Julian Chabot

Begonnen von Krellus, Mittwoch, 26.Jan.2022, 13:23:23

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 06.Mai.2023, 08:16:03Córdoba war ähnlich, bei welchem auch bestens informierte Fans monatelang darlegten, dass der nie viele Tore machen wird.

Cordoba war hier vor allen Dingen so grottoid unterwegs, dass viele sich nicht vorstellen konnten, dass er wirklich so schlecht ist. Änderte aber nix daran, dass er hier die erste Saison spielte, als sei Maierhofer im Körper einer Einmannbüffelherde zurückgekehrt.
  •  

funkjoker

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 06.Mai.2023, 10:32:36Cordoba war hier vor allen Dingen so grottoid unterwegs, dass viele sich nicht vorstellen konnten, dass er wirklich so schlecht ist. Änderte aber nix daran, dass er hier die erste Saison spielte, als sei Maierhofer im Körper einer Einmannbüffelherde zurückgekehrt.

Stimmt. Und ist das beste Beispiel, das man auch mal Geduld haben darf.

mrtom81

Auch gestern hat er das Spiel wieder förmlich gelesen, nein, das Drehbuch geschrieben. Er antizipiert in Perfektion. Wie oft er die Bälle geholt hat, bevor der Leverkusener Spieler überhaupt wusste, dass der Ball auf dem Weg zu ihm ist. Sagenhaft. Hoffentlich hält er diese Form.

Ninja

Zitat von: funkjoker am Samstag, 06.Mai.2023, 10:41:46Stimmt. Und ist das beste Beispiel, das man auch mal Geduld haben darf.
Trotzdem ist es außergewöhnlich wenn ein Verein ein Jahr Geduld hat.

Sowohl er als auch der genannte Cordoba haben hier im 1 Jahr totale Grütze gespielt.

Das danach solch eine Entwicklung stattfinden kann, ist nur der Geduld der Trainer oder Schicksal zu verdanken.

Im Normalfall wären beide nach dem Jahr weggewesen.

Ohne Kilians Verletzung hätte er keine 5 Spiele gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

der Pate

Im Falle Chabot auch sicherlich der positive Umstand, dass die Leihe über das eine Jahr hinaus ging und man einfach auch nicht das Geld hatte eine Alternative zu verpflichten, als es bei ihm nicht so lief und man sich mit Hübers-Kilian gut genug aufgestellt gesehen hat, im Rahmen des Möglichen.

Wäre sonst wohl wieder so ein Fall geworden der dann im Jahr nach dem Effzeh gezündet hätte und alle fragen sich woran es gelegen hat.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

r9naldo

Zitat von: der Pate am Samstag, 06.Mai.2023, 11:08:41Im Falle Chabot auch sicherlich der positive Umstand, dass die Leihe über das eine Jahr hinaus ging und man einfach auch nicht das Geld hatte eine Alternative zu verpflichten, als es bei ihm nicht so lief und man sich mit Hübers-Kilian gut genug aufgestellt gesehen hat, im Rahmen des Möglichen.

Wäre sonst wohl wieder so ein Fall geworden der dann im Jahr nach dem Effzeh gezündet hätte und alle fragen sich woran es gelegen hat.
Erzähl Mal von den anderen Fällen. 3 in den letzten 30 Jahren?
  •  

funkjoker

Zitat von: Ninja am Samstag, 06.Mai.2023, 11:04:33Trotzdem ist es außergewöhnlich wenn ein Verein ein Jahr Geduld hat.

Sowohl er als auch der genannte Cordoba haben hier im 1 Jahr totale Grütze gespielt.

Das danach solch eine Entwicklung stattfinden kann, ist nur der Geduld der Trainer oder Schicksal zu verdanken.

Im Normalfall wären beide nach dem Jahr weggewesen.

Ohne Kilians Verletzung hätte er keine 5 Spiele gemacht.
Ja das ist absolut außergewöhnlich.
Aber allein aus finanzieller Sicht alternativlos.
Wird nicht immer funktionieren, aber wir können es uns gar nicht leisten Spieler direkt abzuschreiben. Manche brauchen einfach länger.
  •  

FCMartin

Hätte er lange Haare, würde ich fast denken, dass Geromel zurück ist...
  •  

MC41

Geromel auf Steroiden?
  •  

Hunter

Der spielt tatsächlich noch und ist sogar Kapitän bei Gremio. Ich hab ihn damals gemocht. Ob er auch mal ab und zu noch einen kleinen Gedanken an den FC verschwendet?
  •  

TT

Zitat von: r9naldo am Samstag, 06.Mai.2023, 11:12:04Erzähl Mal von den anderen Fällen. 3 in den letzten 30 Jahren?
Ebbers!
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Mai.2023, 10:11:22Mir auch, kann ich gerne zugeben es waren aber wirklich sehr schlechte Spiele dabei und dann diese unsinnige Aktion gegen Fehervar im Hinspiel.
Dann kam seine lange Verletzung und irgendwie ist er seither ein komplett anderer Spieler.
Würde mich wirklich mal interessieren, was er in der Reha damals gemacht hat. Der spielt ja komplett anders als vor der Verletzung. Bewegung, Übersicht und auch Tempo deutlich besser. 

Beste Szene gestern, als er kurz vor Schluss bei seinem aussichtslosen Alleingang den Ball einfach ins Aus spielt, statt gegen 3 Gegner zu verlieren und den Konter einzuleiten. 
  •  

der Pate

Zitat von: r9naldo am Samstag, 06.Mai.2023, 11:12:04Erzähl Mal von den anderen Fällen. 3 in den letzten 30 Jahren?

- Emmanuel Dennis
- Serhou Guirassy
- Tolu Arokodare

Jetzt nur Mal aus der jüngeren Vergangenheit 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

für die spieler gilt  nicht unbedingt, dass wir keine geduld hatten, sondern dass wir entweder dämlich einkaufen oder dämlich einsetzen - oder auch beides zeitgleich. zumindest, was die genannten vier anging.

cordoba war zum zeitpunkt der verpflichtung noch nie als torjäger in erscheinung getreten, erst recht nicht als einer, der spielertypisch modeste ähnlich sein könnte. ein arbeitstier neben ner weiteren spitze, das massive unruhe stiften konnte. hat sich bei uns zwar tatsächlich zum torjäger gemausert, und dies auch seitdem konstant weiterhin abgeliefert.  aber, zum damaligen zeitpunkt, war die verpflichtung unter den gegebenen voraussetzungen, komplett idiotisch. vom preis ganz zu schweigen.

bei dennis genauso. uns fehlte ein zielspieler, und wir holen nen kleinen wusler. genial. an dämlichkeit fast noch bemerkenswerter einzuordnen als den cordoba move.

serhou war der einzige der vier, bei dem die idee hinter dem transfer zu 100% aufgegangen wäre und korrekt war, aber leider hat unser idiotischer trainer ihn zu nem flügelspieler machen wollen, warum auch immer, anlagen dafür waren KEINE vorhanden.

tolu zu guter letzt hatte eventuell talent, zumindest aber gewisse anlagen in der physis, hier war die idee hinter dem spieler nachvollziehbar (alternative als sturmtank), die idee der umsetzung aber komplett idiotisch : nen spieler, der mindestens 1 jahr braucht um anzukommen als einjährige kurzfrist-leihe mit ko. selten dämlich. den leiht man volle 2 saisons, damit es überhaupt realistisch gesehn was werden kann, wenn man direkt sieht, dass der spieler noch nicht so weit ist (und das hat man glaube ich innerhalb der ersten woche schon kundgetan).

an fehlender geduld lag es bei den spielern auf keinen fall.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ecki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Mai.2023, 10:11:22Mir auch, kann ich gerne zugeben es waren aber wirklich sehr schlechte Spiele dabei und dann diese unsinnige Aktion gegen Fehervar im Hinspiel.
Dann kam seine lange Verletzung und irgendwie ist er seither ein komplett anderer Spieler.
Und genau das ist ein Fehler in der Wahrnehmung. Der hat ja in der letzten Saison lediglich 2 Spiele von Beginn an bestritten, wobei ich das Debüt nicht so übel fand wie es von vielen hier gemacht wurde. Das Spiel gegen Fehervar war sein 4. (oder 5., weiß nicht ob er auch gegen Regensburg im Pokal gespielt hat) Pflichtspiel von Beginn bei uns. Von da an war er schon bei allen Fans quasi unten durch. Das geht dann vielleicht doch etwas zu schnell, muss man sagen. Ich war gegen Fehervar auch mächtig sauer, aber man darf die eigenen Beißreflexe dann auch mal kritisch hinterfragen. Wenn als Innenverteidiger Kleinigkeiten mit den Kollegen im Verständnis nicht passen, hat das oftmals recht deutliche Auswirkungen. Er lebt von seiner Antizipation und nicht von seiner Schnelligkeit. Wenn der einmal falsch steht, wird es dann gleich brenzlig und er sieht furchtbar aus.
Für mich ist Chabot das Paradebeispiel dafür, dass man einem neuen Spieler nicht gleich nach Pflichtspiel 1 das Prädikat Vollgraupe aufdrücken muss. Die Kommentare während des Hoffenheim-Spiels waren damals echt ein wenig zum Fremdschämen.

P.S. ja, seine ersten Spiele waren nicht gut. Aber es waren insgesamt nur 3-4 mäßige bis richtig miese Spiele, weil die er insgesamt nicht so häufig gespielt hat. Dazwischen war quasi nur das Spiel erste Saisonspiel gegen Schalke, was richtig ordentlich war. 

Lobi

Wir stehen insgesamt etwas tiefer in der Rückrunde was Chabot und seinen Kollegen sehr zu Gute kommt. Hätte man nicht in den Spielen gegen Dortmund und Stuttgart insgesamt 9 Tore kassiert hätte man den mit Abstand niedrigsten Schnitt an Gegentoren in der Bundesliga im Jahr 2023. Hier müsste man eigentlich auch Baumgart und sein Trainerteam mal loben weil die im Gegensatz zu dem was man befürchten musste dann offenbar doch die richtigen Schlüsse aus der Hinrunde gezogen und dementsprechend reagiert und die Spielanlage leicht angepasst haben. Ich will mir nicht ausdenken wo wir stehen könnten wenn wir von Anfang der Saison an einen Stürmer im Kader gehabt hätten der den Namen auch verdient und zusätzlich von Beginn an weniger Harakiri und etwas mehr Kontrolle agehabt hätten...

Rheineye

Dann wären wir vermutlich wieder im bösen, bösen Europapokal :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Lobi

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Mai.2023, 09:36:27Dann wären wir vermutlich wieder im bösen, bösen Europapokal :P
Ja und könnten darüber meckernd und widerwillig zusammen mit den Einsparungen durch die wegfallenden Topgehälter die finanzielle Sanierung kommenden Sommer relativ weit vorantreiben und, vorausgesetzt die Transfersperre wird aufgehoben/ausgesetzt, schon auch einen bundesligatauglichen Kader zusammenstellen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ecki

Zitat von: Lobi am Montag, 08.Mai.2023, 09:32:45Wir stehen insgesamt etwas tiefer in der Rückrunde was Chabot und seinen Kollegen sehr zu Gute kommt. Hätte man nicht in den Spielen gegen Dortmund und Stuttgart insgesamt 9 Tore kassiert hätte man den mit Abstand niedrigsten Schnitt an Gegentoren in der Bundesliga im Jahr 2023. Hier müsste man eigentlich auch Baumgart und sein Trainerteam mal loben weil die im Gegensatz zu dem was man befürchten musste dann offenbar doch die richtigen Schlüsse aus der Hinrunde gezogen und dementsprechend reagiert und die Spielanlage leicht angepasst haben. Ich will mir nicht ausdenken wo wir stehen könnten wenn wir von Anfang der Saison an einen Stürmer im Kader gehabt hätten der den Namen auch verdient und zusätzlich von Beginn an weniger Harakiri und etwas mehr Kontrolle agehabt hätten...
Und da sind wir wieder bei dem Punkt,an dem wir zugeben müssen, dass Baumgart lernfähiger ist, als wir ihm unterstellt haben. Sein Umgang mit jungen Spielern schmeckt mir auch nur wenig, aber er macht insgesamt doch sehr viel richtig.
Ich weiß, wie wütend ich war, dass die Mannschaft unter Beierlorzer nach einem 0:4 in München trotzdem aufs Oktoberfest gegangen ist. Das stand schon vorher fest und wir echauffierten uns darüber, dass der Effzeh doch mal die Mannschaft haben müsse, die wie blöd arbeitet und jede Woche am eigenen Limit spielt.
Und das erleben wir seit 2 Saisons. Der Effzeh weist die besten Laufwerte auf, bricht teilweise ja Rekorde und gilt mittlerweile bei allen Gegnern als ekelhaft und unbequem. Genau das haben wir Fans uns doch immer gewünscht. Die Mannschaft hat nur selten nachgelassen, eigentlich nur vor der Winterpause (schon dem Spieplan geschuldet) und dann während /nach Karneval. Und genau dies war die einzig von der Mannschaft und vom Trainerteam verschuldete schlechte Periode. Dafür muss ich Baumgart schon dankbar sein. Und dass er sich vo einen Spieler wie Chabot stellt, wenn er zu Beginn unglücklich agiert, wohl auch. Auch wenn die nächste Saison knüppelhart wird, haben wir mit Baumgart und diesen Team eine kleine Chance die Klasse zu halten. Der ganze Haufen ist lediensfähig und leidensbereit.

Lobi

Zitat von: ecki am Montag, 08.Mai.2023, 09:41:34Und da sind wir wieder bei dem Punkt,an dem wir zugeben müssen, dass Baumgart lernfähiger ist, als wir ihm unterstellt haben. Sein Umgang mit jungen Spielern schmeckt mir auch nur wenig, aber er macht insgesamt doch sehr viel richtig.
Ich weiß, wie wütend ich war, dass die Mannschaft unter Beierlorzer nach einem 0:4 in München trotzdem aufs Oktoberfest gegangen ist. Das stand schon vorher fest und wir eschauffierten uns darüber, dass der Effzeh doch mal die Mannschaft haben müsse, die wie blöd arbeitet und jede Woche am eigenen Limit spielt.
Und das erleben wir seit 2 Saisons. Der Effzeh weist die besten Laufwerte auf, bricht teilweise ja Rekorde und gilt mittlerweile bei allen Gegnern als ekelhaft und unbequem. Genau das haben wir Fans uns doch immer gewünscht. Die Mannschaft hat nur selten nachgelassen, eigentlich nur vor der Winterpause (schon dem Spieplan geschuldet) und dann während /nach Karneval. Und genau dies war die einzig von der Mannschaft und vom Trainerteam verschuldete schlechte Periode. Dafür muss ich Baumgart schon dankbar sein. Und dass er sich vo einen Spieler wie Chabot stellt, wenn er zu Beginn unglücklich agiert, wohl auch. Auch wenn die nächste Saison knüppelhart wird, haben wir mit Baumgart und diesen team eine kleine Chance die Klasse zu halten. Der ganze Haufen ist lediensfähig und leidensbereit.

Genau, deshalb habe ich es ja auch ausdrücklich erwähnt weil ich das als extrem positiv ansehe. Nächste Saison kann sein Meisterstück werden wenn wir die Klasse halten sollten oder aber es geht völlig schief weil einfach die Klasse nach den Angängen fehlt. Wo ich mir aber keine Sorgen mache ist die Einstellung der Truppe, bis auf die von dir zitierten Ausnahmen hat die nämlich von Anfang an immer gestimmt und jetzt scheint man ja auch taktisch weiter zu sein als noch zu Beginn. 

Ja seine Aussagen zu den Jugendspielern sind teilweise sagen wir mal retro aber man muss ehrlicherweise auch sagen dass eben nicht jeder talentierte Nachwuchsmann ein Poldi oder Wirtz sind die in dem Alter sofort mithalten. Auch Downs und Diehl nicht wenn man so den Experten zuhört fehlt da vor Allem körperlich noch so einiges, übrigens etwas was auch der hier viel geforderte Lemperle ja im Interview zugegeben hat dass ihm da (und was Einsatzwillen angeht) Thielmann voraus ist. Auch das ist eine Erklärung, nicht nur Baumgarts Sturheit.
  •  

blonder engel

Zitat von: tollibob am Freitag, 19.Aug.2022, 16:22:34Wenn wir den kaufen hack ich mir ein Bein ab und schick ein Bewerbungsvideo an den FC.
Splatter

:D

uan

Beim Schäff ist das schön zu erkennen, was passieren kann, wenn das Spielsystem, der Platz des Spielers seinem persönliches Können entsprechen und das Vertrauen von Trainer und Fans spürbar ist.
Dazu kommt die Spielpraxis, das Ausbleiben von Verletzungen, die Automatisierung von Abläufen und das nahezu schon blinde Verstehen in der Abwehr - und schon entsteigt der unförmigen, nichtssagenden, grau versponnenen Puppe ein wundervoller Innenverteidiger, der in der Liga im Augenblick mal so gar keinen Vergleich scheuen muss. Was der Kerl alles wegbirnt und abläuft oder einfach nur weiss, wo er in ein paar Sekunden sein muss, ist schon beeindruckend. Ich gehöre ja nicht zu denen, die gleich kübelweise Shyce über Spieler schütten, aber das hätte ich auch nicht erwartet.

Gut gemacht Schäff, das schreit alles nach fester Verpflichtung. Ich wünsche mir, das das klappt. 
-------o-------
FC to the bones
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

I.Ronnie

Dreimal vierunzwanzig ist ja auch zwoundsiebzich.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Mai.2023, 16:14:02Respekt, so ein Schwergewicht stemmt nicht jeder. :D

... und mit Leuten wie eben Chabot und Selke kann man sich endlich auch in zünftigen Rudelbildungen wieder sehen lassen. 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Mr.Miyagi

Seiten 8-12 hier im Thread sind tatsächlich amüsant und zum Kotzen zugleich. Ein Glück haben wir alle keine Ahnung, auch die, die sofort immer allen Verantwortlichen Vorwürfe machen.

Ich hab Chabot im übrigen schon immer toll gefunden, auch und gerade nach dieser  ECL roten Karte.
  •  

Lückenfüller

Sampdoria ist übrigens seit heute abgestiegen.

Hätte auch nie gedacht, dass der hier mal Leistungsträger wird. Das war ja dermaßen desolat in der Hinrunde. Irgendwie hat es da während seiner Verletzungspause wohl klick gemacht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dackelclubber

Dass das Forum in der Leistungsbeurteilung der insgesamt vier Pflichtspieleinsätze vor der Verletzung daneben lag und die 90 Erstligaeinsätze davor und die 14 seitdem vielleicht eher sein Leistungsvermögen spiegeln - das ist natürlich undenkbar  :D
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •