Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

LukAll_Pet und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

Je häufiger er mit Greiber trainiert, desto antiquierter wirkt er inzwischen in seinem Spiel. Unter Gospodarek war auch seine Spieleröffnung besser. Aktuell wirkt das alles sehr altbacken mit dem Wegfausten und einfach den Ball nach vorne pöhlen. 

Klabautermann

Gibt es eigentlich einen Grund, dass Lochoshvili als Spielführer aufgelaufen ist, obwohl Schwäbe durchgespielt hat?
Beim Klabautermann!
  •  

Oropher

Zitat von: Klabautermann am Samstag, 08.Aug.2026, 21:58:04Gibt es eigentlich einen Grund, dass Lochoshvili als Spielführer aufgelaufen ist, obwohl Schwäbe durchgespielt hat?
Das ist so ein Mannschaftsding, in den Testspielen wird die Binde rumgereicht weil jeder der sie zum ersten mal trägt was in die Mannschaftskasse packt.

Klabautermann

Na dann ...
Dankeschön für die Info.
Beim Klabautermann!
  •  

FCMartin

Zitat von: Oropher am Samstag, 08.Aug.2026, 21:59:04Das ist so ein Mannschaftsding, in den Testspielen wird die Binde rumgereicht weil jeder der sie zum ersten mal trägt was in die Mannschaftskasse packt.

Das ist ein Ding, was unter Baumgart Einzug erhalten hat oder?
Wäre dann völlig klar, warum Wagner diesen Schwachsinn fortführt! 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Samstag, 08.Aug.2026, 23:00:08Das ist ein Ding, was unter Baumgart Einzug erhalten hat oder?
Wäre dann völlig klar, warum Wagner diesen Schwachsinn fortführt!
Er hat halt von den Besten gelernt.

ZitatEs ist schön, wie der Junge das annimmt", freute sich Steffen Baumgart hinterher mit seinem Schützling. Dass Finkgräfe jedoch mit dem offiziellen Beginn seiner Profi-Laufbahn nun auch zum Kapitän aufgestiegen ist, war keineswegs eine Belohnung. Vielmehr rotiert der FC-Trainer in Testspielen gerne hinsichtlich der Binde, denn laut mannschaftsinternem Strafenkatalog muss jeder Spieler, der erstmals als FC-Kapitän auf dem Platz steht, in die Mannschaftskasse einzahlen. ,,Ich weiß nicht, ob es eine Belohnung war", sagte Baumgart deshalb schmunzelnd, ,,oder ob es eher teuer für ihn wird."

ZitatWenn du das erste Mal Kapitän bist, musst du zahlen. Und die Jungs brauchen Geld für die Mannschaftskasse. Daher haben sie die Sache diesmal unter sich ausgemacht. Den Spaß habe ich ihnen gegönnt", erklärt Lukas Kwasniok. Die Entscheidung, wer letztlich Kapitän und Vize-Kapitän wird, trifft Paderborns Cheftrainer aber auch in dieser Saison selbst.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Renato

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Aug.2026, 23:15:16Er hat halt von den Besten gelernt.

Alles ist kopiert oder adaptiert. Aus Paderborn kam noch nie etwas Gutes- zumindest für den FC.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

seborius

Zitat von: Renato am Sonntag, 09.Aug.2026, 00:01:43Alles ist kopiert oder adaptiert. Aus Paderborn kam noch nie etwas Gutes- zumindest für den 
Kreisliga vibes. Gute Idee für eine Profi Mannschaft.
wir haben am letzten Spieltag häufig mal die Positionen ausgelost. Könnte man auch noch einführen 
  •  

Conjúlio

Wo sind eigentlich die Angebote für ihn? Also für einen der kommenden Nationaltorhüter? :cool:

Ich hoffe sehr, dass man sich seitens ,,Team Schwäbe" nicht verarschen lässt und denen klarmacht, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Schwäbe, Hübers, Maina, Thielmann...die müssen alle weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

•  

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Montag, 17.Aug.2026, 15:23:251. FC Köln: Trotz Fingerzeig – Wagner lässt Torwart-Frage offen - GEISSBLOG

hatte james gespielt?
Zumindest wurde das gestern im Testspiel-Thread auch erwähnt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er im Pokal oder der Liga zum Einsatz kommt.
  •  

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 17.Aug.2026, 15:27:55Zumindest wurde das gestern im Testspiel-Thread auch erwähnt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er im Pokal oder der Liga zum Einsatz kommt.
Das würde sich jemand wie Wagner niemals trauen.
Der wird doch primär von der Schwäbe/Thielmann-Fraktion gestützt.
Wenn James gut hält, wird irgendwann Duck ausgeübt, das kann Wagner nicht gebrauchen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

r9naldo

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 17.Aug.2026, 15:27:55Zitat von: Drahdiaweng am 17.8.2026, 15:27:55
Zumindest wurde das gestern im Testspiel-Thread auch erwähnt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er im Pokal oder der Liga zum Einsatz kommt.
ups steht ja im letzten teil

Zum Start der zweiten Halbzeit rückte der von Paris Saint-Germain verpflichtete Neuzugang Martin James ins Tor und zeigte sein Talent mit einigen starken Paraden.
Wagner sah die Minutenverteilung in Paderborn aber nicht als Ausschlusskriterium für einen Pokal-Auftritt Zielers. ,,Das würde ihn nicht daran hindern, im Pokal 90 Minuten zu spielen. Aber die Entscheidung haben wir noch nicht getroffen", so der Kölner Coach, der Zieler zuletzt schon als Vize-Kapitän bestätigt hatte.

von james selbstverständlich keine rede. ron robert hat sich den einsatz verdient
  •  

Cikaione

Schade, aber war klar das er diese Baustelle nicht aufmachen wird, fürs Teamjeföhl.
Ich hätte jetzt einfach James in den Kasten gestellt, fertig.

Fabes

Es wäre so schön: James startet im Pokal, hält bravourös, und startet eine Woche später in der Liga, "weil der Junge einen Lauf hat, das konnten ja alle sehen".

Anstatt dessen wird Kapitän Schwäbe den Fünfer hüten und Vizekapitän Zieler ihm den Rücken freihalten.

An so einer Konstellation kann noch nicht mal ein kommender Welttorhüter vorbei kommen.

Schade eigentlich: Mit dem neuen TW-Trainer keimte bei mir aufgrund seines unvoreingenommenen Blickes etwas die Hoffnung auf eine Veränderung im Tor. Horns Wechsel zu Schwäbe wurde ja damals auch durch den neuen Gospodarek angestoßen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

MG56

Der Neue bei den Torwarttrainern agiert ja als Assi von Greiber.

Aber zumindest bei dem öffentlichen Training, bei dem ich zugesehen hatte, fiel James schon ziemlich positiv auf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Zitat von: MG56 am Montag, 17.Aug.2026, 18:26:34Der Neue bei den Torwarttrainern agiert ja als Assi von Greiber.

Aber zumindest bei dem öffentlichen Training, bei dem ich zugesehen hatte, fiel James schon ziemlich positiv auf.
Das Problem ist leider, dass Greibers TW-Training überwiegend auf "Linie" beruht oder nur so Slow-Motion-Flanken geschlagen werden, wo man sich zwischendurch noch einen Kaffee ziehen kann. Aber im Gespannt mit dem neuen TW-Trainer habe ich noch nichts gesehen evtl. schaffe ich das noch.
7x Absteiger
  •  

drago

zieler kann nix mehr. ernsthaft zu überlegen den im pokal zu bringen ist bekloppt. schwäbe, muss man mit leben, oder talent. alles andere hab ich noch nie verstanden (also pokaltorwart um nen braven alten zweitkeeper zu belohnen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MC41

Zitat von: drago am Montag, 17.Aug.2026, 18:42:23zieler kann nix mehr. ernsthaft zu überlegen den im pokal zu bringen ist bekloppt. schwäbe, muss man mit leben, oder talent. alles andere hab ich noch nie verstanden (also pokaltorwart um nen braven alten zweitkeeper zu belohnen)

Wäre noch ein Grund wieso man den Trainer hier sofort feuern muss, Zieler hat letztes Jahr in jeder Sekunde gezeigt wieso er nicht mehr aktiv diesen Sport betreiben sollte, wenn man mit ihm den DFB Pokal aktiv sabotiert ist hier niemandem zu helfen.

Vor allem hat der FC halt 34-38 Spiele pro Saison, da braucht man keinen Pokaltorwart, wir sind hier nicht in England und noch viel weniger im Europapokal.

Hier muss an jedem Spieltag die beste Mannschaft spielen.

r9naldo

im ksta/express podcast meinten sie zum thema fürst und james (oder nur zu fürst, weiß ich nicht mehr), dass wagner nicht gerade mutig ist und das risiko scheut

exakt so kommt er auch rüber 
  •  

DSR-Schnorri

Man muss Risiken nur einschätzen können. Schwäbe ist ein Risiko.

MG56

Mit einem Möchtegern-Nationaltorwart im Tor bleibt man auf der sicheren Seite.
Meint der junge Daum anscheinend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

r9naldo

Zitat von: MG56 am Dienstag, 18.Aug.2026, 00:05:33Mit einem Möchtegern-Nationaltorwart im Tor bleibt man auf der sicheren Seite.
Meint der junge Daum anscheinend.
wie sicher wäre es dann erst mit einem weltmeister im tor?
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Mister P.

Schwäbe 🤣🤦�♂️

J.R.

Der Gegentreffer geht auf seine Kappe.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

mutierterGeißbock

Er verlässt nun auch mal bei Standardsituationen die Torlinie, allerdings torkelt er dabei vogelwild durch die Gegend und verwirrt damit wahrscheinlich nur seine Mitspieler.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Was geht mir der Gockel mittlerweile auf den Zeiger
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

hegoat

Zitat von: J.R. am Montag, 24.Aug.2026, 18:54:39Der Gegentreffer geht auf seine Kappe.
Er hat jetzt mehrfach gezeigt, dass er nichtmehr die Sprungkraft hat, um Bundesliga zu spielen. Diesen Ball muss ein Keeper auf diesem Level bekommen.
Strafraumbeherrschung konnte er ja noch nie.

shorty

Zitat von: hegoat am Montag, 24.Aug.2026, 19:07:59Er hat jetzt mehrfach gezeigt, dass er nichtmehr die Sprungkraft hat, um Bundesliga zu spielen. Diesen Ball muss ein Keeper auf diesem Level bekommen.
Strafraumbeherrschung konnte er ja noch nie.

Da vergleichen wir mal die Parade des Würzburger Torwarts bei dem Kopfball von Ache.

Rheineye

Liegt mit am TW-Trainer, aber der wird ja sogar befördert :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird