich an die hochnotpeinliche Szene aus 24/7 FC, in der Horst Heldt den bereits verpflichteten Limnios per Skype Meeting Gisdol vorstellt: "This is your new coach". Da hat man sich wahrscheinlich keine 5 Minuten vorher mit dem Spieler auseinander gesetzt. Ergebnis bekannt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

funkyruebe

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 02.Sep.2022, 11:56:59

wow, dann ist Tigges sogar besser als Lewandowski gewesen. Dann dürfte Tigges Torschützen König werden
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FC.Ruhrpott

•  

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Sep.2022, 12:02:59
Berti Vogts spielt in Rennes?
ähhh, raffschnich

Ahhhhhhhhb, wie blöd...
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Sep.2022, 12:10:36
Berti Vogts wurde mal Terrier genannt.
hat gedauert, aber habe ich auch ohne deine freundliche Hilfe bei der Durchsicht der Spieler von Rennes gerafft.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dixie

Eine offizielle Bestätigung des Soldo-Transfers wäre nett.
  •  

MLM

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 02.Sep.2022, 11:25:59
Laut MLM laut Premiumsponsor war man doch gestern an einem vereinslosen Spieler dran. Ob sich das mit Soldo jetzt erledigt hat? Würde zeitlich aber nicht passen, da der Soldo Deal ja vor 18 Uhr durch sein musste.

Nein. Von vereinslos stand da nichts, es ging nach 18h die Info rum das man noch jemanden in der Hinterhand hat. Damit dürfte Soldo gemeint gewesen sein.
Na Palm
  •  

J.J.

Hat das etwas zu bedeuten, dass z.B. der Kicker (wenn ich da nichts übersehen habe) Nullkommanull zum Thema Soldo berichtet?
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Freitag, 02.Sep.2022, 12:16:26

Nein. Von vereinslos stand da nichts, es ging nach 18h die Info rum das man noch jemanden in der Hinterhand hat. Damit dürfte Soldo gemeint gewesen sein.

Buuuuh
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

dixie

Am Abschlusstraining für Wolfsburg hat Soldo lt. Express schon mal nicht teilgenommen.
  •