Julian Chabot

Begonnen von Krellus, Mittwoch, 26.Jan.2022, 13:23:23

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970

Für mich bester Kölner!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Steiger74

Klasse Leistung und in der Form klar vor Kilian 
  •  

Mister P.

Muss ich bei Chabot mal Abbitte leisten. Hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er solche Leistungen wie gegen Bremen und vor allem heute zeigen kann. Selbst als positive Ausreißer hätte ich das ausgeschlossen. Weiter so 👍 

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:37:46So eine Leistung schafft Kilian an keinem Tag in seiner Karriere.
Ach hör doch auf. Über Jeff haben wir das auch schon geschrieben. Wir können wahrscheinlich nicht einmal bis zu Tellerrand gucken, geschweige denn ...  . 

Aber wer weiß wie das in den nächsten Wochen aussieht. Als IV bist du ganz schnell ganz gagge. Es bedarf vielleicht nur einem Laufduell.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:01:23Ach hör doch auf. Über Jeff haben wir das auch schon geschrieben. Wir können wahrscheinlich nicht einmal bis zu Tellerrand gucken, geschweige denn ...  .

Aber wer weiß wie das in den nächsten Wochen aussieht. Als IV bist du ganz schnell ganz gagge. Es bedarf vielleicht nur einem Laufduell.

So eine komplett überragende und vor allem FEHLERFREIE Leistung ist für Kilian nie möglich.

Egal wie Chabot am Sonntag spielt, so eine Leistung wie heute von ihm ist für Kilian nicht drin, schafft er von seiner Konzentration einfach nicht. Steht Chabot 15 Meter weiter vorne am Sonntag kann das natürlich ganz schnell unschön werden.
  •  

fc-Markus

Ich ziehe all meine Hüte vor Jeff . Da wurde in der Winterpause intensiv und gut gearbeitet . So aufjefenfsll klare Nr 1 auf LIV
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:03:42So eine komplett überragende und vor allem FEHLERFREIE Leistung ist für Kilian nie möglich.

Egal wie Chabot am Sonntag spielt, so eine Leistung wie heute von ihm ist für Kilian nicht drin, schafft er von seiner Konzentration einfach nicht. Steht Chabot 15 Meter weiter vorne am Sonntag kann das natürlich ganz schnell unschön werden.
Kilian hatte vergangene Saison bei dem Sieg in Leverkusen auch so ein starkes Spiel.
7x Absteiger

lucy2004

•  

J.R.

Sehr gute Leistung von unseren beiden Innenverteidigern, wobei die natürlich auch nicht in Laufduelle mussten, weil wir meistens sehr tief standen. Ansonst hätte es möglicherweise anders ausgesehen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:03:42So eine komplett überragende und vor allem FEHLERFREIE Leistung ist für Kilian nie möglich.

Das ist schwer zu vergleichen. Killian hatte auch schon sehr gute Spiele. Heute waren wir 65 Minuten wirklich sehr defensiv. Das ist nicht oft so. Ich meine in Leverkusen war es ähnlich, wenn auch nicht so extrem. In Lev war Kilian sehr stark. 

Vor den letzten beiden Spielen hätte hier kaum einer Jeff eine Leistung wie Kilian in seinen besseren Spielen zugetraut. Wieso nicht auch andersrum. 

Kein Spieler ist mehr abgeschrieben worden als Jeff oder Tigges.Ich freue mich sehr für und über Jeff, bewege mich aber lieber in den Grautönen. Schwarz und weiss muss man sich über lange Zeit erarbeiten.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

tollibob

Saustarkes Spiel. Was er alles rausgekloppt hat, wie er die Zweikämpfe geführt hat, immer auf Position, einfach nur Respekt. Und das gegen die Bayern in München. Weiter so, dann ist ihm ein Stammplatz sicher
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Zyniker

Hätte man vor dem Spiel gesagt, dass man eine solche Leistung erwartet/ihm zutraut, wäre man hier voraussichtlich ausgelacht worden. Erstaunlich stark.
  •  

FC1948

Vielleicht verpflichtet man ihn doch? 
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Jan.2023, 07:27:58Vielleicht verpflichtet man ihn doch?

Vielleicht wartet man aber auch erst mal ab ob er diese Leistung konstant abrufen kann oder nicht. Aber ja beide Spiele waren sehr stark, hat nichts mit dem Bruder Leichtfuss der Hinrunde zu tun.

Oxford

Du bist echt genial. Es geht nicht ohne einen Spieler runterzumachen oder? Jetzt hattest du das Problem, dass Chabot dich Lügen gestraft hat. Aber wenigstens bleibt dir derzeit Kilian.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

lynnejim

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 25.Jan.2023, 07:30:44Vielleicht wartet man aber auch erst mal ab ob er diese Leistung konstant abrufen kann oder nicht. Aber ja beide Spiele waren sehr stark, hat nichts mit dem Bruder Leichtfuss der Hinrunde zu tun.
Vielleicht hat ihm die Pause und die erneute Vorbereitung gut getan und er ist jetzt richtig im Team angekommen. Wäre möglich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkyruebe

89% Zweikampf Quote. 
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Strafstoß

Wenn die Kaufpflicht nicht mehr greifen kann ist die Ablösesumme mutmaßlich frei verhandelbar. Und bei der Leistung...
  •  

Badabing

Wie hoch ist nochmal die Kaufoption?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Das war ein astreines Spiel gestern. Aber so undankbar es für unsere Offensivspieler war, so dankbar war es für unsere Innenverteidiger. In Laufduelle musste keiner und spätestens in der zweiten Hälfte spielten wir mit Zehnerkette. Und die Bayern haben im Sturm keinen Spieler mehr von internationaler Klasse. Warten wir mal ab, wie sich die Spiele ansehen lassen, wenn Chabot wieder Raum hinter, vor und neben sich hat. 

Die Möhre extra bekommt er für das Spiel trotzdem.

uan

Seine Leistung war eine glatte 1. Knüpft nahtlos an seine Leistung gegen Bremen an. Soldo nicht weniger gut!

Viel wichtiger als die Vergleiche mit den anderen IVs ist mir allerdings, das wir vier(!) Stück haben und es mir so scheint, als sei es fast egal, wer spielt.

Wer hatte gestern nicht Schnappatmung als es hieß, Hübers fällt aus, Soldo und Chabot werden spielen. Und dann gegen die Bayern. Wer, ich gestehe, incl mir, hat da nicht gedacht, nacht Mattes, bloos de Kääz us?
Ich leiste hier Abbitte. Baumgart ist ein Blacksmith. Der hat eine funktionierende IV zusammengeschmiedet, die in der Liga vermutlich in jeder personellen Zusammenstellung bestehen wird.

-------o-------
FC to the bones
  •  

r9naldo

man könnte auch mal abwarten. so lange ist die hinrunde noch nicht her und die auftritte von den drei IV in bundesliga, dfb und europa pokal 
  •  

frankissimo

Das ist Erleichterung pur. Es gab berechtigte Zweifel ob der zweite Anzug passt.
Ich freue mich sehr. Die Innenverteidigung ist der Schlüssel zum Klassenerhalt.

•  
    The following users thanked this post: MG56

Cikaione

Ich freu mich sehr über seine tolle Leistung momentan ist er klar vor Kilian.
Aber wenn z.b. Bremen durch seinen verursachten Freistoss in Strafraumnähe den Ball nicht so verdaddelt und ihn irgendwie versenkt dann ist er wieder die Sau die durchs Dorf getrieben wird oder den Lastminutesave gegen die Bayern so abfälscht das er unglücklich über Schwäbe reingeht.
Die Gesamtentwicklung stimmt mich positiv aber es gehört auch manchmal dann auch etwas Spielglück dazu.
Gegen die Bayern war das überragend  :tu:
  •  

Almidon

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 25.Jan.2023, 10:23:15Das war ein astreines Spiel gestern. Aber so undankbar es für unsere Offensivspieler war, so dankbar war es für unsere Innenverteidiger. In Laufduelle musste keiner und spätestens in der zweiten Hälfte spielten wir mit Zehnerkette. Und die Bayern haben im Sturm keinen Spieler mehr von internationaler Klasse. Warten wir mal ab, wie sich die Spiele ansehen lassen, wenn Chabot wieder Raum hinter, vor und neben sich hat.

Sehe ich genau so. Allerdings hat er zumindest eine Fähigkeit gezeigt, die ich (und viele andere) ihm schon abgesprochen hatten: Sein Kopfballspiel ist doch bei weitem nicht so schwach, wie zuerst gedacht. Fand ihn da gegen Bremen als auch gestern überzeugend. Zuvor war ich immer überrascht gewesen, wie ein Innenverteidiger, mit dieser Körperstatur dabei so unglücklich aussehen kann.

Schnell wird er nicht mehr werden, er geht zudem mit Risiko in die Zweikämpfe, das kann auch mal anders ausgehen. Zudem kam ihm das Spiel gestern sicherlich entgegen. Aber: Auch wenn du gegen die Bayern den Bus hinten parkst, siehst du als Innenverteidiger im Normalfall irgendwann doof aus. Das war bei Chabot gestern nicht der Fall. Schauen wir mal, wohin uns das führt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

2 gute Spiele von ihm. Das zeigt, dass er es offenbar grundsätzlich kann.

Es bleiben 2 Fragen:

1. Kann er das auch wenn wir höher spielen auf dem Niveau?

2. Kann er das auch konstant abliefern?

Bei beiden Fragen gibts grosse Fragezeichen und ich glaube auch nicht so recht dran.

Sollte er das auf dem Niveau stabilisieren, könnte er im Sommer auf jeden Fall eine Alternative sein. 
Es dürfte schwer werden, jemanden auf dem Niveau Hübers zu finden der bezahlbar ist. Chabot wird keine 2.5 Mio kosten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

T.O. Show

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 25.Jan.2023, 10:23:15Das war ein astreines Spiel gestern. Aber so undankbar es für unsere Offensivspieler war, so dankbar war es für unsere Innenverteidiger. In Laufduelle musste keiner und spätestens in der zweiten Hälfte spielten wir mit Zehnerkette. Und die Bayern haben im Sturm keinen Spieler mehr von internationaler Klasse. Warten wir mal ab, wie sich die Spiele ansehen lassen, wenn Chabot wieder Raum hinter, vor und neben sich hat.

Wobei Chabot auch deswegen nicht in Laufduelle musste, weil er 2 oder 3 ganz wichtige Zweikämpfe am Boden gewann. Besonders einer gg musiala ist mir in Erinnerung geblieben. Geht da musiala an ihm vorbei, ist er natürlich auf und davon aber das war gestern auf mehreren Ebenen wirklich richtig stark von Chabot. Kämpferisch, Stellungsspiel, Kopfballstark und erschreckenderweise auch am Boden.

Wenn wir mal klein anfangen wollen, dann war Chabot ja als einer der schlechtesten FC-Spieler ever verschrien und mit Dollberg und anderen Granaten verglichen worden. Das war jetzt immerhin aufgrund seiner Ausfallzeit in relativ wenigen Spielen für den FC sein 3. oder 4. richtig starkes Spiel beim FC und damit ist er gefühlt einer 3-stelligen Anzahl früherer FC Spieler etwas voraus... 😄

Nichts desto trotz sind seine Schwächen, insbesondere in Sachen Schnelligkeit (physisch und mental) schon offensichtlich, daher dürften konstant gute Leistungen auch nicht zu erwarten sein aber ich hatte mit Soldo/Chabot gg Bayern durchaus mit einem Fiasko gerechnet und das war dann wirklich eine beeindruckende Leistung von beiden IV.
  •