DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:28:25
Warum wird der Elfmeter nicht wiederholt? Dass der Elfmeter andersrum gewertet wird, habe ich in 22 Jahren noch nie erlebt.

Hast du denn schon häufig gesehen, dass sich ein Spieler beim 11m anschießt?
  •  

Draper

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:38:38
Wäre ich Geschäftsführer Sport hätte der Baumgart morgen früh um 8 einen Termin bei mir

Gibt ja keinen in dieser Saison.
  •  

rusk

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:38:38
Wäre ich Geschäftsführer Sport hätte der Baumgart morgen früh um 8 einen Termin bei mir
Wie hörte ich heute: niemand kann sich im Pokalachtelfinale erlauben mit der B-Elf aufzulaufen.
Aber Baumgart vertraut ja auch den Holzfüßen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:38:37
Der Effzeh hat mir hiermit die komplette Woche versaut. Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass der Effzeh mich so auf die Palme gebracht hat. Ich bin einfach wütend.
Wedel ihn wieder runter. Das entspannt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Niggelz

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:41:20
Hast du denn schon häufig gesehen, dass sich ein Spieler beim 11m anschießt?

Wöchentlich
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

stanil

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:36:01

Kainz muss hier einfach den von 10 Elfern in 5 Minuten davor aufgewühlten und aufgeweichten Rasen glatt trampeln, dann hat der linke Fuß Halt und Feierabend

Kann er ja nicht wissen, dafür müsste man Profi sein und mit Fußball Geld verdienen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Juto

Zitat von: wiedster am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:37:14
jedenfalls finden wir so langsam unsere form der letzten jahrzehnte. hatte mich auch schon gewundert. was baumi unterschätzt, ist der drive den man aus so nem sieg hätte mitnehmen können und das gefälle, in welches manngerät, wenn man jetzt gegen bochum voll auf die nille kriegt (wovon man, nach allem was man vom effzeh so weiß, zwingend ausgehen muss.)

Gefälle im Manngerät? Alter, echt?  :oezil:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

rusk

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:40:38
So richtig sehe ich den zweiten Kontakt bei Kainz nicht, egal wie viele Wiederholungen da kommen.
Der Schiri wusste es aber offenbar innerhalb von 2 Sekunden. Das kleine Adlerauge ...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Poldragon

Wir sind selbst schuld. Die Mütze stellt die B-Elf auf und dazu ganz viel Unvermögen vor dem Tor und ganz schlechten Leistungen.....heut ist alles zusammen gekommen. Kainz Elfer ist zurecht abgepfiffen worden, Regel ist Regel. Warum man nun hier wieder ne Verschwörung gegen den FC sieht ist unverständlich
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

joerg85

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:36:01
In der Wiederholung ist glasklar zu sehen, dass sich Kainz mit rechts den linken Standfuß anschießt. Darum hat der Ball auch so eine Flugbahn wie ein Topspin-Ball im Tennis  und irritiert den Torwart ohne Ende und darum auch der sofortige berechtigte Protest.

Kainz muss hier einfach den von 10 Elfern in 5 Minuten davor aufgewühlten und aufgeweichten Rasen glatt trampeln, dann hat der linke Fuß Halt und Feierabend

Ich frage einfach... Ja und?

Das gab es bestimmt schon öfters. Die regel besagt, dass man keine zwei Kontakte haben darf. Aber jedem sollte auch klar sein, was damit gemeint ist. Man darf den Ball nicht vorlegen, nicht auf den anderen Fuß rüberlegen usw.

Die regel wurde hier einfach penibel ausgelegt.. So wie der schiri es schon das genaue Spiel gemacht hat. Halt "laut Lehrbuch"
Ist es laut regelwerk falsch? Ja
Ist es laut normalen fussball bezogenen Entscheidungen falsch? Garantiert nicht

Somit... Keine Chance irgendwo. Für den fussball aber mal wieder ein großer Scheiss und das, na klar, gegen uns.
  •  

Draper

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:40:38
So richtig sehe ich den zweiten Kontakt bei Kainz nicht, egal wie viele Wiederholungen da kommen.

Ich hab's jetzt zehnmal gesehen und kann den Kontakt maximal erahnen. Aber auf dem Platz wussten es alle nach fünf Sekunden.
  •  
    The following users thanked this post: NBG

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:42:15
Wedel ihn wieder runter. Das entspannt.
Du bist auf famose Art lösungsorientiert. Ich werde deinem Rat unter der Dusche nachkommen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Keuler82

Verstehe nicht was daran uneindeutig sein soll. Er schießt gerade zu mit dem rechten Fuß den linken Fuß an.
  •  

Fridolin

Ich sehe da nur, dass Kainz mit dem Standbein wegrutscht und einen Hügel aufwirft.
Meiner Meinung nach ist das Standbein unter dem Rasenhaufen und der Ball hoppelt deswegen so.
Eine 2. Berührung hab ich da nicht gesehen

Spürbar anders (ausgeschieden)
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

koelner

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:28:25
Warum wird der Elfmeter nicht wiederholt? Dass der Elfmeter andersrum gewertet wird, habe ich in 22 Jahren noch nie erlebt.
Die Regeln besagen das wenn der Elfmeterschütze ein vergehen begeht, der Elfmeter als verschossen zu gelten hat und der Schütze verwarnt wird... Zumindest im Elfmeterschießen.
Seite 63
Https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf&ved=2ahUKEwij3r-elLz1AhXXi_0HHa4QArQQFnoECD8QAQ&usg=AOvVaw2W-uKGEXwExObuulHhJCQO
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

enJOyIT

Habe ich nur gesehen, dass Schmitz ne glatte 6 bekommt? Da war doch jeder Pass zum Gegner?!

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

•  

Reacher

Ich habe noch nicht alle Zeitlupen gesehen, aber meines Erachtens schiebt Kainz nur das sich durch das Wegrutschen ablösende und auftürmende Stück Rasen gegen den Ball, der somit an Höhe gewinnt und die Flugbahn dementsprechend verändert.

tollibob

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:40:24
Schwäbe (3) - Ehizibue (4), Kilian (4), Hübers (3), Horn (4,5) - Ljubicic (4), Hector (4), Schindler (4,5), Thielmann (4) - Uth (4), Andersson (5)

E: Modeste (3), Duda (5), Schmitz (3,5), Özcan (4), Kainz (4,5)

Vielleicht hilft mir eine sachliche Analyse der Leistung über diesen Scheiss hinweg...
,
Schwäbe 4, Easy 5, Hübers 4, Kilian 4, Horn 4, Ljubi 4, Hector 4, Schindler 5, Thielmann 5, Uth 6,  Andersson 12

Die Eingewechselten gehen mir am Arsch vorbei, haben alle nichts gebracht außer Modeste, der wenigstens den Elfmeter rausholt
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Tacheles

Der FC ist halt der FC, ist der FC, der FC, ist der FC.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

globobock77

Was habe ich nochmal im NFL-Thread geschrieben, über Fan-sein?
Um im der 120. Minute nochmal seine Hoffnungen aufleben zu können und dann mit dem ultimativen Tritt in den Eiern belohnt zu werden.

Ich Trottel.
Das Positive: mein 9-jähriger Sohn sollte jetzt verstanden haben worauf er sich eingelassen hat als er bewusst(!) den FC als seinen Verein ausgewählt hat. Der hatte mich seit der Achtelfinalauslosung damit genervt dass der HSV ,,ein einfacher Gegner ist" weil Zweitligist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Trainerfux

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:45:14
Habe ich nur gesehen, dass Schmitz ne glatte 6 bekommt? Da war doch jeder Pass zum Gegner?!

62% Passquote, mehr als fast alle anderen

•  

Double 1978

mich regt nicht mal so sehr die niederlage auf, sondern das sie total vermeidbar war und wir immer den pokal abschenken und experimentieren müssen.

ich hatte baumgart da wirklich mehr zugetraut und bin jetzt echt enttäuscht von ihm.
der wettbewerb, der nicht nur geld bringt und uns dadurch den abgang eines leistungsträgers ersparen könnte, so leichtfertig wegwerfen ist vereinsschädigend.

stanil

Zitat von: Fridolin am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:44:53
Ich sehe da nur, dass Kainz mit dem Standbein wegrutscht und einen Hügel aufwirft.
Meiner Meinung nach ist das Standbein unter dem Rasenhaufen und der Ball hoppelt deswegen so.
Eine 2. Berührung hab ich da nicht gesehen

Spürbar anders (ausgeschieden)

Zitat von: Reacher am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:45:26
Ich habe noch nicht alle Zeitlupen gesehen, aber meines Erachtens schiebt Kainz nur das sich durch das Wegrutschen ablösende und auftürmende Stück Rasen gegen den Ball, der somit an Höhe gewinnt und die Flugbahn dementsprechend verändert.

Ja sorry, ey. Wenn Kainz mit dem Ball ,,Im Land der Raketenwürmer" spielen will, dann doch bitte in seiner Freizeit.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Niggelz

Ein schlechtes Spiel von uns, aber dass wir dann so ausscheiden, ist einfach unfassbar bitter. Ich hab mich jetzt genug aufgeregt. Gehabt euch wohl oder übel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Man sieht doch alleine schon an der Flugkurve das er sich auf den linken Fuß schießt
7x Absteiger

rusk

Zitat von: Reacher am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:45:26

gleich kommt einer mit irgendeiner weltfremden "indirekt gilt auch" Regel um die Ecke.
Demnächst gibt es Elfer, wenn der Wind weht.
  •  

Glücksritter

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:35:12
Er wird nicht "andersrum" gewertet. Wenn der Schütze an den Pfosten schießt und den Ball im Nachschuss ins Tor hämmert, ohne dass eine andere Spieler den Ball berührt hat, gibt es auch Freistoß, weil diese eine Doppelberührung ist. Der Elfer war vergleichbar, zwei Berührungen gleich Freistoß (theoretisch). Da es Elferschießen war, zählt halt der Elfer nicht.
Passt zum Rest der "Fans". Emotionen pur. Freitag wird der FC St. Pauli alles richten, ohne Elfmeter.  :tu:
  •