Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Rakete am Freitag, 02.Sep.2022, 07:07:17
Dieser Soldo gefällt mir. Die stille Abwicklung des Transfers ebenso. IV sollte jetzt reichen.

Mit Easy im Kader, könnte ich die Situation auf RV aber wirklich besser ertragen. Verblüffend, denn seinen Abgang fand ich sinnig und gut, nur da dachte ich noch es kommt noch einer.

Für eine Rakete fehlt uns die Knete.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

TCB

Zitat von: Draper am Donnerstag, 01.Sep.2022, 23:47:56
Und rechts gehen wir nur mit Schindler in den September. Mutig.
Das ist einfach dumm.
  •  

Trainerfux

Sind TCB und NINJA eigentlich die gleiche Person?
So wie Halstenberg und Klostermann? Nur negativer gegenüber den Führungskräften eingestellt?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 02.Sep.2022, 07:17:58
Sind TCB und NINJA eigentlich die gleiche Person?
So wie Halstenberg und Klostermann? Nur depressiver?

Ist es eigentlich ein neuer Trend Usern, die kritisch das Transfergeschehen beäugen, irgend eine psychische Geschichte anzudichten?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

StefanU1981

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Sep.2022, 07:22:35
Ist es eigentlich ein neuer Trend Usern, die kritisch das Transfergeschehen beäugen, irgend eine psychische Geschichte anzudichten?

Mutterkomplex? ;-)

Supermay

Zitat von: TCB am Freitag, 02.Sep.2022, 07:15:57
Das ist einfach dumm.

Vielleicht ist Cafu schneller wieder fit als gedacht?!
  •  

THC-Ben

Was bin ich froh wenn hier heute Abend ein Schloss drauf kann :twisted:
  •  

shorty

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 02.Sep.2022, 07:38:51
Was bin ich froh wenn hier heute Abend ein Schloss drauf kann :twisted:

Gibt ja immer noch die vereinslosen Spieler. Eigentlich muss das Ding hier ja bis 31.12.22 aufbleiben um dann vom Winterfaden abgelöst zu werden.  :suff:
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

funkyruebe

29 Seiten an einem Tag - könnte Forumsrekord sein.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

tikap

Offiziell ist es mit Soldo noch nicht, also abwarten. Kann den Spieler nicht einschätzen hoffe aber das er insgesamt besser performt und zügiger unterwegs  ist als Chabot. Dann wäre man dort besser aufgestellt als vor der Chabot Verletzung.

Trotz allem halte ich es für fahrlässig das im Sturm und auf RV nichts mehr gekommen ist. Vielleicht hat Benno besseres heilfleisch als angenommen, ok. Der Kader bleibt spitz auf Knopf genährt wie unsere Finanzen. Und auch wenn es mir nicht gefällt: Vielleicht ist finanziell nicht mehr möglich und man muss diesen Weg gehen um aus diesem Finanzkreislauf herauszubrechen. Früher haben wir uns ja auch immer gefragt, wo die Kohle her kam.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Rakete

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Sep.2022, 07:09:01
Für eine Rakete fehlt uns die Knete.

Das glaub ich dir, nur Easy war ja bereits hier.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

TCB

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 02.Sep.2022, 07:17:58
Sind TCB und NINJA eigentlich die gleiche Person?
So wie Halstenberg und Klostermann? Nur depressiver?
Wem nichts einfällt, der schreibt halt einfach mal Mist.
  •  

der Pate

Ich persönlich sehe im Sturm und auf RV die Personaldecke zu dünn, respektive auch im Sturm mit einem aktuellen Qualitätsproblem. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir absteigen werden, stand heute. Es sei denn die Verletzungsmisere geht so weiter, aber das würde eh alles über den Haufen werfen.

Wenn man diesen Thread, vor allem gestern so liest, was wurde da über Keller geschrieben. Dass er eine Fehlbesetzung ist, nicht mal ein Gerücht bei Express und Co., sind die wirklich so blind usw. Bei ihm hatte ich bisher keine Sekunde Zweifel. Ich glaube der Typ wird das hier schon rocken. Ja, auch er wird Fehler machen, aber was er in Regensburg gezeigt hat, so was haben wir die ganzen Jahre hier vermisst. Nämlich einen Plan haben mit dem man mittel- bis langfristig Erfolg hat. Köln ist eine andere Nummer als Regensburg. Im Positiven wie im Negativen.

Erfolgsdruck ist Höher, die Öffentlichkeit kritischer und interessierter usw.... Das alles bringt aber auch ein ganz anderes Potential mit die Pläne umzusetzen und noch erfolgreicher zu sein als es mit Regensburg möglich wäre.

Gestern um 18 Uhr dachte ich "Scheiße, das kann nicht wahr sein. An was könnte es gelegen haben? Wirklich nichtmal ein handfestes Gerücht mehr über Express und Konsorten"....dann auf einmal, ich saß noch am Laptop und arbeite, zwischendrin immer wieder mal kurz ins Forum geschaut, kommt die Meldung mit Soldo. Bäng "geliefert". Zumindest vielversprechend und genau wieder die Art Spieler die wir hier im Forum schon seit Jahren fordern. Talente finden auf anderen Märkten die bei uns den nächsten Schritt gehen können um sie zu Geld zu machen um langsam die Lücke nach Oben kleiner werden zu lassen. Aktuell nötiger denn je, aber wie es wirtschaftlich aussieht wissen wir hier ja alle.

Ich bin mir sicher (ohne Quellen), man hat zumindest auf RV geschaut, was im Rahmen des Plans möglich ist. Vielleicht gab es auch Kandidaten die IV/RV abdecken konnten, aber es kann so viele Gründe geben die so etwas nicht realisieren lassen. Spieler will nicht zum Effzeh, Verein will nicht abgeben, wirtschaftliche Rahmenbedingungen und und und. Ja, da kann man den Transfer von Easy kritisch sehen, aber genau Easy wurde hier ja mehr als häufig als nicht gut genug betitelt, nun soll er dann doch wieder "gut" genug sein? Ich denke im Rahmen dessen, was der Transfer von ihm nochmals in die Kassen gespült hat, bzw. Gehalt eingespart hat, ist der Deal noch immer begründbar und aus meiner Sicht begrüßenswert.

Vielleicht sollten wir den aktuell handelnden Personen wirklich etwas mehr Kredit geben. Keller hat kurzfristig nochmals für die wohl größte Baustelle geliefert und er hat "mit Plan" geliefert. Ein Transfer der Sinn zu machen scheint und der Potential hat dass wir einen Spieler gefunden haben, den wir später zu Geld machen können und der in die neue Gehaltspolitik passt usw....

Ich glaube wirklich dran, dass wir das Tal erstmal durchschritten haben. Diese Saison ist der Weg noch etwas steiniger, aber mit jedem Monat in dem Veh, Heldt, Wehrle und Konsorten länger Geschichte sind werden die Steine immer etwas kleiner. Das wird schon.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

TCB

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Sep.2022, 07:47:22
Du?

Bei mir Helfersyndrom.
Danke dir. Einige verstehendes halt nicht das man auch mal was kritisches schreiben kann.
  •  

THC-Ben

Zitat von: shorty am Freitag, 02.Sep.2022, 07:46:58
Gibt ja immer noch die vereinslosen Spieler. Eigentlich muss das Ding hier ja bis 31.12.22 aufbleiben um dann vom Winterfaden abgelöst zu werden.  :suff:
Die gehören in den Transferthread Herbst 2022
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Oxford

Zitat von: TCB am Freitag, 02.Sep.2022, 07:53:05
Danke dir. Einige verstehendes halt nicht das man auch mal was kritisches schreiben kann.

Warst du zu Zeiten von Tünn, Hotte, Veh, Gisdol nicht im Forum? Ich glaube, an Kritik fehlt es hier nicht. Aber es wäre schon sinnvoll, die Kritik den Begleitumständen anzupassen. Wäre Wehrle noch hier, hätten wir gestern noch 2 Spieler präsentiert, da bin ich sicher. Beide mit üppigen Gehältern und wenig Perspektive.

Um Keller in Grund und Boden zu schreiben, gibt es derzeit keinen Anlass. Ich finde es eigentlich ganz angenehm, dass ein GF zu Abwechselung mal mehr auf die finanzielle Gesundheit des Clubs statt aufs eigene Renommee achtet.


Schlittschoh

Zitat von: der Pate am Freitag, 02.Sep.2022, 07:52:27
Ich persönlich sehe im Sturm und auf RV die Personaldecke zu dünn, respektive auch im Sturm mit einem aktuellen Qualitätsproblem. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir absteigen werden, stand heute. Es sei denn die Verletzungsmisere geht so weiter, aber das würde eh alles über den Haufen werfen.

Wenn man diesen Thread, vor allem gestern so liest, was wurde da über Keller geschrieben. Dass er eine Fehlbesetzung ist, nicht mal ein Gerücht bei Express und Co., sind die wirklich so blind usw. Bei ihm hatte ich bisher keine Sekunde Zweifel. Ich glaube der Typ wird das hier schon rocken. Ja, auch er wird Fehler machen, aber was er in Regensburg gezeigt hat, so was haben wir die ganzen Jahre hier vermisst. Nämlich einen Plan haben mit dem man mittel- bis langfristig Erfolg hat. Köln ist eine andere Nummer als Regensburg. Im Positiven wie im Negativen.

Erfolgsdruck ist Höher, die Öffentlichkeit kritischer und interessierter usw.... Das alles bringt aber auch ein ganz anderes Potential mit die Pläne umzusetzen und noch erfolgreicher zu sein als es mit Regensburg möglich wäre.

Gestern um 18 Uhr dachte ich "Scheiße, das kann nicht wahr sein. An was könnte es gelegen haben? Wirklich nichtmal ein handfestes Gerücht mehr über Express und Konsorten"....dann auf einmal, ich saß noch am Laptop und arbeite, zwischendrin immer wieder mal kurz ins Forum geschaut, kommt die Meldung mit Soldo. Bäng "geliefert". Zumindest vielversprechend und genau wieder die Art Spieler die wir hier im Forum schon seit Jahren fordern. Talente finden auf anderen Märkten die bei uns den nächsten Schritt gehen können um sie zu Geld zu machen um langsam die Lücke nach Oben kleiner werden zu lassen. Aktuell nötiger denn je, aber wie es wirtschaftlich aussieht wissen wir hier ja alle.

Ich bin mir sicher (ohne Quellen), man hat zumindest auf RV geschaut, was im Rahmen des Plans möglich ist. Vielleicht gab es auch Kandidaten die IV/RV abdecken konnten, aber es kann so viele Gründe geben die so etwas nicht realisieren lassen. Spieler will nicht zum Effzeh, Verein will nicht abgeben, wirtschaftliche Rahmenbedingungen und und und. Ja, da kann man den Transfer von Easy kritisch sehen, aber genau Easy wurde hier ja mehr als häufig als nicht gut genug betitelt, nun soll er dann doch wieder "gut" genug sein? Ich denke im Rahmen dessen, was der Transfer von ihm nochmals in die Kassen gespült hat, bzw. Gehalt eingespart hat, ist der Deal noch immer begründbar und aus meiner Sicht begrüßenswert.

Vielleicht sollten wir den aktuell handelnden Personen wirklich etwas mehr Kredit geben. Keller hat kurzfristig nochmals für die wohl größte Baustelle geliefert und er hat "mit Plan" geliefert. Ein Transfer der Sinn zu machen scheint und der Potential hat dass wir einen Spieler gefunden haben, den wir später zu Geld machen können und der in die neue Gehaltspolitik passt usw....

Ich glaube wirklich dran, dass wir das Tal erstmal durchschritten haben. Diese Saison ist der Weg noch etwas steiniger, aber mit jedem Monat in dem Veh, Heldt, Wehrle und Konsorten länger Geschichte sind werden die Steine immer etwas kleiner. Das wird schon.
Dein Beitrag umschreibt zu 100% meine Ansichten zu Keller und unserem FC. Auch die sachliche Analyse zu Easy trifft den Nagel auf den Kopf. Leider kann man nur ein TY für so einen sachlich gut formulierten Beitrag vergeben sonst hättest die hunderte von mir bekommen.

Ted

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 02.Sep.2022, 07:17:58
Sind TCB und NINJA eigentlich die gleiche Person?
So wie Halstenberg und Klostermann? Nur depressiver?
Kannst du Witze mit psychischen Erkrankungen bitte unterlassen? Das ist erbärmlich.

Trainerfux

Zitat von: Ted am Freitag, 02.Sep.2022, 08:35:42
Kannst du Witze mit psychischen Erkrankungen bitte unterlassen? Das ist erbärmlich.


Dafür entschuldige ich mich.
Das seitenweise Mimimi hat mich nur tierisch genervt. Zumal wir jetzt endlich mal vernünftige Entscheidungsträger haben, die das Wohl des Vereins über eigene Interessen stellen.

globobock77

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:38:15
Eins ins schonmal klar: Armin Veh und Horst Heldt hätten sich niemals am Deadline Day mit einem Mediziner auf den Weg nach Kroatien gemacht, um da noch einen Transfer einzutüten. Die hätten den Blind aus dem Beraterheftlein wegverpflichtet.
Ich gehe doch davon aus dass die Wege für den Transfer schon weit vor dem DD geebnet wurden.

Um 12:30 zu sagen, ,,Hmm auf der Rampe liegt noch ein Soldo, also schnell nach Kroatien und nimm den Doc mit!" wäre nicht sehr professionell.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ted

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 02.Sep.2022, 09:39:23

Dafür entschuldige ich mich.
Das seitenweise Mimimi hat mich nur tierisch genervt. Zumal wir jetzt endlich mal vernünftige Entscheidungsträger haben, die das Wohl des Vereins über eigene Interessen stellen.

Ob Kritik angebracht ist oder nicht, darüber lässt sich sicher diskutieren (ich bin mit der Kaderplanung überhaupt nicht zufrieden).
Fand das andere nur kacke, aber du hast dich entschuldigt und ich bin sicher, du wolltest psychische Erkrankungen damit auch nicht ins Lächerliche ziehen, deshalb, Schwamm drüber. ;)
  •  

Mr. To

Zitat von: TCB am Freitag, 02.Sep.2022, 07:53:05
Danke dir. Einige verstehendes halt nicht das man auch mal was kritisches schreiben kann.
Kritisch sein ist aber was anderes als zu texten "Das ist einfach dumm" ...
  •  

TCB

Zitat von: Oxford am Freitag, 02.Sep.2022, 08:11:20
Warst du zu Zeiten von Tünn, Hotte, Veh, Gisdol nicht im Forum? Ich glaube, an Kritik fehlt es hier nicht. Aber es wäre schon sinnvoll, die Kritik den Begleitumständen anzupassen. Wäre Wehrle noch hier, hätten wir gestern noch 2 Spieler präsentiert, da bin ich sicher. Beide mit üppigen Gehältern und wenig Perspektive.

Um Keller in Grund und Boden zu schreiben, gibt es derzeit keinen Anlass. Ich finde es eigentlich ganz angenehm, dass ein GF zu Abwechselung mal mehr auf die finanzielle Gesundheit des Clubs statt aufs eigene Renommee achtet.
Ich habe Keller nicht in Grund und Biden geschrieben. Ob es dazu Anlass gibt, werden wir in einigen Monaten erst sehen.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: TCB am Freitag, 02.Sep.2022, 10:01:01
Ich habe Keller nicht in Grund und Biden geschrieben. Ob es dazu Anlass gibt, werden wir in einigen Monaten erst sehen.
Habe dazu gerade etwas mit meiner Sichtweise im Keller-Thread geschrieben. Zu deiner Aussage "in ein paar Monaten " sei festzuhalten, dass es ganz egal ist welche Namen hier als Verpflichtung antanzen, es ist immer eine Wette auf die Zukunft. Verletzungen, falsches System für den Spieler oder auch Unzufriedenheit z.B. können dafür sorgen, dass auch die größte Granate hier nicht zündet.
  •  

mrtom81

Zitat von: der Pate am Freitag, 02.Sep.2022, 07:52:27
Ich persönlich sehe im Sturm und auf RV die Personaldecke zu dünn, respektive auch im Sturm mit einem aktuellen Qualitätsproblem. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir absteigen werden, stand heute. Es sei denn die Verletzungsmisere geht so weiter, aber das würde eh alles über den Haufen werfen.

Wenn man diesen Thread, vor allem gestern so liest, was wurde da über Keller geschrieben. Dass er eine Fehlbesetzung ist, nicht mal ein Gerücht bei Express und Co., sind die wirklich so blind usw. Bei ihm hatte ich bisher keine Sekunde Zweifel. Ich glaube der Typ wird das hier schon rocken. Ja, auch er wird Fehler machen, aber was er in Regensburg gezeigt hat, so was haben wir die ganzen Jahre hier vermisst. Nämlich einen Plan haben mit dem man mittel- bis langfristig Erfolg hat. Köln ist eine andere Nummer als Regensburg. Im Positiven wie im Negativen.

Erfolgsdruck ist Höher, die Öffentlichkeit kritischer und interessierter usw.... Das alles bringt aber auch ein ganz anderes Potential mit die Pläne umzusetzen und noch erfolgreicher zu sein als es mit Regensburg möglich wäre.

Gestern um 18 Uhr dachte ich "Scheiße, das kann nicht wahr sein. An was könnte es gelegen haben? Wirklich nichtmal ein handfestes Gerücht mehr über Express und Konsorten"....dann auf einmal, ich saß noch am Laptop und arbeite, zwischendrin immer wieder mal kurz ins Forum geschaut, kommt die Meldung mit Soldo. Bäng "geliefert". Zumindest vielversprechend und genau wieder die Art Spieler die wir hier im Forum schon seit Jahren fordern. Talente finden auf anderen Märkten die bei uns den nächsten Schritt gehen können um sie zu Geld zu machen um langsam die Lücke nach Oben kleiner werden zu lassen. Aktuell nötiger denn je, aber wie es wirtschaftlich aussieht wissen wir hier ja alle.

Ich bin mir sicher (ohne Quellen), man hat zumindest auf RV geschaut, was im Rahmen des Plans möglich ist. Vielleicht gab es auch Kandidaten die IV/RV abdecken konnten, aber es kann so viele Gründe geben die so etwas nicht realisieren lassen. Spieler will nicht zum Effzeh, Verein will nicht abgeben, wirtschaftliche Rahmenbedingungen und und und. Ja, da kann man den Transfer von Easy kritisch sehen, aber genau Easy wurde hier ja mehr als häufig als nicht gut genug betitelt, nun soll er dann doch wieder "gut" genug sein? Ich denke im Rahmen dessen, was der Transfer von ihm nochmals in die Kassen gespült hat, bzw. Gehalt eingespart hat, ist der Deal noch immer begründbar und aus meiner Sicht begrüßenswert.

Vielleicht sollten wir den aktuell handelnden Personen wirklich etwas mehr Kredit geben. Keller hat kurzfristig nochmals für die wohl größte Baustelle geliefert und er hat "mit Plan" geliefert. Ein Transfer der Sinn zu machen scheint und der Potential hat dass wir einen Spieler gefunden haben, den wir später zu Geld machen können und der in die neue Gehaltspolitik passt usw....

Ich glaube wirklich dran, dass wir das Tal erstmal durchschritten haben. Diese Saison ist der Weg noch etwas steiniger, aber mit jedem Monat in dem Veh, Heldt, Wehrle und Konsorten länger Geschichte sind werden die Steine immer etwas kleiner. Das wird schon.

Super Beitrag. Zu 100% meine Meinung. Solltest du dir ,,Pate-ntieren" lassen.
  •  

van Gool

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Sep.2022, 09:46:12


Um 12:30 zu sagen, ,,Hmm auf der Rampe liegt noch ein Soldo, also schnell nach Kroatien und nimm den Doc mit!" wäre nicht sehr professionell.

Doch, das wäre es. Rampe ist aber der falsche Ausdruck. Da kommt kein ausgesonderter Altstar. Kurzfristig Bedarf-ja. Und dann musste es schnell gehen.
Aber gedeckt ist der Bedarf mit einem U21 Spieler eines guten Fußball- Landes, also einem mit Perspektive.


Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

funkyruebe

Ich bin gespannt, auf den Spieler, ob Leihe oder Kauf und auf die €. Ich weiß nicht wie verlässlich die Einschätzungen von Sofascore sind. Danach ist mittelmäßig, aber er ist noch jung. Von mir vorab trotzdem ein 👍
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •