Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:12:04
Knie OP bei Andersson.


Auf eigenen Wunsch gg den Rat der FC Ärzte.


Soll monatelang ausfallen.

Gegen den Rat der FC-Ärzte??
Ist das dann nicht ein Kündigungsgrund?
van Gool ist gefragt
...
  •  

Alci

Die wissen schon, dass das Transferfenster zu hat? Keine Spielgenehmigung für Soldo.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Tretia

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:16:14
Gut so. Dann zahlt doch die Versicherung im Normalfall.

Im Prinzip ist ein Fußballprofi in dieser Frage nichts anderes als ein ganz normaler Arbeitnehmer. Zumindest sobald er mehr als 200 Euro pro Monat verdient, was wir für den überwiegenden Teil der Spieler aus erster, zweiter und dritter Liga also einmal getrost annehmen dürfen.

Sollte sich ein Fußballer beim Training oder beim Spiel oder auf dem Weg dorthin verletzen, ist das ein ganz normaler Arbeitsunfall - und ein Fall für die gesetzliche Unfallversicherung. Für den Profisport zuständig ist die VBG. Die Vereine zahlen in die VBG ein, allerdings sind die Beiträge gedeckelt.

Angenommen wird, dass der Höchstverdienst eines Spielers bei 96 000 Euro pro Jahr liegt. Als Faustformel gilt derzeit, dass die Vereine etwa 20 000 Euro pro Profi einbezahlen. Dafür erhält der Spieler dann monatlich 6000 Euro Verletztengeld, wenn er wegen eines Arbeitsunfalles länger als sechs Wochen ausfällt.

Doch zumindest die Spieler der ersten und zweiten Liga verdienen deutlich mehr. Deswegen schließen die meisten von ihnen privat weitere Versicherungen ab. Manche Versicherungen in Deutschland bieten ein Krankentage- oder ein Sportlertagegeld speziell für Fußballprofis an.

odenwälder2

Zitat von: Alci am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:19:53
Die wissen schon, dass das Transferfenster zu hat? Keine Spielgenehmigung für Soldo.

Wenn alles vor 18 Uhr erledigt war passt das..
  •  

Gelle

Das muss aber auch bedeuten das vor 18Uhr alles schon bei der DFL liegt an Unterlagen die nötig sind?



Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


r9naldo

Es gibt doch mit sicherheit auch Verträge bei denen im krankheitsfall/verletzung normal weiter gezahlt wird. Ich wette so einen haben wir

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:05:51
Wenn es so kommt, nehme ich die Kritik an Keller zurück. Dann hätte er geliefert.
Sehe ich auch so....


Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:07:06
Falls er ein ähnlicher Charismatiker wie sein Vater sein sollte, freue ich mich schon auf seine Interviews nach den Spielen.
Wenn er ein so guter Fußballer ist, umso mehr. Zudem: Zvonimir war ein Sportsmann erster Güte, in dieser Hinsicht mit Shkiri zu vergleichen. Fleißig , fit, mannschaftsdienlich...


Die wilde 1317

odenwälder2

Bei tm schreibt einer was von 500.000 Ablöse.. das wäre natürlich ein Schnäppchen...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:22:49
Es gibt doch mit sicherheit auch Verträge bei denen im krankheitsfall/verletzung normal weiter gezahlt wird. Ich wette so einen haben wir




Dafür gibt es Versicherungen. Die zahlen wir auch.
Wobei es auch Bundesligisten gibt, die selbst weiter zahlen. Sadio Manes Berater hatten über solch eine Regelung sicher gelächelt.....
  •  

der Pate

aber auch er wird wohl wieder Deutsch sprechen, scheint definitiv kein Kriterium zu sein bei der Auswahl
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

dixie

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:34:20
aber auch er wird wohl wieder Deutsch sprechen, scheint definitiv kein Kriterium zu sein bei der Auswahl

Logisch. Er ist in Stuttgart geboren.
  •  

TCB

Zitat von: Alci am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:19:53
Die wissen schon, dass das Transferfenster zu hat? Keine Spielgenehmigung für Soldo.
So blöd wird ja keiner sein.
  •  

der Pate

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:35:25
Logisch. Er ist in Stuttgart geboren.

kommt halt auch drauf an wie lange er dann in Deutschland tatsächlich gelebt hat ;) Meine Kinder sind auch in der Schweiz geboren, als meine Tochter in Deutschland in den Kindergarten kam, hat sie Niemand verstanden teilweise wegen des Schweizer Deutsch, heute versteht sie es selbst nicht mehr
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Schützenfest

Eins ins schonmal klar: Armin Veh und Horst Heldt hätten sich niemals am Deadline Day mit einem Mediziner auf den Weg nach Kroatien gemacht, um da noch einen Transfer einzutüten. Die hätten den Blind aus dem Beraterheftlein wegverpflichtet.

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: rusk, Trilby

ecki

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:35:25
Logisch. Er ist in Stuttgart geboren.
Also spricht er auch kein Deutsch,wenn er nur dort gelebt hat.

dixie

1. FC Köln holt Soldo-Sohn aus Kroatien – | Transfermarkt


Keller ist mit einem Mediziner nach Zagreb geflogen, um dort mit Soldo den Medizincheck zu machen, alle Vertragsformalitäten zu erledigen und die Unterlagen dannn fristgerecht einzureichen.

Falls die kroatischen Medien Recht behalten, hat der Deal den FC lediglich 500TSD Ocken gekostet.

ecki

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:07:06
Falls er ein ähnlicher Charismatiker wie sein Vater sein sollte, freue ich mich schon auf seine Interviews nach den Spielen.
Auf Zvonimir lass ich nix kommen. Den fand ich als Spieler richtig stark und als Trainer auch (ja) ok. Klar als Typ staubtrocken, aber der ist sicher ein feiner Kerl.

dixie

Google-Übersetzung:


,,Die Deutschen haben es angeblich für nur 500.000 Euro bekommen. Die finanzielle Situation von Lokomotiva ist nicht sehr gut, wir wissen, dass bei Kajzerica das Budget auf dem Verkauf von Kačavenda basiert, die bereits während der Vorbereitungen schwer verletzt wurde und bis zum Frühjahrsteil der Saison nicht mehr da sein wird. Köln hat das alles gut genutzt, um einen charakterstarken und sehr potenten Stopper zu bekommen, der für 500.000 Euro große Fortschritte macht."[/font]
  •  

tollibob

Bin ich froh, dass wir noch niemanden sofort entlassen haben, den wir jetzt mühsam wieder einstellen müssten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

jerry

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:38:15
Eins ins schonmal klar: Armin Veh und Horst Heldt hätten sich niemals am Deadline Day mit einem Mediziner auf den Weg nach Kroatien gemacht, um da noch einen Transfer einzutüten. Die hätten den Blind aus dem Beraterheftlein wegverpflichtet.

Wer weiß: Auch in Kroatien gibt es guten Käse und Rotwein :cool:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

ecki

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:44:32
Google-Übersetzung:


,,Die Deutschen haben es angeblich für nur 500.000 Euro bekommen. Die finanzielle Situation von Lokomotiva ist nicht sehr gut, wir wissen, dass bei Kajzerica das Budget auf dem Verkauf von Kačavenda basiert, die bereits während der Vorbereitungen schwer verletzt wurde und bis zum Frühjahrsteil der Saison nicht mehr da sein wird. Köln hat das alles gut genutzt, um einen charakterstarken und sehr potenten Stopper zu bekommen, der für 500.000 Euro große Fortschritte macht."[/font]
Potent. Das klingt vielversprechend.
  •  

john doe

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:44:32
Google-Übersetzung:


,,Die Deutschen haben es angeblich für nur 500.000 Euro bekommen. Die finanzielle Situation von Lokomotiva ist nicht sehr gut, wir wissen, dass bei Kajzerica das Budget auf dem Verkauf von Kačavenda basiert, die bereits während der Vorbereitungen schwer verletzt wurde und bis zum Frühjahrsteil der Saison nicht mehr da sein wird. Köln hat das alles gut genutzt, um einen charakterstarken und sehr potenten Stopper zu bekommen, der für 500.000 Euro große Fortschritte macht."[/font]

der neue ist verletzt?
  •  

dixie

Zitat von: john doe am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:49:58
der neue ist verletzt?

Nein, es geht um die finanzielle Malaise des kroatischen Klubs.
  •  

Schlittschoh

Manchmal ist echt gut, den ganzen Tag unterwegs zu sein.  :D
Nach Hause kommen, die Schlagzeilen durchforsten, feststellen das sich doch noch etwas getan hat, beblüfft sein und dann..... genüsslich die letzten 20 Seiten des Transferthread lesen.
Schont Herz, Nerven und euch mit meinem Sinnlosgelaber. :clown:

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dixie

Zitat von: ecki am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:40:27
Also spricht er auch kein Deutsch,wenn er nur dort gelebt hat.

Wenn Soldo mit seiner Familie nach Köln gekommen ist damals, wird der Sohn ja auch eine Zeitlang in der schönsten Stadt Deutschlands gelebt haben.
  •  

qwick

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:56:59
Wenn Soldo mit seiner Familie nach Köln gekommen ist damals, wird der Sohn ja auch eine Zeitlang in der schönsten Stadt Deutschlands gelebt haben.
Hat der nicht die ganze Zeit im Hotel gewohnt?
  •  

TCB

  •