Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

LukAll_Pet und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Klopp kann ihn doch anrufen. 

Muss ja nicht heißén das er ihn nominiert hat. 
Fettes Rot Coeln
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:48:33Ohne das Interview gelesen zu haben und ohne ihn in den letzten 12 Monaten noch wirklich gut finden zu wollen empfinde ich es nicht als verwerflich, dass man als deutscher Stammspieler und das ist er darauf zu hofft vllt doch mal einen Anruf vom DFB zu bekommen.

Die eigene Leistung sollte man schon halbwegs einschätzen können. Schwäbe ist unterer Durchschnitt in der Liga. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

CMBurns

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:24:25Bundestrainer Jürgen Klopp (59) elektrisiert nicht nur die Fans. Er sorgt auch in der Bundesliga für neue Hoffnung bei den Stars und Talenten. Köln-Keeper Marvin Schwäbe (31) erklärt im großen BILD-Interview offen, dass er auf seine zweite DFB-Chance und einen Anruf von Klopp hofft und verrät, warum er trotz seines Kapitäns-Amtes seine FC-Zukunft weiter offen lässt.

:D
Was darf Satire?
Spürbar ambitionslos.

Rheineye

Inhaltlich ist es aber nicht so wie die Einleitung es suggeriert.
7x Absteiger
  •  

shorty

•  

fussballer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:29:08Inhaltlich ist es aber nicht so wie die Einleitung es suggeriert.
Richtig.
Darum bezweifele ich auch dass alle die hier eine Meinung dazu äußern das Interview überhaupt gelesen haben.
  •  

CMBurns

Zitat von: fussballer am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:31:31Richtig.
Darum bezweifele ich auch dass alle die hier eine Meinung dazu äußern das Interview überhaupt gelesen haben.
Ich habe nur wenige Dogmen im Leben, aber eines davon ist, nichts aus dem Hause Springer zu konsumieren.
Spürbar ambitionslos.

shorty

Die genaue Aussage ist wie folgt:
Zitat,,Ich habe nur einen Klopp-Satz im Hinterkopf. Er sagte bei seiner Vorstellung: Alle Spieler mit deutschem Pass sollten sich ranhalten. Heißt: Ich halte mich ran! (Lacht) Natürlich ist das weiterhin ein Traum, gerade wenn man schon mal auf Abruf war. Das ist jetzt zwei Trainer her. Am Ende zählt aber auch da nur Leistung."

Da nehme ich mein Lölchen auch wieder zurück. Was das Schmierblatt aus der Aussage in Überschrift und Einleitung macht, ist fast schon abenteuerlich.

fussballer

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:32:51Ich habe nur wenige Dogmen im Leben, aber eines davon ist, nichts aus dem Hause Springer zu konsumieren.

Das ist dein gutes Recht.
Nur sollte man dann vielleicht auch nicht etwas dazu schreiben wenn man es nicht gelesen hat. Jeder weiß doch dass die Überschriften meist wenig über den tatsächlichen Inhalt aussagen...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Was trainieren die da in Kitzbühel? Jetzt hat er schon einen gefährlichen Sonnenstich.

Es wäre schön, wenn Kess ihn mal zur Seite nimmt...das ist ja Fremdscham pur.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Povlsen

Schwäbe sieht sich durchaus im Dunstkreis der Nationalelf. Der Kicker hat ihn ja auch an Nummer 8 gesetzt, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Viele meiner Bekannten, die den FC nur aus der Ferne beobachten, halten ihn auch für einen guten Torwart. Cool wäre, wenn er nicht mit seiner damaligen Erwähnung von Flick kokettieren würde, sondern Woche für Woche demonstrieren würde, dass er tatsächlich Ambitionen hat. Die hat er aber nicht. In seinem Alter wird er sowieso links und rechts von jungen Torhütern überholt werden. Er kann als Nummer 2 hinter Urbig nach München gehen, mehr wird in seiner Karriere nicht mehr gehen. 
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Santillana

Der Nr. 1 von Wob hat sich gerade verletzt. Das ist genau die Kragenweite von Schwäbe.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Fehlpass

Ja, nu. Ich habe letzte Saison fast jede Sekunde spielen gesehen. Gehobene Klasse und Kreisklasse wechselten sich munter ab.
Tolle Reflexe, Strafraumbeherrschung wie beim SV Rosellen.
Was spiegeln die Torwarttrainer eigentlich mit dem Keeper?

Der scheint ja sehr von sich überzeugt zu sein. :oezil:
  •  

Songbird

Zitat von: shorty am Dienstag, 28.Jul.2026, 15:26:55Die genaue Aussage ist wie folgt:
Da nehme ich mein Lölchen auch wieder zurück. Was das Schmierblatt aus der Aussage in Überschrift und Einleitung macht, ist fast schon abenteuerlich.
Ist halt der Stürmer-Verlag. ;) Was will man da erwarten?

Auch wenn Schwäbes Aussagen verbatim im Interview bescheidener rüberkommen als die reißerische Überschrift es vermuten lässt, so sind sie angesichts seiner Leistungen in der vergangenen Saison trotzdem realitätsfern. 

Es gibt mindestens ein Dutzend bessere Torhüter mit deutschem Pass. Und da äußere ich mich noch diplomatisch. Selbst der Bezirksliga-Torhüter war besser.
  •  

funkjoker

•  

WES FC

Kann nicht irgendein englischer Zweitligist was total unmoralisches einreichen?!
...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: WES FC am Dienstag, 28.Jul.2026, 20:01:14Kann nicht irgendein englischer Zweitligist was total unmoralisches einreichen?!
Mittlerweile würde mir auch was moralisches reichen.
Wie man so an der Realität vorbei leben kann. Aber gut, ich träume auch manchmal (allerdings nicht von Klopp). Nur leider will die Presse davon nichts wissen. Ich würde es aber auch für mich behalten.
  •  

FC1948

Schwäbe hat ne geile Saison versprochen, auf die man sich freuen kann!
Ehrlich gesagt weiß ich momentan noch nicht so genau, ob ich mich auf die Saison so freuen kann/soll!?
  •  

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Samstag, 01.Aug.2026, 22:46:47Schwäbe hat ne geile Saison versprochen, auf die man sich freuen kann!
Ehrlich gesagt weiß ich momentan noch nicht so genau, ob ich mich auf die Saison so freuen kann/soll!?
Das musst du für dich selbst beantworten. Oder brauchst du diesbezüglich einen Rat? Dann hau' mal raus.
  •  

JzeugsB

Zitat von: FC1948 am Samstag, 01.Aug.2026, 22:46:47Schwäbe hat ne geile Saison versprochen, auf die man sich freuen kann!
Es wird toll :psycho: , mach dich schonmal frei  :roll: :suff:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

r9naldo

Das große BILD-Torwart-Ranking
:
Wird ER jetzt Klopps neuer Stamm-Keeper?

11. Marvin Schwäbe (31/1. FC Köln)
Der Köln-Kapitän hat sich Klopp schon angeboten, sagte in BILD: ,,Natürlich ist das weiterhin ein Traum, gerade wenn man schon mal auf Abruf war." Unter Hansi Flick (61) gehörte er zum erweiterten Kader.
  •  

Conjúlio

Die sind sich auch für nichts zu blöde...
  •  

Ryan_Garn

Unser Kapitän, bewusst ausgewählt, liebe Freunde.
  •  

Wildharry

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 08.Aug.2026, 18:30:47Unser Kapitän, bewusst ausgewählt, liebe Freunde.
ist der immer noch da? ich dachte aufgrund seiner Qualität hätten sich Arsenal und Barca um ihn gerissen.
Im ernst, der ist auch einer unserer Schwachpunkte die nicht gesehen werden (wollen).
Bleiben sie ordentlich!

Senõr503

Aber bald Nationalmannschaft, ganz sicher ... also wahrscheinlich... vielleicht... eher nicht... nein. 
  •  

mutierterGeißbock

Ist wahrscheinlich unfair, aber ich kann ihn so langsam nicht mehr sehen.

Alleine schon diese Rumsteherei mit Ball am Fuß im Spielaufbau geht mir auf die Nerven. Manche mögen meinen, er bringt damit Ruhe ins Spiel. Ich frage mich da aber eher ob er noch Puls hat?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

•  

hennes_eleven

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Aug.2026, 19:32:15Ist wahrscheinlich unfair, aber ich kann ihn so langsam nicht mehr sehen.

Alleine schon diese Rumsteherei mit Ball am Fuß im Spielaufbau geht mir auf die Nerven. Manche mögen meinen, er bringt damit Ruhe ins Spiel. Ich frage mich da aber eher ob er noch Puls hat?
Ne ist nicht unfair. Unfair ist, dass der weiter für uns aufläuft. 
  •  

J.R.

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Aug.2026, 19:32:15Ist wahrscheinlich unfair, aber ich kann ihn so langsam nicht mehr sehen.

Was mich noch wesentlich mehr stört, ist, dass der größte Teil seiner langen Bälle nach der langen Wartezeit danach beim Gegner landet.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

r9naldo

aber bei magenta meinte man doch heute er hat sich sogar mit ball am fuß verbessert 
  •