Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Wird bestimmt lustig wenn Manga hört, dass er nur deutschsprachige Spieler vorschlagen darf.
Na Palm

J.R.

Vielleicht sollte man sich zunächst mal mit der Frage beschäftigen, warum er in Watford gefeuert wurde. Oder ist das ein positives Einstellungskriterium für hiesige User? Vielleicht ist der gar nicht sooooo toll oder hat irgendwelchen Dreck am Stecken.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Renato

Zitat von: J.R. am Freitag, 13.Okt.2023, 16:45:42Vielleicht sollte man sich zunächst mal mit der Frage beschäftigen, warum er in Watford gefeuert wurde. Oder ist das ein positives Einstellungskriterium für hiesige User? Vielleicht ist der gar nicht sooooo toll oder hat irgendwelchen Dreck am Stecken.
Weil er 20. In der Liga ist. Ich konnte aus der Nähe seine überdurchschnittliche Arbeit bei der Eintracht verfolgen, die aus seinem Netzwerk und seiner Einschätzung von Talenten rührte.
Dass er ein überragender Kaderplaner ist, aber ihm für einen ernstzunehmenden sportdirektor einiges fehlt, wird er selbst wissen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago

kilino

Der FC sollte ihn als professioneller Verein heute noch anrufen und irgendwie versuchen nach Köln zu locken. Wird natürlich nicht passieren, aber eigentlich darf es hier keine zwei Meinungen geben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: kilino am Freitag, 13.Okt.2023, 18:31:31Der FC sollte ihn als professioneller Verein heute noch anrufen und irgendwie versuchen nach Köln zu locken. Wird natürlich nicht passieren, aber eigentlich darf es hier keine zwei Meinungen geben.
mit welcher währung soll er bezahlt werden?
Babbsagg
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

r9naldo

Verpflichtung Manga und eine Woche später cas Urteil das wäre perfekt 
  •  

Eigelsteiner

ich denke der manga ist intelligent genug hier nicht aufzuschlagen.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Double 1978

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 14.Okt.2023, 16:27:35ich denke der manga ist intelligent genug hier nicht aufzuschlagen.
über manga wird beim FC gar nicht nachgedacht. auch nicht über irgendeine andere person.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 14.Okt.2023, 17:05:19über manga wird beim FC gar nicht nachgedacht. auch nicht über irgendeine andere person.
Eben..man bleibt ja bei sich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Steiger74

  •  

MG56

Genau, nicht dass jemand unangenehm auffällt, der statt fröhlichem Schunkeln ernsthaft arbeiten will.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lückenfüller

Warum sollte sich Manga einen Pleiteverein antun. Er hat zwar in Frankfurt in ähnlicher Situation gute Leihen getätigt, aber warum sollte er das nochmal machen, wenn er sicherlich auch anderswo eine Anstellung finden würde, wo das Geld reichlicher sprudelt
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Xanni

Das neuste Interview von Keller im Geissblog:

Interview

Überrascht hat mich dieser Ausschnitt:

ZitatWie gehen Sie als Sportchef in dieser Krise mit Ihrem Trainer um?
Wir tauschen uns extrem offen und mitunter langwierig aus. Ich sehe meine Rolle als Sparringspartner für den Trainer. Das heißt, wir unterhalten uns über Spiele, über Aufstellungen, über alle sportlichen Themen. Dabei habe ich sicherlich auch eine Meinung – aber der Trainer bestimmt, wie aufgestellt wird und mit welchem Matchplan wir ins Spiel gehen. Ich bin kritischer Fragensteller, die Spielentscheidungen liegen aber natürlich einzig bei Steffen.
In wiefern die Analysen von Keller was taugen, kann ich nicht beurteilen, allerdings scheint er auch Dinge von unserem Trainer zumindest zu hinterfragen bzw. würde Dinge auch anders machen.

Überzeugt von ihm bin ich trotzdem nicht wirklich.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Ghostbuck

Keller: "Eines meiner Führungsprinzipien ist: Leistung vor Ergebnis."

Das erklärt natürlich alles. Die grottenschlechten Leistungen sind halt immer noch besser als die Punktausbeute. Da kann man schonmal bei sich bleiben.
Ganzkörperschal

drago

leistung vor ergebnis ist gar nicht so dumm - dumm ist nur, wenn man offensichtlich nicht in der lage ist, leistung richtig zu beurteilen - da wird dieses prinzip ad absurdum geführt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Conjúlio

Zitat von: drago am Donnerstag, 19.Okt.2023, 01:16:25leistung vor ergebnis ist gar nicht so dumm
Wenn aber das Ergebnis in diesem Sport über Wohl oder Wehe entscheidet, dann bringt auch eine ansprechende Leistung nichts. Eine eher unglückliche Aussage in meinen Augen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 19.Okt.2023, 06:58:53Wenn aber das Ergebnis in diesem Sport über Wohl oder Wehe entscheidet, dann bringt auch eine ansprechende Leistung nichts. Eine eher unglückliche Aussage in meinen Augen.

Mittel- bzw. langfristig hängt das Ergebnis von der Leistung ab. Die Aussage Kellers könnte man so interpretieren, als würde er die Kausalität nicht begreifen. Aber ich nehme hier mal zu seinen Gunsten an, dass er die kurzfristige Betrachtung meint. Wenn du in einer Krise steckst, schaust du dir natürlich die Arbeit deiner Leute an und fragst dich, ob deren Leistung ausreicht, um wieder gute Ergebnisse zu erzielen. Denn natürlich können sich kurzfristig auch bei guter Arbeit schlechte Ergebnisse einstellen. Da wäre es fahrlässig, nur nach den Ergebnissen zu gehen. 

Aber das ist ja banal. Allerdings stellt sich irgendwann die Frage, ob Keller die Leistungen von Mannschaft und Trainer noch richtig einschätzt, wenn die Ergebnisse weiter ausbleiben und er von der Arbeit des Teams trotzdem noch überzeugt ist. Da kackt dann die Ente für Keller. Und da kackt auch die Vorstandsente.  
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Okt.2023, 08:08:32Allerdings stellt sich irgendwann die Frage, ob Keller die Leistungen von Mannschaft und Trainer noch richtig einschätzt, wenn die Ergebnisse weiter ausbleiben und er von der Arbeit des Teams trotzdem noch überzeugt ist.
Das ist wohl der springende Punkt. Am Ende ist Keller für den Erfolg im sportlichen Bereich gesamtverantwortlich und nicht Baumgart. Dadurch das Keller allerdings als GF nach außen hin relativ schwach ist, hat der Trainer hier eine mehr als exponierte Position. Das sportliche Schicksal von Keller ist wie Pattex mit dem von Baumgart verbunden.

Wenn ein gestandener GF der Überzeugung wäre, dass Baumgart durch sein Aufstellungs- und Taktikharakiri den Klassenerhalt gefährdet muss man ihn auswechseln. Für mich wäre das Gladbachspiel am Sonntag schon ein Gradmesser. Da Baumgart ja bisher keine Anstalten zeigt eine an die Mannschaft angepasste und etwas defensivere Taktik zu wählen (auch mal 5-4-1), darf man diese Fakten nicht ignorieren und mit einem "weiter so" wegwischen.

Keller ist in dem Punkt aber intelligent und weiß das er Baumgart nicht entlassen kann. Das würde ebenfalls sein Ende beim effzeh besiegeln. Es hängt also alles von den Ergebnissen und Baumgarts Laune ab, ob wir dieses Jahr den Trainer wechseln oder nicht. Für mich eine maximal bescheuerte Situation. Wie als wenn du als GF/Unternehmen deinen wichtigsten Abteilungsleiter nicht austauschen darfst obwohl der einfach mit seinen Methoden nicht mehr ankommt. Man geht dann also gemeinsam still und leise unter.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Keller wird den Abstieg und das Festhalten an SB72 als "Charakterprobe" zu stilisieren versuchen, die alle in der "spürbar anders"-Sekte mit Bravour gemeistert haben. Die Wagenburg steht, die Wahrnehmung der Realität wird gemeinsam verweigert. Dieser Zusammenhalt ist Gold wert und wird ein Pfund bei den Übergangsjahren in der zweiten Liga sein. Es läuft alles nach dem Keller-Plan, den er ansatzweise schon im Spiegel-Gefälligkeitsartikel präsentiert hat.

Durchkreuzen könnte dies nur ein zunehmend sich Unwohl fühlendes Präsidium, welches über jede Leiche geht, um auf ihren Sesseln zu verbleiben, sowie der wenig berechenbare Schreihals, dem es stets und ausschließlich nur um sich selbst geht, und dem mit seiner Dünnhäutigkeit jederzeit zuzutrauen ist, in den Sack zu hauen. Anders als voraussichtlich der Abstiegskampf, bleibt diese Groteske spannend, der Ausgang offen.
  •  

Gorki25

Irgendwie wirkt das auf mich schon fast grotesk, wenn ausgerechnet Christian Keller über die Beurteilung bzw. das Festhalten eines Trainer redet, wo er doch selber die viel größere Fehlbesetzung scheint. Christian Keller hat massive Probleme, die Bundesligafähigkeit von Spielern zu beurteilen. Beste Beispiele sind Steffen Tigges und Sargis Adamyan, die inzwischen schon viel zu oft nachgewiesen haben, dass sie nicht im Ansatz Bundesligatauglichkeit haben. Gleichzeitig haben sie für unsere Verhältnisse aber hohe Ablösesummen gekostet und obendrein noch Langzeitverträge erhalten (warum ausgerechnet diese Beiden?!?)! Und Keller findet die Beiden lt. eigener Aussage ja sogar immer noch gut. Nicht zuletzt wegen dieser groben Fehleinschätzung hat man es unterlassen, den dringend benötigten zweiten bundesligatauglichen Stürmer neben Selke zu verpflichten... Wir können Weitermachen bei der Fehleinschätzung von Christensen. Auf einer Position, wo Prio1-Bedarf bestand und leider immer noch besteht.... Mit der Überschätzung von Paqarada (der fußballerisch ja ok ist, aber eben auch eklatante Geschwindigkeitsdefizite und Probleme im Defensivverhalten hat)... Usw. usw... Wieso sollte so ein Sportdirektor dazu in der Lage sein, die Leistungen eines Trainers vernünftig zu bewerten?!?

Viel wichtiger scheint mir da doch die Frage: Wer bewertet eigentlich Christian Keller?!? 
  •  

Sagittarius

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 19.Okt.2023, 14:30:54Viel wichtiger scheint mir da doch die Frage: Wer bewertet eigentlich Christian Keller?!?

Dieses Forum.

Double 1978


Rheineye

https://geissblog.koeln/2023/10/keller-darum-kam-kein-skhiri-ersatz-so-viel-transfer-geld-war-uebrig/

Schön das nach und nach offiziell bestätigt wird, dass es jetzt nicht an den leeren Kassen lag wie hier teilweise immer behauptet worden ist, weil 2-3 Mio. sind bestimmt nicht, nichts.

Man hat sich vermutlich einfach auf 1-2 Wunschkandidaten festgelegt, die logischerweise in das Budget passen aber am besten auch deutsch sprechen und die Bundesliga kennen. Bevor ich dann übrigens gar nichts mache, hätte man das Geld wenigstens in eine andere Position noch investieren können statt am Ende nichts mehr zu machen, Keller scheint ja bewusst zu sein das dieser Kader auf Kante genäht ist.
7x Absteiger

Lobi

Kann man diesen Thread nicht schließen bis der Typ hier Geschichte ist? Wäre besser für Blutdruck etc.
  •  

Conjúlio

Es wird also indirekt bestätigt, dass man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Immerhin ein Eingeständnis was den meisten hier schon seit Monaten klar ist.

Trotzdem ein Armutszeugnis für einen GF Sport.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ZeckePl

Das ist ein echtes Armutszeugnis. Es gibt sicherlich Spieler für die Sechserposition, die man für drei Mio.  hätte bekommen können. Zur Not als Leihe. Da hätte man besser das Geld für die Leihe von Alidou für die Sechs nehmen sollen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Xanni

Also für 2-3 Millionen Euro hätte man sicherlich in der Schweiz, Belgien, Holland oder sonstwo einen soliden 6er finden können. Einfach gar nichts zu machen soll also genau was bewirken? Hoffen, dass es irgendwie hinhaut, obwohl Baumgart ja irgendwie in Ljubicic keinen 6er zu sehen scheint?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."