DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

aber der fuß rutscht doch erst weg, als der ball schon weg war, oder?
  •  

tuenn1960

Dieser Verein ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Immer wenn man denkt jetzt funktioniert's einigermaßen bekommen wir von diesen Diletanten einen auf die Fresse.
Es wird nicht besser mit diesem Verein egal in welchen Bereichen. Nach wie vor sind hier zu viele Amateure am Werk.
  •  

Kölner

Bitte jetzt nicht wieder den Schiri-Thread zum platzen bringen.
Oder Schiri-Glück in 120+2 wären wir nicht mal ins Elfmeterschießen gekommen...
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Okudera

TCB

Es war der Regel entsprechend entschieden. Doch die Hauptschuld ist diese blöde Rotation. Modeste ohne Grind eine Stunde draußen sitzen zu lassen. Da braucht man sich nicht wundern.

Sprühwurst

Der rutscht mit dem Standbein ein Stück vor den Ball na berührt ihn da. Ist doch nicht so schwer.
  •  

P.A.Trick

Bei Sky hab ich nur eine Zeitlupe gesehen. Da hat er Erde aufgehäuft und deswegen den Ball komisch getroffen.

Draper

Ich kanns auch in der fünften Wiederholung nicht erkennen. Und selbst wenn, das ist doch albern.
  •  

Gorki25

Zitat von: Kölner am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:23:30
Bitte jetzt nicht wieder den Schiri-Thread zum platzen bringen.
Oder Schiri-Glück in 120+2 wären wir nicht mal ins Elfmeterschießen gekommen...

Korrekt. Und Hector hätte Gelb-Rot sehen müssen obendrein.

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:23:09
aber der fuß rutscht doch erst weg, als der ball schon weg war, oder?
Er berührt ihn trotzdem 2x
7x Absteiger
  •  

Anus

Beide Füße berühren gleichzeitig den Ball. Also nur ein Kontakt.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

1337

Es war nach Regelwerk die völlig korrekte Entscheidung.
Dass das Regelwerk hier absurd sein könnte sei mal dahingestellt.

Hätte er den Ball nicht selbst zu einem Chipball abgefälscht hätte Heuer Fernandez den aber auch recht sicher gehabt. War perfekt in der richtigen Ecke.

Natürlich wäre ich auch gerne (auch unverdient) weiter gekommen im Pokal.
Aber nach dieser absoluten Scheiße die sie gespielt haben kann ich mich null aufregen darüber dass wir raus sind. Viel verdienter kann man einfach nicht ausscheiden.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, HB

Double 1978

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:23:00
Sieht man doch an der Flugbahn dass er abgefälscht war

war das so oder trifft der den ball weiter ober, sodass der quasi auf dem boden aufsetzt (obwohl er ja schon liegt) und deshalb diesen drall hat.
ich hab das jetzt mehrmals gesehen und bin immernoch nicht sicher, ob er ihn wirklich mit beiden füßen berührt hat
  •  

AK2503

Zitat von: Flashmueller am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:20:46
Bin mir ziemlich sicher, dass diese Entscheidung auf dem schlechtem Gewissen bzgl. unseres Elfers in der 120. Minute beruhte
Dann ist alles gut, dieser Strafstoß war ein Witz.
Schiedsrichter mit Fifa an der Brust kann'ste in die Tonne kloppen.
Keller raus
  •  

lupefc

Zitat von: Draper am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:24:07
Ich kanns auch in der fünften Wiederholung nicht erkennen. Und selbst wenn, das ist doch albern.
Sieht man schon allein am Ballflug.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Fire am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:19:22
Ich habe noch nie so dermaßen sprachlos vor der Glotze gesessen..

Bin mich auch noch am sammeln. Perplex ohne Ende.
Ganzkörperschal
  •  

Okudera

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:24:00
Der rutscht mit dem Standbein ein Stück vor den Ball na berührt ihn da. Ist doch nicht so schwer.
Unter normalen Umständen fliegt der Ball Richtung Eckfahne
Ein Wunder, dass er reingeht
Für sowas kann man keine Regel machen
  •  

koelner

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:16:21
Also Mal ganz ehrlich... Für so was wurde die Regel auch nicht verfasst.
Natürlich nicht. Wenn man aber "so blöd" ist und wegrutscht und daher den Ball zweimal berührt, dann ist es eben eine verbotene Doppelberührung... Sonst würde es ja auch Experten geben, die sich auf so ein "versehen" trainieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Double 1978

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

kuzja7

Verdiente Niederlage. Dank geht an Baumgart
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Wieso wird der Elfmeter dann einfach andersrum bewertet?
Sollte er nicht einfach wiederholt werden?

???
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:22:49
Und allen sollte klar sein, dass dieses Spiel der Wendepunkt sein wird. Alles, was bisher für uns lief, wird sich nun umkehren.
Genau so sehe ich es auch. Seit Samstag wieder ungutes Gefühl und das offen-wie defensiv!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

SCool

So eine Flugbahn ist durch ein Loch im Rasen natürlich möglich. Ich habe in der Zeitlupe keine doppelte Berührung gesehen. Bis jetzt lese ich nur, dass es so sein soll, aber hat es auch einer genau gesehen? Warum guckt der Schiri sich das nicht noch mal an?
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:24:00
Was noch zu beweisen wäre. Ich meine, dass er den Ball gerade eben nicht berührt mit dem Standfuß.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

mutierterGeißbock

Mein Gedanke war auch sofort, dass der sein Standbein angeschossen hat. Wundert mich allerdings trotzdem, dass die sich das nicht mit dem VAR nochmal angeguckt haben. Oder darf der VAR da nicht mehr eingreifen im Elfmeterschießen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tuenn1960

Wenn man es im Achtelfinale zuhause gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten nicht schafft, hat man im Finale nicht das geringste zu suchen.
  •  

Flashmueller

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:24:07
Bei Sky hab ich nur eine Zeitlupe gesehen. Da hat er Erde aufgehäuft und deswegen den Ball komisch getroffen.

So ähnlich habe ich das auch gesehen ...der wegrutschende Fuss steckte doch mehr im rasen als dass er auf dem rasen war
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: SCool am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:26:30
So eine Flugbahn ist durch ein Loch im Rasen natürlich möglich. Ich habe in der Zeitlupe keine doppelte Berührung gesehen. Bis jetzt lese ich nur, dass es so sein soll, aber hat es auch einer genau gesehen? Warum guckt der Schiri sich das nicht noch mal an?

Mud Gate
  •  

hitti

Baumgart is ne Bratwurst. Danke für diese Überzeugung in der Aufstellung. Dem Haesvau so wenig Respekt zu zollen, dafür sind wir verdient ausgeschieden. Wer als Trainer in deiner Bundesliga Mannschaft einen Spieler Andersson Spielzeit in einem für den Verein existenziellem Spiel gibt, den möchte ich nicht mehr ernst nehmen.
Danke für nix, Herr Schiebermützchen.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Niggelz

Warum wird der Elfmeter nicht wiederholt? Dass der Elfmeter andersrum gewertet wird, habe ich in 22 Jahren noch nie erlebt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: SCool