DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Wir müssen in dem Spiel nach 25min 2:0 oder 3:0 führen, so wie HSV sich da einen abgestümpert hat unter Druck.
Haben stattdessen exakt nach 25min alles vermissen lassen, was in der Startphase den Gegner überfordert hat.

Schade. Gut, dass wir 28P haben und die Träumerei von Europa jetzt vorbei ist. Schnell die 40P eintüten und dann für 22/23 planen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:26:13
Wieso wird der Elfmeter dann einfach andersrum bewertet?
Sollte er nicht einfach wiederholt werden?

???

Nein
7x Absteiger
  •  

WOC

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:26:58
Wenn man es im Achtelfinale zuhause gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten nicht schafft, hat man im Finale nicht das geringste zu suchen.
Vor allem hätte Baumgart im Finale auch rotiert.
Wen interessiert schon ein Spielausgang?!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

ecki

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:21:41
Es ist immer der FC, der in die Notaufnahme kommt, weil er wirklich ausgerutscht ist und dann auf den Stacheldildo fällt.
Seltsame, aber sehr treffende Metapher. Bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
  •  

Alvaro

Zitat von: hitti am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:28:18
Baumgart is ne Bratwurst. Danke für diese Überzeugung in der Aufstellung. Dem Haesvau so wenig Respekt zu zollen, dafür sind wir verdient ausgeschieden. Wer als Trainer in deiner Bundesliga Mannschaft einen Spieler Andersson Spielzeit in einem für den Verein existenziellem Spiel gibt, den möchte ich nicht mehr ernst nehmen.
Danke für nix, Herr Schiebermützchen.

dann verpiss dich doch.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Arminius

Genau so einen Doppelberühr-Elfer habe ich vor wenigen Tagen bei Blöd-Online gesehen.
Zum allerersten Mal.
War irgendwo auf einem anderen Kontinent.
Und heute bekomme ich das nochmal brutal live zu sehen.
  •  

Alci

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:28:25
Warum wird der Elfmeter nicht wiederholt? Dass der Elfmeter andersrum gewertet wird, habe ich in 22 Jahren noch nie erlebt.

Du bist schon 22?

Wie die Zeit vergeht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dark1968

Heute nur noch blankes Entsetzen über die arrogante Aufstellung des Trainers und der Leistung der Truppe. Das große Ärgern dann bei der Auslosung, wenn der HSV ein Heimspiel gegen den KSC zugelost bekommt.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Eifelbob

Hört doch auf mit eurem Scheiss "Das war korrekt" Ein Scheiss war es!!! Den Bayern hätte man da wieder einen Supa Dupa Hacke Spitze eins zwei drei genialen Schuss draus gedreht. Das ist beschiss hoch drei!
Aber der FC hat mal wieder keine Eier da aktiv zu werden.
Dann soll Baumgart in Zukunft auch bitte seine Fresse halten.
  •  

Fridolin

Zitat von: WOC am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:29:04
Vor allem hätte Baumgart im Finale auch rotiert.
Wen interessiert schon ein Spielausgang?!

Der wollte doch auch nur nach Berlin. Wenn ich aber da bin, will ich auch GEWINNEN
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:29:45
Du bist schon 22?

Wie die Zeit vergeht.

22 Jahre Fußballgucken seit '99. Ich bin natürlich erst 14
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Double 1978

aber kainz hat doch auch nicht protestiert. er war sprachlos und geschockt, hätte aber protestieren können.
hat er nicht gemacht, also war er vielleicht doch zweimal dran.
  •  

Draper

Fazit: Ein richtig beschissener Abend. Aber Andersson will ich nicht noch einmal in der Elf sehen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

bastifc

Wir schießen nicht ins leere Tor, können froh sein, zu elft in die Verlängerung zu gehen, kriegen im letzten Moment einen Elfer geschenkt und schießen uns zum Schluss selber an. Wir sind verdient ausgeschieden

hcs79

Zum letzten Elfer ist alles gesagt. Aus meiner Sicht fahrlässig vercoacht aufgrund der Aufstellung. Wenn ich Berlin als Ziel angebe, muss ich mich auch so verhalten. Nach 30 Minuten waren wir nicht mehr in der Lage, ordentlich zu kombinieren und Druck aufzubauen. Und man muss sagen, dass wir bis dahin mindestens mit einem Tor führen müssen (Uth verschenkt ein sicheres Tor). Der Rest leider ein Rückfall in alte bittere Zeiten!
Bin gespannt, wie wir in Bochum auftreten werden. Ach ja, was Andersson heute abgeliefert hat, war erschütternd...
  •  

Humorkritik

???

Weil er ja ausgeführt wurde. Die Doppelberührung zöge in einem "normalen" Spiel einen Freistoß für den Gegner nach sich. Etwas anderes sind die Wiederholungen, wenn sich der Torwart zu früh bewegt oder jemand zu früh in den Straufraum rennt. Dann ist die Wiederholung des Elfers angesagt. Der Schiedsrichter hat das regelkonform entschieden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Orneo

Nach dem sehr kleinlichen Elfmeter in Minute 120 kann ich mich über kuriose Entscheidungen nicht mehr so recht aufregen. Eine Stunde von Easy und dem Unaufstellbaren unterhalten zu werden war bereits eine gefühlte Niederlage, das kompensiert kein Spielausgang mehr.
  •  

dackelclubber

Wenn Du so ein Spiel gewinnen willst, gewinnst Du es auch, schlagbarer Gegner mit vielen Ballverlusten, individuell viel höhere Qualität bei uns - aber der Wille und Punch waren nicht da, daher war auch völlig egal, ob die B-Elf wie in den ersten 30 oder die bestmögliche wie in den letzten 30 Minuten auf dem Feld stand.

Da klafft schon eine große Lücke zu den Auftritten im Herbst, im Prinzip hätten heute 20 Minuten mit der Galligkeit gegen Gladbach oder Leverkusen gereicht - stattdessen treten jetzt die bekannten individuellen Schwächen wieder zu Tage, die wir mit viel Intensität zukleistern konnten. Außer Schwäbe und Modeste hat heute jeder! Underperformed, der da auf dem Platz war
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

globobock77

Aber Effe ist tatsächlich gut als Kommentator.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

???

Weil die uns verarschen und beim FC das alle akzeptieren.
Heute haben sie so gespielt, als wollten sie unbedingt rausfliegen.
Mich würde interessieren, wieviel der HSV beim FC fürs Weiterkommen gezahlt hat.
So offensichtlich, FC.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Trainerfux

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:31:41
Wenn Du so ein Spiel gewinnen willst, gewinnst Du es auch, schlagbarer Gegner mit vielen Ballverlusten, individuell viel höhere Qualität bei uns - aber der Wille und Punch waren nicht da, daher war auch völlig egal, ob die B-Elf wie in den ersten 30 oder die bestmögliche wie in den letzten 30 Minuten auf dem Feld stand.

Da klafft schon eine große Lücke zu den Auftritten im Herbst, im Prinzip hätten heute 20 Minuten mit der Galligkeit gegen Gladbach oder Leverkusen gereicht - stattdessen treten jetzt die bekannten individuellen Schwächen wieder zu Tage, die wir mit viel Intensität zukleistern konnten. Außer Schwäbe und Modeste hat heute jeder! Underperformed, der da auf dem Platz war

Hübers kann man wenig vorwerfen
  •  

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Hannemma

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:28:25
Warum wird der Elfmeter nicht wiederholt? Dass der Elfmeter andersrum gewertet wird, habe ich in 22 Jahren noch nie erlebt.

Weil der, wenn es während der normalen Spielzeit passiert wäre, auch nur mit indirektem Freistoß (oder alternativ Abstoss, da bin ich mir nicht sicher...)weitergegangen wäre und nicht mit Wiederholung.....
  •  

Draper

•  

WOC

Seb hat über den Ball getreten weil er unfähig ist und nichts anderes.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:31:43
Aber Effe ist tatsächlich gut als Kommentator.
Hast du schon wieder an einem rumänischen Busauspuff geschnüffelt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

???

Nein.
Eine Wiederholung gäbe es Beispielsweise wenn der Torwart die Linie verlässt und der Schütze nicht trifft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •