DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

Draper

Egal wie schlecht wir heute waren und wie verdient die Niederlage ist, glaubt jemand ernsthaft, dass die Bayern derart ausscheiden würden?
  •  

Prixchoc

Schaut dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=04sawBop-Y4
Da Sekunde 7:01 bis 7:03. Es ist meines Erachtens klar zu erkennen, dass das keine zwei Berührungen waren, der linke Fuss kommt gar nicht mehr an den Ball, weil er vorher abhebt.
Wie gesagt: der FC war heute schlecht, weil üble Aufstellung, keine Chancenverwertung, der Elfmeter für Modeste in der 120' eher fragwürdig.
Aber: wenn der Schiri das Spiel so beendet, ist das nicht korrekt

FC.Ruhrpott

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:19:41
ich wollte ausdrücken, dass wir weitergekommen sind als sonst üblich und daher das ausscheiden nicht schlimm so schlimm ist.

Naja, es war das achte Pokal-Achtelfinale seit 2010, also eher häufig.
Da kann man nicht meckern.

Da kann und  sollte man aber doch wieder meckern, denn es war auch das achte (!) Ausscheiden in Folge, davon dreimal gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sanguiniker

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Jan.2022, 19:53:34
ich glaube aber, andersson wettet nicht.
Wurdet mich nicht wundern, wenn er....

btw
einfach nur ein abfuckter Typ
  •  

Draper

Zitat von: Prixchoc am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:26:40
Da Sekunde 7:01 bis 7:03. Es ist meines Erachtens klar zu erkennen, dass das keine zwei Berührungen waren, der linke Fuss kommt gar nicht mehr an den Ball, weil er vorher abhebt.
Wie gesagt: der FC war heute schlecht, weil üble Aufstellung, keine Chancenverwertung, der Elfmeter für Modeste in der 120' eher fragwürdig.

ich raffe nicht, wieso da nicht direkt protestiert wurde. darauf bestanden wurde, das ganze exakt zu prüfen, was ja offenbar extrem schwer fällt. stattdessen, okay, shakehands, haben wir halt verloren. sind die alle plemplem?
  •  

dackelclubber

Wenn es einer genau weiß, ob er seinen Fuß getroffen hat oder nicht, dann Kainz, und der wusste gleich was los war nach dem Elfer

Mit zwei Stunden Distanz bin ich eher heilfroh, dass wir 28 Punkte haben als verärgert über das Pokalaus, zumal wir diese Saison eine Menge Spielglück hatten

Hinter Modeste: nichts

hinter bzw. dem IV-Pärchen Hübers/Kilian: nichts mehr

auf der Bank: mit Schindler, Ezi, Andersson bundesligauntaugliche Leute, aber statt dass der Nachwuchs da mal ran darf bekommen die Chance um Chance

dazu dramatischer Formverfall bei Kainz und Ljubicic

Da reicht jetzt im Prinzip eine Verletzung und noch ein, zwei Formeinbrüche und wir haben Probleme, die auch kein Baumgart und kein Modeste noch zukleistern können
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:27:14
Naja, es war das achte Pokal-Achtelfinale seit 2010, also eher häufig.
Da kann man nicht meckern.

Da kann und  sollte man aber doch wieder meckern, denn es war auch das achte (!) Ausscheiden in Folge, davon dreimal gegen den HSV.
dafür haben wir in der letzten abstiegssaison 3 wichtige punkte gegen hamburg geholt. für uns zwar am ende nicht mehr wichtig, aber hamburg haben sie gefehlt
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Double 1978

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:35:48
Wenn es einer genau weiß, ob er seinen Fuß getroffen hat oder nicht, dann Kainz, und der wusste gleich was los war nach dem Elfer

Mit zwei Stunden Distanz bin ich eher heilfroh, dass wir 28 Punkte haben als verärgert über das Pokalaus, zumal wir diese Saison eine Menge Spielglück hatten

Hinter Modeste: nichts

hinter bzw. dem IV-Pärchen Hübers/Kilian: nichts mehr

auf der Bank: mit Schindler, Ezi, Andersson bundesligauntaugliche Leute, aber statt dass der Nachwuchs da mal ran darf bekommen die Chance um Chance

dazu dramatischer Formverfall bei Kainz und Ljubicic

Da reicht jetzt im Prinzip eine Verletzung und noch ein, zwei Formeinbrüche und wir haben Probleme, die auch kein Baumgart und kein Modeste noch zukleistern können
im interview hat er gesagt, er habe die bilder noch nicht gesehen und weiß daher nicht, ob er den ball mit beiden beinen berührt hat oder nicht.
  •  

dackelclubber

Mal so rein physikalisch: wieso bekommt denn der Ball so einen irren Topspin und segelt so einen lahmen Bogen WENN NICHT weil Kainz sich den eigenen linken Fuß anballert, das passiert doch nicht von einem Stück aufgeschobenen Rasen

Kainz protestiert auch nicht, weil er genau weiß, was los ist

Das ist eine Szene, wie sie auf den Fußballplätzen dieser Welt jeden Tag 1.000 mal vorkommt, nur, dass üblicherweise die Bälle von gegnerischen Füßen beim Versuch, den Schuß abzublocken so einen Bogen machen und nicht vom eigenen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

bejosch

Du könntest recht haben. Nachdem kainz den Ball trifft verändert dieser nicht die Richtung. Waa ja ganz klar zu erkennen gewesen wäre. Wenn er mit dem Ball das standbein getroffen hätte.
Aber wenn man bei diesem Video im richtigen Moment einen Stopp macht. Sieht man ganz klar. Dass der Ball die normale schussrichtung nimmt die der Schuss von kainz dem Ball gegeben hat. Durch die Verzerrung des Bildes kann man die ersten 10 20 cm der schussbahn nach Verlassen des Fußes genau sehen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

P.A.Trick

Glaube ich nicht. Der rutscht weg und merkt natürlich, dass der Bewegungsablauf nicht normal war, aber ob er mit dem dicken Zeh unter der Grasnabe hängt oder es der Ball ist, das merkst du in dem Moment doch nicht. Da schießt dir das komplette Blut von jetzt auf gleich in die Birne, wenn du merkst, dass das Standbein flöten geht.
  •  

ACL

Auf die Gefahr so richtig in die Platitüdenkiste zu greifen, aber: Wer so ausscheidet, hat es nicht anders verdient. Arrogante Aufstellung, elende Großkotzerei in den Interviews, grottige Chancenverwertung. Baumgart täte gut daran, jetzt mal ein paar Tage den Rand zu halten und sich wieder darauf zu besinnen, dass wir nicht so gut sind, wie er selbstbewusst, und dass sein Selbstbewusstsein sich nicht direkt in unsere Leistung überträgt. Typischer FC-Versagermove heute.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

ben

Zusammenfassend verdient, aber Regelunde brauche ich nicht jedes Jahr.
Veni, vidi, risi.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: ACL am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:46:00
Auf die Gefahr so richtig in die Platitüdenkiste zu greifen, aber: Wer so ausscheidet, hat es nicht anders verdient. Arrogante Aufstellung, elende Großkotzerei in den Interviews, grottige Chancenverwertung. Baumgart täte gut daran, jetzt mal ein paar Tage den Rand zu halten und sich wieder darauf zu besinnen, dass wir nicht so gut sind, wie er selbstbewusst, und dass sein Selbstbewusstsein sich nicht direkt in unsere Leistung überträgt. Typischer FC-Versagermove heute.
Das ist unstrittig. :D
  •  

Superwetti

Ich glaube schon das es zwei Nerührungen gibt. Die zweite nämlich nachdem der wegrutschende Fuß abhebt und zwar dann an der Fußspitze. Aber ich kann immer noch nicht erkennen warum das irregulär ist, wenn die Regeln sagen, dass man ihn nicht zweimal spielen darf aber nicht, dass man ihn nicht zweimal berühren darf.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Prixchoc

Double 1978

es ist wirklich schwer zu erkennen. ich habe mir das mit ner 1/4-geschwinigkeit angeschaut und bevor kainz den ball trifft, häuft er mit dem rutschenden standfuß ein häufchen erde auf, über die der ball dann gespielt wird.
nach mehrmaligem ansehen meine ich gesehen zu haben, dass der ball zuerst über den haufen räubert, doch dann noch einen "haken schlägt", den er nicht allein wegen dem haufen machen kann.

das alles bringt uns zwar jetzt nicht weiter, aber das der FC das so hingenommen hat, als hätte man ein freundschaftsspiel beim amateurverein verloren, geht mir nicht in den kopf.
ich weiß auch nicht was es hätte gebracht, wenn man hätte mehr theater gemacht, weil wenn der VAR sagt, der treffer zählt nicht, dann ist es so. 
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:47:45
Ich glaube schon das es zwei Nerührungen gibt. Die zweite nämlich nachdem der wegrutschende Fuß abhebt und zwar dann an der Fußspitze. Aber ich kann immer noch nicht erkennen warum das irregulär ist, wenn die Regeln sagen, dass man ihn nicht zweimal spielen darf aber nicht, dass man ihn nicht zweimal berühren darf.

Warum sollten den die Regeln so verkompliziert und eine kleinteilige Unterscheidung zwischen Spielen und Berühren  vorgenommen werden...Das macht doch auch keinen Sinn mE
  •  

Harper666

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:56:44
Warum sollten den die Regeln so verkompliziert und eine kleinteilige Unterscheidung zwischen Spielen und Berühren  vorgenommen werden...Das macht doch auch keinen Sinn mE
Warum verkompliziert das denn? Wenn die Regeln besagen, dass der Ball nicht 2x mal gespielt werden darf, dann ist die Regel für mich eindeutig, da spielen ungleich Berührung ist.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Double 1978

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:02:30
Warum verkompliziert das denn? Wenn die Regeln besagen, dass der Ball nicht 2x mal gespielt werden darf, dann ist die Regel für mich eindeutig, da spielen ungleich Berührung ist.
wenn ich den ball 2mal spiele, dann muß ich ihn auch 2mal berühren.
  •  

funkyruebe

Danke für den Link und die Zeitangabe. Ich war vorher recht sicher, dass K1 den Ball nicht berührt bevor er schießt und dem ist auch so. Er berührt den Ball mit dem Linken Fuß nachdem er mit dem rechten Fuß geschossen hat. Er hat sich mit dem rechten und nicht linken Fuß angeschossen. Also definitiv richtiger entschieden als beim Elfer.

Ich habe nur die Verlängerung und 14 Minuten vorher gesehen und das sah nicht gut aus. Im Zentrum hatten wir wenig Probleme aber auf den Außen umso mehr. Das "Pressing" wurde auch viel zu leicht ausgehebelt.

Özcan fand ich stark im Spiel und Duda.. ach auch ejal
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Der Kapitän

Der Ball war im Tor. Den Elfmeter von Kainz den hätte man im Zweifelsfall wiederholen müssen.
  •  

Double 1978

genug gekotzt - ich geh ins bett und ärgere mich dort noch bis zum einschlafen.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: bejosch am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:49:05
Kann man schon so sehen.
Aber, laut Baumgart waren Modeste und Özcan angeschlagen.
Dies glaube ich auch.
Ich denke sonst hätte er nicht auf Modeste in der Startelf nicht verzichtet.
Aber, ich gebe dir schon recht mit Modeste und Kainz in der Startelf hätte der FC gewonnen.
Schmitz hat sich vor dem 0-1 ausspielen lassen, 
Auch Duda war wieder mal schlecht.

Vor dem Spiel habe ich Baumgart so verstanden, dass Modeste als 33 jähriger eben auch mal geschont werden muss. Keine spezifische Verletzung. Özcan ist doch auch nicht verletzt gewesen oder...
  •  

ben

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:16:51

Vor dem Spiel habe ich Baumgart so verstanden, dass Modeste als 34 jähriger eben auch mal geschont werden muss. Keine spezifische Verletzung. Özcan ist doch auch nicht verletzt gewesen oder...

Am DM lag es definitiv nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Kapitän

Definitiv, Kainz berührt den Ball mit beiden Füßen. Er rollte ihn über sein linkes Standbein. Man sieht die Berührung und erkennt es an der Flugbahn
  •  

SCool

Ich weiß nicht, warum man - nur weil es so extrem unnötig war - jetzt so tut, als sei Hamburg der verdiente Sieger.

Der FC hatte durch Uth (!), Thielmann, Andersson (Kopfball) und Modeste (Kopfball) 4 Großchancen. Plus Foulelfmeter, der einfach total dämlich vom HSV verursacht wurde. Das reicht an einem "normalen" Tag für 2, vielleicht 3, Treffer.

Wie viele Chancen hatte der HSV? 1,5 oder 2?

Der FC hat sich auf das Niveau runterziehen lassen. Von Easy bis Duda waren die einzelnen Leistungen ziemlich dürftig. Es bleibt aber vor allem die fehlende Effizienz/Abschlussschwäche. Ich kann Baumgarts Ansatz verstehen, auch wenn es heute nicht auf gegangen ist.

Nur lag das an allem, nur nicht am "starken" HSV. In den ersten 40 Minuten waren die erschreckend...zweitklassig. Die haben uns ungefähr 7 Mal am eigenen Strafraum den Ball zugespielt. Der FC war nur zu blöd das zu nutzen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

globobock77

Passend zu dem ganzen gerade auf ARD die St. Pauli Doku über ihr P(B)okalwunderlauf 2006 gesehen.
Die hatten den Pokal ernst genommen.

Arrgh was ein geiler Wettbewerb es eigentlich ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Oropher

Ich bin ja erst seit 2012 beim FC dabei, wie fühlt sich so ein Viertelfinale an, kann mir das mal einer sagen?
  •  

Der Kapitän

Man sieht genau das Gegenteil. In diesem Video kannst du die beiden Berührungen noch besser erkennen:
https://www.schmierblatt.de/video/clip/sport-videos/dfb-pokal-1-fc-koeln-hamburger-sv-3-4-i-e-highlights-kainz-schiesst-sich-selbst-78870202,auto=true.bild.html
  •  

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •