DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

tikap

Nacht drüber geschlafen: So was unnötiges und so eine Chance! Meine Fresse... Hoffentlich gibt das nicht einen Knacks für die nächsten Wochen. Komplett Hausgemachtes Problem. Chancen im Spiel waren da aber es fehlt neben Modeste der Puncher.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

rudde

Das man gegen den HSV verlieren kann ist eine Sache, dass man aber selbst aktiv zur Niederlage beisteuert ist eine andere.
Es fing ja schon vor dem Spiel an. Es wurde der Eindruck vermittelt der grosse FC trifft auf den kleinen unbedeutenden HSV, das schaffen wir einfach und brauchen vor allen Dingen dazu nicht unsere beste Ausstellung. Der FC wird überbewertet und der Trainer hat auf eine Art Überheblichkeitsmodus umgeschaltet. Ich beurteilte die Chancen vor dem Spiel als 60/40 für uns, mehr nicht.
Unsere Mannschaftsaufstellung war das Fazit dieser vollkommen irren Beurteilung des Gegners und der eigenen Qualität. Nach 20 Minuten merkte der HSV, dass wir nicht Manchester City sind und sie kamen immer besser ins Spiel, wir haben sie förmlich aufgebaut und beflügelt. Die gesamten Wechsel hätten spätestens in der Halbzeit vollzogen werden müssen. Sie kamen dann ab min 60 in Portionen, da lief der HSV schon auf Hochtouren und wir hatten keinerlei System mehr. Dazu hatten wir auch viel Glück im Spiel, Hector hätte die rote Karte bekommen müssen und den Elfmeter in der 90 Minute war ein Geschenk des Himmels. Mir wird Übel wenn ich das Geschwätz von der "Englischen Woche" höre, in England würde das Spielprogramm der Bundesliga als Urlaub betrachtet.
Die Niederlage hat zwei Gründe, Überheblichkeit und die daraus erfolgte wahnsinnige Aufstellung des Trainers!

Nekoelschekrat

Das man rotiert um die Moral der Truppe hoch zu halten kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber warum lässt man Modeste für Andersson draussen, der eh ständig spielt?
Ist mir zu hoch.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Jan.2022, 08:19:24
Der ganze Abend war völlig krank, es hat schon mit dem Social Media Post angefangen wo von 20.30 Uhr Anpfiff geschrieben worden ist, dann Kölsche Folklore Musik bis zum abkotzen.
Kölle Alaaf nach Modestes Tor in der 120., das musste wirklich nicht sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

shorty

Mit etwas Abstand stelle ich fest, dass das gestern Abend ähnlich enttäuschend war wie der bewölkte Abend des 11. Aprils 1995. Da war der Schlag in die Magengrube aber noch ein bisschen härter.

tuenn1960

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 09:41:19
Mein Fazit zum Spiel:

Modeste kann nicht ersetzt werden. Ein Ausfall in der Bundesliga würde uns extrem schaden und uns nochmal in die Gefährdung des Klassenerhaltes beamen.

Wir haben die besten Torchancen fahrlässig ungenutzt liegen gelassen.

Wir haben es nicht geschafft, die vielen Umschaltmomente für Tore zu nutzen.

Wir hatten so viele Gelegenheiten, wo wir über Außen in den 16er kommen und den letzten Ball katastrophal verdaddeln.

Wir haben das Spiel nicht wegen eines starken HSV verloren, sondern weil wir zu dumm gewesen sind, die Möglichkeiten zu nutzen.

Mit Modeste führt man zur Halbzeit 2:0 und fährt mit dem HSV entspannt Schlitten in der zweiten Hälfte.

Und der Elfer von Kainz passt in diesen sinnlosen Abend.

Modeste kann und muss auch irgendwann mal ersetzt werden, aber definitiv nicht durch Andersson. Wir haben mit Lemperle und Obuz junge Leute, die um einiges schneller sind wie Andersson. Dass man den unseren Nachwuchsleuten immer wieder vorzieht, verstehe ich in keinster Weise.

rudde

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 09:52:03
Modeste kann und muss auch irgendwann mal ersetzt werden, aber definitiv nicht durch Andersson. Wir haben mit Lemperle und Obuz junge Leute, die um einiges schneller sind wie Andersson. Dass man den unseren Nachwuchsleuten immer wieder vorzieht, verstehe ich in keinster Weise.
Es war nicht nur Andersson, da waren die anderen Ausfälle nicht zu vergessen, Schindler, Easy, Thielmann und Horn. Weder Thielmann, Schindler, Horn, Andersson würden es NICHT leicht haben in einer der besseren Vereine der Zweiten Liga Fuss zu fassen. Unsere zweite Reihe ist definitiv nichts für die Bundesliga und schwächer als die erste Mannschaft des HSV. Man ist durch die Erfolge in der Liga blind geworden, wir bewegen uns auf sehr dünnem Eis!
  •  

Hubert1000

Das war einfach gruselig... warum hier aber Uth nicht erwähnt wird? Der hat in egal welcher Situation zu 100% die falsche Entscheidung getroffen. Alle Standards auf Kniehöhe gefühlt...

Ich weiß garnicht ob das ohne die Wechsel nicht genauso in den Sand gesetzt wurde... ist aus müßig zu diskutieren... besser haben es die Wechsel aber definitiv nicht gemacht.

Der letzte Elfmeter ist eine der besten Zusammenfassungen eines kompletten Fußballspiels die ich je gesehen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Prixchoc

Ich bleibe auch am Tag danach dabei: der Ball wurde nicht doppelt berührt.

Aber ist auch total egal, im Endeffekt war das die Krönung eines komplett beschissenen Auftritts unseres FC. Die Aufstellung war falsch. Du musst als Erstligist, der eigentlich in untere Mittelfeld gehört, gegen einen Zweitligisten, der aufsteigen will, mit der besten Formation starten. Dann wäre das ziemlich sicher gar nicht zu diesem Gekrampfe gekommen. Denn der HSV hat hinten so viele Fehler gemacht, mit Benno und Modeste wäre das nach 30 Min einigermaßen entschieden gewesen. Und das ist das bittere Fazit: man ist nicht gegen einen besser kämpfenden Club ausgeschieden, sondern einzig weil wir taktisch und praktisch zu schlecht waren. Ich begreife Baumgart da nicht, das war richtig schlecht geplant. Als er im Interview vor dem Spiel schon sagte: "wir haben ein ausgewogenes Team und jeder darf mal ran", da dachte ich schon ... ich hoffe, der sagt das nur aus diplomatischen Gründen und ihm ist klar, was der jetzt gerade eigentlich macht. Ätzend.

Dieter28

Der Mist ging doch bei der Kartenverteilung schon los. 750 Fans sind möglich.
Nach der letzten Saison bei der zu Hause fast alles - weil keine Fans rein durften - vergeigt wurde, ist jetzt mit Zuschauern wieder eine Heimstärke zurück gekommen.
Und was macht der FC - gibt über 500 Karten an VIPs und andere. Warum ist Frau Baumgart samt Tochter und Bekannten im Stadion und nicht nur Fans die Stimmung machen und die Mannschaft akustisch unterstützen ?
Sind Einnahmen von geschätzten 100.000 Euro durch VIPs wichtiger als das Weiterkommen im Pokal (mit Einnahmen von vielleicht 2 Millionen für die nächste Runde) ?
Gebt die nächsten Karten doch besser an organisierte Fanclubs die Stimmung machen als an die Sekt-Schlürfer
Ich würde dann zwar als nicht im Fanclub organisierter Dauerkarten-Inhaber auch keine Karte bekommen, würde mich dann aber besser fühlen, wenn ich höre das die Mannschaft akustisch optimal unterstützt wird.
Alle die nicht direkt zur Mannschaft gehören, sollten bei 750 Zuschauern nicht ins Stadion gehen (auch der Vorstand nicht) und sollten den ,,lauten Fans" ihren Platz freimachen !
Vielleicht reicht ja einfach mal ein bisschen nachdenken was der Mannschaft wirklich helfen kann !
  •  

Electron

Zitat von: puKe am Mittwoch, 19.Jan.2022, 07:21:32
Bitter. Die Woche ist gelaufen. Das schmerzt mal wieder.

Die Woche ist noch nicht beendet. Am Wochenende gibt es noch gegen gut ausgelegte Bochumer auffen Sack. Das ist jetzt die Feuertaufe für den Trainer.
  •  

Oxford

Zitat von: shorty am Mittwoch, 19.Jan.2022, 09:44:04
Mit etwas Abstand stelle ich fest, dass das gestern Abend ähnlich enttäuschend war wie der bewölkte Abend des 11. Aprils 1995. Da war der Schlag in die Magengrube aber noch ein bisschen härter.

DEUTLICH härter...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Hennessy 8

Ich bekumm buchping wenn ich daran denke wer da eventuell im Finale stehen könnte...

TSG vs. Hertha

RB vs TSG

Hertha vs.KSC

..... :-/
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

rudde

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 10:37:18
Das war einfach gruselig... warum hier aber Uth nicht erwähnt wird? Der hat in egal welcher Situation zu 100% die falsche Entscheidung getroffen. Alle Standards auf Kniehöhe gefühlt...

Ich weiß garnicht ob das ohne die Wechsel nicht genauso in den Sand gesetzt wurde... ist aus müßig zu diskutieren... besser haben es die Wechsel aber definitiv nicht gemacht.

Der letzte Elfmeter ist eine der besten Zusammenfassungen eines kompletten Fußballspiels die ich je gesehen habe.

Richtig, Uth war auch schlecht, die Freistösse direkt unbrauchbar verschenkt.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Hennessy 8 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 11:45:55
Ich bekumm buchping wenn ich daran denke wer da eventuell im Finale stehen könnte...

TSG vs. Hertha

RB vs TSG

Hertha vs.KSC

Das schlimmste hast vergessen.... rb vfl
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Electron am Mittwoch, 19.Jan.2022, 10:58:27
Die Woche ist noch nicht beendet. Am Wochenende gibt es noch gegen gut ausgelegte Bochumer auffen Sack. Das ist jetzt die Feuertaufe für den Trainer.

Ich bin untröstlich. Egal wie wir gegen Bochum spielen. Das Pokalaus ist irreversibel 
  •  

rusk

Zitat von: Prixchoc am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:26:40
Aber: wenn der Schiri das Spiel so beendet, ist das nicht korrekt

der kleine Mistkerl musste dringend kacken und hat einen Grund gesucht abzupfeifen. Gab keinen, also hat er einen erfunden. Es lagen schlicht keine zwei Berührungen vor, schon gar nicht koordiniert. Der FC MUSS Protest einlegen. Die Regel wurde falsch ausgelegt, denn sie ist dafür da, dass man sich den Ball nicht vorlegt und dann draufschiesst oder nach Aluminium nachschiesst.
Da niemand den Fehler von Kainz eindeutig nachweisen kann, bleibt es für mich eine Fehlentscheidung. Die glauben er habe den Ball zweimal berührt und entscheiden damit das Spiel. Unfassbar.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

shorty

Zitat von: Hennessy 8 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 11:45:55

TSG vs. Hertha

RB vs TSG

Hertha vs.KSC

Wir werden durch Tordifferenz nur 8., die Klepper ziehen als 12. und Pokalsieger in die Europa League ein. Ein Traum wird wahr!

•  

Der Templer

Wenn das Spiel gegen Bochum Samstagabend in die Hose geht - und darauf würde ich wetten, weil der VFL zu Hause stark ist und mit enorm viel Selbstvertrauen antreten wird - kann das hier in den kommenden Wochen sehr, sehr schnell eine extreme Eigendynamik nehmen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Desper

Nach einer scheiss Nacht bin ich natürlich auch noch angepisst. Vermutlich wird man in den nächsten Jahren nicht nochmal so eine große Chance bekommen ins Pokalfinale zu kommen.
Das SB72 generell rotiert hat ist grundsätzlich erstmal nicht verkehrt, Horn als LV zu bringen OK, Easy auf rechts um vielleicht n bisschen Tempo reinzubringen auch in Ordnung. Ljubicic ist in vielen Augen ja Stammspieler und Thielmann zumindest nah dran an der ersten Elf. Selbst ein Schindler zu bringen ist durchaus nachvollziehbar (auch wenn die Leistung von gestern nochmal verdeutlicht hat das er auf so einem Niveau komplett überfordert ist). Das er allerdings Anderson bringt war dann doch zu viel. Dabei rede ich nicht von der vergebenen Kopfballchance oder das über den Ball treten. Nichtmal das fast schon witzige Laufduell kommt mir da als erstes in den Sinn. Fast jeder Ball der auf ihn gespielt wird ist weg. Es wurde mal gesagt das er unheimlich gut Bälle festmachen kann. Ja? Wann? Die technischen Fehler die er macht treiben mich in den Wahnsinn. Man hat eigentlich immer das Gefühl der weiss garnicht was er mit der Pille anfangen soll. Unfassbar. Ich hoffe tatsächlich das noch irgendjemand für ihn anklingelt. Von mir aus können sie den auch verschenken. Wenn man so jemanden in die erste Elf steckt will man ein Fussballspiel nicht gewinnen.

Ansonsten zum Spiel selber:
Wir bekommen es in der ersten Halbzeit trotz mehrere Einladungen nicht hin das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Je länger das Spiel wurde um so weniger Chancen konnten wir uns herausarbeiten.  Letztlich hatten wir dann natürlich auch glück das Hector nicht die 2. gelbe Karte bekommt die durchaus berechtigt gewesen wäre. Zum Schluss bekommen wir dann noch einen Elfer geschenkt, ansonsten hätten wir noch 2 Stunden weiter spielen können ohne eine Bude zu machen.

Der letztlich (zu recht) nicht gegebene Elfer von Kainz spiegelt eigentlich sehr gut den Abend wieder. Wir verpassen es durch Unvermögen eine Runde weiter zu kommen.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

ben

Ist zwar belanglos, aber die Lotterie der Schützen, als erster und als letztes hätte ich lieber einen Hector als Modeste gesehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

ironman68

Was mich noch mehr aufregt ist, dass selbst mit dem sog. Stammpersonal nach 70 Minuten unser Spiel nicht besser wurde. 50 Minuten Zeit dazu hatten die ja immerhin. Waere Anderssons Kopfball nach 5 Minuten drin gewesen und haette Uth nicht den Okocha gemacht, dann haette man sich vieles ersparen koennen.
  •  

john doe

das war doch gestern versagen auf allen ebenen.
ein trainer, der etwas davon labert, dass er nach berlin ins pokal finale will und dann anscheinden vergisst die mannschaft nur halbwegs auf betriebstemperatur zu bekommen?
andersson, der anscheinend erst den ball sieht, wenn er kurz vor ihm erscheint.
hector, der seine energie mal anders einsetzen sollte, anstelle sich mit einem frustfoul und der gelben aus dem spiel nimmt.
uth, der vergisst im richtigen moment zu schießen und standards anscheinend als lästige pflicht ansieht.
alle, die zweikämpfe aus dem weg gehen. haben wir in der zweiten halbzeit eigentlich einen zweikampf im mittelfeld gewonnen?
warum darf ein zweitligist über 10 ecken eine menge freistöße in 16er nähe bekommen?
warum schaffen wir es nicht einfachste bälle unter kontrolle zu bekommen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:11:11
Wenn das Spiel gegen Bochum Samstagabend in die Hose geht - und darauf würde ich wetten, weil der VFL zu Hause stark ist und mit enorm viel Selbstvertrauen antreten wird - kann das hier in den kommenden Wochen sehr, sehr schnell eine extreme Eigendynamik nehmen.
Und wenn alle Deine negativen Vorhersagen bereits eingetroffen wären, hättest Du jetzt schon Recht. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Desper

Zitat von: john doe am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:51:14
andersson, der anscheinend erst den ball sieht, wenn er kurz vor ihm erscheint.
Wenn überhaupt

hector, der seine energie mal anders einsetzen sollte, anstelle sich mit einem frustfoul und der gelben aus dem spiel nimmt.
Bin ich bei dir

uth, der vergisst im richtigen moment zu schießen und standards anscheinend als lästige pflicht ansieht.
Na so ganz schlecht waren seine Ecken jetzt nicht.

alle, die zweikämpfe aus dem weg gehen. haben wir in der zweiten halbzeit eigentlich einen zweikampf im mittelfeld gewonnen?
Hamburg war ab der zweiten Halbzeit galliger. Das ist etwas was ich bei Profis nie verstehen werde.

warum darf ein zweitligist über 10 ecken eine menge freistöße in 16er nähe bekommen?
Das hat mich auch umgehauen. Gefühlt hatten die 6 Ecken in 2 Minuten.

warum schaffen wir es nicht einfachste bälle unter kontrolle zu bekommen?
Allen voran unser schwedischer Superstürmer

Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:52:52
Und wenn alle Deine negativen Vorhersagen bereits eingetroffen wären, hättest Du jetzt schon Recht. ;)

Kommt jetzt alles zeitversetzt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 19.Jan.2022, 14:01:08
Kommt jetzt alles zeitversetzt.
Deine Skepsis sei Dir unbenommen, denn sie ist ja erfahrungsgesättigt. Ich wäre jedoch trotz gestern nicht gar so pessimistisch, was den weiteren Saisonverlauf angeht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eigelsteiner

Schdäädene für Januar sgehalt streiche, aber nedd mit Farbe, debbedo.
Babbsagg
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 19.Jan.2022, 14:03:59
Deine Skepsis sei Dir unbenommen, denn sie ist ja erfahrungsgesättigt. Ich wäre jedoch trotz gestern nicht gar so pessimistisch, was den weiteren Saisonverlauf angeht.

ich fand baumgarts aussagen nach dem spiel (,,der eine hat das können, der andere nicht") und das herausstellen der vergebenen torchancen eher nicht so zu seiner ,,alle für einen"-attitüde passend. dass der eine oder andere das können nicht hat, hätten wir ihm auch vorher sagen können.
fußball ist ein spiel für narzissten, und die, die am lautesten betonen, dieses oder jenes sei größer als sie selbst, sind dann meistens die, die als erste beleidigt sind, wenn es nicht läuft. haben wir doch schon hundertmal erlebt.
mag sein, dass ich voreingenommen bin, weil ich baumgart als person schon im erfolg eher unangenehm finde. im
misserfolg möchte ich ihn allerdings wirklich nicht erleben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC1948

Leute, wenn Ihr die Möglichkeit habt, dann guckt euch nochmal von Kainz den Elfmeter an.
Ich mache grad den Fernseher ab und die zeigen bei Sky das Elferschießen und da ist grad Kainz als letzter Schütze.
In der Zeitlupe finde ich, sah es jetzt so aus, also in der gezoomten Zeitlupe, dass Kainz, er rutscht ja mit dem Standbein weg und baut quasi damit einen Turm, wie eine Sprungschanze!
Es sah so aus, als wenn der Ball praktisch durch den aufgetürmten Rasen so eine Flugbahn genommen hatte und der Ball gar nicht sein Standbein berührt hatte!?
Wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt, checkt das bitte mal auf diesen Hintergrund oder Möglichkeit.
Ich finde das sah grad echt so aus!
  •