Julian Chabot

Begonnen von Krellus, Mittwoch, 26.Jan.2022, 13:23:23

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Ich habe ihn oft kritisiert aber was er die letzten 3 Spiele gespielt hat Chabot
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fc-Markus

Chapeau Chabot , für mich heute bester FC Spieler .

Oropher

Nicht überraschend, trotzdem hoffe ich dass man Baumgart am Ende nicht wieder blind seinen Wunsch erfüllt sondern alles abwägt und wenn nachverhandelt.

Rory78

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 02.Feb.2023, 12:57:47Nicht überraschend, trotzdem hoffe ich dass man Baumgart am Ende nicht wieder blind seinen Wunsch erfüllt sondern alles abwägt und wenn nachverhandelt.
Korrekt, außerdem hat man ja noch die ganze Rückrunde Zeit. Jetzt kommen ja auch zwei Heimspiele auf uns zu, in denen wir sicherlich nicht nur hinten drin stehen werden, da kommt es dann auch mal wieder auf die berühmte "Restverteidigung" an, bei der ihm in der Vergangenheit der ein oder andere schwere Fehler unterlaufen ist.
  •  

Oxford

Kann gern bleiben. Wenn es ein 1-Jahresvertrag ist. Hauptsache nicht wieder Langzeitverträge für Spieler, die nur ganz kurz haben aufblitzen lassen, dass sie was drauf haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

van Gool

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Feb.2023, 14:05:41Kann gern bleiben. Wenn es ein 1-Jahresvertrag ist. Hauptsache nicht wieder Langzeitverträge für Spieler, die nur ganz kurz haben aufblitzen lassen, dass sie was drauf haben.
Das wäre unsinnig, da er ja Ablöse kostet. Da wird man ihn mindestens 3 Jahre binden wollen und müssen, zumal er 24 ist.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

frankissimo

Lasst uns erstmal sehen. Mir hat Chabot sehr sehr gefallen.
Aber das waren jetzt auch Spiele die ihm sehr entgegen kamen.
Die Spiel lief auf ihn zu und er konnte seine Körperlichkeit voll ausspielen.
Das war imponierend.
Schlecht aussehen wird er und hat er bei ganz anderen Verläufen.
Wenn wir in einen Konter liefen oder man 1:1 mit schnellen Stürmern zu kämpfen hatte.
Wobei das nun auch nicht Kilians Stärke ist.
Am Samstag könnte sich das Bild schon noch etwas klären.
  •  

Oxford

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 02.Feb.2023, 14:15:26Das wäre unsinnig, da er ja Ablöse kostet. Da wird man ihn mindestens 3 Jahre binden wollen und müssen, zumal er 24 ist.

Ah... Limnios ist auf unserer Payroll, Jeff aber nicht. Genial.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Er hat jetzt zwei oder drei gute Spiele gemacht. Vorher hat man ihm jede Eignung für Profifußball abgesprochen. Wieder mal zeigt sich, dass man sich mit radikalen Urteilen zurückhalten sollte. Wenn er hier eine Qualität nachweist, die Leistungen wie zuletzt zur Regel machen (schwach spielen darf jeder mal, auch Weltklasseleute), dann sollte man ihn unbedingt wiederverpflichten. Wenn das aber Ausnahmetage waren, dann muss man sich anderweitig umsehen. Es freut mich aber sehr, dass Chabot offenbar doch in der Bundesliga mithalten kann, wenn er in guter Form ist. Er hat es also grundsätzlich drauf, das ist überraschend.

ecki

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Feb.2023, 18:15:38Er hat jetzt zwei oder drei gute Spiele gemacht. Vorher hat man ihm jede Eignung für Profifußball abgesprochen. Wieder mal zeigt sich, dass man sich mit radikalen Urteilen zurückhalten sollte. Wenn er hier eine Qualität nachweist, die Leistungen wie zuletzt zur Regel machen (schwach spielen darf jeder mal, auch Weltklasseleute), dann sollte man ihn unbedingt wiederverpflichten. Wenn das aber Ausnahmetage waren, dann muss man sich anderweitig umsehen. Es freut mich aber sehr, dass Chabot offenbar doch in der Bundesliga mithalten kann, wenn er in guter Form ist. Er hat es also grundsätzlich drauf, das ist überraschend.
Über Chabot wurde hier nach seinem allerersten Spiel bereits der Stab gebrochen. Ich hielt entgegen, dass ich ihn gar nicht so schlimm fand und man mal abwarten solle,zumal die Hoffenheimer in der damaligen Form schon ein sehr undankbarer Gegner waren. Damals wurde ich von einem gewissen Mister P. dafür ausgelacht.
Chabot hat sowohl offensichtliche Stärken als auch Schwächen. Damit muss man leben, wenn man ein Bundesligist ist, der gegen den Abstieg kämpft. Und ja, Chabots Stärken passen nur bedingt zu unserem Spielstil. Das gilt in ähnlicher Form auch für Soldo. Aber ich würde bspw Soldo ihm gegenüber langfristig vorziehen, da ich gerade im athletischen Bereich noch Verbesserungsbedarf sehe und er ansonsten in ein paar Bereichen schon wirklich ordentlich sein kann. Übrigens das, was ich über chabot geschrieben habe, gilt auch für Soldo. Nach Spiel 1 hat er hier von einigen Usern direkt den Stempel "untauglich" erhalten. Ich finde so etwas ja schon recht frevelhaft. 
  •  

I.Ronnie

Wichtiger Punkt: Der Spieler muss zu unserem System passen. Das sehe ich über eine komplette Saison weder bei Chabot noch bei Soldo. Dafür stehen wir in den meisten Spielen zu hoch. Wenn du aber die Dynamik einer rostigen Dampflock hast, brauchst du über 90 Minuten ein hohes Maß an Konzentration und Antizipationsfähigkeit. 

Chabot hat hier weit überwiegend eher unglückliche bis schlechte Spiele gemacht. Ich weiß nicht, wie oft Hübers in den letzten 1 1/2 Jahren seinen Nebenleuten den Arsch gerettet hat. Sonst wäre der Eindruck von Kilian, Soldo und Chabot eher noch schlechter. Da reißen es zwei gute Leistungen für mich noch nicht raus.  

Ich habe aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn wir auch einen Verteidiger im Kader haben, der in Abwehrschlachten funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, ob da bei Chabot das Preisleistungsverhältnis für uns stimmt. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Badabing

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Feb.2023, 11:14:15Wichtiger Punkt: Der Spieler muss zu unserem System passen. Das sehe ich über eine komplette Saison weder bei Chabot noch bei Soldo. Dafür stehen wir in den meisten Spielen zu hoch. Wenn du aber die Dynamik einer rostigen Dampflock hast, brauchst du über 90 Minuten ein hohes Maß an Konzentration und Antizipationsfähigkeit.

Aber gerade diese Antizipationsfähigkeit hat Chabot insbesondere in den Spielen gegen Bremen und Schalke bewiesen. Da hat er jeweils gleich mehrfach den entscheidenden Schritt Richtung lang nach vorne geschlagenem Ball gemacht und so für den Ballgewinn / Gegenstoß gesorgt. Da war er wirklich hellwach.

Aktuell bin ich recht optimistisch bei ihm, dass das was mit ihm und dem Effzeh werden könnte.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Feb.2023, 11:14:15Wichtiger Punkt: Der Spieler muss zu unserem System passen. Das sehe ich über eine komplette Saison weder bei Chabot noch bei Soldo. Dafür stehen wir in den meisten Spielen zu hoch. Wenn du aber die Dynamik einer rostigen Dampflock hast, brauchst du über 90 Minuten ein hohes Maß an Konzentration und Antizipationsfähigkeit.

Chabot hat hier weit überwiegend eher unglückliche bis schlechte Spiele gemacht. Ich weiß nicht, wie oft Hübers in den letzten 1 1/2 Jahren seinen Nebenleuten den Arsch gerettet hat. Sonst wäre der Eindruck von Kilian, Soldo und Chabot eher noch schlechter. Da reißen es zwei gute Leistungen für mich noch nicht raus. 

Ich habe aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn wir auch einen Verteidiger im Kader haben, der in Abwehrschlachten funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, ob da bei Chabot das Preisleistungsverhältnis für uns stimmt.
Chabot ist noch nicht mal ein Jahr hier und hat wohl insgesamt 9 Startelfeinsätze gehabt bei uns gehabt. Von den 5 Liga-Einsätzen in dieser Saison waren 4 ordentlich (Hinspiel Schalke) bis sehr gut (u.a. Rückspiel Schalke). Ungefähr zum gleichen Anteil wären grützige Spiele dabei. Gerade zu Beginn hat er sich wohl sehr schwer getan, was nicht ganz überraschend ist. Also der Eindruck insgesamt ist halt sehr geprägt von dem Fehervar-Auftritt und dem Pokalaus. Die Stichprobe ist insgesamt nämlich sehr klein. Ich glaube, unser Bild ist etwas verzerrt. 
Soldo hat wahrscheinlich nicht mehr Spiele auf dem Buckel. Allzu oft haben beide noch gar nicht zusammen mit Hübers gespielt. Der hat fast ausnahmsweise Kilians Böcke ausbaden müssen. So fair sollte man Chabot und Soldo gegenüber sein.
Ich halte Chabot auch wahrscheinlich für nicht geeignet auf Dauer, da er viel besser funktioniert in einem System, in welchem man tiefer verteidigt. Ich sehe bei Soldo viel eher die Möglichkeit sich zu steigern. Aber dennoch halte ich es für falsch sich gerade neue Spieler nach schlechten Spielen der gesamten Mannschaft als Sündenböcke herauszupicken. Das habe ich lediglich im Fehervar-Hinspiel sehr gut nachvollziehen können. 
  •  

Strike

Keinesfalls verpflichten, er ist für das Baumgart System einfach viel zu langsam.
  •  

hegoat

Zitat von: Strike am Samstag, 04.Feb.2023, 02:34:39Keinesfalls verpflichten, er ist für das Baumgart System einfach viel zu langsam.
Ich bin auch sehr gespannt, ob wir gegen die Dosen mit ihrer Geschwindigkeit wieder deutlich tiefer stehen. Sonst wird es schwer für Chabot, der das zuletzt wirklich gut gemacht hat. Die Schalker Defensive haben die Dosen einfach überrannt.
  •  

Fehlpass

Heute bislang der Mann in der Defensive. Neben Schwäbe natürlich.
Habe nur 1 Fehlpass zum Ende der Halbzeit gesehen. 
Sonst m.e. blitzsauber.
Weiter so.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Simmet 1970

Unser stärkster Abwehrspieler!!!!! Eine Bank.

blonder engel

Gleich heisst es aber wieder, dass das ein dankbares Spiel war, und er es erst mal gegen Stürmer X von Verein Y bestätigen muss
  •  

Ninja

Wieder sehr stark. Jetzt kann man von einem Lauf sprechen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

wiedster

mal wieder erstaunlich wie ein spieler, der so gar nichts erkennen lies was auch nur im ansatz auf bundesligatauglichkeit hoffen lies, dann mehrere so solide spiele abliefert. gerne mehr.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Steiger74

Wieder ein gutes Spiel und klar IV Nummer 2 im Kader. Hat jetzt schon mehr gute Spiele für den FC gemacht als Kilian.
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

Cikaione

Mit Hübers momentan ne bärenstarke IV, hätte ich so auch nicht gedacht  :tu:
  •  

WES FC

erneut blitzsauber 

und das gegen erneut gegen eine Champions League Offensive 
...
  •  

Mister P.

Starkes Spiel. Bildet in dieser Verfassung zusammen mit Hübers eine sehr brauchbare Innenverteidigung. 
  •  

FCMartin

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

SOIA

Hoffentlich fängt Baumgart nicht irgendwann an wieder in der IV zu würfeln und dauernd andere Paare zu bringen.
  •  

Conjúlio

Müsste 100% seiner Zweikämpfe gewonnen haben. 

Was ist los mit dem? Unfassbare Präsenz...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •