Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Simmet 1970

Wir gehen in die nächsten Spiele ohne RV!!!
Ganz schwer zu begreifen.
  •  

tikap

Tja... ein bisschen baff bin ich schon, dass da nichts mehr passiert ist. Wobei ich auch gestehen muss das mich die gehandelten Dardai und Beyer auch nicht wirklich überzeugt hätten. Da hätte ich in einem WM-Jahr doch etwas mehr erwartet und das man vielleicht noch ein, zwei kluge Leihgeschäfte hätte einfedeln können.

So bleibt dieser Kader löchrig wie ein Schweizer Käse und es fehlt defensiv wie offensiv an Alternativen. Ein Ritt am Rande des Vulkans mit den 6 europäischen Spielen. Zumal Baumgart ja bereits bei vollem Kaderumfang über die Belastung geheult hat. Eijeijei... das werden harte 10 Wochen bis zum 12. November. Hoffentlich kommt man da mit einem blauen Auge davon.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sorrow

Das wird sowas von in die Hose gehen... Es ist immer noch unbegreiflich, wie man so fahrlässig in die englischen Wochen gehen kann. Keller hat einfach seinen Job nicht gut gemacht.. Das ist einfach Fakt! Weder saniert man den Verein in einer TP noch zahlt man alle Schulde zurück. Er hat schlicht und ergreifend nicht performt und das gehört im auch in aller Deutlichkeit angekreidet! Klammer Geldbeutel hin oder her... Aber jetzt nur auf die Jugend zu setzen ist einfach falsch und grob fahrlässig.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:47:03
Unfassbar das wir mit so einem Kader in eine internationale Saison gehen.

Damit ist Keller für mich schon komplett unten durch. Wirtschaftliche Zwänge rechtfertigen nicht, dass man in so vielen Bereichen komplett blank zieht.

Ich hatte richtig grosse Hoffnung in ihn gesetzt und bin erschrocken wie man sowas abliefern kann.

ich weiß nicht, wo genau man die verantwortung suchen muss, aber der kader sieht eher nach abstieg aus als internationalem geschäft.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Zauselking2016

Auf Transfermarkt.de verpflichten wir wohl Nikola Soldo, Sohn unseres Ex Trainers für 1.8 Mio
Kein Fake.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Sprühwurst


dark1968

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 01.Sep.2022, 21:00:04
Fassen wir mal zusammen: Von der Qualität sind wir eigentlich auf allen Positionen des Mittelfeld ziemlich gut aufgestellt, meiner Meinung nach. Trotz Abgang von Özcan. Auch in der Breite gibt es viele Optionen. Tor, Schwäbe, auch gut. Im Sturm hängt alles an Tigges und bei Adamyan darf man auch noch leichte Hoffnung haben. Uth wird hoffentlich auch irgendwann mal wieder eine Rolle spielen. Kann Thielmann vielleicht eine von 2 9er Position bekleiden? Es ist natürlich hochriskant, da beißt die Maus keinen Faden ab. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Die ersten beiden Spiele gegen Schalke und Leipzig fand ich weitestgehend überzeugend, was unsere Offensive angeht. Solche Spiele könnten wir im Optimalfall noch öfter haben und in Baumgartmanier gewinnen. Läuft es schlecht, erleben wir mehr Spiele wie gegen Stuttgart. Und die Besetzung der Abwehr macht natürlich Sorgen. Soll jetzt wirklich Schindler die Dauerlösung auf RV sein? Und was machen wir in der Innenverteidigung wenn noch jemand ausfällt?
Man kann sicher vieles kompensieren, weil man einzelne Spieler auf verschiedenen Positionen einsetzen kann. Leider kann man die Spieler nicht klonen. Das Mittelfeld, bei dem ich zu Beginn sagte, es sei gut besetzt, ist nicht mehr ganz so breit aufgestellt, wenn Schindler nicht mehr RM, sondern RV spielt, oder Thielmann nicht mehr RM, sondern 2. Spitze spielen muss. Pedersen kann in der Innenverteidigung aushelfen, wenn Kilian mal eine Gelbsperre absitzen muss, bei ner Verletzung eines IVs siehts kritisch aus, denn dann gibt es auf LV keine Alternativen, wenn Hector mal ne Pause braucht. Bei der schieren Anzahl an Spielen werden noch viele Spieler ausfallen, das ist sicher. Und die Lage ist jetzt schon angespannt. (Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an Stuttgart, das war ne widerliche Tretertruppe am Sonntag, das sollte man auch nochmal erwähnen. Zum Glück blieb wenigstens Hübers unverletzt nach dem Foul der roten Karte).

Gut zusammen gefasst. Man sollte den Start in die Saison nicht zu positiv sehen. Wir haben in 3 !!! Von 4 Spielen jeweils eine längere Zeit in Überzahl gespielt. Bei 11 gegen 11 waren wir selbst den "Mannschaften auf Augenhöhe", S04+ Stuttgart deutlich unterlegen. Im DfB-Pokal sind wir gegen einen Zweitligisten aus dem unteren Drittel ausgeschieden und im ECL mühsam gegen eine ungarische Truppe weitergekommen, die bei uns in Liga 2 gegen den Abstieg spielen würde. Jetzt hat man sich im Sturm und auf RV komplett blank .gezogen. Modeste ist jetzt schon länger weg - nix passiert, Easy verkauft - nix passiert, in der IV, das war Pech und nicht planbar. Aber die RV und Sturmposition hätte man neu besetzen können, ja sogar müssen. Mit dem Personal fliegen wir aus der ECL und was viel schlimmer ist, spielen wir mit S04, Augsburg, Bochum und Hertha die Absteiger aus.
  •  

Jupp23

  •  

J.R.

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 21:34:44
Auf Transfermarkt.de verpflichten wir wohl Nikola Soldo, Sohn unseres Ex Trainers für 1.8 Mio
Kein Fake.

Junger Innenverteidiger, kroatischer U21-N11-Spieler. Könnte sich gut anhören. Ja, ok.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

miamoto

  •  



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 21:34:44
Auf Transfermarkt.de verpflichten wir wohl Nikola Soldo, Sohn unseres Ex Trainers für 1.8 Mio
Kein Fake.

Quelle? Ich finde nichts, poste bitte mal einen Link
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Rakete

Verblüffend. Zvonimir Soldo hat drei Söhne die Fußballprofis sind. (Ein anderer ist übrigens vereinslos und spielt RV) :)
Hate professional football. Reclaim your life.

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

dark1968

Soll lt. BLOG plus morgen präsentiert werden. Könnte nur die Überschrift lesen, da Plus Artikel
  •  

odenwälder2

Coole Geschichte... Ich seh grad sein Bruder ist vereinslos und tatsächlich rechter Verteidiger..



https://www.transfermarkt.de/matija-soldo/profil/spieler/348063
  •  

Badabing

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 21:38:59
Gut zusammen gefasst. Man sollte den Start in die Saison nicht zu positiv sehen. Wir haben in 3 !!! Von 4 Spielen jeweils eine längere Zeit in Überzahl gespielt. Bei 11 gegen 11 waren wir selbst den "Mannschaften auf Augenhöhe", S04+ Stuttgart deutlich unterlegen. Im DfB-Pokal sind wir gegen einen Zweitligisten aus dem unteren Drittel ausgeschieden und im ECL mühsam gegen eine ungarische Truppe weitergekommen, die bei uns in Liga 2 gegen den Abstieg spielen würde. Jetzt hat man sich im Sturm und auf RV komplett blank .gezogen. Modeste ist jetzt schon länger weg - nix passiert, Easy verkauft - nix passiert, in der IV, das war Pech und nicht planbar. Aber die RV und Sturmposition hätte man neu besetzen können, ja sogar müssen. Mit dem Personal fliegen wir aus der ECL und was viel schlimmer ist, spielen wir mit S04, Augsburg, Bochum und Hertha die Absteiger aus.

Was für ein Quatsch. Schalke hatten wir nach den ersten 10 Minuten klar im Griff und waren schon vor dem Platzverweis klar überlegen. Und gegen RBL waren wir bei 11 gegen 11 das aktivere Team.

Und wenn du schon die Überzahl in den Buli-Spielen anfügst, sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, dass wir gegen Fehervar 70 Minuten zu Zehnt gespielt haben. Davon 25 Minuten zugegeben richtig schlecht, aber trotzdem verdient weitergekommen.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83


Ninja

Lt Bild kommt Soldo morgen und wurde verpflichtet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sprühwurst

Schon. Keine Ahnung, ob der was kann. Aber zumindest kann man da noch hoffen. Anders als Schonlau und so....
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Nebuchad

Mh.. ist jetzt auch kein wahnsinnig überzeugendes Profil. Mal schauen.
  •  

Der Templer

Wenn der so drauf ist, wie sein Vater hier hat spielen lassen, holen wir jetzt 10 Mal ein 0:0...
FC: spürbar schlecht
  •  

FC.Ruhrpott

Transfer wirkt durchaus nachhaltig und durchdacht, wobei jetzt natürlich die Konditionen nicht klar sind. 1,8 Mio Eur sind ja der Marktwert, Ablöse, Gehalt noch nicht veröffentlicht
  •  

Sush

Zitat von: miamoto am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:57:53
Es kommt noch jemand und der Name ist uns allen sehr bekannt.

Da hast du offensichtlich richtig gelegen!😊
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ninja

Keller soll heute mit einem Mediziner nach Kroatien gereist sein und den Deal perfekt gemacht haben.

Bild.de
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

miamoto

  •  
    The following users thanked this post: jorgo

FC.Ruhrpott

Ich würde doch jetzt niemals Vorwürfe machen, wenn der floppt, es sei denn der hat mehr als 2 Mio gekostet und verdient mehr als 1 Mio Eur, wovon ich nun wirklich nicht ausgehe
  •