Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

sam

Wir hätten den tatsächlichen dfb Torhüter haben können, danke strubsi und el doctore
  •  

Krellus

Also hab ich das von Ost richtig gesehen, dass er den halten muss...
  •  

Gyrostzaziki

Hab ich bereits letzte Saison gesagt. Aber da wurde er noch von einigen verteidigt. Mittlerweile ist es nur noch Slapstick
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

shorty

Ja wat mache ma jetzt mit demm?

AK2503

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 29.Aug.2026, 16:32:59Hab ich bereits letzte Saison gesagt. Aber da wurde er noch von einigen verteidigt. Mittlerweile ist es nur noch Slapstick
Ich werde Marvin weiterhin verteidigen, an beiden Toren schuldlos.
Hat heute 3 Punkte gerettet.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Jaroro

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 29.Aug.2026, 16:32:59Hab ich bereits letzte Saison gesagt. Aber da wurde er noch von einigen verteidigt. Mittlerweile ist es nur noch Slapstick
Slapstick wie er den 11er hält und später auch das 1gegen1 gegen den Hoffnheimer?

Gut, Du hast das vor den beiden Szenen geschrieben ;).
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: AK2503 am Samstag, 29.Aug.2026, 17:56:16Ich werde Marvin weiterhin verteidigen, an beiden Toren schuldlos.
Hat heute 3 Punkte gerettet.
Das erste geht ganz klar auf ihn. Also bitte😂😂

Gyrostzaziki

Zitat von: dixie am Samstag, 29.Aug.2026, 18:13:38Slapstick wie er den 11er hält und später auch das 1gegen1 gegen den Hoffnheimer?

Hab geschrieben das er den Elfer gut gehalten hat. Das 1:0 ist ein glasklarer TW Fehler

MC41

Also er hält den Elfmeter überragend und auch danach in der Szene sehr stark. Das 1:0 muss er halten, er hat eine schlechte Position vom Stellungsspiel schon her, aber er kommt halt nicht von der Stelle bei dem Schuss.

Am Ende können wir uns bei ihm trotzdem für den Sieg bedanken. 
Wackelig ist es trotzdem.

Senõr503

Zitat von: dixie am Samstag, 29.Aug.2026, 18:13:38Slapstick wie er den 11er hält und später auch das 1gegen1 gegen den Hoffnheimer?

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. 
Schwäbe hat mitunter immernoch starke Szenen, unter anderem die von dir erwähnten Momente.
Allerdings ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass er abbaut was man gerade bei ,,alltäglichen" Bällen immer häufiger bestaunen darf. 

r9naldo

Die Abstöße Richtung Seitenaus waren Katastrophe und das 1:0 sah im Stadion haltbar aus 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Hätte er beim 0:1 die Dynamik wie beim Elfer gehabt, hätte er den Ball locker gehalten.

Merkwürdiger Auftritt. 

Licht und Schatten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MARCO23

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Aug.2026, 18:39:48Also er hält den Elfmeter überragend und auch danach in der Szene sehr stark. Das 1:0 muss er halten, er hat eine schlechte Position vom Stellungsspiel schon her, aber er kommt halt nicht von der Stelle bei dem Schuss.

Am Ende können wir uns bei ihm trotzdem für den Sieg bedanken.
Wackelig ist es trotzdem.
Ne seh ich als TW anders. 
Man kann den ersten halten, aber ein Fehler war es auch nicht. In der Situation muss die kurze Ecke vom Spieler gestellt werden und der TW deckt den Schlenzer zur langen Ecke. 

Ich finde ja auch das er abbaut, aber heute war das gut. Auch den ersten hohen Ball holt er mal mutig. 

Grundsätzliche Kritik ja, heute nein 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

AK2503

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 29.Aug.2026, 18:35:54Das erste geht ganz klar auf ihn. Also bitte😂😂
Aus meiner Stadionperspektive sah das für mich nicht haltbaraus, flach unten ins Eck und dazu auch noch Verkehr am Strafraum.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 29.Aug.2026, 18:36:38Hab geschrieben das er den Elfer gut gehalten hat. Das 1:0 ist ein glasklarer TW Fehler
Gut, das sehe ich etwas anders, ihm war aus meinem Blickwinkel die Sicht auf den Ball versperrt.

Generell:

Ich sehe Schwäbe weiß Gott nicht als einen Top-Torwart an.

Dazu fehlt ihm einiges in punkto Strafraumbeherrschung und Präzision beim Aufbauspiel.

Für mich hat er Licht und Schatten und ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwart - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Litti10

Ich bin kein großer Fan mehr von ihm.... Hält den Elfer überragend, aber so Tore wie das 0-1 dürfen nicht passieren.... Aber meine größte Kritik richtet sich an seine nicht vorhandene Strafraumbeherrschung....Es ist kein Zufall, dass wir jeder Woche nen Standard kassieren, wenn dein Torwart nur auf der Linie klebt

Gyrostzaziki

Zitat von: AK2503 am Samstag, 29.Aug.2026, 19:17:15Aus meiner Stadionperspektive sah das für mich nicht haltbaraus, flach unten ins Eck und dazu auch noch Verkehr am Strafraum.
Schau es dir am TV nochmals an
  •  

Songbird

Nach Ansicht der Sequenz inkl. Zeitplupe des 0:1 in der Spochtschau finde ich das Kullerbällchen definitiv haltbar. Wo ist denn da die Körperspannung eines Profisportlers statt der berühmten Bahnschranke!? Meine illusorische Hoffnung ruht auf unserer Perle aus Paris.
  •  

MARCO23

Zitat von: Songbird am Samstag, 29.Aug.2026, 19:45:50Nach Ansicht der Sequenz inkl. Zeitplupe des 0:1 in der Spochtschau finde ich das Kullerbällchen definitiv haltbar. Wo ist denn da die Körperspannung eines Profisportlers statt der berühmten Bahnschranke!? Meine illusorische Hoffnung ruht auf unserer Perle aus Paris.
Weil die Körperspannung auf rechts liegt, was in der Situation auch richtig ist. 
Der Spieler muss auf Kurz den Schuss zu machen. 

•  

Senõr503

Zitat von: Songbird am Samstag, 29.Aug.2026, 19:45:50Meine illusorische Hoffnung ruht auf unserer Perle aus Paris.
Wird wohl nur mit Waffengewalt gehen.

Erstmal muss er an unserem Kassenwart vorbei, dann an unserem ,,Weltmeister" und dann muss er irgendwie noch Schwäbe wie einen Unfall aussehen lassen (auch wenn der das zuletzt öfter alleine schafft). 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MC41

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 29.Aug.2026, 19:08:37Ne seh ich als TW anders.
Man kann den ersten halten, aber ein Fehler war es auch nicht. In der Situation muss die kurze Ecke vom Spieler gestellt werden und der TW deckt den Schlenzer zur langen Ecke.

Ich finde ja auch das er abbaut, aber heute war das gut. Auch den ersten hohen Ball holt er mal mutig.

Grundsätzliche Kritik ja, heute nein

Der Ball liegt auf Höhe des kurzen Pfostens, alle schussbahnen sind komplett geblockt und Schwäbe steht trotzdem komplett mittig.

Er hätte sich da schon längst in Richtung kurzer Ecke orientieren müssen alleine um den Winkel anders zu setzen, oder willst du mir, als Torwart sagen, dass in der Situation fast mittig stehen die richtige Entscheidung ist?

Der Winkel und er war einfach nicht bereit für den Schuss. Baumann hält den, ziemlich sicher.

AK2503

Wie kommt der Ball da durch wenn alles geblockt ist?
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

MC41

Zitat von: AK2503 am Samstag, 29.Aug.2026, 20:58:16Wie kommt der Ball da durch wenn alles geblockt ist?

Es war ja wohl klar, dass aus der Situation mehr oder weniger allerhöchstens einer gemurmelt kommen kann. Das meinte ich damit.

Wie gesagt, ist mir am Ende egal, er hat eine überragende Parade mit dem Elfmeter gezeigt und halt den Block direkt danach, somit ist er heute halt ein Positiver Faktor gewesen.

Wohl fühle ich mich bei ihm nicht mehr und das war vor 2 Spielzeiten komplett anders.

Der Templer

El Mala sagt, er fühlt sich sicher mit Schwäbe im Tor.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Kaio

Zitat von: Litti10 am Samstag, 29.Aug.2026, 19:22:16Ich bin kein großer Fan mehr von ihm.... Hält den Elfer überragend, aber so Tore wie das 0-1 dürfen nicht passieren.... Aber meine größte Kritik richtet sich an seine nicht vorhandene Strafraumbeherrschung....Es ist kein Zufall, dass wir jeder Woche nen Standard kassieren, wenn dein Torwart nur auf der Linie klebt
Das stimmt zwar, aber mal ehrlich - ich sehe es kaum noch in der Bundesliga, dass Torhüter Eckbälle abfangen wie früher. Bei der Ecke, die zum Tor führte, wären alle anderen Bundesligatorhüter auch auf der Linie geblieben. Das Problem war da mal wieder, dass die Zuordnung nicht gestimmt hat, entweder Krauß oder Skhiri haben da gepennt.

Ich denke auch, dass wir einen neuen Stammtorwart brauchen. Andererseits habe ich mich gefreut, dass er den Elfmeter gegen diesen Kaugummi kauenden Schwachkopf gehalten hat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

dixie

Das Tor der Stuttgarter bei den Bayern gesehen? 

Da klebt Neuer auf der Linie, obwohl die Flanke den Fünfmeterraum entlanggeht.

Gut, dass Schwäbe den Treffer nicht kassieren musste.

Hätte zu Gebashe geführt.
  •  

weisweiler

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Aug.2026, 20:51:00Der Ball liegt auf Höhe des kurzen Pfostens, alle schussbahnen sind komplett geblockt und Schwäbe steht trotzdem komplett mittig.

Er hätte sich da schon längst in Richtung kurzer Ecke orientieren müssen alleine um den Winkel anders zu setzen, oder willst du mir, als Torwart sagen, dass in der Situation fast mittig stehen die richtige Entscheidung ist?

Der Winkel und er war einfach nicht bereit für den Schuss. Baumann hält den, ziemlich sicher.

Ich weiß nicht - mein erster Impuls war auch er steht schlecht und springt zu spät.
 Aber: Die Kameraperspektive ist nicht die des Keepers. Egal wie luschig der Ball geschossen ist, er muss in dem Augenblick das auch erstmal sehen können, sowohl den Pass als auch den Schuss. Bei mehreren Leuten vor ihm kann das genau die Zehntelsekunde kosten, die es braucht. 
Von daher - der war natürlich haltbar, aber eventuell hat er es einfach nicht schnell genug sehen können. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

WOC

Das 0:1 vergleiche ich mit der Parade des Würzburger Torwarts, der in der 1.Halbzeit den Ache Kopfball aus dem Eck fischte. Das sagte man Glanzparade. Bei Schwäbe sind solche Bälle nunmal drin. 
War mit Sicherheit schwer zu halten, weil platziert, aber mit Sicherheit nicht unmöglich.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

chg

Denke auch das der haltbar war. Schwäbe stand auf dem rechtem Fuß und kamm nicht recht in den Abdruck rein. Das war dann auch ein Stück weit unglücklich, bedenkt man das gewusel vor ihm wäre ich aber nicht so streng von einem Torwartfehler zu sprechen. 
  •  

Arirang

Der Treffer zum 0-1 war sicherlich nicht komplett unhaltbar, allerdings fehlt Schwäbe auch dieser eine Schritt, um mit der Hand noch an den Ball zu kommen.

Irgendwie denke ich, die Sicht war ihm auch versperrt, daher reagiert er ein bisschen zu spät.
Beim Elfer hat er natürlich richtig spekuliert und glänzend pariert, auch kurz darauf hat er eine Großchance zunichte gemacht.
  •