Julian Chabot

Begonnen von Krellus, Mittwoch, 26.Jan.2022, 13:23:23

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: Hunter am Samstag, 06.Mai.2023, 21:25:42Der spielt tatsächlich noch und ist sogar Kapitän bei Gremio. Ich hab ihn damals gemocht. Ob er auch mal ab und zu noch einen kleinen Gedanken an den FC verschwendet?
Ja.
Habe einen Geschäftspartner in PA und der erzählt mir immer wenn es Interviews über Geromel gab und manchmal erwähnt er sogar den Effzeh
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

Lückenfüller

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 09.Mai.2023, 06:19:13Dass das Forum in der Leistungsbeurteilung der insgesamt vier Pflichtspieleinsätze vor der Verletzung daneben lag und die 90 Erstligaeinsätze davor und die 14 seitdem vielleicht eher sein Leistungsvermögen spiegeln - das ist natürlich undenkbar  :D
Na ja, seine 90 Einsätze davor hat hier wohl kaum jemand richtig mitbekommen, und die, die davon berichten konnten (in anderen Foren), waren alles andere als überzeugend. Ich kann nur für mich selbst sprechen - ich versuche Spieler eigentlich nicht vorschnell zu beurteilen und habe oftmals noch mehr Vertrauen in das Potential von Spielern, als es hier bei einigen Usern der Fall zu sein scheint (z.B. bei Özcan vor seiner Verlängerung, oder bei Selke), aber bei Chabot fehlte es in der Hinrunde dermaßen an den basics (vor allem fehlte es an Geschwindigkeit in Kopf und Beinen), dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass er das mal wett machen kann. Um so schöner, dass ich mich geirrt habe (wobei er wohl nie der Schnellste werden wird).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Mai.2023, 16:14:02Respekt, so ein Schwergewicht stemmt nicht jeder. :D
Hätte aber auch leicht ein Bandscheibenvorfall bei rauskommen können.

Gut das wir schon gerettet sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

frankissimo

2 Sachen zeigen sich. 
Man kann sich erheblich vertun und sich verschätzen. Das gestehe ich ein.
ER hat sich als absoluter Leistungsträger entpuppt.
Man braucht aber auch manchmal ein wenig Glück im Leben.
Die Conference League war für uns mit über 10 Mio. Einnahmen ein Glücksfall.
Wer weiß was wir heute beurteilen würden, wenn uns wegen der roten Karte die Gruppenphase fliegen gegangen wäre.
An jenem Abend habe ich ihn sonstwohin gewünscht.
Inzwischen habe ich höchsten Respekt.  
  •  

Povlsen

Mich lassen die letzten Jahre etwas ratlos zurück, was meine eigene Beurteilungsfähigkeit angeht. Ich hab mich nie für jemanden gehalten, der wirklich Ahnung vom Fußball hat, die über Fanwissen hinaus geht. Ich habe nie im Verein Fußball gespielt und habe auch keine Trainerlehrgänge oder ähnliches hinter mir. Allerdings hab ich mir immer eingebildet, die Leistungsfähigkeit von Spielern beurteilen zu können, wenn ich sie mal zwei, drei Mal gesehen habe. Die Schubladen, die ich dann bedient habe, haben viele Jahre lang ziemlich genau gestimmt. Seit Baumgart hier aufgeschlagen ist, hat sich das zumindest bei FC-Spielern geändert. Seitdem haben mehrere Spieler Entwicklungen hingelegt, die ich nicht für möglich gehalten habe, Chabot ist dabei das größte Missverständnis meinerseits. Der war für mich im letzten Sommer der größte Holzfuß im Kader. Begonnen hat es mit Özcan, dem ich hier gar nichts mehr zugetraut habe. Modeste hätte ich zwar immer zugetraut, seine Qualitäten zu zeigen, aber ich hätte ihm nicht zugetraut, dass er noch mal richtig fit werden würde, dass er dazu den Willen aufbringen würde wollen. Aber auch Schmitz und Schindler haben sich zumindest so gesteigert, dass man sie in der ersten Liga bringen kann, das war vor zwei Jahren auch noch undenkbar. Daher tu ich mich seitdem auch schwer, Spieler komplett abzuschreiben. Auch Selke zeigt, dass er nicht die Vollgraupe ist, zu der er hier von Anfang an gemacht wurde. Selbst wenn ich das Leverkusen-Spiel abziehe, ist er weitaus besser als gedacht. In Leverkusen hat er aber wie ein Klassemann agiert. Modeste hätte es nicht besser gemacht. Ich hab jedenfalls entschieden, von Grundsatzkritik Abstand zu nehmen. Der Kader gibt immer noch ein paar Spieler hier, die höchstwahrscheinlich nicht mehr bundesligatauglich werden, aber ausschließen will ich angesichts der Personalie Chabot nichts mehr. Das heißt übrigens nicht, dass ich im Sommer jeden Transfer abfeiern werde, sofern wir welche tätigen dürfen. Ich werde schlicht und einfach abwarten.

Jurgi Jurgeleit

Wir haben keine Spieler ohne Schwächen. Und er ist halt nicht besonders schnell. Da sah er halt in der ersten Saisonhälfte öfters mal schwach aus. 
Wir stehen jetzt einfach anders oder er ist anders abgesichert. Er muss kaum noch in diese 30-Meter-Laufduelle.

In einer stehenden Abwehr ist er ein Fels.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Hubert1000

Man muss sich das auch mal überlegen.

Wenn man mal das BVB Spiel raus nimmt(und da ist so einiges schief gelaufen, von ihm aber auch von vielen anderen) dann hat der FC seit Chabot in der Startelf steht, seit Januar gerade mal 14 Gegentore in der Liga bekommen. 

Das ist schon extrem stark, besonders wenn man bedenkt dass der FC eher gegen den Abstieg spielt, als um die EL und auch spiele gegen Lev, Bayern, Leipzig dabei sind. 

Natürlich liegt das nicht nur an Chabot aber er trägt schon seinen Teil dazu bei. 

Auch sind die Grosschancen die man zulässt recht gering... teils auf Union Niveau. 

Wenn man dann noch bedenkt dass er Linksfuss ist, wirklich ein ähnlicher Glücksfall wie Modeste/ Özcan letzte Saison. 

Als Bornauw den FC verlies hab ich die Hände über den Kopf geschlagen... 6 Monate später baut man mittig in der Saison die IV um und gibt Czichos/Mere ab... und jetzt knapp 14Monate später hat man ne recht ordentlich/gute IV mit Hübers, Chabot, Kilian... dazu mit Baka ein beidfüßiges Talent. 

Schon kurios wie sich sowas manchmal dreht...selbst bei unserem FC ist sowas möglich... hätte ich nicht geglaubt.  

Aldous

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 09.Mai.2023, 17:14:05Schon kurios wie sich sowas manchmal dreht...selbst bei unserem FC ist sowas möglich... hätte ich nicht geglaubt. 
Kann sich aber auch ganz schnell wieder in eine andere Richtung drehen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Fehlpass

Wenn er jetzt plötzlich das Fussballspielen nicht verlernt ist das eine Topverpflichtung.

Finde ich echt gut.👍
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Superwetti

Zitat von: tollibob am Freitag, 19.Aug.2022, 16:22:34Wenn wir den kaufen hack ich mir ein Bein ab und schick ein Bewerbungsvideo an den FC.
Da bin ich dann jetzt gespannt :D

Steiger74

Eine sehr gute Nachricht. Jeff war in den vergangenen Wochen überragend. Ich hoffe Er kann diese Form halten.
  •  

Simmet 1970

•  

Lobi

Für mich die positivste Überraschung der Saison, hätte ich ihm (wie man auch nachlesen kann) niemals zugetraut.  :)
  •  

Vechtebock

Wenn er jetzt nicht den Schmitz Move macht, eine erfreuliche Meldung....

frankissimo

Noch kein Spieler hat sich in meinem Ansehen so gesteigert.
Nach der roten Karte in den Playoffs hätte ich ihn noch mit der Schubkarre zurück gefahren.
Heute sehe ich das als sehr, sehr erfreuliche langfristige Verpflichtung.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Gorki25

Erfreuliche Nachricht! Sollte die Transfersperre Bestand haben geradezu überlebenswichtig...

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

magic

Seine Leistungsentwicklung ist einfach nur positiv zu bewerten und den Vertrag hat er sich mehr als verdient. Hut ab!

... nebenbei schmückt er jegliche Rudelbildung. Mit ihm und Selke kann man sich auch da wieder sehen lassen. 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Meenzer_FC_69

Sehr schön....mach nur bitte nicht den Benno nach!  :P
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

mrtom81

Damit kann man die Mär der Kaufoption i.H.v. 1.500.000,00€ auch zu den Akten legen.

FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: ..... ,,In diesem Kontext gilt unser Dank Sampdoria Genua für die konstruktiven, professionellen Transferverhandlungen."

Ich freue mich über den Transfer und hoffe, er kann seine Leistungen bestätigen.
  •  

fcbleos

Auch ein guter Job von Keller, die Ablöse nochmal nachzuverhandeln und auf ,,deutlich unter 2 Mio"(express) zu drücken. Das ist angesichts der Leistungen der Rückrunde und der heutigen Preise wirklich ein sehr guter Deal für uns.

Ninja

Sehr guter Deal für den FC wenn die Zahlen stimmen.

Ich hoffe er stabilisiert diese Leistungen, dann haben wir hinten eine Bank und das Potential ihn nochmal teuer zu verkaufen.

Alles Gute in den nächsten Jahren Jeff.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

uan

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 11.Mai.2023, 13:04:16Auch ein guter Job von Keller, die Ablöse nochmal nachzuverhandeln und auf ,,deutlich unter 2 Mio"(express) zu drücken. Das ist angesichts der Leistungen der Rückrunde und der heutigen Preise wirklich ein sehr guter Deal für uns.
Bei dem, was der Kerl da in der Abwehr leistet, sind selbst 2Mio ein Schnapper.

Lt Transfermarkt wurde sein Marktwert Ende März auf 3,5Mio taxiert. Mit den April-Spielen und seinen selbstbewußten Auftritten gegen die Pillen, wo er nix hat anbrennen lassen, sollte er schon das Doppelte seiner Ablöse Wert sein. So schafft man Werte...
-------o-------
FC to the bones
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: magic am Donnerstag, 11.Mai.2023, 12:40:37... nebenbei schmückt er jegliche Rudelbildung. Mit ihm und Selke kann man sich auch da wieder sehen lassen.
Mit den beiden sind wir bei Kneipenschlägereien tatsächlich wieder konkurrenzfähig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: 1337

lynnejim

Zitat von: koelner am Donnerstag, 11.Mai.2023, 12:06:45https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/jeff-chabot-bleibt-beim-fc/
Sehr erfreulich. Mit 25 hat er ja sogar noch Entwicklungspotenzial.

Geboren in Hanau. FC Spieler, die gebürtig aus dem Hessischen stammen, das scheint echt zu passen: Dieter Müller, Huseinbasic, Jeff Chabot. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 11.Mai.2023, 12:31:53Erfreuliche Nachricht! Sollte die Transfersperre Bestand haben geradezu überlebenswichtig...
Ganz genau.
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 11.Mai.2023, 22:13:17Sehr erfreulich. Mit 25 hat er ja sogar noch Entwicklungspotenzial.

Geboren in Hanau. FC Spieler, die gebürtig aus dem Hessischen stammen, das scheint echt zu passen: Dieter Müller, Huseinbasic, Jeff Chabot.

Marvin Schwäbe nicht zu vergessen...
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

lynnejim

Zitat von: Pedro Torpedo am Donnerstag, 11.Mai.2023, 22:18:00Marvin Schwäbe nicht zu vergessen...
Klar. Hatte ihn in Gedanken schon hingeschrieben. Zu blöd.
  •