Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

bollock (+ 1 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Ein Job beim FC fühlt sich irgendwie an wie im ÖD. Schwäbe würde in einem richtigen Job ab 15:53 an der Stechuhr stehen.
Spürbar ambitionslos.

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 15.Jul.2026, 18:26:39Zudem glaube ich, dass das noch während der Hinrunde heißer diskutiert wird als uns lieb ist. Auch er war ein 32 Punkte Garant und ich kann mir nicht vorstellen, dass er verbissen an sich arbeitet. Man muss ja froh sein, wenn er den Status hält. Jede Ecke, jede Flanke - es wird wieder furchtbar.
Dass man das wider besseren Wissen und der eigenen Erkenntnis nicht angeht, finde ich auch enttäuschend. Kann ich kaum glauben. Vielleicht kommt ja doch noch zumindest ein ernstzunehmender Konkurrent. Atubolu könnten wir zum Beispiel leihen, wenn er bis Ende August keinen Verein findet.
  •  

Niggelz

Atubolu wechselt doch nach England, wahrscheinlich zu Aston Villa. Was soll der bei uns wollen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Patata

Wir haben Kaminski und werden noch El Mala verlieren.
Wir werden auch nächstes Jahr das Ziel Klassenerhalt haben.

Wir haben ganz andere Baustellen als einen mittelmäßigen Torhüter auszutauschen.
Mittelmaß ist unser mittelfristiges Ziel.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Patata am Mittwoch, 15.Jul.2026, 18:53:23Wir haben Kaminski und werden noch El Mala verlieren.

Wir haben ganz andere Baustellen als einen mittelmäßigen Torhüter auszutauschen.
Wo geht El Mala denn hin wenn du dir so sicher bist. Und Schwäbe hätte schon längst einen ernsthaften Konkurrenten bekommen müssen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Drahdiaweng

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 15.Jul.2026, 18:26:39Zudem glaube ich, dass das noch während der Hinrunde heißer diskutiert wird als uns lieb ist. Auch er war ein 32 Punkte Garant und ich kann mir nicht vorstellen, dass er verbissen an sich arbeitet. Man muss ja froh sein, wenn er den Status hält. Jede Ecke, jede Flanke - es wird wieder furchtbar.
Wenn es an wirksamer Stelle diskutiert werden würde, bitte.

drago

Zitat von: Patata am Mittwoch, 15.Jul.2026, 18:53:23Wir haben Kaminski und werden noch El Mala verlieren.

sehe ich völlig anders. gerade ordentliche keeper gibts wie sand am meer. ein vernünftiger konkurrent, der druck macht, wäre schonmal ein anfang. zieler war letzte saison "OK", aber nun reicht es. schwäbe baut seit jahren ab. ist ne richtig faule sau geworden, quasi horn v2. echt schade. aber da muss man als verein gegen steuern.

schwäbe redet in interviews wie einer, der mit leistung vorangeht, aber afaik ist er biederer unterdurchschnitt und war schon in liga 2 nichts besonderes mehr
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Er bleibt Kapitän, dann ist die Vertragsverlängerung möglicherweise nur noch Formsache :?
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ruffy

Der wird hier doch eh einen Rentenvertrag bekommen. Ähnlich wie bei JUT wird eine sinnlose Verlängerung durchgedrückt werden und der durchschnittliche FC-Fan wird Freudentränen in den Augen haben.
Schwäbe wird doch immer noch von einen nicht gerade kleinen Teil der Fans in die Nationalmannschaft gequatscht. 
  •  

Rheineye

ZitatMarvin Schwäbe wird den 1. FC Köln auch in der neuen Saison als Kapitän anführen. Das hat René Wagner bereits zum Ende der ersten Trainingswoche verkündet. Einen klassischen Mannschaftsrat gibt es künftig wohl nicht mehr – dafür eine sogenannte ,,Tacheles-Gruppe".

Die Nummer eins des 1. FC Köln trägt weiterhin die Binde: René Wagner hat Marvin Schwäbe im Amt bestätigt. ,,Ja, Marvin bleibt Kapitän", sagte der FC-Trainer nach der Freitagseinheit und sorgt damit frühzeitig für Klarheit in der Chef-Frage. Wagner sieht keinerlei Gründe, in dieser wichtigen Personalfrage einen Wechsel vorzunehmen. ,,Marvin und ich haben ein gutes Verhältnis, wir kennen uns jetzt seit fünf Jahren und vertrauen uns. Mit ihm habe ich einfach einen Top-Mann an meiner Seite, der für uns alle durchs Feuer gehen wird", zeigt sich der 38-Jährige überzeugt.
https://geissblog.koeln/2026/07/entscheidung-schon-gefallen-wagner-benennt-fc-kapitaen-kein-teamrat-mehr/

Dieser Verein ist einfach so vorhersehbar :-/
7x Absteiger

Renato

Unsympathisches bullshit-bingo Interview. Mangelnde selbstreflexion, gequatsche über tolle moral, schlimm zu lesen.
Ich bereue jeden hämischen kommentar über den panda.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Mister P.

Dass Schwäbe Kapitän bleibt, samt der obskuren Begründung Wagners, zeigt gut, dass es unter dem farblosen ewigen Assistenten keinerlei Veränderung zum Positiven geben wird. Wagner personifiziert den ,,man kennt sich, man hilft sich"-Filz perfekt. Loyalität und stromlinienförmiges Abnicken stehen weiter über Qualität und bisheriger Leistungsbilanz beim FC. Da trifft es sich, dass Wagner seinen Bruder im Geiste zum Kapitän ernennen kann.

jerry

.... der für uns alle durchs Feuer gehen wird.

Endlich lese ich das mal wieder  :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

fussballer

Unabhängig ob man Schwäbe gut findet oder nicht:
wer hätte denn lt. den Gelehrten hier Kapitän werden sollen?

Also ehrlich gesagt fallen mir da auf Anhieb nicht viele ein...

seNti

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

FcFan1520

Zitat von: fussballer am Freitag, 17.Jul.2026, 12:59:14Unabhängig ob man Schwäbe gut findet oder nicht:

Ich hätte direkt den neuen Locho genommen. Damit wirklich mal was Feuer rein kommt  :tu:
  •  

märkel

Zitat von: fussballer am Freitag, 17.Jul.2026, 12:59:14Unabhängig ob man Schwäbe gut findet oder nicht:

laut den gelehrten kommen doch noch eine million neue spieler. eine neuer torwart hätte nach meinem dafürhalten auf jeden fall dabei sein müssen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Tacheles

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Jul.2026, 12:57:25Dass Schwäbe Kapitän bleibt, samt der obskuren Begründung Wagners, zeigt gut, dass es unter dem farblosen ewigen Assistenten keinerlei Veränderung zum Positiven geben wird. Wagner personifiziert den ,,man kennt sich, man hilft sich"-Filz perfekt. Loyalität und stromlinienförmiges Abnicken stehen weiter über Qualität und bisheriger Leistungsbilanz beim FC. Da trifft es sich, dass Wagner seinen Bruder im Geiste zum Kapitän ernennen kann.

Der schlechteste Torwart der Liga bleibt Kapitän beim Abstiegskandidaten Nummer Eins. Passt doch.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Mister P.

Die Renaissance des ,,durch et füer". Dazu noch Ron-Robert zum Vize-Speichellecker ernannt. Damit wäre die Frage, ob Schwäbe mittels ernsthafter Konkurrenz aus seiner Komfortzone herausgeholt wird, auch geklärt. Wagner macht genau da weiter, wo er mit seinem sehr schwachen Auftritt als Interim aufgehört hat. 

Rheineye

Grundsätzlich hast Du recht, wenn man unseren Kader durchschaut ist für mich auch keiner dabei, die Rolle wird aber zwangsläufig ein Feldspieler übernehmen müssen. Vermutlich wird wenn er kommt, Skhiri die Rolle übernehmen. Ich finde aber das die Entscheidung nochmal zeigt, wie sehr uns Führungsspieler fehlen die auch Stammspieler sind und ich hoffe das es dann nicht nur bei Skhiri bleibt.
7x Absteiger

Ryan_Garn

Zitat von: Tacheles am Freitag, 17.Jul.2026, 13:18:14Der schlechteste Torwart der Liga bleibt Kapitän beim Abstiegskandidaten Nummer Eins. Passt doch.
Sprichst ganz schön despektierlich über die Leute die sogar ihre Gruppe nach Dir benannt haben. 

Tacheles

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 17.Jul.2026, 13:25:44Sprichst ganz schön despektierlich über die Leute die sogar ihre Gruppe nach Dir benannt haben.

Ein Beleg mehr, dass die Spieler hier mitlesen.  ;) Ihr Glück, dass sich mein Nick nicht schützen lässt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

dark1968

Man kennt sich, man hilft sich.. :kotz: .

Kessler installiert den farblosen Wagner und Wagner macht den ebenfalls farblosen Schwäbe (redet viel ohne was zu sagen) wieder zum Kapitän. Mehr muss man über die Ambitionen eines Vereins nicht wissen...

dark1968

Es muss ja idealerweise jemand sein, der möglichst Stammspieler ist. Also da fällt mir nur Thielmann ein... :)
  •  

sandro

Aus Fehlern lernen ist auch irgendwie überbewertet....
  •  

fussballer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jul.2026, 13:22:04Grundsätzlich hast Du recht, wenn man unseren Kader durchschaut ist für mich auch keiner dabei, die Rolle wird aber zwangsläufig ein Feldspieler übernehmen müssen. Vermutlich wird wenn er kommt, Skhiri die Rolle übernehmen. Ich finde aber das die Entscheidung nochmal zeigt, wie sehr uns Führungsspieler fehlen die auch Stammspieler sind und ich hoffe das es dann nicht nur bei Skhiri bleibt.
Eben, das meinte ich ja damit.
Man kann Schwäbe als Kapitän durchaus kritisch sehen, wobei wir ja nicht wissen wie sein Standing und seine Akzeptanz innerhalb der Mannschaft sind.
Aber wer aus dem aktuellen Kader ist denn dafür sonst noch geeignet? Das muss ja jemand sein der schon ein bisschen Erfahrung hat, da kann man z. B. keinen El Mala nehmen, bei aller sportlichen Aussergewöhnlichkeit...
Tom Krauß würde mir noch einfallen, denke der könnte das zumindest auf dem Platz. Außerhalb kann ich nicht beurteilen.
Alvarez/Skhiri sind zwar beide erfahren, aber der eine wäre komplett neu und zudem beherrscht er die Sprache nicht. Der andere wäre Rückkehrer, aber der soll sich erstmal darauf konzentrieren in Form zu kommen und sein Potential abzurufen, da sollten solche Nebenkriegsschauplätze vermieden werden.

Das zeigt eben, wie du richtig sagst, dass uns diese Führungsspieler abgehen. Darum kann ich mit Schwäbe leben...auch mangels Alternativen. 

Conjúlio

Captain Laberbacke.

Schade das man hier wieder den Absprung von einem satten, nicht weiterentwickelten TW verpasst hat.

Der wird uns wieder einige Punkte kosten und dann ist der Vertrag hoffentlich noch nicht über 2028 hinaus verlängert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dackelclubber

Wenn man beim Thema Kapitän schon nachdenken muss, wer es sonst machen könnte und einem weder sportlich noch vom Auftreten her ein natürlicher Kandidat einfällt... dann ist das kein gutes Zeichen 

Mir fällt tatsächlich keiner ein, insbesondere, weil man damit ja zeitig einen Stammplatz vergibt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

r9naldo

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 17.Jul.2026, 12:35:59Er bleibt Kapitän, dann ist die Vertragsverlängerung möglicherweise nur noch Formsache :?
die kommt automatisch bei ich glaube 20 spielen (oder 30?) stand heute irgendwo im geissblog
  •  

Mcearth

Zitat von: r9naldo am Freitag, 17.Jul.2026, 15:24:45die kommt automatisch bei ich glaube 20 spielen (oder 30?) stand heute irgendwo im geissblog
Bitte nicht. Schwäbe geht mit uns durchs feuer, ja darf er. Weiterer torwart der ihm feuer auf die torlinie legt.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •