DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:32:27
Hab Dich immer gemocht. Heute nicht.
Ich kann aber nichts dafür das die Regel eindeutig ist und der FC solche Slapstick Momente hinlegt, die Reaktion der Spieler insbesondere Kainz war vielsagend.
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Wir werden in dieser verbleibenden Rückrunde noch zittern..,
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:17:24

Genau das.
Man kann nur hoffen die Klatsche gegen die Bayern und das gescheiterte Experiment heute wirft die Mannschaft nicht aus der Bahn.
Ich hoffe dass es bis zum Saisonende noch für 6 Punkte reicht und wir nicht absteigen. Hoffentlich kriegen wir die Kurve noch.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:28:25
Warum wird der Elfmeter nicht wiederholt? Dass der Elfmeter andersrum gewertet wird, habe ich in 22 Jahren noch nie erlebt.
Er wird nicht "andersrum" gewertet. Wenn der Schütze an den Pfosten schießt und den Ball im Nachschuss ins Tor hämmert, ohne dass eine andere Spieler den Ball berührt hat, gibt es auch Freistoß, weil diese eine Doppelberührung ist. Der Elfer war vergleichbar, zwei Berührungen gleich Freistoß (theoretisch). Da es Elferschießen war, zählt halt der Elfer nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Scherzeljaeger

und jetzt ist der Effzeh hoffentlich auch mal arschig und legt Protest ein, weil mit Jatta eine Person ohne gültigen Spielerpass auf dem Feld gestanden hat.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Swoosh

Double 1978

Zitat von: Fridolin am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:30:24
Der wollte doch auch nur nach Berlin. Wenn ich aber da bin, will ich auch GEWINNEN
vielleicht bekommt er ja ein ticket für das spiel und ist trotzdem da.
  •  
    The following users thanked this post: Fridolin

Humorkritik

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:34:33
Wir werden in dieser verbleibenden Rückrunde noch zittern..,
Aber nicht im Pokal. Da wette ich drauf!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

dackelclubber

In der Wiederholung ist glasklar zu sehen, dass sich Kainz mit rechts den linken Standfuß anschießt. Darum hat der Ball auch so eine Flugbahn wie ein Topspin-Ball im Tennis  und irritiert den Torwart ohne Ende und darum auch der sofortige berechtigte Protest.

Kainz muss hier einfach den von 10 Elfern in 5 Minuten davor aufgewühlten und aufgeweichten Rasen glatt trampeln, dann hat der linke Fuß Halt und Feierabend
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Zitat von: MG56 am Dienstag, 18.Jan.2022, 15:20:57
Hoffentlich interessiert uns heute Abend um 22:00 Uhr die Auslosung zur nächsten Runde noch.

Als ob ich es geahnt hätte.  :verysad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Marc_Niehl

Habe mich gefreut, dass Duda nicht weggerutscht ist. Konnte ja nicht ahnen, was noch kommt.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:33:12
Hast du schon wieder an einem rumänischen Busauspuff geschnüffelt?
Albanisch. Es war albanisch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

wiedster

jedenfalls finden wir so langsam unsere form der letzten jahrzehnte. hatte mich auch schon gewundert. was baumi unterschätzt, ist der drive den man aus so nem sieg hätte mitnehmen können und das gefälle, in welches man gerät, wenn man jetzt gegen bochum voll auf die nille kriegt (wovon man, nach allem was man vom effzeh so weiß, zwingend ausgehen muss.)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

rusk

Zur Not halt im Elfmeterschießen schnell ne neue Regel ausgedacht. Super.
Wie schnell der Schiri und der VAR auch wusste, watt Sache ist.
Lachhaft.
Das ist ne riesen Verarsche.
Und beim FC scheint man sich fast gefreut zu haben. Baumgart erstmal freundlich am handshaken und den Drecksgegner umarmen.
Kotze ey!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Glücksritter

Und wir holen die Meisterschaft,
schießen Dortmund ab
der DFB Pokaaaal
ist doch scheißegaaal

Achso lächerliche Bumms Truppe da, in Rot Weiss  :D :D :D :tu:
  •  

ecki

Der Effzeh hat mir hiermit die komplette Woche versaut. Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass der Effzeh mich so auf die Palme gebracht hat. Ich bin einfach wütend.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Wildharry

Wäre ich Geschäftsführer Sport hätte der Baumgart morgen früh um 8 einen Termin bei mir
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

was ist denn das für ein lutscher? er hat das noch nicht gesehen und weiß nicht ob er mit beiden füßen am ball war? will der mich verarschen? der hat nicht nur klumpfüße, der hat taube klumpfüße
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:35:12
Er wird nicht "andersrum" gewertet. Wenn der Schütze an den Pfosten schießt und den Ball im Nachschuss ins Tor hämmert, ohne dass eine andere Spieler den Ball berührt hat, gibt es auch Freistoß, weil diese eine Doppelberührung ist. Der Elfer war vergleichbar, zwei Berührungen gleich Freistoß (theoretisch). Da es Elferschießen war, zählt halt der Elfer nicht.
Deine Sachlichkeit kotzt mich an.
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zitat von: Hannemma am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:32:38
Weil der, wenn es während der normalen Spielzeit passiert wäre, auch nur mit indirektem Freistoß (oder alternativ Abstoss, da bin ich mir nicht sicher...)weitergegangen wäre und nicht mit Wiederholung.....

Und wenn der Torwart einen Meter vor der Linie rumturnt und ihn deswegen hält, dann wird der Elfmeter wiederholt. Oder wenn jemand zu früh reinrennt. Was für eine dämliche Regel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

stanil

Ach Leute, diese Diskussion hier. Wer es nicht einmal schafft einen klar gültigen Elfmeter zu schießen, der muss halt einfach ausscheiden. Es nützt doch nix das hier zu zerreden. Ich kann den Frust ja verstehen.

Wir hatten Glück überhaupt die Verlängerung und erst Recht das Elfmeterschießen zu erreichen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:35:12

Du hast ja Recht, aber das interessiert mich nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

rusk

Zitat von: Scherzeljaeger am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:35:14
und jetzt ist der Effzeh hoffentlich auch mal arschig und legt Protest ein, weil mit Jatta eine Person ohne gültigen Spielerpass auf dem Feld gestanden hat.
Dafür bräuchte man ja Hoden beim FC. Und die gibt es offenbar nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tuenn1960

Egal wie und warum, wir sind gegen einen Zweitligisten ausgeschieden und das nicht mal unverdient.
Das ist blamabel hoch 10. Fertig !!
  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:33:12
Hast du schon wieder an einem rumänischen Busauspuff geschnüffelt?
freund ist schlimmer
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

T.O. Show

Also unsere Bilanz im 11m schießen bleibt verbesserungswürdig, immerhin hat es Jahre gedauert bis wir eh mal mit eins gewonnen haben, wenn auch fast ausschließlich gg amateur teams. Aber ich glaube nicht, dass es auch nur einen Verein gibt, der eine bessere quote hat als der FC, wenn es darum geht, bei einem 11m wegzurutschen.
  •  

KRius27

Ich kann mich gar nicht aufregen und wundere mich, dass es hier viele ernsthaft tun.
Resigniert den Kopf schütteln ja, aber aufregen?
Wir reden über den FC, einen der größten Verkacker-Vereine überhaupt. Immer, wenn man etwas reißen kann in der Richtung, versagt dieser Verein. Ferner geben die Verantwortlichen dann auch alles dafür, dass es schief geht. Einzige Ausnahme: Mai 2017. Da kam das Versagen eben nur verzögert. Ansonsten: Augsburg, Hamburg, Regensburg, Hamburg. Es ist immer dasselbe. Der FC kann es einfach nicht. Ich habe es spätestens nach Regensburg im Vorjahr akzeptiert, dass wir nie nach Berlin kommen, nichtmal ins Halbfinale.

Trainerfux

Schwäbe (3) - Ehizibue (4), Kilian (4), Hübers (3), Horn (4,5) - Ljubicic (4), Hector (4), Schindler (4,5), Thielmann (4) - Uth (4), Andersson (5)

E: Modeste (3), Duda (5), Schmitz (3,5), Özcan (4), Kainz (4,5)

Vielleicht hilft mir eine sachliche Analyse der Leistung über diesen Scheiss hinweg...
  •  

Sorrow

Also die Wiederholung ist nicht aufsclüssig... Ich sehe das anders
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Double 1978

kainz steht aber auch mit dem standfuß schon direkt neben dem ball. weiß nicht ob das so sein muß.
  •