Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:35:25
Logisch. Er ist in Stuttgart geboren.
2001 geboren und Papa hat bis 2006 in Schwaben gespielt. Keine Ahnung ob die Familie danach mit nach Köln kam, oder später nach Österreich. Ich habe miterlebt wie ein 7 jähriger Junge nach einem Jahr Deutschland seine Muttersprache ( war aus USA ) weder reden noch verstehen konnte, wie weggeblasen. Deutsch war auch eher bescheiden.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Draper

Wenn wir jetzt noch genauso smart RV und Sturm geschlossen hätten, wäre ich sehr zufrieden. Wobei mir der Sturm am meisten Sorgen macht.
  •  

Homer J Simpson

So nachdem ich aufgrund des Soldo-Transfers wieder unten bin und Seb ja wohl über Monate ausfällt, soll Herr Keller den Jhon mal klarmachen wenn das aufgrund der Statuten noch geht.
  •  

Anus

Transfer klingt vielversprechend. Wenn Soldo Senior seinen Söhnen nur halbwegs die Werte vermittelt hat, für die er stand, haben wir schonmal charakterlich einen guten. Hoffentlich kann er schon in der Bundesliga mithalten.



  •  

THC-Ben

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:55:38
Manchmal ist echt gut, den ganzen Tag unterwegs zu sein.  :D
Nach Hause kommen, die Schlagzeilen durchforsten, feststellen das sich doch noch etwas getan hat, beblüfft sein und dann..... genüsslich die letzten 20 Seiten des Transferthread lesen.
Schont Herz, Nerven und euch mit meinem Sinnlosgelaber. :clown:
Hab es genauso gemacht aber nur die letzte Seizte gelesen, glaube den Rest hätte ich nicht ertragen

Aentsch

Ist doch egal, ob da noch was Deutsch hängengeblieben ist oder nicht. Glaube, dass Baumgart das zwar schon irgendwo wichtig ist, aber ein Ausschlusskriterium ist es dann bei einzelnen Spielern sicher nicht. Mit Skhiri labern die doch auf dem Platz auch Englisch.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

TCB

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 01.Sep.2022, 23:16:23
So nachdem ich aufgrund des Soldo-Transfers wieder unten bin und Seb ja wohl über Monate ausfällt, soll Herr Keller den Jhon mal klarmachen wenn das aufgrund der Statuten noch geht.
Geht nicht mehr.
  •  

Senõr503

Ja ok, Mannschaft hat gut trainiert ...


Kann jemand näheres zu ihm sagen? Schnelligkeit, Spieleröffnung, löst er Dinge in ,,Jeff, ich heiße Jeff" Manier ?
  •  

rusk

Cordoba? Mit Kußhand.
Finanziell machbar sollte er nun sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

NurKölnSonstNichts

Naja, mal abwarten. Klingt erstmal nur nach Wundertüte. Muss nicht gleich wieder zum Heilsbringer hochgejazzt werden. Wenn er hier zwei mal über den Ball haut und drei mal unnötig ins Seitenaus klärt, ist er der Trottel vom Dienst. Stichwort Panikeinkauf. Kennt man alles schon, daher bin ich mal auf die nächsten Wochen gespannt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

funkyruebe

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 23:27:16
Ja ok, Mannschaft hat gut trainiert ...


Kann jemand näheres zu ihm sagen? Schnelligkeit, Spieleröffnung, löst er Dinge in ,,Jeff, ich heiße Jeff" Manier ?
Laut TM User Lujoboss
ZitatEr ist zweikampfstark, robust recht passsischer und eigentlich auch recht schnell aber wie der auf Bundesliganiveau wäre ist halt die Frage hätte ihn definitiv auch bei den Top Klubs Kroatiens gesehen für viele war der aber auch schon zu teuer.
und was die Meldung betrifft, soll er im FIFA tms System eingetragen sein
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

ZitatUnklar ist, ob es sich zunächst um ein Leihgeschäft handelt – Soldo hat in Zagreb noch einen Vertrag bis 2025. Auch ein sofortiger Kauf sei laut kroatischen Medien möglich, angeblich für 1,8 Millionen Euro. Ob der FC diese Summe allerdings tatsächlich für den Last-Minute-Deal auf den Tisch gelegt hat, wird erst am Freitag klar sein.
https://geissblog.koeln/2022/09/sohn-von-zvonimir-soldo-transfer-fix-aber-erst-freitag-offiziell/

https://www.sofascore.com/de/spieler/nikola-soldo/991290
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Draper

Und rechts gehen wir nur mit Schindler in den September. Mutig.
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

StefanFC

Seht es positiv
Wir haben Shkiri nicht abgegeben und können immerhin hoffen, dass es zu einer Verlängerung kommt
Immerhin galt er als Verkaufskandidat Nummer 1
  •  

funkyruebe

Zitat von: Draper am Donnerstag, 01.Sep.2022, 23:47:56
Und rechts gehen wir nur mit Schindler in den September. Mutig.
Der Bruder ist vereinslos. Vielleicht kommte er zum Probetraining. Nein, wie es scheint sind seine älteren Brüder zu schwach - eher 4. Liga Niveau
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: ecki am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:40:27
Also spricht er auch kein Deutsch,wenn er nur dort gelebt hat.


Wen interessiert s ?


Ich kenn Leute die wohnen ihr ganzes Leben in DE und können keinen normalen Satz bilden.


Deutsch ist jetzt auch nicht so schwer, der Typ soll ja keine Doktorarbeit oder Gedichte schreiben... am Ende braucht der 100-200Wörter und gut ist. Da ist es mir fast wichtiger dass die kroatische Kultur recht gut ohne große Anpassungen nach Deutschland passt.


Keine Ahnung was der Typ jetzt kann... aber viel ungelenker als Chabot wird s schon nicht werden.


Auf die zahlen wird man noch warten müssen. Sollte man nur 500k Ablöse gezahlt haben, wird man sicher 30-50% Beteiligung am Weiterverkauf oder ähnliches  im Vertrag haben. Wie auch immer, dafür dass der Markt rein voll mit Ladenhütern war, ist der Transfer irgendwie cool. Ich denke der Typ ist sich eher die C Lösung, nachdem der erste nach Schalke ging ins der zweite nach Lissabon.


Sollte er gekauft worden sein, kann man fast davon ausgehen, dass man Jeff komplett abgeschrieben hat.
  •  

Anus

Es scheint auch so, dass wir den talentiertesten von den Soldo Brüdern geholt haben. Nicht so wie bei den Arveladzes




Harald K.

Zitat von: ecki am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:43:14
Auf Zvonimir lass ich nix kommen. Den fand ich als Spieler richtig stark und als Trainer auch (ja) ok. Klar als Typ staubtrocken, aber der ist sicher ein feiner Kerl.

Der Rausschmiss Soldos, vor allem die Art und Weise, war eine der widerlichsten Aktionen des Effzeh. Überhaupt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

kabelbrad

Zitat von: Harald K. am Freitag, 02.Sep.2022, 00:52:55
Der Rausschmiss Soldos, vor allem die Art und Weise, war eine der widerlichsten Aktionen des Effzeh. Überhaupt.

zum glück sind die verantwortlichen schon lange geschichte. zvonimir wird jetzt sicher mal wieder gutgelaunt am GBH vorbeischauen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

chg

Bin gespannt was Soldo leisten kann. Von den Eckdaten betrachtet sieht er durchaus vielversprechend aus. Ein Verlegenheitstransfer sieht normalerweise deutlich schlechter aus.
  •  

drago

über 500 leute dauerhaft im thread, den ganzen tag über - verrückt
neuzugang aus dem nichts, der direkt darauf der meistgesuchte(geklickte) spieler auf tm.de wird - fc halt

statt auf panik heraus irgendeinen ausm b regal zu  holen, den hier keiner hätte sehn wollen, holt man ein (zumindest vermeindlich) großes talent auf passender position - finde ich extrem gut.


das einzige, was man imho kritisieren muss ist, dass wir auf RV extrem blank sind (vermutlich hat da baumgart seine finger mit drin, er sagt ja immer wir hätten drei "gleichwertige RV" gehabt) und dass man sich im sturm guirassy entgehen lässt. wenn der echt für ummo (bei gehaltsübernahme) zu haben war, ist es selten dumm darauf zu verzichten. nix gegen die vorhandenen leute, aber tigges wird noch monate brauchen, bis er ne ernsthafte option ist (so zumindest mein eindruck), und bei dietz reicht es aus meiner sicht einfach nicht dauerhaft, ihm fehlt zuviel für liga 1.

naja, nehmen wir es , wie es kommt, so wie immer. wenn wir aber in zukunft statt chabot ein großes talent als option in der IV haben,  ist eine meiner größten sorgen (sowohl der spieler selbst als auch, dass irgendeine 2mio klausel greifen könnte) schonmal beruhigt worden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sanguiniker

Naja. Warum hat man ihn denn nicht schon früher geholt, wenn er doch so ein tolles Talent ist?
Haut mich jetzt nicht vom Hocker.
  •  

dark1968

Guirassys Leihgebühr ist lt. Kicker im niedrigen 6-stelligen Bereich. Die Kaufoption dann allerdings im niedrigen 2-stelligen Millionenbereich. Aber das wäre für uns doch kurzfristig vielleicht auch interessant gewesen, ob man die Kaufoption dann zieht, wäre ja ein anderes Ding gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Freitag, 02.Sep.2022, 05:59:18ob man die Kaufoption dann zieht, wäre ja ein anderes Ding gewesen.

Für den abgebenden Verein sicher nicht und wenn man weiß, dass jemand diese Option gar nicht ziehen kann oder nachverhandeln wird, dann sucht man sich eben einen anderen Verein für dieses Modell. Ich gucke auch neidisch auf diesen Transfer, man wird sich noch daran erinnern, dass ich sehr von Guirassy geschwärmt habe, aber neun Millionen sind für uns in nächster Zeit nicht drin und das ist nun wirklich kein Geheimnis.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

ecki

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 02.Sep.2022, 00:14:09

Wen interessiert s ?


Ich kenn Leute die wohnen ihr ganzes Leben in DE und können keinen normalen Satz bilden.

Du machst dir ja Gedanken, wow. Mein Beitrag diente lediglich dazu meine Abneigung gegenüber Schwaben und dem Schwäbischen kundzutun. Das mache ich im Übrigen bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
  •  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Freitag, 02.Sep.2022, 05:59:18
Guirassys Leihgebühr ist lt. Kicker im niedrigen 6-stelligen Bereich. Die Kaufoption dann allerdings im niedrigen 2-stelligen Millionenbereich. Aber das wäre für uns doch kurzfristig vielleicht auch interessant gewesen, ob man die Kaufoption dann zieht, wäre ja ein anderes Ding gewesen.

Nichts genaues weiss man nicht!
Ich habe gestern auch gelesen, dass der VFBäähh keine Leihgebühr bezahlt, sondern nur das Gehalt von knapp 2Mio und das die Kaufoption bei 9Mio liegen soll.
Aber ich denke der wird sich da machen.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 02.Sep.2022, 06:08:26
Für den abgebenden Verein sicher nicht und wenn man weiß, dass jemand diese Option gar nicht ziehen kann oder nachverhandeln wird, dann sucht man sich eben einen anderen Verein für dieses Modell. Ich gucke auch neidisch auf diesen Transfer, man wird sich noch daran erinnern, dass ich sehr von Guirassy geschwärmt habe, aber neun Millionen sind für uns in nächster Zeit nicht drin und das ist nun wirklich kein Geheimnis.

Ist sicher richtig was Du sagst, aber neidisch darf man schon etwas sein, weil der Junge echt Potential hat....
  •  

shorty

Zitat von: Draper am Donnerstag, 01.Sep.2022, 23:47:56
Und rechts gehen wir nur mit Schindler in den September. Mutig.

Ich halte es da mit Gebeten an den lieben Gott, dass Tidiane Toure plötzlich das neue RV-Jahrunderttalent ist und wir ihn in drei Jahren für 60 Millionen an ManCity verkaufen.
  •  

Rakete

Dieser Soldo gefällt mir. Die stille Abwicklung des Transfers ebenso. IV sollte jetzt reichen.

Mit Easy im Kader, könnte ich die Situation auf RV aber wirklich besser ertragen. Verblüffend, denn seinen Abgang fand ich sinnig und gut, nur da dachte ich noch es kommt noch einer.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •