Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Ich finde das mit Smajic ja generell gut. Aber unser RV-Problem löst dass irgendwie nicht.
  •  

Zauselking2016

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:21:43
Rundschau: Marton Dardai und Jordan Beyer waren Thema

da bin ich fast froh, das nichts passiert ist
Zumindest Beyer hätte nicht geholfen

Dardai und Bruder Dardai wären ganz ok

So sieht's nach einer gut überlegten Budgetplanung aus

Veldt Zeiten sind endgültig vorbei. Gut so!
...
  •  

usual-suspect

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:29:46
Das hat nix mit Schublade sondern mit Netzwerken zu tun und wie ich bereits heute Mittag sagte, vermute ich, dass er das (noch) nicht hat wie es jetzt nach den Verletzungen kurzfristig bräuchte. Der Fehler ist aber vorher geschehen. Modeste, ECL und Eazy hätten bereits zu Reaktionen führen müssen. So wird es halt jetzt Roulette und das finde ich nicht professionell.
mal ganz ernsthaft, wie kommst du auf die Idee, er hätte nach 10 Jahren in Regensburg kein Netzwerk, haben die alle Spieler selbst entwickelt und bei einen transferiert?
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:37:08
Den Deal mit Guirassy hätte ich auch gern bei uns gesehen, sollten die Infos stimmen.

"Laut ,,Bild" zahlt der VfB keine Leihgebühr, übernimmt aber das komplette Gehalt von rund 2 Millionen Euro. Die Kaufoption soll bei 9 Mio. Euro liegen."
https://www.transfermarkt.de/ex-kolner-guirassy-wird-kalajdzic-nachfolger-beim-vfb-bdquo-hat-qualitaten-unter-beweis-gestellt-ldquo-/view/news/410652


Und das Risiko eingehen, dass er für 2mio im Jahr hier ein zweites Mal nicht wirklich performt.
  •  

MLM

Laut Premiumsponsor haben wir noch eine vertragslose Alternative in der Hinterhand..
Na Palm
  •  

Sauerbock

Laut Blöd haben wir noch einen IV in der Hinterhand...
  •  

colognefc

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:34:30
Naja, letzten Endes wird er aber trotzdem am Erfolg gemessen werden müssen. Und bei der Peronalsituation keine Vertärkung organisiert zu haben ist in meinem Augen erstmal eher kein Erfolg,
Erfolg wäre in dem Fall nicht absteigen und in der UECL nicht Letzter in der Gruppe werden. Beides errichbar, auch mit dem aktuellen Material.

Was heisst schon Verstärkung? Schonlau die Krampe loszueisen? Ne, dann lass unser gutes Geld lieber im Topf. Gab genug Managements in den letzten Jahren die uns heute 3 Krampen präsentiert hätten, die die Kasse leer machen und sonst keinen Beitrag leisten. Würde hier aber scheinbar einigen genügen, lieber sich blenden lassen und aktionistisch irgendwen verpflichten. Wir haben es ja 🤣
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike


Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:38:01
da bin ich fast froh, das nichts passiert ist
Zumindest Beyer hätte nicht geholfen

Dardai und Bruder Dardai wären ganz ok

So sieht's nach einer gut überlegten Budgetplanung aus

Veldt Zeiten sind endgültig vorbei. Gut so!
4 Jahre für Adamyan hätte auch von Veldt kommen können.
7x Absteiger
  •  

Byakugan

Manche verhalten sich so, als würden sie das erste Mal vom Effzeh enttäuscht. So ne Transferperiode kann mir nichts mehr anhaben.
  •  

Botteron

Zitat von: LuckyStrike am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:20:06
Ich bin auch dafür Keller rauszuschmeissen, wo er doch alle Spieler die zum FC wollten mit dem Knüppel ferngehalten hat.

Mal drüber nachgedacht, das man erstmal Spieler finden muss die:

a) direkt weiterhelfen
b) bezahlbar sind
c) der abgebende Verein es auch will
d) der Spieler für unser Gehaltsgefüge bei uns kicken will


Da verlangst du von dem ein oder anderen einfach zu viel, hier wird von einigen allzu gerne aus Prinzip gepöbelt. ,Differenzierte Betrachtungen' sind dabei die reinste Zeitverschwendung
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: KimJones

shorty

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:38:49
Laut Blöd haben wir noch einen IV in der Hinterhand...

Herzlich Willkomen Sava-Arangel Cestic
  •  

Trainerfux

Ich muss aber auch sagen, dass heute kein Spieler transferiert wurde, der in unser Gehaltsbudget passt und nötige Qualität bringt.

Klar, z.B. Berisha wäre toll gewesen, aber der ist gehaltstechnisch auch versaut.
  •  

Nebuchad

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:38:35

Und das Risiko eingehen, dass er für 2mio im Jahr hier ein zweites Mal nicht wirklich performt.

Naja, er hat in den letzten 3 Jahren in Frankreich 10, 15 und 15 Scorer gehabt. Das ist schon konstant und seine Qualitäten waren immer unbestritten.
Dann gehen wir halt auf sicher und machen Dietz nach Vorschrift.

blonder engel

Ich denke, es geht hier weniger um Aktionismus, als um das Beheben drängender Kaderlücken.
Ich gebe gerne zu, dass die Aufgabe für Keller unter den Rahmenbedingungen sicherlich  nicht einfach war.

Man kann aber konstatieren, dass er sie offensichtlich nicht erfüllt hat.

Mit diesem Kader werden wir stand jetzt im günstigsten Fall die ECL anschwenken und uns irgendwie in der Liga halten.

Wahrscheinlicher ist fast, dass das zweite auch nicht gelingen wird.
  •  

J.J.

Das hat sich ja mal gelohnt. In Ausbaustufe 2 wird jetzt Jagd auf vertragslose Granaten gemacht, oder wie?


Und dann war ich noch so doof und hab seit 17 Uhr zum ersten Mal die Deadline Day Sendung auf Sky verfolgt. Das gehört ja verboten! Gefühlt 3/4 der Zeit über die Super Transferperiode des FC Bayern diskutiert, dazwischen als Werbung und dann immer kurz zu ein paar pseudolustigen Hanseln geschaltet, die ganz spektakuläre News zelebrieren. Vom FC natürlich 0,0 - was aber jetzt auch Sinn ergibt.
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: usual-suspect am Donnerstag, 01.Sep.2022, 18:38:34
mal ganz ernsthaft, wie kommst du auf die Idee, er hätte nach 10 Jahren in Regensburg kein Netzwerk, haben die alle Spieler selbst entwickelt und bei einen transferiert?
Ich denke es liegt an der Regalhöhe. Wir kaufen nicht für einen vom Budget her unteren Zweitligisten ein sondern um Bundesliga zu spielen und der dort sofort weiterhilft.
  •  

sandro

Aus Fehlern lernen ist halt nichts für den FC...Unfall usw.
  •  

dark1968

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nur nicht, warum man dann Easy verkauft hat. Durch die Quali für die ECL waren wir ja wohl nicht zwingend auf die Ablöse angewiesen. Jetzt auf King Schindler für 4 Wochen zu setzen und dann wieder auf den formschwachen Bullen-Benno zurück zu greifen ist doch sportlicher Wahnsinn. Möchte mal gerne wissen was Keller/ Schiebermütze machen, wenn jetzt was mit Schindler ist.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Zauselking2016

Der Transfermarkt gibt nichts her.
Das Scouting beim FC ist echt zum kotzen. Da muss man sich nicht wundern wenn man wieder absteigt.
Bin echt richtig bedient, wenn man am Samstag 1:0 hintenliegt schau ich Konferenz.
  •  

Mr.Mayhem

Alles die Schuld von 16 Jahren Merkel
  •  

Nebuchad


Fehlpass

Wir haben soviele polyvalente Spieler im Kader.
Ob ein Schindler in der offensive verdaddelt oder als RV - fast egal oder?
Oder so ein Pedersen als LV ausgespielt wird oder als Innenverteidiger.Ich
Kaum ein Unterschied.
Hauptsache 23/24 saniert in Liga 2.



Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Botteron

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:56:26
Das ist grob fahrlässig was die Verantwortlichen mit diesem Verein anstellen. Der Großteil kassiert noch Kohle dafür. Das schlimmste aber ist, dass die Vorstandschaft mitsamt allen Beiräten und sonstigen Räten scheinbar tatenlos zuschaut.

Genau! Die die Mist bauen und dafür noch Kohle kassieren sind weniger übel, als die ganze ,,Ehrenamtlichen Aufseher" die keinerlei Befugnisse im operativen Geschäft besitzen.. DIE sind wirklich die Schlimmsten  :-/
Mahlzeit
  •  

Gelle

Wenn man mal genauer hinschaut, dann war anscheinend wirklich nicht viel Bewegung im Markt. Wenn Bremen schon abwinkt und andere sich auch eher zurück gehalten haben. Wir haben zwar Druck was zu machen, aber die Parameter haben anscheinend nicht gepasst um jemanden von einem Verein zu uns zu holen. Das wir untätig waren, das will ich den Verantwortlichen nicht unterstellen. Aber irgendwie ist das Gefühl trotzdem nicht gut. Es kann alles gut gehen, aber es ist risikoreich und wir brauchen auch Glück.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Draper

  •  

Pony_Tolster

Ich schmeiße ein ,,...wir müssen jetzt enger zusammenrücken..." in den Bullshit-Bingo Hut!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •