Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:53:50
Wenn man mal genauer hinschaut, dann war anscheinend wirklich nicht viel Bewegung im Markt. Wenn Bremen schon abwinkt und andere sich auch eher zurück gehalten haben. Wir haben zwar Druck was zu machen, aber die Parameter haben anscheinend nicht gepasst um jemanden von einem Verein zu uns zu holen. Das wir untätig waren, das will ich den Verantwortlichen nicht unterstellen. Aber irgendwie ist das Gefühl trotzdem nicht gut. Es kann alles gut gehen, aber es ist risikoreich und wir brauchen auch Glück.
Hätte auch gedacht, dass heute nochmal so richtiger Wahnsinn los geht. Aber war ja dann doch relativ ruhig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Was haben wir uns hier die letzten Jahre über die überbezahlten Graupen aufgeregt die nichts auf die Kette bekommen haben und stattdessen gefordert haben Jungs aus dem Nachwuchs einzubauen, ich übrigens auch.
Nun ist die Situation da und lasst es uns angehen. Ich bin sicher dass 2-3 Spieler aus dem Nachwuchs diese Saison auf sich aufmerksam machen werden und das ist mir allemal lieber als Schnellschüsse kurz vor Transferschluss die eh nur Geld verbrennen.
Wenn einer einen neuen Saisonwetten Thread aufmacht setze ich da einen Hunni auf Klassenerhalt.
Bleiben sie ordentlich!

Mr.Mayhem

Hat mal jemand ein Beispiel für einen Spieler, der uns weitergeholfen und Lust hätte, sowie finanzierbar wäre? Habe nicht viel Ahnung vom Markt
  •  

FC.Ruhrpott

Ein User hats doch wunderbar auf den Punkt in den letzten Tagen gebracht...

"An dem Tag, an dem klar wurde, dass IV/RV Ersatz benötigt wurde, gibt der FC IV und RV ab"

Man kann es mE nicht besser auf den Punkt bringen.


  •  

Conjúlio

Für die Verletzungen kann man nichts aber wohl dafür, dass man keine adäquate Liste mit Leihen auf dem Schirm hatte. Die nach dem Abgang von Modeste verwaiste Position des MS ist für mich aber der gröbste Planungsfehler den man hätte korrigieren müssen.

Die Vorrunde bis zur Winterpause wird Roulette. Hoffe wir haben bis dahin irgendwie unsere 17 bis 18 Punkte zusammen gesammelt. Mit dem dünnen Kader bin ich da sehr skeptisch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -


FC.Ruhrpott

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:58:51
Hat mal jemand ein Beispiel für einen Spieler, der uns weitergeholfen und Lust hätte, sowie finanzierbar wäre? Habe nicht viel Ahnung vom Markt

Ehizibue. Lust hätte er vielleicht nicht, aber per existierenden Vertrag hätte man ihn "verpflichten" können

fc-andi2312

Welche ablösefreien IV sind denn auf dem Markt, hat jemand eine Auflistung?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

für immer FC
  •  

Niggelz

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:59:33
Hoffe wir haben bis dahin irgendwie unsere 17 bis 18 Punkte zusammen gesammelt. Mit dem dünnen Kader bin ich da sehr skeptisch.

12 Punkte in noch 13 Spielen sollten doch machbar sein. 12 Mal Unentschieden und dann entspannt gegen die Superbayern verlieren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:58:57
Ein User hats doch wunderbar auf den Punkt in den letzten Tagen gebracht...

"An dem Tag, an dem klar wurde, dass IV/RV Ersatz benötigt wurde, gibt der FC IV und RV ab"

Man kann es mE nicht besser auf den Punkt bringen.


Das war ich😊

Und hatte daraus geschlussfolgert, dass man ganz sicher vorbereitet ist - und jemand holen wird.

So kann man sich täuschen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

mutierterGeißbock

Zitat von: fc-andi2312 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:00:23
Welche ablösefreien IV sind denn auf dem Markt, hat jemand eine Auflistung?
https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=3&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

sandro

Stümperhaftes Verhalten.... Spürbar Bescheuert. Man ist ja quasi gezwungen, ein Wettbewerb mehr oder weniger abzuschenken, weil das Risiko der zu hohen Belastung einfach schlichtweg viel zu hoch ist.
  •  

Alci

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:03:10
https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=3&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen

Warum nich' Zagadou?

Ist jetzt nicht der Allergeilste, aber mei.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Zitat von: sandro am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:03:38
Man ist ja quasi gezwungen, ein Wettbewerb mehr oder weniger abzuschenken, weil das Risiko der zu hohen Belastung einfach schlichtweg viel zu hoch ist.


Aber aus diesem Grund haben wir uns doch bereits bewusst gegen den DFB-Pokal entschieden. Stichwort Belastungssteuerung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gorki25

Zitat von: Alci am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:05:52
Warum nich' Zagadou?

Ist jetzt nicht der Allergeilste, aber mei.

Für uns wäre der eine Sensation. Selbst Brooks wäre gut. Aber wer glaubt da noch dran ...
  •  


Trainerfux

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:03:10
https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=3&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen


Schon ab Position 10 eine arge Resterampe...
  •  

Trainerfux

Wahrscheinlich wird's eher so die Kategorie Nordtveit
  •  

Steiger74

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:08:29

Schon ab Position 10 eine arge Resterampe...
Und ab Position 10 wird es für Keller erst interessant. Können ja Cestic zurückholen
  •  

Litti7

Zitat von: LuckyStrike am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:20:06
Ich bin auch dafür Keller rauszuschmeissen, wo er doch alle Spieler die zum FC wollten mit dem Knüppel ferngehalten hat.

Mal drüber nachgedacht, das man erstmal Spieler finden muss die:

a) direkt weiterhelfen
b) bezahlbar sind
c) der abgebende Verein es auch will
d) der Spieler für unser Gehaltsgefüge bei uns kicken will
Und da gab es in den letzten zwei Wochen weltweit niemanden? Unser ehemalige Stürmer geht nach Stuttgart und kostet diese Saison 2 Millionen, die wir auch hätten aufbringen können.
Jeder Tabellenplatz bringt Geld ein und wir wollen sparen, obwohl Geld vorhanden ist?
  •  

Amandus

Oder Sane = 1:1 Ersatz für Chabot.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Trainerfux

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:12:07
Und da gab es in den letzten zwei Wochen weltweit niemanden? Unser ehemalige Stürmer geht nach Stuttgart und kostet diese Saison 2 Millionen, die wir auch hätten aufbringen können.
Jeder Tabellenplatz bringt Geld ein und wir wollen sparen, obwohl Geld vorhanden ist?



Es ist kein Geld vorhanden, es wurde ein Stück des Schuldenberges abgetragen.

Veldt und Wehrle sei Dank!  # verbranntes, statt bestelltes Feld
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:58:26
Was haben wir uns hier die letzten Jahre über die überbezahlten Graupen aufgeregt die nichts auf die Kette bekommen haben und stattdessen gefordert haben Jungs aus dem Nachwuchs einzubauen, ich übrigens auch.
Nun ist die Situation da und lasst es uns angehen. Ich bin sicher dass 2-3 Spieler aus dem Nachwuchs diese Saison auf sich aufmerksam machen werden und das ist mir allemal lieber als Schnellschüsse kurz vor Transferschluss die eh nur Geld verbrennen.
Wenn einer einen neuen Saisonwetten Thread aufmacht setze ich da einen Hunni auf Klassenerhalt.
Wieso braucht es aber denn so eine Notsituation überhaupt damit plötzlich die ,,Jungen" in den Fokus rücken? Von mir aus kann man das ab der Sommervorbereitung so durchziehen und kommunizieren, bei jungen Spielern bin ich immer dabei.
Ich sehe aber bisher wenig Anhaltspunkte dass für die RV, IV Position gross Intern geschaut wird, laut einigen ,,Kennern" hier haben die Leute ja auch noch nicht das Zeug für die Bundesliga.

Ich verstehe nicht, wieso wir vorne so breit aufgestellt sind aber hinten nun offen Holland herrscht, sobald sich Killian oder Hübers mal 2-3 Wochen abmelden, von RV mal zu schweigen wo nun Schindler plötzlich der auserkorene ist. Einen Stürmer habe ich schon garnicht mehr erwartet, dass man aber defensiv überhaupt nicht mehr reagiert hat finde ich schon bemerkenswert.
7x Absteiger
  •  

Trainerfux

Samstag:

Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schindler - Martel, Shkiri - Kainz, Ljubicic, Thielmann - Dietz

ernsthafte Alternativen uffe Bank: Pedersen, Adamyan, Maina, Lemperle, Tigges.

Das war's. Echt auf Kante genäht...
  •  

Gorki25

RV UND IV ist definitiv eine Baustelle zu viel. Absolut unverständliche Kaderplanung.
  •  

r9naldo

Duda soll als rv umgeschult werden

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:15:44
Wieso braucht es aber denn so eine Notsituation überhaupt damit plötzlich die ,,Jungen" in den Fokus rücken? Von mir aus kann man das ab der Sommervorbereitung so durchziehen und kommunizieren, bei jungen Spielern bin ich immer dabei.
Ich sehe aber bisher wenig Anhaltspunkte dass für die RV, IV Position gross Intern geschaut wird, laut einigen ,,Kennern" hier haben die Leute ja auch noch nicht das Zeug für die Bundesliga.

Ich verstehe nicht, wieso wir vorne so breit aufgestellt sind aber hinten nun offen Holland herrscht, sobald sich Killian oder Hübers mal 2-3 Wochen abmelden, von RV mal zu schweigen wo nun Schindler plötzlich der auserkorene ist. Einen Stürmer habe ich schon garnicht mehr erwartet, dass man aber defensiv überhaupt nicht mehr reagiert hat finde ich schon bemerkenswert.
Ich habe doch schon immer angeregt den Nachwuchs einzubinden, ist hier auch dokumentiert. Und wenn wir in der U19 oder U23 keinen haben der mit Chabot oder Schindler auf Augenhöhe ist dann sollten wir uns überlegen warum zumindest die U23 noch am Start ist und Kosten verursacht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

mutierterGeißbock

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:09:24
Wahrscheinlich wird's eher so die Kategorie Nordtveit
Abgesehen davon, dass der ein Gladbachschwein ist, wäre das wahrscheinlich gar keine so schlechte Lösung. Zumindest wäre der sehr flexibel einsetzbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:17:58
Samstag:

Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schindler - Martel, Shkiri - Kainz, Ljubicic, Thielmann - Dietz

ernsthafte Alternativen uffe Bank: Pedersen, Adamyan, Maina, Lemperle, Tigges.

Das war's. Echt auf Kante genäht...

da habe ich in den letzetn jahren schon schlimmere spieltagskader gesehen.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •