DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

Draper

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:25:58
Ich bin ja erst seit 2012 beim FC dabei, wie fühlt sich so ein Virtelfinale an, kann mir das mal einer sagen?

Virtelfinale? Keine Ahnung.
  •  

FC.Ruhrpott

Mal schauen, was für böse Wendungen der Pokal in den nächsten Jahren für uns bereithält.

Da wir seit 2007 kein Erstrundenaus mehr erlebt haben, wird es dafür eigtl auch mal wieder Zeit.

Nach 2003 kann ich mich - dem gängigen Klischee zum Trotz - an 4 - VIER (!) - Gegner erinnern, die zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens starke Bundesligisten waren.
2006-Schalke
2009-Wolfsburg
2016-Hoffenheim
2017-Schalke

Übrigens hat der FC die ersten drei Spiele (jeweils zu Hause) gewonnen, davon 2006 als Zweitligist.

Zugegebenermaßen hatten wir als Zweitligist zu selten Losglück (meist gegen Erstligisten, auch viel auswärts, gespielt).
Aber als Erstligist und gerade in den letzten Jahren können wir uns über Lospech keineswegs beklagen. Traurig ist das alles.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bejosch

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:07:00
Danke für den Link und die Zeitangabe. Ich war vorher recht sicher, dass K1 den Ball nicht berührt bevor er schießt und dem ist auch so. Er berührt den Ball mit dem Linken Fuß nachdem er mit dem rechten Fuß geschossen hat. Er hat sich mit dem rechten und nicht linken Fuß angeschossen. Also definitiv richtiger entschieden als beim Elfer.

Ich habe nur die Verlängerung und 14 Minuten vorher gesehen und das sah nicht gut aus. Im Zentrum hatten wir wenig Probleme aber auf den Außen umso mehr. Das "Pressing" wurde auch viel zu leicht ausgehebelt.

Özcan fand ich stark im Spiel und Duda.. ach auch ejal

Sorry, aber das ist definitiv falsch.
In diesem Video wird der Elfmeter ja aus drei Perspektiven gezeigt.
Ich habe nun auch auf die dritte Perspektive schnell hintereinander folgende Stopps gesetzt also Standbilder.
Sein Standbein rutscht im Prinzip erst weg, als der Ball schon das Schussbein verlässt
Man sieht ganz klar, dass die Stellung seines Schuss Fusses in die Richtung geht wo der Ball auch hin fliegt.
Wenn er sein Standbein voll trifft geht der Ball in der andere Richtung. Wenn er ihn so trifft, dass er drüber rutscht, wäre der Ball höher geflogen.

Mit den Stopps bzw standbildern aus Perspektive 2 und 3 dieses Videos steht für mich völlig fest. Dass, sich die Flugbahn des Balles nicht verändert hat und er somit auch sein Standbein nicht getroffen haben kann. Außerdem kommt das Standbein erst ins Rutschen, als der Ball schon den Fuß verlaesst.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Prixchoc

Fzool

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:25:58
Ich bin ja erst seit 2012 beim FC dabei, wie fühlt sich so ein Virtelfinale an, kann mir das mal einer sagen?

Noch bekackter - da es der FC noch mehr verkackt.

Reacher

Ich bleibe dabei, Kainz schiesst gegen den Grasbüschel, den er mit seinem Standbein erst auftürmt und diesen eben dann abstützt bzw. stabilisiert, daher die komische Flugbahn.
  •  

funkyruebe

Zitat von: bejosch am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:45:09
Sorry, aber das ist definitiv falsch.
In diesem Video wird der Elfmeter ja aus drei Perspektiven gezeigt.
Ich habe nun auch auf die dritte Perspektive schnell hintereinander folgende Stopps gesetzt also Standbilder.
Sein Standbein rutscht im Prinzip erst weg, als der Ball schon das Schussbein verlässt
Man sieht ganz klar, dass die Stellung seines Schuss Fusses in die Richtung geht wo der Ball auch hin fliegt.
Wenn er sein Standbein voll trifft geht der Ball in der andere Richtung. Wenn er ihn so trifft, dass er drüber rutscht, wäre der Ball höher geflogen.

Mit den Stopps bzw standbildern aus Perspektive 2 und 3 dieses Videos steht für mich völlig fest. Dass, sich die Flugbahn des Balles nicht verändert hat und er somit auch sein Standbein nicht getroffen haben kann. Außerdem kommt das Standbein erst ins Rutschen, als der Ball schon den Fuß verlaesst.
er trifft seinen linken Fuß und nicht sein Bein.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Ketzberger

wie auch immer profi-sportler nicht eine  dieser  100 prozentigen möglichkeiten verwandeln konnten.
aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben....
  •  

T.O. Show

Mir ist scheißegal, ob er sein Bein, seinen Fuß oder was auch immer getroffen oder nicht getroffen hat. Der Auftritt war bis zum 11m schießen schon unterste Kanone. So können die meinetwegen in der Saisonvorbeteitung gegen nen verbandsligisten spielen... Pauli, KSC und Bochum... Ich kotze!!! Für viele von uns, wäre es das größte einmal den FC im Pokal Finale zu erleben... Das würde vermutlich ne weitere invasion und mir wäre scheiß egal, wie teuer die Tickets wären aber den Herrn Profis samt Trainer scheint es nicht sonderlich wichtig mal nach Berlin zu können...fickt euch!
  •  

Keuler82

Zitat von: Reacher am Mittwoch, 19.Jan.2022, 01:02:51
Ich bleibe dabei, Kainz schiesst gegen den Grasbüschel, den er mit seinem Standbein erst auftürmt und diesen eben dann abstützt bzw. stabilisiert, daher die komische Flugbahn.

Bei aller Liebe. Der Grasbüschel hat die komische Flugbahn verursacht...
Es ist wirklich eindeutig. Er schießt sich an den eigenen linken Fuß. Der linke Fuß knickt/rutscht richtig heftig seitlich ab zusammen mit der Ballberührung.
  •  
    The following users thanked this post: Prixchoc

Reacher

Mal ne neutrale Meinung aus den Weiten des Internets:
,,He didn't touched the Ball imo, he slipped and the broken piece of meadow slightly offset the Ball."

Zwischen Schuh und Ball ist Gras, wo schiebt er das Gras denn sonst hin, wenn er Richtung Ball rutscht, als er abdreht, kann man gut erkennen, wieviel Gras sich dort abgelöst hat, er schaut auch direkt dahin.
  •  

fuNi

Ist doch eigentlich egal, ob er jetzt Fuß, Bein, Grasbüschel oder seinen Pimmel angeschossen hat: Der Schiri muss sich ohne Wiederholung sehr sicher gewesen sein. Und das halte ich für völlig unmöglich. Selbst der VAR hätte für die richtige Bewertung Minuten brauchen müssen. Allein das hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle".

Wie zum Teufel kann sich der Schiri SO sicher sein, während wir hier 3 verschiedene Perspektiven überprüfen, in 1/4 Geschwindigkeit, Start/Stopp etc, um asap so eine gravierende Entscheidung final zu treffen?!

jardinero

Ganz einfach: wir müssen in HZ1 2:0/3:0 in Führung gehen. Da waren Dinger dabei, wo der hsv versucht hat hinten heraus zu spielen, mein lieber Mann.. ohne Worte, das war so unglaublich beschissen!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 19.Jan.2022, 02:27:49
Ist doch eigentlich egal, ob er jetzt Fuß, Bein, Grasbüschel oder seinen Pimmel angeschossen hat: Der Schiri muss sich ohne Wiederholung sehr sicher gewesen sein. Und das halte ich für völlig unmöglich. Selbst der VAR hätte für die richtige Bewertung Minuten brauchen müssen. Allein das hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle".

Wie zum Teufel kann sich der Schiri SO sicher sein, während wir hier 3 verschiedene Perspektiven überprüfen, in 1/4 Geschwindigkeit, Start/Stopp etc, um asap so eine gravierende Entscheidung final zu treffen?!

Richtig
  •  

Keuler82

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 19.Jan.2022, 02:27:49

Sehe ich nicht so.
Es gab oft strittige Entscheidungen gegen uns aber das hier war einfach nur eigene Dummheit.
Der Ball wäre ohne Zweitkontakt auch schlecht und schwach geschossen gewesen.
Da braucht  man nicht die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen.

•  

Goatesk

Selbst wenn, sind wir verdient raus. Den Elfer in der 120. darfst Du nicht geben und Hector hätte auch mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen.
Lasst uns mal lieber über diese katastrophale Leistung sprechen.

shorty

Zitat von: Reacher am Mittwoch, 19.Jan.2022, 01:02:51

Immernoch falsch. Man sieht nicht nur wie er sich selbst anschießt, sondern hört es sogar recht deutlich. Und sorry für das mit den Latten und dem Zaun gestern abend.
  •  

Wildharry

Als Kainz Richtung Elfmeterpunkt ging war ich mir eigentlich recht sicher dass er verschießt.
Bleiben sie ordentlich!

FC.Ruhrpott

Ich bin immer noch tief getroffen, und das wird noch einige Tage anhalten.

Diese aufregende, ganz offenkundig dargestellte Gleichgültigkeit mancher Protagonisten, ganz besonders sei hier der in der Sekunde des Ausscheidens schulterzuckende Kessler genannt, der sofort die nächste Hand schüttelte, die er vorfand, will mir auch nicht aus dem Kopf.

Wie tickt so einer? Ich meine, der ist doch nicht nur Funktionär, sondern auch "Kölsche" und Fan, hätte ich gedacht...
  •  

tuenn1960

Mich kann keiner beschwichtigen, ich bin immer noch stinksauer wegen diesem arroganten, lustlosen Auftritt gestern.
Auch ein vergeben von Großchancen zählt für mich zur schlechten Leistung. Abgesehen davon, dass man die Einnahmen dringend benötigt hätte. Das Ganze gestern kann man nicht schönreden.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 19.Jan.2022, 06:16:03
Selbst wenn, sind wir verdient raus. Den Elfer in der 120. darfst Du nicht geben und Hector hätte auch mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen.
Lasst uns mal lieber über diese katastrophale Leistung sprechen.

Gute selbstkritische Einsicht Trainer! Ist man von Ihnen sonst gar nicht gewohnt...

•  

puKe

Bitter. Die Woche ist gelaufen. Das schmerzt mal wieder.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Der Kapitän am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:11:37
Der Ball war im Tor. Den Elfmeter von Kainz den hätte man im Zweifelsfall wiederholen müssen.

nein, definitiv NEIN!
  •  

Paradoxon

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 19.Jan.2022, 01:35:16
Mir ist scheißegal, ob er sein Bein, seinen Fuß oder was auch immer getroffen oder nicht getroffen hat. Der Auftritt war bis zum 11m schießen schon unterste Kanone. So können die meinetwegen in der Saisonvorbeteitung gegen nen verbandsligisten spielen... Pauli, KSC und Bochum... Ich kotze!!! Für viele von uns, wäre es das größte einmal den FC im Pokal Finale zu erleben... Das würde vermutlich ne weitere invasion und mir wäre scheiß egal, wie teuer die Tickets wären aber den Herrn Profis samt Trainer scheint es nicht sonderlich wichtig mal nach Berlin zu können...fickt euch!

Genau so.
Struller raus!!!
  •  

Hansiki

Und das besonders tragische, auf dem Weg ins Finale fehlt nun auch der BVB.
Dieses Jahr wäre die Chance echt groß gewesen. Aber nein, wir rotieren uns gegen den HSV raus.
Das verstehe wer will.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Meenzer_FC_69

Maximal angepisst wegen Arroganz, Sturheit oder Dummheit! Vielleicht auch und und nicht oder!FC und Finale: Fremdwort!
In meinem Leben wohl sowieso nicht mehr.Danke Mütze 👌
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 19.Jan.2022, 07:44:12
Und das besonders tragische, auf dem Weg ins Finale fehlt nun auch der BVB.
Dieses Jahr wäre die Chance echt groß gewesen. Aber nein, wir rotieren uns gegen den HSV raus.
Das verstehe wer will.

Die TSG oder Freiburg nicht vergessen.
Es ist einfach nicht zu fassen.
  •  

Rheineye

Der ganze Abend war völlig krank, es hat schon mit dem Social Media Post angefangen wo von 20.30 Uhr Anpfiff geschrieben worden ist, dann Kölsche Folklore Musik bis zum abkotzen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, Draper

enner2501

Nach einer Nacht (schlechter) Schlaf, immer noch auf 180! Ganzen Tag hab ich mich aufs Spiel gefreut und mir sogar schon die weiteren Termine anguckt im Pokal. Und dann das...

Den Elfmeter in der 120 Minute, hab ich schon regungslos hingenommen, so angepisst war ich. Dann das Interview von Baumgart ("zwei gute Mannschaften  :-/ ), unfassbar. Dann schaltest zum BVB Spiel und siehst das der letzte schwere Gegner auch raus fliegt. Das hat mir den Rest gegeben, ich wollte einfach nur irgendwas kaputt schlagen und will es heute noch!

Man kann verlieren, aber nicht mit so einer scheiße, wir sind im Leistungssport und nicht bei der Familientherapie, wo man Typen wie Anderson zeigen muss, das sie auch wichtig sind.

dark1968

Ich freue mich jetzt schon auf die Auslosung des Viertelfinales wenn die Partie HSV - KSC gezogen wird...  :kotz:
  •  

Threelions

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 08:40:58
Ich freue mich jetzt schon auf die Auslosung des Viertelfinales wenn die Partie HSV - KSC gezogen wird...  :kotz:

Geht mir komplett am A...... vorbei.
Kein bvb und kein fcb mehr im Wettbewerb........und wir schlagen uns selbst. Ohne Worte
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •