DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:46:02
noch mehr lindert das auschscheiden heute den schmerz darüber, das wir eigentlich immer schon in der zweiten runde ausscheiden.

Versteh ich nicht. Achtelfinal (dann gleich Ausscheiden) ist kein Seltenheit (?)
  •  

Rakete

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:13:38
"Manche Menschen träumen ihr ganzes Leben lang ihren Traum, und irgendwann wachen sie auf und stellen fest, dass sie sich an ihren Traum überhaupt nicht mehr erinnern können."

Danke, musste so ablachen, da hab ich mein Bier über den Controller gespuckt.
Sauerei hier
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

bejosch

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:08:54
beim großen teil geb ich dir recht, beim letzten satz bin ich anderer meinung. die stammspieler kamen ja erst nach und nach hinein. und wenn es so zerfahren ist wie heute, fällt es denen eben auch schwer, ins spiel zu kommen und akzente zu setzen. man hat sich das spiel, was sehr gut begann, schlecht gemacht, vor allem mental. mit der A-11, da bin ich überzeugt, wären wir heute ne runde weitergekommen, weil sie natürlich mehr qualität hat.
Kann man schon so sehen.
Aber, laut Baumgart waren Modeste und Özcan angeschlagen.
Dies glaube ich auch.
Ich denke sonst hätte er nicht auf Modeste in der Startelf nicht verzichtet.
Aber, ich gebe dir schon recht mit Modeste und Kainz in der Startelf hätte der FC gewonnen.
Schmitz hat sich vor dem 0-1 ausspielen lassen, 
Auch Duda war wieder mal schlecht.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

AK2503

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:38:31
Die Chance auf einen Titel war so groß wie noch nie.
2te Liga Meister in der jüngeren Vergangenheit😜
Keller raus
  •  

Tim1948

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:49:34
2te Liga Meister in der jüngeren Vergangenheit😜

Vergesst mir den Florida Cup (2016?) nicht.
  •  

Rakete

Karlsruhe, HSV, Pauli und Bochum schon mal am Start.
Morgen dann noch die Pisse, Union, MG und Freiburg... Alter falter, so ein Feld unter den letzten 8. Vielleicht steuert die Hansakogge wenigstens noch die Pisse weg und MG muss ich auch nicht in Berlin sehen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Juto

Mir geht das nicht in die Birne, warum man den Pokal so abschenkt... das ärgert mich maßlos. Und was es noch schlimmer macht: Der Trainer war genau das, was er seinen Jungs unter Wutausbrüchen absolut nicht verzeiht: hochnäsig, überheblich und arrogant!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Glücksritter

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:51:23
Was willst Du mir genau sagen?
Freue mich, St. Pauli hat Freundschaftsklub der Kölner "Ultras" oder "Eventottos" aus dem Pokal gekickt. So geht Fußball ohne große Analysen. Warum, weshalb egal. Dieser FC hat genau das verdient. Keine Jugendarbeit bei den Profis aber alte Trottel spielen lassen. Passt leider zu allem. Ja, ich bin seit 46 Jahren Mitglied. es kotzt einen nur noch an. Nach dem Spiel werden immer tolle Begründungen gefunden, um die Blamage zu erklären. Jetzt sehe ich auch noch den "Wasserkaffee".  Reicht
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:51:55
Vergesst mir den Florida Cup (2016?) nicht.

Staftwerke Düsseldorf Wintercup 2009
Hallenturniersieg in Köln 2009

Daum zum Reporter: "Sie sehen, wir eilen von Titel zu Titel!"

:D

Für sowas habe ich die Koksnase geliebt

rusk

Zitat von: Rakete am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:53:34
Karlsruhe, HSV, Pauli und Bochum schon mal am Start.
Morgen dann noch die Pisse, Union, MG und Freiburg... Alter falter, so ein Feld unter den letzten 8. Vielleicht steuert die Hansakogge wenigstens noch die Pisse weg und MG muss ich auch nicht in Berlin sehen.
Kackbach muss raus, der Rest ist mir fast Ladde. Pokalfinale mit Leipzig wird boykottiert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

WOC

Muss man in dem Wettbewerb überhaupt antreten?
Von Vereinsseite interessiert's offenbar niemanden und kostet eh nur unnötig Nerven.
86 Veedel - Eine Stadt!

Sanguiniker

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 18.Jan.2022, 19:53:55
In welcher Zeitzone bist du unterwegs, oder ist das einfach noch so ein Nachtbrennen vom gesehenen?
kA ob du getrunken hast.
Verstehe nicht, was du mir mitteilen möchtest.
  •  

stanil

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:01:41
Hätte eher gegen Bayern rotiert
Nee, das macht man einfach nicht. Jeder Profi möchte sich doch gegen die Bayern messen. Das gebietet schon der Ehrgeiz. Da musst du die beste Elf aufbieten, ist halt einfach so. Du kannst deiner A-Elf nicht zu verstehen geben, dass sie gegen bestimmte Mannschaften prinzipiell chancenlos ist. Was ja auch nicht stimmen würde, wie oft haben wir den Bayern den einen oder anderen Punkt aus den Rippen geleiert.

Gegen Bochum rotieren ist hingegen ein ganz anderes und besseres Signal. ,,Hey, das ist eine einfachere Aufgabe, jetzt lassen wir mal ein paar andere zeigen was sie können."
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

J_Cologne

Zitat von: condomi am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:13:46
Ich hoffe doch sehr, dass der FC deswegen keinen Protest einlegt.
Wenn der Effzeh das machen würde, könnte er mich mal am Arsch lecken.
  •  

dafrocka

Manchmal hat man Glück
Manchmal hat man eben Kainz

Gute Nacht
Fettes Rot Coeln

stanil

Zitat von: Kaio am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:25:38
Schon grotesk, dass man zwei von vier Innenverteidigern verkauft für ein paar Mark fuffzig, um dann mit einer B-Elf ins Rennen zu gehen und 1 Mio. Euro plus weiß was ich noch wieviel Geld für potentielle weitere Runden zum Fenster rauszuschmeißen. Normalerweise ein Grund für eine fristlose Kündigung für alle Beteiligten. Wie dumm kann man sein? Stellt man im mutmaßlich wichtigsten Spiel der Saison seine besten Spieler nicht auf, darunter einer der besten Stürmer der Bundesliga. Wenns nicht mein Verein wäre, würde ich mich totlachen über so viel Dämlichkeit.
Diese Kritik muss sich Baumgart jetzt leider gefallen lassen. Bin trotzdem noch sehr zufrieden wie er die Truppe entwickelt hat.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Zitat von: tioman am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:38:07
Ich frag mich nur, warum immer wir bei Strafstößen wegrutschen. Das ist uns doch jetzt schon zum wiederholten Mal passiert.
Holiday on Ice.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:43:37
Da sind schon noch ein paar schwächere Mannschaften im Pokal. Aber wenn der FC gegen Hamburg weiterkommt, scheidet er in der nächsten Runde eben gegen Pauli oder Karlsruhe aus. Sonst wäre er ja nicht der FC.

Das lindert den Schmerz über DIESES Ausscheiden ein wenig..
Ah, wenn man sich aktuelles Scheitern durch vermiedenes zukünftiges Scheitern schön schreibt, das ist schon ,,Peak Effzeh"
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Prixchoc

Ich hab es mir jetzt gerade nochmal auf YouTube in der Sportschau Zusammenfassung angeschaut. Vielleicht hab ich ne Laufmasche im Auge, aber ich sehe nicht, dass er sich selbst anschiesst, es sieht insbesondere in der zweiten Wiederholung so aus, als würde der Ball durch Rasen hochgedrückt.
  •  

Juto

In der ARD hat man die Doppelberührung aber genau gesehen.
anno 1317

stanil

Zitat von: Prixchoc am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:11:14
Ich hab es mir jetzt gerade nochmal auf YouTube in der Sportschau Zusammenfassung angeschaut. Vielleicht hab ich ne Laufmasche im Auge, aber ich sehe nicht, dass er sich selbst anschiesst, es sieht insbesondere in der zweiten Wiederholung so aus, als würde der Ball durch Rasen hochgedrückt.
Kainz im Land der Raketenwürmer? Das war einfach der falsche Zeitpunkt zu tunneln.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

FC.Ruhrpott

Meine Woche ist im Arsch und Kessler, der Idiot, zuckt einmal mit den Schultern nach dem letzten Elfer und schüttelt die ersten Hände, die er vorfindet.

Das kotzt mich so an.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

In der Sportschau sah die Zeitlupe so aus, dass Kainz zuerst mit links minimal an den Ball kommt und dann der Schuss aber okay war oder vielleicht mininal nochmal den linken Fuß berührt hat. Wie das der VAR innerhalb von drei Sekunden erkennen konnte, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Heute geht ein großes FU raus an die Kappe, Easy und Andersson und die letzte Szene.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

P.A.Trick

Gerade x-fache Wiederholung in der ARD gesehen. Wenn man schon Korinthen kackt, dann richtig. Es gab keine zwei Berührungen. Kainz schießt nicht mit rechts den linken Fuß an und der Ball verändert die Flugbahn, er berührt den Ball mit beiden Füßen gleichzeitig. Keine zwei Berührungen!
  •  
    The following users thanked this post: Prixchoc

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:48:19
Versteh ich nicht. Achtelfinal (dann gleich Ausscheiden) ist kein Seltenheit (?)
ich wollte ausdrücken, dass wir weitergekommen sind als sonst üblich und daher das ausscheiden nicht schlimm so schlimm ist.
  •  

tioman

Ich muss auch sagen, dass ich keine eindeutigen 2 Ballberührungen gesehen habe, selbst nicht in der x-ten Zeitlupe. Das einzige Indiz war die komische Flugkurve, aber die kann auch daran gelegen haben, dass er eben ausgerutscht ist und leicht unter den Ball gesäbelt hat.
  •  

Superwetti

Zitat von: Juto am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:12:36
In der ARD hat man die Doppelberührung aber genau gesehen.

Aber in den Regeln steht man darf den Ball nicht zweimal spielen, da steht nicht berühren.
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Zitat von: stanil am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:58:36
Nee, das macht man einfach nicht. Jeder Profi möchte sich doch gegen die Bayern messen. Das gebietet schon der Ehrgeiz. Da musst du die beste Elf aufbieten, ist halt einfach so. Du kannst deiner A-Elf nicht zu verstehen geben, dass sie gegen bestimmte Mannschaften prinzipiell chancenlos ist. Was ja auch nicht stimmen würde, wie oft haben wir den Bayern den einen oder anderen Punkt aus den Rippen geleiert.

Gegen Bochum rotieren ist hingegen ein ganz anderes und besseres Signal. ,,Hey, das ist eine einfachere Aufgabe, jetzt lassen wir mal ein paar andere zeigen was sie können."
hamburg war einfacher.
  •  

Juto

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:20:42
Aber in den Regeln steht man darf den Ball nicht zweimal spielen, da steht nicht berühren.

Dann pack ich das in die Schublade Lex Köln, direkt über DfBMafia und noch unter dem Pokalspiel gegen Augsburg und Kinhoyzer.
anno 1317
  •