DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: wiedster am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:51:27
beim finale gg. bremen habe ich geweint. seit dem nur noch gelacht (außer augsburg). heute kann ich nur mit dem kopf schütteln. wir schaffen es immer wieder. erstaunlich.
Echt verrückt.... Da stehen jetzt HSV und vermutlich Pauli und Mainz im Viertelfinale.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:54:45
Jetzt Pimmel in Scheide
Dieser Vorschlag wurde in meinem Haushalt leider gerade abgelehnt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

•  

P.A.Trick

Elfmeter hin oder her, das Spiel hat Baumgart ganz alleine verloren. Die Aufstellung war ein Witz, wenn man gleichzeitig tönt, dass man unbedingt nach Berlin will. lol

Andersson, Schindler, Easy und Thielmann in der Startelf. So viel Lack kann man doch gar nicht saufen!

Double 1978

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:55:40
Echt verrückt.... Da stehen jetzt HSV und vermutlich Pauli und Mainz im Viertelfinale.
und karlsruhe
  •  

Alci

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:55:57

Dann nimmste dir halt 'ne Gurke.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Kann ich verstehen, dass du jetzt keinen Bock hast
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Superwetti

Was sagt denn die Nachbarin?
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:54:01
Das letzte mal wo ich wegen einer FC Niederlage geweint habe war 1973 beim 1:2 im Pokalfinale gegen Gladbach.
Da habe ich auch geweint. Bestimmt. Was man halt mit 8 Wochen so macht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Reacher

Zitat von: shorty am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:53:41
Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Hab dich mal im Griff und blind bist Du scheinbar auch noch.
  •  

Povlsen

Zitat von: Fzool am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:49:06

Ich bin leider so alt das ich sogar schon mal im Finale war gegen Bremen. Und im Halbfinale gegen Wolfsburg. Und gegen die Pillen. Und jedes mal lief es wie heute. Insofern. Kann ich dem Rest von deinem Text nur zustimmen. Heute seit langem mal wieder ein Spiel des FC verfolgt. Verschenkte 120min +X Lebenszeit.  Ich hatte ja gelesen das Benno Schmitz unter Baumgart jetzt zum geilen Stecher mutiert ist. Konnte man heute nichts von sehen. Das man es in 120 Minuten nicht schafft ein Tor gegen den HSV zu schießen. Ein Witz. Was macht eigentlich Uth da im Strafraum? Leg mich jetzt wieder hin und schaue dann nächstes Jahr wieder ein Spiel. Schönen Abend noch!

Ich bin sogar schon so alt, dass ich 9 Finals erlebt und fünf davon live im TV gesehen habe. Nach dem Letzten hat es eine Wende gegeben, seitdem ist der FC endgültig zum Loserverein mutiert. Vorher war er keineswegs ein Winner, aber die Qualität reichte, um ein paar Titel zurecht zu holen, es waren aber zu wenige. Seit 30 Jahren verkacken wir aber bis auf eine Ausnahme jede historische Chance. Ich rege mich darüber aber nicht mehr auf. Selbst der heutige Abend ist mir nicht versaut. Das ist vielleicht das Bedauerlichste an dieser Entwicklung, aber ich find das ganz in Ordnung so.

Aentsch

Neben der arroganten Aufstellung regt mich aber auch der Auftritt der Mannschaft auf. Ich weiß, dass man häufig ungerecht ist, wenn man von der Körpersprache was ableitet, aber der HSV war einfach giftiger und wollte es gefühlt mehr. Und fußballerisch: Spiel über die Flügel hat heute leider gar nicht funktioniert und dann bleibt irgendwie auch nicht mehr viel.
  •  

Aldous

Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg des HSV. Die haben es als Zweitligist immer wieder geschafft, Lösungen gegen unser Pressing zu finden. Oft sah es so aus, als würde der FC nur halbherzig pressen. Das hat dann zwar Kraft gekostet. gebracht hat es aber rein gar nichts.
Dazu haben die Hamburger Spieler auf mich einen giftigeren Eindruck als die meisten FC-Spieler.
Und wenn man dann noch über eine Halbzeit lang Andersson, Ehizibue und Schindler durchschleppen muss, dann reicht es eben nicht.

Kurzum:
Zu wenig Einsatz und über weiter Strecken zu wenig Qualität beim FC in diesem Spiel.
Da kann man schon mal beim Trainer nachfragen, ob er sich da auch in der Verantwortung sieht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:57:12
Was sagt denn die Nachbarin?
Die ist eine Spananierin und der deutschen Sprache kaum mächtig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:57:29
Da habe ich auch geweint. Bestimmt. Was man halt mit 8 Wochen so macht.
Slaberst du wärrer en Scheissdregg?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bejosch

Zitat von: rusk am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:42:08
Wie hörte ich heute: niemand kann sich im Pokalachtelfinale erlauben mit der B-Elf aufzulaufen.
Aber Baumgart vertraut ja auch den Holzfüßen.

Der größte Holzfuß heute war aber ein Stammspieler.
Die ersten 20 Minuten des FC waren doch souverän.
Wenn  Uth den den Ball direkt verwandelt was er normalerweise im Schlaf macht. Läuft das Spiel ganz klar in Richtung des FC. Die grausamen Ecken und Freistöße die utn geschossen hat, hätte Schindler auch nicht schlechter machen können.

Außerdem hatten die eigentlich Stammspieler inklusive der Verlängerung genug Zeit sich ins Spiel einzufinden und das Spiel zu entscheiden..
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

john doe

•  

geromel21

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:56:45
Elfmeter hin oder her, das Spiel hat Baumgart ganz alleine verloren. Die Aufstellung war ein Witz, wenn man gleichzeitig tönt, dass man unbedingt nach Berlin will. lol

Andersson, Schindler, Easy und Thielmann in der Startelf. So viel Lack kann man doch gar nicht saufen!
Macht mich auch wild, selbst der Effenberg hat es doch gerafft. Warum nicht gegen Bochum rotieren oder heute drei aus der Startelf nehmen und am Samstag drei andere.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Rheineye

Kainz ist ganz schön blass, sollte mal bisschen an die frische Luft gehen oder Asi Toaster
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:58:11
Neben der arroganten Aufstellung regt mich aber auch der Auftritt der Mannschaft auf. Ich weiß, dass man häufig ungerecht ist, wenn man von der Körpersprache was ableitet, aber der HSV war einfach giftiger und wollte es gefühlt mehr. Und fußballerisch: Spiel über die Flügel hat heute leider gar nicht funktioniert und dann bleibt irgendwie auch nicht mehr viel.

Nein. Wir haben ja gut angefangen und hätten mit dem richtigen Personal locker 2:0 oder 3:0 zur HZ geführt. Stattdessen zieht Baumgart die Nummer mit den einbeinigen Blinden wieder durch bis Ultimo. Versagen mit Ankündigung.
  •  

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:00:01
Macht mich auch wild, selbst der Effenberg hat es doch gerafft. Warum nicht gegen Bochum rotieren oder heute drei aus der Startelf nehmen und am Samstag drei andere.

Hätte eher gegen Bayern rotiert
7x Absteiger

Niggelz

Ist halt auch so frustrierend, weil der Pokal auf absehbare Zeit die einzige Chance auf einen Titel für den FC bleiben wird. Und trotzdem verkackt man Jahr um Jahr gegen Gegner wie Saarbrücken, Regensburg oder den HSV.

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:59:03
Slaberst du wärrer en Scheissdregg?
Warum? Ich war beim Finale 1973 ungefähr acht Wochen alt. Da werde ich also ziemlich viel geweint haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

geromel21

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:01:41
Hätte eher gegen Bayern rotiert
Da hatte man vlt. die Resthoffnung das wegen Corona gegen eine Bayern Rumpf-Elf was möglich wäre
  •  

Sanguiniker

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 18.Jan.2022, 18:55:39
Finde ich nicht korrekt. Bis auf den letzten Pass oder die Abschlüsse machen wir ein gutes Spiel.
Hmm schwierig.
War in der ersten Emotion...
Im Nachhinein, bin ich der mez, er hat es zu leicht genommen.
Ich persönlich, hätte mir der vollen gespit
  •  

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:03:29
Da hatte man vlt. die Resthoffnung das wegen Corona gegen eine Bayern Rumpf-Elf was möglich wäre
So rumpfig war die nicht :D
7x Absteiger
  •  

geromel21

Zitat von: Arminius am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:29:40
Genau so einen Doppelberühr-Elfer habe ich vor wenigen Tagen bei Blöd-Online gesehen.
Zum allerersten Mal.
War irgendwo auf einem anderen Kontinent.
Und heute bekomme ich das nochmal brutal live zu sehen.
BLÖD hat mitgeschossen.
  •  

wiedster

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:04:05
Hmm schwierig.
War in der ersten Emotion...
Im Nachhinein, bin ich der mez, er hat es zu leicht genommen.
Ich persönlich, hätte mir der vollen gespit
was?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!