Julian Chabot

Begonnen von Krellus, Mittwoch, 26.Jan.2022, 13:23:23

« vorheriges - nächstes »

Badabing

Hat natürlich Glück, dass das Tor nicht zählt, weil Silva (?) da niemals an der Linie durchkommen darf, aber letztlich rückt er kurz davor im genau richtigen Moment raus, so dass Werner überhaupt erst im Abseits steht. 

Unabhängig von der Situation astreine Leistung. 
  •  

Der Zyniker

Einige haben ja zurecht angemerkt, dass man erst noch schauen muss, wie er gegen schneller Spieler aussieht. Viel schneller als Werner und Szoboszlai wird es nicht mehr. Hat ordentlich funktioniert. Wenn er das nur ansatzweise so halten kann, sehe ich uns auf anderen Positionen (RV, ZOM, ZS) schwächer besetzt. 
  •  

van Gool

Eine weitere starke Leistung von Chabot! Chapeau...

Die wilde 1317
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

frankissimo

Ich war ja letzte Woche noch sehr vorsichtig.
Aber das war jetzt das 4. sehr gute Spiel. Seine Präsenz in Zweikämpfen war erneut überzeugend.
Wir haben jetzt in 4 Spielen, davon 2 Bayern und Leipzig,  mit 8:2 Toren sehr wenig kassiert.
Daran hat er höchsten Anteil.

hegoat

Mit Kolo Muani und Lindström warten direkt die nächsten Raketen auf ihn.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Noch will ich den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Benno-Verlängerung und das was folgte sitzt noch zu tief.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

MC41

Zitat von: shorty am Sonntag, 05.Feb.2023, 09:36:46Noch will ich den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Benno-Verlängerung und das was folgte sitzt noch zu tief.

Mit Verlaub, Benno war auch in seiner guten Phase eine wandelnde Karikatur. Es hat halt offensiv praktisch alles geklappt, seine Defizite waren unüberschaubar noch da. Die Verlängerung halt einfach falsch.

Chabot hat jetzt drei Spiele auf allerhöchstem Niveau gespielt und davon zwei wirklich dominiert. Was nicht heißt, dass man ablöse für ihn zahlen sollte.

Packt man Kohle aus, muß dies im Sturm passieren.

drago

so sieht es aus. benno wurde hier, selbst in seiner hochzeit, schon sehr stark überbewertet. da waren einige sehr ordentliche leistungen dabei, aber immer wieder regelmässige rückfälle, selbst in den guten spielen, wo man den alten benno durchscheinen sah. der hat da einfach am absoluten limit performt (gemeinsam mit dem team, was extrem stabil war in dieser phase), und selbst da noch soviel schwächen gezeigt, dass man ohne jeden zweifel lieber nen externen eingepackt hätte, statt zu verlängern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Ted

Zitat von: drago am Montag, 06.Feb.2023, 04:21:40so sieht es aus. benno wurde hier, selbst in seiner hochzeit, schon sehr stark überbewertet. da waren einige sehr ordentliche leistungen dabei, aber immer wieder regelmässige rückfälle, selbst in den guten spielen, wo man den alten benno durchscheinen sah. der hat da einfach am absoluten limit performt (gemeinsam mit dem team, was extrem stabil war in dieser phase), und selbst da noch soviel schwächen gezeigt, dass man ohne jeden zweifel lieber nen externen eingepackt hätte, statt zu verlängern.
Das allein reicht aber von FC-Seite aus, um ihm mit aller Macht den Stempel einer Kult-Legende aufzudrücken.
"Kölsche Cafu" ist mit seinen Leistungen und seiner Vita einfach hochnotpeinlich und zeigt doch recht deutlich die Ambitionslosigkeit sowie Selbstbesoffenheit des Vereins auf.

Das find ich fast noch schlimmer, als die Nachnamen-Verniedlichungsformen.

Ich hab aufgegeben, dass der Verein jemals wieder hochprofessionell und seriös arbeitet. Der Zug ist abgefahren, obwohl wir in Deutschland die DB haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Badabing

Zitat von: Ted am Montag, 06.Feb.2023, 06:26:07Das allein reicht aber von FC-Seite aus, um ihm mit aller Macht den Stempel einer Kult-Legende aufzudrücken.
"Kölsche Cafu" ist mit seinen Leistungen und seiner Vita einfach hochnotpeinlich und zeigt doch recht deutlich die Ambitionslosigkeit sowie Selbstbesoffenheit des Vereins auf.

Das find ich fast noch schlimmer, als die Nachnamen-Verniedlichungsformen.

Ich hab aufgegeben, dass der Verein jemals wieder hochprofessionell und seriös arbeitet. Der Zug ist abgefahren, obwohl wir in Deutschland die DB haben.
Du möchtest jetzt aus einem Social Media-Meme auf das Ambitionsniveau der Geschäftsführung schließen? Spannend. 

Ted

Zitat von: Badabing am Montag, 06.Feb.2023, 06:40:27Du möchtest jetzt aus einem Social Media-Meme auf das Ambitionsniveau der Geschäftsführung schließen? Spannend.
Erzähl mal, arbeitet die Geschäftsführung denn seriös und hochprofessionell?
Da muss man mit rechnen, dass verlängert wird, eben weil er der kölsche Cafu ist. Oder weil es, wie drago schon anmerkte, sehr ordentliche Leistungen über einen kurzen Zeitraum waren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: drago am Montag, 06.Feb.2023, 04:21:40so sieht es aus. benno wurde hier, selbst in seiner hochzeit, schon sehr stark überbewertet. da waren einige sehr ordentliche leistungen dabei, aber immer wieder regelmässige rückfälle, selbst in den guten spielen, wo man den alten benno durchscheinen sah. der hat da einfach am absoluten limit performt (gemeinsam mit dem team, was extrem stabil war in dieser phase), und selbst da noch soviel schwächen gezeigt, dass man ohne jeden zweifel lieber nen externen eingepackt hätte, statt zu verlängern.
Mir ist am Samstag auch mal wieder deutlich aufgefallen wie stark Benno im Vergleich zum restlichen Team abfällt. Als Backup ist er von mir aus völlig okay, aber wenn wir mal den nächsten Entwicklungsschritt gehen wollen, brauchen wir auf der Position spielerisch schon jemanden der mehr Lösungen kennt, als den Ball nur zum Innenverteidiger zurück zu spielen, oder den Ball mehr oder weniger blind die Linie lang runter zu kloppen.

Andererseits ist Benno halt schon eine relativ stabile Lösung. Er weiß ganz genau was er kann und was er eben nicht kann. Er weiß genau, dass er im Dribbling keine Chance hat und probiert es eben erst gar nicht. Kurz zusammengefasst, er produziert wenige dicke Fehler. Das hat bzw. hatte er zum Ende der Hinrunde und aktuell zum Beispiel Schindler voraus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Feb.2023, 07:13:36Mir ist am Samstag auch mal wieder deutlich aufgefallen wie stark Benno im Vergleich zum restlichen Team abfällt.
In den Ruhr Nachrichten ist Benno in der Elf des Tages.
Super-Wetti
  •  

märkel

ich fand benno am samstag kein stück schlechter als raum. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

funkyruebe

Zitat von: märkel am Montag, 06.Feb.2023, 11:48:07ich fand benno am samstag kein stück schlechter als raum.
Ich glaube, dass reicht nicht für eine Rückholaktion.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Feb.2023, 07:13:36Andererseits ist Benno halt schon eine relativ stabile Lösung. Er weiß ganz genau was er kann und was er eben nicht kann. Er weiß genau, dass er im Dribbling keine Chance hat und probiert es eben erst gar nicht. Kurz zusammengefasst, er produziert wenige dicke Fehler. Das hat bzw. hatte er zum Ende der Hinrunde und aktuell zum Beispiel Schindler voraus.
würde ich zustimmen. wobei mich persönlich, als (hoffentlich) ambitionierter bundesligist, da einfach  das "relativ" stark stören würde. was wir brauchen sind spieler, die stabil oder besser sind, denn stabil würde ich jetzt mit "befriedigend" übersetzen, vielleicht auch noch ausreichend. relativ ausreichend ist mir zu wenig. aber ja, backup ist genau die rolle, in der er gerne bis zum karriereende bei uns rumrennen darf.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Draper

Spieler des Monats. Chabot!
  •  

Sanguiniker

Oder wie ihn der Kommentator in der Zusammenfassung vom ZDF nannte: Schabott
  •  

Oropher

Für den einen oder anderen Stören aber darf er auch gerne zum Schafott werden. :D
  •  

hegoat

Da waren wieder starke und robuste Klärungsaktionen dabei. Super, wie er einrückt, als er erkennt, dass der Ball über Hübers hinweg fliegt. In mehreren Situationen hat sich heute aber auch sein fehlendes Tempo gezeigt. Da kam er dann deutlich zu spät.
  •  

DavieSelke27

Kranker Typ. 
Verpflichten!
  •  

Rheineye

2. Halbzeit war er verbessert, in der ersten Halbzeit fand ich sein Passspiel, Stellungsspiel etwas daneben.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Schwache erste Halbzeit, nach der Pause wieder sehr stark.

Unterm Strich ein riesen Start nach der Winterpause.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Im Chaos der ersten Hz fand ich ihn eigentlich noch am besten von den 4 in der Abwehr. Mir fehlen aber 5 Minuten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

WES FC

die erste Halbzeit würde ich auch nicht als schwach bezeichnen 
Solide vielleicht 
Halbzeit 2 war die Leistung der vorherigen Spiele zum wiederholten Male 
...

TT

So langsam widerlegt er die Gerüchte, dass er gegen schnelle flinke Spieler keine Chance hat. Hätte ich nicht erwartet nach den ersten sehr hüftsteifen und lahmen Auftritten von ihm. Würde mich sehr interessieren, was er verändert hat. Eine solche Wandlung kommt doch nicht von allein?!
  •  

Mr.Miyagi

Gegen Frankfurt haben wir mächtig viel Glück gehabt, kein Tor zu kassieren, und Chabot sah leider öfter mal überhaupt nicht gut aus dabei. Gegen einen 100M€ Stürmer ist das aber auch mal drin, ich bin ihm da nicht böse. 
Draus lernen und weiter so auftreten, dann sähe ich ihn gerne nächste Saison wieder hier.
  •  

lucy2004

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 13.Feb.2023, 20:38:23Gegen Frankfurt haben wir mächtig viel Glück gehabt, kein Tor zu kassieren, und Chabot sah leider öfter mal überhaupt nicht gut aus dabei. Gegen einen 100M€ Stürmer ist das aber auch mal drin, ich bin ihm da nicht böse.
Draus lernen und weiter so auftreten, dann sähe ich ihn gerne nächste Saison wieder hier.
r
Zur Not hilft ja auch der wunderbare Benno Schmitz in der IV aus 😀
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 13.Feb.2023, 20:38:23Gegen Frankfurt haben wir mächtig viel Glück gehabt, kein Tor zu kassieren, und Chabot sah leider öfter mal überhaupt nicht gut aus dabei. Gegen einen 100M€ Stürmer ist das aber auch mal drin, ich bin ihm da nicht böse.
Kilian wäre vermutlich schwindelig geworden und hätte die Kugel ins eigene Tor befördert. 
  •