Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: vianomentana am Mittwoch, 20.Mai.2026, 23:49:08Welche ,,Intrigen Schwäbes" denn?  :oezil:
Na wahrscheinlich wird vermutet dass die alte Riege der sogenannten "Führungsspieler" um Hübers, Kainz und co. ihren Kumpel Schwäbe zurück im Tor gefordert haben, und da wird dann wohl Schwäbe eine Mitschuld gegeben bzw. vorrausgesetzt dass dieser sie angestachelt habe.

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 20.Mai.2026, 23:10:52Da sieht man übrigens mal, was Urbig hier nach einem Jahr Bundesliga mindestens wert gewesen wäre. Mal an alle Forumsexperten, die damals unbedingt Schwäbe ins Tor gequatscht haben und gar nicht kapiert haben, wieso Bayern mit der Ablöse sehr zufrieden war.
Tatsächlich hätten wir nach einem Jahr Bundesliga mit Urbig genau 0.00€ an Ablöse bekommen, sein Vertrag lief nämlich nur bis 2026 und den hätte er ganz sicher nicht verlängert.  ;)

Blub.

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 21.Mai.2026, 03:35:48Na wahrscheinlich wird vermutet dass die alte Riege der sogenannten "Führungsspieler" um Hübers, Kainz und co. ihren Kumpel Schwäbe zurück im Tor gefordert haben, und da wird dann wohl Schwäbe eine Mitschuld gegeben bzw. vorrausgesetzt dass dieser sie angestachelt habe.
Tatsächlich hätten wir nach einem Jahr Bundesliga mit Urbig genau 0.00€ an Ablöse bekommen, sein Vertrag lief nämlich nur bis 2026 und den hätte er ganz sicher nicht verlängert.  ;)

Gibt es da eigentlich eine Quelle, die das belegt?
  •  

Oropher

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 21.Mai.2026, 03:43:50Gibt es da eigentlich eine Quelle, die das belegt?
Er hatte wohl zu viel Selbstvertrauen (Nicht gerne gesehen bei unseren Abstiegsversagern bei denen offenbar ein Keeper ohne Strafraumpräsenz und Stärke mit Ball am Fuss der jeden Ball rausfaustet irgendwie ein sicherer Rückhalt ist) und im Klub ziemlich offensiv mit dem Bayerninteresse kokettiert.

Ähnlich wie bei Lemperle hatte man mMn nach dem letzten Leihvertrag keine wirkliche Chance mehr auf eine Verlängerung, das hätte VOR dem letzten Leihvertrag fedtgezurrt werden müssen.

Die beiden wussten was sie für Möglichkeiten haben werden.

mutierterGeißbock

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:52:19Sollte Schwäbe auch noch gehen, mache ich mir langsam Sorgen um die Hierarchie in der Mannschaft. Mit Martel, Heintz und Kainz sind schon drei (ehemalige) Führungsspieler weg, Hübers wird auch maximal nur noch eine Nebenrolle auf dem Platz und in der Kabine spielen. Unabhängig von der maximal mediokren Entwicklung Schwäbes in den letzten Jahren ist das ein Aspekt, den ich bei den bevorstehenden Transferbewegungen nicht unterschätzen würde.
Ich kann den Gedankengang ja verstehen, aber es sieht mir nicht danach aus, als ob das eine wahnsinnig gesunde und leistungsfördernde Hierarchie war. Dann müssen sich halt neue Führungsspieler entwickeln. Es müssen ja keine absurden Schreihälse sein, es wäre allerdings schon schön wenn sie zumindest mal noch Puls haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 21.Mai.2026, 03:43:50Gibt es da eigentlich eine Quelle, die das belegt?
Nein, aber verlässliche Quellenangaben gibt es da selten, dafür muss man mit dem Spieler schon selbst reden. Bayerns Interesse ist jedenfalls nicht erst aufgeploppt, als Urbig auf der Bank saß. Der war schon ein Jahr vorher in Regensburg überragend. Er hätte nicht verlängert. Wenn wir Eier in der Hose gehabt hätten und eine stabilere Mannschaft, hätten wir Urbig nur einmal oder gar nicht verliehen, sondern ihn direkt zur Nummer 1 gemacht. Dann hätten wir länger was von ihm gehabt und der Preis wäre womöglich höher gewesen. 

Es ist trotzdem okay so, wie es gelaufen ist. Nur müssen wir gucken, dass hier nicht immer schwache Spieler zu Platzhirschen werden, die eine Entwicklung blockieren. Das war damals unter Lienen schon mal so und aktuell droht das auch. Daher gut, dass Kainzi und Heintzi weg sind, Hübi wahrscheinlich auch, und Schwäbi sich jetzt einsam fühlt. Die Hierarchie muss sich neu bilden, stimmt. Das ist aber kein Problem, sondern ein normaler Vorgang. 

Lobi

Schwäbe ist maximal Mittelmaß in der Bundesliga und somit für uns ausreichend aber jetzt auch nicht so dass man sich strecken müsste um ihn unbedingt halten zu müssen. Wenn das so kommen sollte würden wir gewissermassen zu unserem Glück gezwungen werden.

MC41

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 20.Mai.2026, 23:21:29Wenn wir den defensiven Antifussball, den Struber nach dem System- und Torwartwechsel hat spielen lassen, schon mit Urbig gespielt hätten, wären wir natürlich aufgestiegen. Der ist 10 Klassen besser als Schwäbe und war es auch damals schon.

Ich widerspreche dem ganzen ja nicht. Nur der Situation und der Verträge geschuldet glaube ich halt nicht, dass der FC hätte mehr rausholen können.
  •  

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Mai.2026, 07:31:16Ich kann den Gedankengang ja verstehen, aber es sieht mir nicht danach aus, als ob das eine wahnsinnig gesunde und leistungsfördernde Hierarchie war. Dann müssen sich halt neue Führungsspieler entwickeln. Es müssen ja keine absurden Schreihälse sein, es wäre allerdings schon schön wenn sie zumindest mal noch Puls haben.
Man kann ja von dem Tünn halten, was man möchte, aber es gibt dieses eine Trainingsvideo, da rennt er wie ein Gestörter durch den 16er und hat dabei nen Gummiband am Arsch.
Ich kenne einen ehemaligen Schalke-Spieler ganz gut, der hat mit dem Tünn auf Schalke gespielt. Der hat gesagt: Das ist halt ein Wahnsinniger, der hatte im Trainingslager sein ganzes Equipment mit, der hat wie ein Irrer trainiert, als das Training schon vorbei war. 
In "The last dance" sagt (ich glaube es ist) Pippen über Michael Jordan sinngemäß, dass du im Training mitziehen musst, wenn dein bester Mann in jedem Training vorangeht, immer gewinnen will und überall der Erste ist. (Die Doku zeigt aber auch ganz gut, dass es Mitspieler gibt, die darunter leiden, deshalb ist das einfach eine unfassbar gute Doku, weil das nicht nur so eine Lobhudelei ist.)
Jetzt haben sich die Zeiten natürlich geändert und die Leute werden schon in der Jugend gleichgeschaltet, aber was würde ich dafür geben, dass wir wieder einen Wahnsinnigen im Tor hätten! Ich hätte auch Urbig ein Denkmal gemeißelt, wenn der hier zehn Jahre den Verein geprägt hätte, obwohl der ein Klavierspieler ist und bestimmt keine Heißkiste.
Aber wenn Schwäbe hier der Leader ist, dann weiß ich auch, was Tango ist. Wenn das eine "brutale Persönlichkeit" ist, dann weiß ich auch, warum wir gegen Heidenheim abscheißen. Erst recht, wenn man dann noch von sich behauptet, dass man angeblich so hohe Ziele verfolgt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Fabes

Zitat von: lommel am Donnerstag, 21.Mai.2026, 09:16:08obwohl der ein Klavierspieler ist und bestimmt keine Heißkiste.
Vielleicht braucht es das auch gar nicht. Urbig hat Hummeln im Hintern und erinnert mich daher sehr an Neuer. Zudem ist er sehr zielstrebig und ehrgeizig. So ein Flying Knee, wie einst Neuer gegen Argentinien ausgepackt hat, hat Urbig daher mit Sicherheit auch in petto. Solange er die Aussicht auf eine klärende Aktion in seinem Zuständigkeitsbereich hat, ist ihm jedes Mittel recht. Gut so!

Ich glaube, das war auch der Hauptgrund, warum die sogenannten Platzhirsche ihn weg haben wollten: Urbig war ihnen meilenweit voraus, sodass ihre eigene Limitiertheit schonungslos aufgedeckt wurde. Während Urbig schon den nächsten Gegenstoß initiieren wollte, waren die werten Herren noch damit beschäftigt, ihren Puls zu regulieren, oder das Spiel zu verschleppen.

Es ist übrigens mit JSP jemand im Kader, der mit einem annähernd ähnlichen Talent wie Urbig gesegnet ist und auch dieser jemand hatte seine Probleme mit Schwäbe. Die waren vielleicht nicht so offenkundig, weil sie keine unmittelbaren Konsequenzen nach sich zogen, aber ich kann mich an mehrere Passspiele von JSP auf Schwäbe erinnern, die vermeintlich zu kurz gespielt waren. Man konnte danach jedes Mal die kurz aufblitzende Verwunderung JSPs beobachten, der erst mal lernen musste, dass der Torwart hinter ihm nicht sonderlich ins Spiel involviert ist und wenig mitdenkt.

Mittlerweile nervt mich Schwäbe etwas. Wie bei Martel liegt auch hier eine große Diskrepanz zwischen Anspruch und Leistung vor. Und wie Martel auch wird Schwäbe viiiiel zu gut von Sportberichterstattern eingeschätzt. Bis auf seine Stärke im eins gegen eins, die ich auf keinen Fall unterschlagen möchte, spricht nicht mehr viel für ihn - dafür sind bekannte Schwächen gleichermaßen groß und zahlreich. Der Tag seiner Ablöse wird ein guter sein.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

DSR-Schnorri

Der wird verlängern und der Großteil der Fans wird's feiern. Die Social-Media Admins reiben sich schon die Hände wegen neuen Contents aus der Hölle der Belanglosigkeit. Wir sind eben auf einem Niveau, wo Kainz, Heintz und Kilian wie Europapokalhelden wochenlang jeden Tag aufs neue emotional aufbereitet über die Kanäle des FCs gespült werden - warum auch immer. Der gemeine FC Fan wird wie ein Bollwerk hinter dem Helden Schwäbe stehen. Wenn ich daran denke, das im Stadion schon wieder gesabbelt worden ist, als Urbig gegen den HSV in die Saison gestartet ist, irre war das. Man wird hier immer den bequemen Weg gehen. Schwäbe geht dann aber auch mit durch et Füer, weil er so ehrgeizig ist, hehe.

mrtom81

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 21.Mai.2026, 10:46:14Mittlerweile nervt mich Schwäbe etwas. Wie bei Martel liegt auch hier eine große Diskrepanz zwischen Anspruch und Leistung vor. Und wie Martel auch wird Schwäbe viiiiel zu gut von Sportberichterstattern eingeschätzt. Bis auf seine Stärke im eins gegen eins, die ich auf keinen Fall unterschlagen möchte, spricht nicht mehr viel für ihn - dafür sind bekannte Schwächen gleichermaßen groß und zahlreich. Der Tag seiner Ablöse wird ein guter sein.
Eine perfekte Zusammenfassung. Vielen Dank!
  •  

Supermay

Wenn Ramsdale (wegen Southhampton case) in Newcastle bleibt, dann bitte Vlachodimos holen!
  •  

FC_Colonia

Schwäbes Vertrag läuft in einem Jahr aus. Natürlich setzt er sich bereits jetzt in Szene mit dem Ziel noch vor Beginn der neuen Saison hier einen gut dotierten Rentenvertrag abzusahnen. Im Geißbockheim wird man bestimmt zeitnah das Vertragswerk aufsetzen. Einen neuen Keeper suchen zu müssen, wäre schließlich deutlich zeitintensiver. Und die Social Media Leute können schon mal anfangen glorifizierende Schwäbe Videos zu produzieren. Das unkritische Volk wird es freuen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

jetzt steht einer Verlängerung auch nichts mehr im Weg
...
  •  

r9naldo

kann gerne gehen. vielleicht nimmt streubner ihn wenn er einen neuen verein hat 

gibt es einen guten in der jugend? 
  •