DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:03:02
Ist halt auch so frustrierend, weil der Pokal auf absehbare Zeit die einzige Chance auf einen Titel für den FC bleiben wird. Und trotzdem verkackt man Jahr um Jahr gegen Gegner wie Saarbrücken, Regensburg oder den HSV.
Isso. Und mit Lospech können wir da auch nicht mehr argumentieren nach den letzten Jahren. Viel einfacher kann man eigentlich kaum ins Viertelfinale kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC.Ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:05:55
Isso. Und mit Lospech können wir da auch nicht mehr argumentieren nach den letzten Jahren. Viel einfacher kann man eigentlich kaum ins Viertelfinale kommen.

Lospech war zuletzt 17/18 auswärts in Schalke.
  •  

Humorkritik

Doch. Es war Lospech. Der DFB lost uns immer die vermeintlich leichten Gegner zu, weil er weiß, dass wir daran scheitern werden. Notfalls hilft er halt nach. Vornehmlich in Süddeutschland.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:57:55
Ich bin sogar schon so alt, dass ich 9 Finals erlebt und fünf davon live im TV gesehen habe. Nach dem Letzten hat es eine Wende gegeben, seitdem ist der FC endgültig zum Looserverein mutiert. Vorher war er keineswegs ein Winner, aber die Qualität reichte, um ein paar Titel zurecht zu holen, es waren aber zu wenige. Seit 30 Jahren verkacken wir aber bis auf eine Ausnahme jede historische Chance. Ich rege mich darüber aber nicht mehr auf. Selbst der heutige Abend ist mir nicht versaut. Das ist vielleicht das Bedauerlichste an dieser Entwicklung, aber ich find das ganz in Ordnung so.
Kannst du die 9 Finals bitte mal aufzählen?
Ich für mich komme auf 8 und da ist der Florida Cup auch schon mitgerechnet
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

Zitat von: bejosch am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:59:48
Der größte Holzfuß heute war aber ein Stammspieler.
Die ersten 20 Minuten des FC waren doch souverän.
Wenn  Uth den den Ball direkt verwandelt was er normalerweise im Schlaf macht. Läuft das Spiel ganz klar in Richtung des FC. Die grausamen Ecken und Freistöße die utn geschossen hat, hätte Schindler auch nicht schlechter machen können.

Außerdem hatten die eigentlich Stammspieler inklusive der Verlängerung genug Zeit sich ins Spiel einzufinden und das Spiel zu entscheiden..

beim großen teil geb ich dir recht, beim letzten satz bin ich anderer meinung. die stammspieler kamen ja erst nach und nach hinein. und wenn es so zerfahren ist wie heute, fällt es denen eben auch schwer, ins spiel zu kommen und akzente zu setzen. man hat sich das spiel, was sehr gut begann, schlecht gemacht, vor allem mental. mit der A-11, da bin ich überzeugt, wären wir heute ne runde weitergekommen, weil sie natürlich mehr qualität hat.

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:08:23
Kannst du die 9 Finals bitte mal aufzählen?
Ich für mich komme auf 8 und da ist der Florida Cup auch schon mitgerechnet
Vielleicht zählt er den UEFA-Cup noch mit. War ja auch in Berlin. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass diese Mannschaft ein Einstellungsproblem hat wenn das Stadion leer ist.
7x Absteiger
  •  

Prixchoc

Nochmal Frage zum Jatta - ist da was dran, dass sich bzgl. seines Einsatzes Protest einlegen lässt? Oder ist das nur eine urban legend bzw. Quatsch?
Auch wenn wir es leider nach der Grütze nicht verdient hätten, weiterzukommen, würd mich das interessieren.
  •  

Superwetti

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:16:21
Also Mal ganz ehrlich... Für so was wurde die Regel auch nicht verfasst.

Im Tischtennis ist es inzwischen geändert worden. Da darf man den Ball grundsätzlich auch nicht zweimal berühren aber eine unabsichtliche Doppelberührung wird nicht mehr als doppelt gewertet.
Super-Wetti
  •  

NBG

Zitat von: Prixchoc am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:10:31
Nochmal Frage zum Jatta - ist da was dran, dass sich bzgl. seines Einsatzes Protest einlegen lässt? Oder ist das nur eine urban legend bzw. Quatsch?
Auch wenn wir es leider nach der Grütze nicht verdient hätten, weiterzukommen, würd mich das interessieren.
So ein Unfug, der spielt jede Woche.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:08:06
Doch. Es war Lospech. Der DFB lost uns immer die vermeintlich leichten Gegner zu, weil er weiß, dass wir daran scheitern werden. Notfalls hilft er halt nach. Vornehmlich in Süddeutschland.
Diese Dreggschweine!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:10:04
Vielleicht zählt er den UEFA-Cup noch mit. War ja auch in Berlin. ;)
Also, ich komme ab 73 auf Gladbach, Hertha, Düsseldorf, Düsseldorf, Fortuna, Real, Bremen, Florida Cup oder ist Povlsen schon 70? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FCMartin

"Manche Menschen träumen ihr ganzes Leben lang ihren Traum, und irgendwann wachen sie auf und stellen fest, dass sie sich an ihren Traum überhaupt nicht mehr erinnern können."

globobock77

Mit 50.000 Zuschauern hätten wir gewonnen. Ganz bestimmt!
Und wenn wir trotzdem verloren hätten, dann nur wegen dem brutalen Druck und unmenschlicher Erwartungshaltung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

condomi

Zitat von: Prixchoc am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:10:31
Ich hoffe doch sehr, dass der FC deswegen keinen Protest einlegt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:12:26
Diese Dreggschweine!
Ja. Ich mein, denk mal drüber nach. Das Ding heißt ja schon "DFB"-Pokal. Was denkst Du denn, wer da den Sieger bestimmt. Bill Gates oder Wiglaf Drosten?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:13:54
Ja. Ich mein, denk mal drüber nach. Das Ding heißt ja schon "DFB"-Pokal. Was denkst Du denn, wer da den Sieger bestimmt. Bill Gates oder Wiglaf Drosten?
Die Freimaurer!!!1!1!!
  •  

hitti

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:12:54
Also, ich komme ab 73 auf Gladbach, Hertha, Düsseldorf, Düsseldorf, Fortuna, Real, Bremen, Florida Cup oder ist Povlsen schon 70? :D
Hallenmeister
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:13:54

Ich glaube "Die Doofen". Also der DFB.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Hertha 1977 waren aber ja letztlich zwei Finals. ;)
Edit sagt noch, dass Povlsen Zählung ja nicht mit Gladbach beginnt, sondern er 9 Finals gesehen hat. Da könnten 1970 und 1971 mit dabei sein...
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:16:36
Hertha 1977 waren aber ja letztlich zwei Finals. ;)
Er hat wahrscheinlich noch Bochum und Offenbach mit eingerechnet aber da kann ich nicht mitreden  :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ostheimer

•  

Arminius

Also ich komme auf 9 Finals:
1968 Bochum
1973 MG
1977 Hertha ( 2 x!)  :)
1978 D`dorf
1980 D´dorf
1983 Fortuna
1986 Real
1991 Werder
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Humorkritik

Zitat von: Arminius am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:19:03
1968 Bochum
1973 MG
1978 D`dorf
1980 D´dorf
1983 Fortuna
1986 Real
1991 Werder
1970 Offenbach (Biskup!)
1971 Bayern
Und 1954 Stuttgart. Wir sind ja immerhin trotz der Pillen Rekordpokalfinalverlierer!
  •  
    The following users thanked this post: Arminius

Double 1978

1968 Bochum
1973 MG
1978 D`dorf
1980 D´dorf
1983 Fortuna
1986 Real
1991 Werder
man man man, du bist echt zu beneiden.
ich mach seit 92 nur die scheiß jahre mit.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:03:02
Ist halt auch so frustrierend, weil der Pokal auf absehbare Zeit die einzige Chance auf einen Titel für den FC bleiben wird. Und trotzdem verkackt man Jahr um Jahr gegen Gegner wie Saarbrücken, Regensburg oder den HSV.

Richtig bitter... Und wenn nach dem heutigen Tag neben dem HSV wirklich noch KSC, Pauli und Bochum unter den letzten 8 stehen, verliere ich wirklich die Lust mir überhaupt noch fc Spiele in dieser Saison anzuschauen... Und das letzte mal, dass ich den FC nicht live im Stadion oder im Fernsehen gesehen habe, abgesehen von Dingen, wie Urlaub, selber gespielt etc sondern quasi aus dem einfachen Grund "schnauze voll" war... Als noch nicht jedes Spiel live übertragen wurde... Also so Anfang der 90er. Aber gerade ist mir danach mir den FC am WE nicht anzuschauen.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: hitti am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:14:48
Hallenmeister

Hallenmeister 93 und Hallenfinale 94

Das waren übrigens überragende Zeiten mit Budenzauber samt Pflichtteilnahme aller Profi-Mannschaften und Endturnier.

Schade, dass es das nicht mehr gibt und dafür jetzt so viel Driss.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

globobock77

Dann gewinnen halt wieder die Bayern den Pokal.

Oh wait...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Arminius

1968 Bochum
1973 MG
1978 D`dorf
1980 D´dorf
1983 Fortuna