DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Kaio

Schon grotesk, dass man zwei von vier Innenverteidigern verkauft für ein paar Mark fuffzig, um dann mit einer B-Elf ins Rennen zu gehen und 1 Mio. Euro plus weiß was ich noch wieviel Geld für potentielle weitere Runden zum Fenster rauszuschmeißen. Normalerweise ein Grund für eine fristlose Kündigung für alle Beteiligten. Wie dumm kann man sein? Stellt man im mutmaßlich wichtigsten Spiel der Saison seine besten Spieler nicht auf, darunter einer der besten Stürmer der Bundesliga. Wenns nicht mein Verein wäre, würde ich mich totlachen über so viel Dämlichkeit.

mutierterGeißbock

Jetzt habe ich aus Frust eine Tüte Ofen Chips von Funny Frisch gefressen. Danke FC!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC.Ruhrpott

Nach der furchtbaren Niedrlage in Regensburg folgte am darauffolgenden Samstagabend übrigens ein Sieg beim VfL.

Wenn dem FC am Samstag Abend das Gleiche gelingt, wird jener Sieg den Frust aber nicht so schnell wieder überlagern.
Das wäre eben nur der VfL Bochum.
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:20:16
1970 Offenbach (Biskup!)
1971 Bayern
Und 1954 Stuttgart. Wir sind ja immerhin trotz der Pillen Rekordpokalfinalverlierer!
Boah 1954, du könntest echt Historiker sein
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:28:35
Boah 1954, du könntest echt Historiker sein
Naja, oder die Liste mit den Pokalfinals bei Wikipedia lesen können. ;)

Stuttgart und Bayern hätte ich aber nicht mehr gewusst. Den Rest dann schon. Das Spiel gegen Düsseldorf 1980 habe ich im Fernsehen gesehen, 1983 das Halbfinale gegen Stuttgart dann im Stadion. Zum Finale haben meine Eltern nicht gelassen wegen irgendeines angeblich wichtigeren Familienfestes. Ich hätte jedenfalls gejubelt, ich Schwein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:33:29
Ja, und die Erde ist auch keine Scheibe mehr.

Geschichtsrevisionistischer Quatsch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Juto

Unser Ausscheiden ist noch ärgerlicher, weil nun auch noch Mainz und Dortmund weg sind.
Ich kotze.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:20:16
1970 Offenbach (Biskup!)
1971 Bayern
Und 1954 Stuttgart. Wir sind ja immerhin trotz der Pillen Rekordpokalfinalverlierer!

aber ´54 in bern warst du nicht dabei, oder?
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!

Litti10

Und der BVB scheidet noch aus... wie viele Stacheldildos verträgt man als Fan... und wenn ich nachher diese Scheisse höre, dass wir jedem Vertrauen, alle können spielen... dann sollen sie sich in der Bezirksliga anmelden... wir können nicht mal eben 6-7 Spieler austauschen.... Vollidioten
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Ich hab gezappt weil ich auf irgendeine Komedieshow gehofft habe.
Wusste nicht dass es auch noch Bolzen gibt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oropher

Das erste mal seit 2007? ohne Bayern und Dortmund im Viertelfinale...
  •  

tioman

Ich frag mich nur, warum immer wir bei Strafstößen wegrutschen. Das ist uns doch jetzt schon zum wiederholten Mal passiert.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Krellus am Dienstag, 18.Jan.2022, 19:29:42
Vor allem bin ich immer noch der Meinung, dass er auf der falschen Position spielt. Würde ihn gerne mal als 2.Spitze oder dahinter sehen.
Ja.. direkt hinter Modeste
  •  

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:35:07
aber ´54 in bern warst du nicht dabei, oder?
Ich war auch bei den anderen Spiel nicht dabei. Es ging ja nur um die Finals des FC, nicht um die selbst erlebten. Das wären tatsächlich - im Sinne von "gesehen" nur 1980, 1983 und 1991 (das im Stadion).
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

AK2503

Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Bayern raus, Dortmund raus, Mainz auch...
Dieses Jahr wäre echt mal zumindest Halbfinale möglich gewesen.

Schade. Aber der FC hat es ja scheinbar weder finanziell noch sportlich nötig.

WOC

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:38:31
Die Chance auf einen Titel war so groß wie noch nie.
Naja, der FC schafft es immer wieder, dass diese bei genau 0% liegen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Humorkritik

Zitat von: tioman am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:38:07
Ich frag mich nur, warum immer wir bei Strafstößen wegrutschen. Das ist uns doch jetzt schon zum wiederholten Mal passiert.
Gut, dass das den Bayern nie passiert. Wäre ja schlimm z.B. in einem Champions-League-Finale oder so.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tioman

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:40:05
Gut, dass das den Bayern nie passiert. Wäre ja schlimm z.B. in einem Champions-League-Finale oder so.
good point

•  

Double 1978

man freut sich seit wochen auf dieses spiel. man ist selbstbewußt und selbstsicher weil die mannschaft spielerisch und ergebnistechnisch eine tolle saisonspielt, man ist sich sicher, dass deshalb nur der FC gewinnen kann und dann sieht man die aufstellung und weiß, man braucht das spiel eigentlich gar nicht schauen.

Superwetti

Bei allem was heute scheiße war, möchte ich dann doch mal das Verhalten des Vereins nach dem ausscheiden loben. Da ist keiner ausgerastet, es gab keine Belagerung vom Schiedsrichter und die Entscheidung wurde mit Anstand akzeptiert.
Super-Wetti
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:35:32
Und der BVB scheidet noch aus... wie viele Stacheldildos verträgt man als Fan... und wenn ich nachher diese Scheisse höre, dass wir jedem Vertrauen, alle können spielen... dann sollen sie sich in der Bezirksliga anmelden... wir können nicht mal eben 6-7 Spieler austauschen.... Vollidioten

Da sind schon noch ein paar schwächere Mannschaften im Pokal. Aber wenn der FC gegen Hamburg weiterkommt, scheidet er in der nächsten Runde eben gegen Pauli oder Karlsruhe aus. Sonst wäre er ja nicht der FC.

Das lindert den Schmerz über DIESES Ausscheiden ein wenig..
  •  

Double 1978

Zitat von: tioman am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:38:07
wenn der gegner nicht den strafstoßpunkt bearbeitet, dann machen wir es halt selbst - mit gleichem ausgang.
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: 1337 am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:39:54
Bayern raus, Dortmund raus, Mainz auch...
Dieses Jahr wäre echt mal zumindest Halbfinale möglich gewesen.

Schade. Aber der FC hat es ja scheinbar weder finanziell noch sportlich nötig.
Wirds halt Rasenball oder die 🐖 vom Niederrhein 😛
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Fzool

Zitat von: wiedster am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:51:27
beim finale gg. bremen habe ich geweint. seit dem nur noch gelacht (außer augsburg). heute kann ich nur mit dem kopf schütteln. wir schaffen es immer wieder. erstaunlich.

Augsburg ach du scheiße. Das hatte ich wirklich erfolgreich verdrängt. Das vielleicht beste Spiel von AC7 und dann wird der vom Platz getreten und bekommt Rot. Wahnsinn. Fast genauso Wahnsinn wie damals das Spiel zu Hause gegen Duisburg (mit zugeeisten Tribünen) wo Legende Maierhofer in der dritten Minute das 1:0 für den Zerba MSV schießt und wir das am Ende mit 2:1 verlieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:43:37
Da sind schon noch ein paar schwächere Mannschaften im Pokal. Aber wenn der FC gegen Hamburg weiterkommt, scheidet er in der nächsten Runde eben gegen Pauli oder Karlsruhe aus. Sonst wäre er ja nicht der FC.

Das lindert den Schmerz über DIESES Ausscheiden ein wenig..
noch mehr lindert das auschscheiden heute den schmerz darüber, das wir eigentlich immer schon in der zweiten runde ausscheiden.
  •