Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Nach Captain Culli sollte uns doch nichts mehr wundern. 
Spürbar ambitionslos.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Angesichts der Baustellen war es naheliegend für den FC, die der Nr. 1 im Tor nicht aufzumachen oder es finanziell nicht zu können. Zumindest dahinter hätte es eine deutliche Verbesserung geben müssen, da Zieler keine Alternative mehr ist, von der fehlenden Herausforderung für Schwäbe ganz zu schweigen. Das ist enttäuschend. Die Kapitänsverteilung auf TW und ETW ist dann die Krönung - obwohl man zugeben muß, dass sich derzeit kaum ein Feldspieler für diese Position anbietet.
Die wilde 1317

r9naldo

"Rein formal geht der Hesse mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison. Doch laut der Bild wird sich sein Kontrakt mit dem 20. Einsatz automatisch bis zum 30. Juni 2028 verlängern."
  •  

Povlsen

Zitat von: r9naldo am Gestern um 16:07:33"Rein formal geht der Hesse mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison. Doch laut der Bild wird sich sein Kontrakt mit dem 20. Einsatz automatisch bis zum 30. Juni 2028 verlängern."
Dann muss er im Winter verkauft werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

Zitat von: Povlsen am Gestern um 16:25:00Dann muss er im Winter verkauft werden.
der steht doch gar nicht zur debatte 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: r9naldo am Gestern um 16:27:06der steht doch gar nicht zur debatte
Der Winter kommt sicher. Verlass dich drauf.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Gestern um 16:25:00Dann muss er im Winter verkauft werden.
spätestens nächsten Sommer muss hier gehandelt werden, nachdem es jetzt wohl nichts gibt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: r9naldo am Gestern um 16:27:06der steht doch gar nicht zur debatte
Heute nicht, aber wenn Schwäbe eine schwache Hinrunde spielt, wovon ich ausgehe, wird das zum Thema werden müssen. 
  •  

r9naldo

als kapitän, sprachrohr der kabine und absoluter führungsspieler der durch das feuer geht? :D

niemals leider 
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Gestern um 16:36:24als kapitän, sprachrohr der kabine und absoluter führungsspieler der durch das feuer geht? :D

niemals leider
Da sieht man mal wieder, wie schnell es in Köln doch wieder schön sein kann.

Also so schön, wenn man keinerlei Angebote bekommt. Dann geht man auf einmal für den Verein wieder #durchetfuer

Starkes Zeichen von Wagner an den Kader.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

frühling, schwäbe streut wechsel gedanken "muss man mal gucken, bin ambitioniert"
transferfenster, kein arsch meldet sich
sommer vorbereitung, "darf man alles nicht so ernst nehmen, bin total zufrieden hier"

der schwäbsche kreislauf
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Gestern um 16:05:08Angesichts der Baustellen war es naheliegend für den FC, die der Nr. 1 im Tor nicht aufzumachen oder es finanziell nicht zu können. Zumindest dahinter hätte es eine deutliche Verbesserung geben müssen, da Zieler keine Alternative mehr ist, von der fehlenden Herausforderung für Schwäbe ganz zu schweigen. Das ist enttäuschend. Die Kapitänsverteilung auf TW und ETW ist dann die Krönung - obwohl man zugeben muß, dass sich derzeit kaum ein Feldspieler für diese Position anbietet.

das hauptproblem ist, dass man schwäbe viel zu stark sieht -warum auch immer

es gibt ja genug statistische werte, bei denen er katastrophal ist. dass er zum kapitän gemacht wurde, ist da nur folgerichtig, denn sonst gibts schlicht keine kandidaten, die sich anbieten würden. und wir haben ja schon sehr gute erfahrungen mit "onfield" kapitänen, das ging zuletzt fast immer schief. auch ein problem des kaders, führungsspieler mangelware. ich hoffe, da wird man noch mehr einpacken als bisher geschehen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fehlpass

Sonnenkönig hier. 
Der Panda2 wir hier intern kritiklos die nächsten 3 - 4 Jahre regieren.
  •  

FC1948

Bleibt Kapitän und ich kotze im Strahl
  •  

Schoode

War es nicht so, dass er sogar einer der Stänkerer in der Kabine war und zur Grüppchenbildung ganz vorne mit beigetragen hat oder hab ich das falsch im Kopf?
Falls ja, auch für die Neuzugänge eine Katastrophe. Da wird zu viel Leistungsbereitschaft bestimmt direkt mit Mobbing bestraft.
Wenn ich es falsch im Kopf habe, nehme ich das natürlich zurück.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Schoode am Gestern um 21:54:28War es nicht so, dass er sogar einer der Stänkerer in der Kabine war und zur Grüppchenbildung ganz vorne mit beigetragen hat oder hab ich das falsch im Kopf?
Falls ja, auch für die Neuzugänge eine Katastrophe. Da wird zu viel Leistungsbereitschaft bestimmt direkt mit Mobbing bestraft.
Wenn ich es falsch im Kopf habe, nehme ich das natürlich zurück.
Ich glaube, das verbindest du auch im Zusammenhang damit, dass Urbig die Nr.1 wurde und er sich offenbar gekränkt fühlte.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Ninja

Zitat von: FC1948 am Gestern um 21:20:15Bleibt Kapitän und ich kotze im Strahl
Ich glaube die Entscheidung ist fast alternativlos.

Der Kader ist erneut im Umbruch und es sind weit und breite keine Führungsspieler in Sicht.

Spieler wie Thielmann, Waldschmidt oder Schmied sind keine Stammspieler.

Stammspieler wie Sebulonsen oder Ache sind keine Optionen.
El Mala soll zocken und sein Spiel spielen und Johannesson hat genug mit sich selber zu tun.

Locho oder Mensah müssen ankommen und sich durchsetzen.

Wenn Shkiri kommt wird er sicher der Spieler auf dem Feld werden, der noch am ehesten in Frage käme.
Ansonten gibts weit und breit keine Persönlichkeit mit Stammplatzgarantie.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 23:01:26Ich glaube, das verbindest du auch im Zusammenhang damit, dass Urbig die Nr.1 wurde und er sich offenbar gekränkt fühlte.
Ende der vergangenen Saison gab es bei DuMont, Bild, Geißblog ja Berichte über ,,Alte Zöpfe" die man abschneiden möchte und jedesmal wurde auch Schwäbe genannt, neben Waldschmidt, Thielmann, Maina. Kann natürlich alles ausgedacht gewesen sein von der Presse nur hatte ich den Eindruck als sei das schon vom Verein bisschen lanciert gewesen, um eine Art Neuanfang zu symbolisieren da die Entscheidung Wagner zum Chef zu machen auf keinerlei Euphorie gestoßen ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

dixie

Zitat von: Tacheles am Gestern um 13:18:14Der schlechteste Torwart der Liga bleibt Kapitän beim Abstiegskandidaten Nummer Eins. Passt doch.
Schwäbe hat nach wie vor große Schwächen im Herauslaufen und in der Strafraumbeherrschung und ja, wie der User van Gool schon schrieb, hätte ich mir dringend die Verpflichtung eines zweiten Keepers gewünscht, der - anders als Zieler - als wirkliche Konkurrenz verstanden werden kann.

Die Kapitänsentscheidung löst bei mir nun wirklich keine Begeisterung aus, nur frage ich mich, wer von den Feldspielern hier als wirkliche Alternative hätte gelten können.

Denn Unsinn mit Zieler als Ersatzkapitän hätte man sich allerdings unbedingt ersparen müssen.

Nur:

Wenn ich lese, dass Schwäbe der "schlechteste Keeper der 1. Liga" sein soll, möge man mir doch bitte mal die 17 anderen (mit den 14 anderen wegen der Aufsteiger wäre ich schon zufrieden) nennen, die wirklich besser als Schwäbe sind.

Er ist im 1 gegen eins und auf der Linie ein wirklich guter, bisweilen sogar herausragender Keeper, der allerdings die von mir angesprochene Schwächen im Herauslaufen und in der Strafraumbeherrschung hat.

Ich will nicht auf die Einordnung des Kicker rekurrieren, aber wenn ich zu Hause in MG - wo die Borussia mit Nicolas m.E. einen der drei besten Keeper im Tor weiß - auf Schwäbe angesprochen werde, ernte ich erhebliches Unverständnis für die z.T. massive Kritik an ihm.

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:15:04Ende der vergangenen Saison gab es bei DuMont, Bild, Geißblog ja Berichte über ,,Alte Zöpfe" die man abschneiden möchte und jedesmal wurde auch Schwäbe genannt, neben Waldschmidt, Thielmann, Maina. Kann natürlich alles ausgedacht gewesen sein von der Presse nur hatte ich den Eindruck als sei das schon vom Verein bisschen lanciert gewesen, um eine Art Neuanfang zu symbolisieren da die Entscheidung Wagner zum Chef zu machen auf keinerlei Euphorie gestoßen ist.

Welche Berichte waren das wo drin stand, dass man von Vereinsseite Schwäbe schassen will? Oder meinst du die Interpretationen von Spekulationen ala Geissblog?
Da schreibt doch jeder vom anderen ab und der Erste gibt vier Stichworte bei ChatGPT ein und daraus entsteht dann bei uns eine Erwartung oder zumindest ein Eindruck. Oder in dem Fall eine Hoffnung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:15:04Ende der vergangenen Saison gab es bei DuMont, Bild, Geißblog ja Berichte über ,,Alte Zöpfe" die man abschneiden möchte und jedesmal wurde auch Schwäbe genannt, neben Waldschmidt, Thielmann, Maina. Kann natürlich alles ausgedacht gewesen sein von der Presse nur hatte ich den Eindruck als sei das schon vom Verein bisschen lanciert gewesen, um eine Art Neuanfang zu symbolisieren da die Entscheidung Wagner zum Chef zu machen auf keinerlei Euphorie gestoßen ist.
Ja, genau solche Berichte hat es gegeben. Aufgrund der desaströsen Bilanz (Punkte-und Leistungsmäßig) des Interims Wagner wurde zur Rechtfertigung seiner Beförderung darauf verwiesen, dass Wagner diverse Stinkstiefel in der Mannschaft identifiziert habe, und wenn diese aussortiert seien, der in der Branche hoch geschätzte Wagner kommende Saison erst wirklich zeigen könne, was in ihm steckt.

Dass die Spieler Maina, Thielmann und Waldschmidt alle noch im Kader sind, ein Schwäbe sogar zum Kapitän gemacht wurde, zeigt dass das lediglich verbale Beruhigungstabletten gewesen sind, mit denen man der Kritik am ,,weiter so mit Wagner" entgegenwirken wollte.

Natürlich ändert sich unter Wagner nichts. Ganz im Gegenteil verweist er zur Begründung seiner Entscheidung darauf wie lange er Schwäbe schon kennen würde, wie lange dieser es sich schon beim FC (ohne wirkliche Konkurrenz) hat einrichten können, und dass Schwäbe für den Verein, den er noch vor ganz kurzer Zeit verlassen wollte, durchs Feuer gehen würde. Unter Wagner bleibt also alles beim FC, wie es gewesen ist.

Songbird

Zitat von: Mister P. am Heute um 10:42:24Ja, genau solche Berichte hat es gegeben. Aufgrund der desaströsen Bilanz (Punkte-und Leistungsmäßig) des Interims Wagner wurde zur Rechtfertigung seiner Beförderung darauf verwiesen, dass Wagner diverse Stinkstiefel in der Mannschaft identifiziert habe, und wenn diese aussortiert seien, der in der Branche hoch geschätzte Wagner kommende Saison erst wirklich zeigen könne, was in ihm steckt.

Dass die Spieler Maina, Thielmann und Waldschmidt alle noch im Kader sind, ein Schwäbe sogar zum Kapitän gemacht wurde, zeigt dass das lediglich verbale Beruhigungstabletten gewesen sind, mit denen man der Kritik am ,,weiter so mit Wagner" entgegenwirken wollte.

Natürlich ändert sich unter Wagner nichts. Ganz im Gegenteil verweist er zur Begründung seiner Entscheidung darauf wie lange er Schwäbe schon kennen würde, wie lange dieser es sich schon beim FC (ohne wirkliche Konkurrenz) hat einrichten können, und dass Schwäbe für den Verein, den er noch vor ganz kurzer Zeit verlassen wollte, durchs Feuer gehen würde. Unter Wagner bleibt also alles beim FC, wie es gewesen ist.
Ja, das klang schon damals nach einem sogar für unsere Verhältnisse windigen Ablenkungsmanöver. 

Wir werden die Spieler ohnehin nicht los und beim Effzeh kann man sich ja wohlfühlen. Allzu viel Druck muss man sich bei uns ja nicht aussetzen Und die Spieler freuen sich schon auf den 11.11. Hoch die Tassen!

Was mich ärgert, ist, dass wir wieder keine erfahrenen Führungsspieler begrüßen dürfen bisher, sodass Panda 2.0 Kapitän bleibt. Das hätte ja nun nicht sein müssen, überrascht aber bei Kessler nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Tacheles

Zitat von: dixie am Heute um 09:46:07Schwäbe hat nach wie vor große Schwächen im Herauslaufen und in der Strafraumbeherrschung und ja, wie der User van Gool schon schrieb, hätte ich mir dringend die Verpflichtung eines zweiten Keepers gewünscht, der - anders als Zieler - als wirkliche Konkurrenz verstanden werden kann.

Die Kapitänsentscheidung löst bei mir nun wirklich keine Begeisterung aus, nur frage ich mich, wer von den Feldspielern hier als wirkliche Alternative hätte gelten können.

Denn Unsinn mit Zieler als Ersatzkapitän hätte man sich allerdings unbedingt ersparen müssen.

Nur:

Wenn ich lese, dass Schwäbe der "schlechteste Keeper der 1. Liga" sein soll, möge man mir doch bitte mal die 17 anderen (mit den 14 anderen wegen der Aufsteiger wäre ich schon zufrieden) nennen, die wirklich besser als Schwäbe sind.

Er ist im 1 gegen eins und auf der Linie ein wirklich guter, bisweilen sogar herausragender Keeper, der allerdings die von mir angesprochene Schwächen im Herauslaufen und in der Strafraumbeherrschung hat.

Es mag sein, dass ich da eine Spur zu kritisch bin. Im Eins gegen Eins kann man  ihn immer noch zu den Guten zählen. Aber bei seinen Paraden auf der Linie sehe ich nicht mehr als das, was in der ersten Liga handelsüblich ist. Überhaupt finde ich, dass seine Leistungen in den frühen Jahren beim FC von vielen hier besser gesehen wurden, als sie waren. Sein Spiel mit Ball am Fuß finde ich übrigens auch nicht so dolle.
Langer Rede kurzer Sinn: ich habe bei Schwäbe ob mangelnder Souveränität in vielen Bereichen einfach kein gutes Gefühl und das auch noch nie wirklich gehabt. Und ich drehe deinen Gedanken um: Welchen anderen Stammkeepern aus Liga 1 würdest du den Schwäbe vorziehen? Ich wäre schon zufrieden, wenn wir jemanden wie Zentner oder Rönnow hätten. Einen Batz hätte ich übrigens mit Kusshand genommen. Und, ok - den Zetterer vielleicht nicht unbedingt...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •