Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gyros83

Verstärkung für die Defensive wird wohl Rijad Smajic sein?! Ich fände es gut, wenn man aus der Not eine Tugend macht und nun auf den Nachwuchs setzt als einen Notnagel zu verpflichten.
  •  

Ninja

Unfassbar das wir mit so einem Kader in eine internationale Saison gehen.

Damit ist Keller für mich schon komplett unten durch. Wirtschaftliche Zwänge rechtfertigen nicht, dass man in so vielen Bereichen komplett blank zieht.

Ich hatte richtig grosse Hoffnung in ihn gesetzt und bin erschrocken wie man sowas abliefern kann.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Homer J Simpson

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:41:00
Verstärkung für die Defensive wird wohl Rijad Smajic sein?! Ich fände es gut, wenn man aus der Not eine Tugend macht und nun auf den Nachwuchs setzt als einen Notnagel zu verpflichten.

Ja das Problem ist aber den Nachwuchs in der Not zu fördern, sprich wenn der Druck Ergebnisse zu liefern groß ist. Kann dann schnell zur Überforderung führen.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:47:03
Unfassbar das wir mit so einem Kader in eine internationale Saison gehen.

Damit ist Keller für mich schon komplett unten durch. Wirtschaftliche Zwänge rechtfertigen nicht, dass man in so vielen Bereichen komplett blank zieht.


Ich hatte richtig grosse Hoffnung in ihn gesetzt und bin erschrocken wie man sowas abliefern kann.


So eine Aussage ist lächerlich.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

shorty

  •  

Steiger74

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:56:43

So eine Aussage ist lächerlich.
So lächerlich wie die kaderplanung in den letzten Wochen auch
  •  

tuenn1960

Diese Kaderplanung ist in der Tat lächerlich und nicht nachvollziehbar. Man hat in diesem Verein aus der Vergangenheit nichts gelernt. Jetzt spielt man bis November 2 x die Woche, hat die zwei besten Leute abgegeben, hat Zweit- und Drittligaspieler als Ersatz geholt, hat jetzt 3 Verletzte und man meint tatsächlich das funktioniert. Dem Verein ist nicht mehr zu helfen.

Litti7

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:14:07

Es ist kein Geld vorhanden, es wurde ein Stück des Schuldenberges abgetragen.

Veldt und Wehrle sei Dank!  # verbranntes, statt bestelltes Feld
Die Schulden muss man nicht in einem Jahr zurückzahlen! Wenn man Marktkenntnis hätte, hätte man spätestens ab dem 26.08. ernsthaft aktiv werden müssen und nicht kurz vor Toreschluss!
Unverhoffte Werbegelder in der ECL, Zuschauereinnahmen in der ECL, Punkteprämien, Modeste-Verkauf, Ehizibue -Transfer  etc., natürlich ist Geld da!
Man ist aktuell ziemlich attraktiv für Spieler, manchmal muss man das Momentum nutzen, um nach oben zu kommen oder oben zu bleiben! Aber dafür muss man Marktkenntnis haben, das problem vieler FC-Manager in den letzten Jahrzehnten!

Man hat diese Saison fast ausschließlich unterklassige Spieler geholt, selbst Adamyan ist mit seinen fast 30 Jahren kein erstligaerfahrener Spieler. Da hätte man nach der Qualifikation für die Gruppenphase wenigstens einen erstligaerfahrenen Spieler verpflichten müssen
Die Sparerrei bringt nichts, wenn es am Ende schief geht!

Wäre nicht das Erstemal, dass man den Kader falsch einschätzt und für stärker hält als er in Wirklichkeit ist.
2017 hat man vier schwache Talente für 20 millionen verpflichtet und einen Stürmer für 17 Millionen, der kein Bundesligator in jener Saison geschossen hat und somit war der Abstieg besiegelt, hätte man Marktkenntnis und Ahnung von der Kaderplanung, hätte man festgestellt, dass die erste Elf dringend Verstärkung brauchte und gestandene Spieler für dieses Geld verpflichtet werden müssen!
Talente kann man verpflichten, wenn man etabliert ist, 2017 waren wir nicht etabliert und jeder, der sich mit dem FC beschäftigte, wusste, dass die erste Elf, beispielsweise das Mittelfeld, dringend Verstärkung brauchte  !
37 Millionen plus ca. 10 Millionen pizarro, terodde und der kleine Franzose, dessen name mir aktuell nicht einfällt,  zeigen, dass der Kaderplaner schlecht gearbeitet hat. 
50 Millionen im Sommer 2017 in gestandene Spieler investieren und 2018 wäre man nicht abgestiegen und stünde finanziell aktuell gut da.
Manchmal muss man im Fußball investieren, um Schulden in der zukunft zu vermeiden.
 

Ninja

Und hadert dann wieder mit dem Schicksal wenn es in die Hose geht.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:47:03
Unfassbar das wir mit so einem Kader in eine internationale Saison gehen.

Damit ist Keller für mich schon komplett unten durch. Wirtschaftliche Zwänge rechtfertigen nicht, dass man in so vielen Bereichen komplett blank zieht.

Ich hatte richtig grosse Hoffnung in ihn gesetzt und bin erschrocken wie man sowas abliefern kann.



Du bist da sicherlich einen Moment drüber, da Du die Gegebenheiten nicht siehst, Wie wir alle nicht.

Der FC hat nix an den Füßen und insgeheim ist man vielleicht froh die Payroll nicht doppelt oder dreifach mit Ergänzungsspielern zu belasten. Für Verstärkungen ist doch sowieso lein Geld da. Augen zu und durch. Ich rege mich darüber nicht mehr auf.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 01.Sep.2022, 20:12:47
Du bist da sicherlich einen Moment drüber, da Du die Gegebenheiten nicht siehst, Wie wir alle nicht.

Der FC hat nix an den Füßen und insgeheim ist man vielleicht froh die Payroll nicht doppelt oder dreifach mit Ergänzungsspielern zu belasten. Für Verstärkungen ist doch sowieso lein Geld da. Augen zu und durch. Ich rege mich darüber nicht mehr auf.

Man kann so einfach nicht in eine internationale Saison gehen.
Ich verstehe das man keine Topleute holen kann, aber das man einen Kader so unrund aufstellt und am Ende alles blank zieht ist einfach schlecht.

Es gibt auch keinen Ansatz um das irgendwie schönzureden.

Ich bin wirklich gespannt wo wir im November stehen.

Wenn wir dann wenigstens 2. in der Gruppe geworden sind und nicht unter den letzten 3 stehen  nehme ich meine Kritik zurück.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lupefc

Nach dieser Transferperiode muss man sagen, wir legen das Schicksal des Vereins ziemlich stark in die Hände unseres Trainers. Ich drück ihm alle Daumen.
  •  

HesseFC

Ich finde es unverantwortlich, mit einem solchen derzeit spielfähigem Kader in die kommenden Aufgaben zu gehen.
Dies vor allem auch, wenn man sich die Prognosen bei den verletzten Spielern anschaut.
Ich befürchte ein klang- und sangloses Ausscheiden international sowie eine negative Serie in der Liga.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

john doe

bis zur nächsten transferperiode ist noch nicht mal die hindrunde beendet. wir werden auch mit diesem kader weiter punkten. dazu gibt es mit ausgburg, mainz, bochum, schalke, bremen und stuttgart genug mannschaften, die nicht besser aufgestellt sind. ich glaube vor dem wm,dass wir auxh hertha und frankfurt hinter uns lassen können. es wird eine entspannte saison.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 01.Sep.2022, 20:23:52
Ich finde es unverantwortlich, mit einem solchen derzeit spielfähigem Kader in die kommenden Aufgaben zu gehen.
Dies vor allem auch, wenn man sich die Prognosen bei den verletzten Spielern anschaut.
Ich befürchte ein klang- und sangloses Ausscheiden international sowie eine negative Serie in der Liga.
Jetzt mal unabhängig von den Abgängen bzw. Verletzten in der Defensive.
Wer meint mit Dietz alternativ Tigges als MS Erfolg zu haben hat für mich keine Ahnung.
Was ich bis dato von Maina, Adamyan und wenn er denn mal kein Aua hat Uth gesehen habe bestätigt meine Meinung.

globobock77

Et hätt noch emmer joot jejange.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TCB

Zitat von: john doe am Donnerstag, 01.Sep.2022, 20:27:13
bis zur nächsten transferperiode ist noch nicht mal die hindrunde beendet. wir werden auch mit diesem kader weiter punkten. dazu gibt es mit ausgburg, mainz, bochum, schalke, bremen und stuttgart genug mannschaften, die nicht besser aufgestellt sind. ich glaube vor dem wm,dass wir auxh hertha und frankfurt hinter uns lassen können. es wird eine entspannte saison.
Du träumst, leider.
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: john doe am Donnerstag, 01.Sep.2022, 20:27:13
bis zur nächsten transferperiode ist noch nicht mal die hindrunde beendet. wir werden auch mit diesem kader weiter punkten. dazu gibt es mit ausgburg, mainz, bochum, schalke, bremen und stuttgart genug mannschaften, die nicht besser aufgestellt sind. ich glaube vor dem wm,dass wir auxh hertha und frankfurt hinter uns lassen können. es wird eine entspannte saison.

Sehe ich anders, der Logik der Sparer folgend ist auch im Winter kein Geld da. Dann lass ich doch nicht 17 Spiele inkl. ECL erstmal ins Land gehen und hab dann richtig Druck nachzulegen. Man sagt doch auch ein Spieler nach langer Verletzung braucht die gleiche Zeit wie er verletzt war um wieder in Form zu kommen. Ein Uth wird nicht auf Anhieb das Niveau der Rückrunde haben usw.. Zumal ich auch nicht an deine Einschätzung zu den anderen Teams glaube. Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Augsburg und auch Bremen sehe ich im November vor uns. Wir streiten mit Hertha, Schalke und Bochum um Platz 15 im November. Leider!
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Ted

Keller hat gut angefangen, aber auch gut nachgelassen.

Von Baumgart spreche ich gar nicht. Wenn der ernsthaft keine neuen Spieler fordert bzw mit dem Kader zufrieden ist und zugleich schon nach zwei zusätzlichen Spielen durchrotiert, weil die Spieler müde sind, dann verspüre ich einen leichten Widerspruch.

Ich finde das ernüchternd.


TCB

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 01.Sep.2022, 20:36:53
Sehe ich anders, der Logik der Sparer folgend ist auch im Winter kein Geld da. Dann lass ich doch nicht 17 Spiele inkl. ECL erstmal ins Land gehen und hab dann richtig Druck nachzulegen. Man sagt doch auch ein Spieler nach langer Verletzung braucht die gleiche Zeit wie er verletzt war um wieder in Form zu kommen. Ein Uth wird nicht auf Anhieb das Niveau der Rückrunde haben usw.. Zumal ich auch nicht an deine Einschätzung zu den anderen Teams glaube. Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Augsburg und auch Bremen sehe ich im November vor uns. Wir streiten mit Hertha, Schalke und Bochum um Platz 15 im November. Leider!
So ist es. Wobei Platz 15 im November schon überraschend wäre.
  •  

john doe

Zitat von: TCB am Donnerstag, 01.Sep.2022, 20:34:03
Du träumst, leider.

ich träume gerne.da aber vom pokalgewinn in europa. bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass wir in der bundesliga abschmieren.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rakete

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 20:11:56
Und hadert dann wieder mit dem Schicksal wenn es in die Hose geht.





In every life there is some trouble, but if you hader, you make it double.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

märkel

es ist lächerlich, jetzt hier so zu tun, als bräuchten wir keine neuen spieler und hätten kein geld dafür. keller und baumgart haben beide erklärt, nachlegen zu wollen, und die werden es ja wissen.
es mag gründe dafür geben, dass es nicht geklappt hat, die keller nicht anzurechnen sind. fakt ist jedenfalls, dass wir zuletzt noch zwei spieler für die positionen abgegeben haben, auf denen wir jetzt erfolglos gesucht haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

bickendorfer

Fassen wir mal zusammen: Von der Qualität sind wir eigentlich auf allen Positionen des Mittelfeld ziemlich gut aufgestellt, meiner Meinung nach. Trotz Abgang von Özcan. Auch in der Breite gibt es viele Optionen. Tor, Schwäbe, auch gut. Im Sturm hängt alles an Tigges und bei Adamyan darf man auch noch leichte Hoffnung haben. Uth wird hoffentlich auch irgendwann mal wieder eine Rolle spielen. Kann Thielmann vielleicht eine von 2 9er Position bekleiden? Es ist natürlich hochriskant, da beißt die Maus keinen Faden ab. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Die ersten beiden Spiele gegen Schalke und Leipzig fand ich weitestgehend überzeugend, was unsere Offensive angeht. Solche Spiele könnten wir im Optimalfall noch öfter haben und in Baumgartmanier gewinnen. Läuft es schlecht, erleben wir mehr Spiele wie gegen Stuttgart. Und die Besetzung der Abwehr macht natürlich Sorgen. Soll jetzt wirklich Schindler die Dauerlösung auf RV sein? Und was machen wir in der Innenverteidigung wenn noch jemand ausfällt?
Man kann sicher vieles kompensieren, weil man einzelne Spieler auf verschiedenen Positionen einsetzen kann. Leider kann man die Spieler nicht klonen. Das Mittelfeld, bei dem ich zu Beginn sagte, es sei gut besetzt, ist nicht mehr ganz so breit aufgestellt, wenn Schindler nicht mehr RM, sondern RV spielt, oder Thielmann nicht mehr RM, sondern 2. Spitze spielen muss. Pedersen kann in der Innenverteidigung aushelfen, wenn Kilian mal eine Gelbsperre absitzen muss, bei ner Verletzung eines IVs siehts kritisch aus, denn dann gibt es auf LV keine Alternativen, wenn Hector mal ne Pause braucht. Bei der schieren Anzahl an Spielen werden noch viele Spieler ausfallen, das ist sicher. Und die Lage ist jetzt schon angespannt. (Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an Stuttgart, das war ne widerliche Tretertruppe am Sonntag, das sollte man auch nochmal erwähnen. Zum Glück blieb wenigstens Hübers unverletzt nach dem Foul der roten Karte).
  •  

Badabing

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:47:03

Ich hatte richtig grosse Hoffnung in ihn gesetzt und bin erschrocken wie man sowas abliefern kann.


Welche Hoffnungen hattest du denn in ihn? Wenn es dir lieber gewesen wäre, irgendeinen zu holen, damit der Mob ruhig ist, hätten wir auch Heldt behalten können.

So schwer ist es doch nicht zu verstehen, dass uns finanziell das Wasser bis zum Hals steht und wir uns keine unüberlegten Schnellschüsse erlauben können.
  •  

Ninja

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 01.Sep.2022, 21:00:08
Welche Hoffnungen hattest du denn in ihn? Wenn es dir lieber gewesen wäre, irgendeinen zu holen, damit der Mob ruhig ist, hätten wir auch Heldt behalten können.

So schwer ist es doch nicht zu verstehen, dass uns finanziell das Wasser bis zum Hals steht und wir uns keine unüberlegten Schnellschüsse erlauben können.

Es ist keine Rede von Schnellschüssen oder Geldverbrennung.

Ich hätte mir erwartet das er eine vorausschauende Kaderplanung macht und dabei sukzessive die Kosten senkt, ohne dabei die Qualität aus den Augen zu verlieren.

Das man in eine internationale Saison mit nur 3 Iv geht und auch im Sturm ohne vernünftige Lösung dasteht ist enttäuschend.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Badabing

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 21:07:25
Es ist keine Rede von Schnellschüssen oder Geldverbrennung.

Ich hätte mir erwartet das er eine vorausschauende Kaderplanung macht und dabei sukzessive die Kosten senkt, ohne dabei die Qualität aus den Augen zu verlieren.

Das man in eine internationale Saison mit nur 3 Iv geht und auch im Sturm ohne vernünftige Lösung dasteht ist enttäuschend.



Okay, wenn du die Situation vor Samstag mit den ganzen Verletzten meinst, kann ich Kritik nachvollziehen, vor allem in der Stürmer-Frage, auch wenn ich es anders sehe, weil ich nicht glaube, dass man qualitativ einen großen Sprung hätte machen können.
Die IV-Situation war auch schon vor Samstag zumindest angespannt, dem stimme ich zu.

Womit ich nur ein Problem habe, dass ich den Eindruck habe, dass viele jetzt enttäuscht sind, dass heute niemand mehr kam als Reaktion auf die Verletzungen, wenngleich es womöglich keine bezahlbare und gleichzeitig sportlich sinnvolle Option gegeben hat.

Kritisch finde ich in diesem Zusammenhang allerdings wie schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir trotz der Verletzungen noch Easy im Nachgang abgegeben haben. Das ist äußerst fahrlässig.
  •