Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

drago

für mich auch weiterhin in der summe maximal bundesligaschnitt. man sollte sich sehr sehr zeitnah um einen nachfolger bemühen, am besten ein junges talent, welches alles mitbringt (so einer wie urbig von den bayern   :D )

unser ziel muss sein, jede position so oft und signifikant wie möglich zu verbessern. nirgendwo dürfte das günstiger möglich sein als auf der position des keepers. die messlatte liegt auch nicht unerreichbar hoch. ich fürchte jedoch, dass man sich mit schwäbe und zieler gerüstet sieht. imo ein fehler.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

wiedster

fleischgewordene schlaftablette mittlerweile
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

WOC

Der 5m-Raum darf unter keinen Umständen betreten werden.
86 Veedel - Eine Stadt!

mutierterGeißbock

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 19:21:07fleischgewordene schlaftablette mittlerweile
Bei der Szene, bei der sein Abstoß geblockt wurde, dachte ich mir auch, dass der doch unter Beruhigungsmitteln steht. Checkt gar nicht, dass der Stürmer immer näher kommt und selbst als sein Schuss geblockt wurde, sieht der so aus als ob er das gar nicht mitbekommen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Streichelt sich Zieler eigentlich nur die Wampe?
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Seitdem Gospodarek weg ist, ist er gar nicht mehr wiederzuerkennen. Keine Ahnung, warum ihm viele auswärtige Fans und "Experten" bescheinigen, ein sehr guter Torhüter zu sein. Im Modus der letzten 2.5 Jahre ist er völlig aus der Zeit gefallen, dabei war er doch wirklich wesentlich moderner im Torhüterspiel unter Gospodarek, als heute. Aber gut, wenn man mit Peter Greiber jemanden holt, der unter anderem damals Alex Bade, Markus Pröll, Stefan Wessels und co betreut hat, wundert mich nichts mehr. Wieso limitiert man sich so bewusst, indem man einen Torwarttrainer holt, der sein Training offenbar seit der Jahrtausendwende kaum geändert hat?

fcbleos

Schwäbe ist satt. Ganz einfach. Der hat privat in Köln sein Glück gefunden, Bundesligafussball darf er auch spielen und wir haben ihn wegen guter Leistungen zum Multi-Millionär gemacht. Statt einem echten Herausforderer bekommt er eine Schlaftablette hinter ihm. Von Fans und Medien wird er gelobt, egal wie scheisse er spielt. Hauptsache es sieht im Fernsehen nicht nach einem Torwartfehler aus, da klebt man lieber auf der Linie. Es wiederholt sich 1:1 die Saga Timo Horn. 

1337

Meine einzige Hoffnung ist eigentlich, dass dadurch, dass er außerhalb der fanbase so positiv gesehen wird, irgend ein Club den Fehler macht ihn haben zu wollen und ihm ein Angebot macht (finanziell aber auch bzgl Umfeld / sportlicher Perspektive ggf Euroleague zu spielen oder sowas / letztes großes Abenteuer), das er nicht ablehnen kann.

Dass man innerhalb des FC mal einen ordentlichen Keeper holt, der den Strafraum als sein Hoheitsgebiet sieht, so lange Schwäbe da ist, halte ich leider langsam für ausgeschlossen. 

WOC

Zitat von: 1337 am Sonntag, 03.Mai.2026, 09:37:09Dass man innerhalb des FC mal einen ordentlichen Keeper holt, der den Strafraum als sein Hoheitsgebiet sieht, so lange Schwäbe da ist, halte ich leider langsam für ausgeschlossen.
Ein TW, der den 5er als sein Hoheitsgebiet ansieht, wäre schon mal ein Upgrade.
Ein Wunder, dass es nicht noch öfter klingelt, wenn der Ball durch den TW-Raum flippert.
86 Veedel - Eine Stadt!

dackelclubber

Bei aller berechtigten Kritik an seinen Defiziten: gemessen auch an permanent wechselnder Kette vor ihm taktisch/personell fand ich die Saisonleistung bei ihm okay. Da wurde vor ihm bei Gegentoren in der Zuordnung mehr torentscheidender Mist gemacht. So viel besser sind dann die Torhüter in unseren Tabellenregionen auch nicht; Backhaus sticht da etwas raus, wer sonst noch ab Rang 9 abwärts würde uns denn safe verbessern und weniger als 10 Mios kosten?

Gebe auch zu bedenken: entweder castet man richtig gut - oder muss auf der TW-Position dann gleich 5+ Mios in die Hand nehmen, um einigermaßen sichere Verbesserungen zu bekommen. Die Mehrzahl der Teams auf dem oberen Drittel leisten sich zweite Torhüter im Preisregal 5 bis 12 Mio. Euro. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 03.Mai.2026, 13:03:42Gebe auch zu bedenken: entweder castet man richtig gut - oder muss auf der TW-Position dann gleich 5+ Mios in die Hand nehmen, um einigermaßen sichere Verbesserungen zu bekommen. Die Mehrzahl der Teams auf dem oberen Drittel leisten sich zweite Torhüter im Preisregal 5 bis 12 Mio. Euro.
schwierige aussage, wenn einer dieser torhüter urbig heißt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 02.Mai.2026, 23:13:42Seitdem Gospodarek weg ist, ist er gar nicht mehr wiederzuerkennen. Keine Ahnung, warum ihm viele auswärtige Fans und "Experten" bescheinigen, ein sehr guter Torhüter zu sein. Im Modus der letzten 2.5 Jahre ist er völlig aus der Zeit gefallen, dabei war er doch wirklich wesentlich moderner im Torhüterspiel unter Gospodarek, als heute. Aber gut, wenn man mit Peter Greiber jemanden holt, der unter anderem damals Alex Bade, Markus Pröll, Stefan Wessels und co betreut hat, wundert mich nichts mehr. Wieso limitiert man sich so bewusst, indem man einen Torwarttrainer holt, der sein Training offenbar seit der Jahrtausendwende kaum geändert hat?
Das war noch reines Glück. Anfangs war Johnny Keeperowski im Gespräch, der in der Zeit von 1882-1891 Torwarttrainer beim FC Sheffield war.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Fehlpass

Es wäre schön, wenn auf der TW- Position ein fairer Wettbewerb stattfinden würde.
Neben vielen sehr guten Saves sind immer wieder weniger gute Situationen zu Beobachten.
Da die Schwäche in der Strafraumbeherrschung und bei gegnerischen Standards sich durch Saisons(!) zieht und nicht besser wird kann er es nicht besser, oder wird vom Trainerteam falsch beraten und trainiert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Da Zieler in seinen Pokaleinsätzen ähnliche Defizite gezeigt hatte, würde ich doch mal das Trainingskonzept für die Torhüter hinterfragen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

r9naldo

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Mai.2026, 01:58:14Da Zieler in seinen Pokaleinsätzen ähnliche Defizite gezeigt hatte, würde ich doch mal das Trainingskonzept für die Torhüter hinterfragen.
als könnte man einem zieler, der bald 50 ist, noch irgendwelche defizite antrainieren 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: r9naldo am Montag, 04.Mai.2026, 17:49:35als könnte man einem zieler, der bald 50 ist, noch irgendwelche defizite antrainieren
Bin sicher, dass das antrainieren von Defiziten lebenslang möglich ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

van Gool

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 03.Mai.2026, 13:03:42Bei aller berechtigten Kritik an seinen Defiziten: gemessen auch an permanent wechselnder Kette vor ihm taktisch/personell fand ich die Saisonleistung bei ihm okay. Da wurde vor ihm bei Gegentoren in der Zuordnung mehr torentscheidender Mist gemacht. So viel besser sind dann die Torhüter in unseren Tabellenregionen auch nicht; Backhaus sticht da etwas raus, wer sonst noch ab Rang 9 abwärts würde uns denn safe verbessern und weniger als 10 Mios kosten?

Gebe auch zu bedenken: entweder castet man richtig gut - oder muss auf der TW-Position dann gleich 5+ Mios in die Hand nehmen, um einigermaßen sichere Verbesserungen zu bekommen. Die Mehrzahl der Teams auf dem oberen Drittel leisten sich zweite Torhüter im Preisregal 5 bis 12 Mio. Euro.
Ich sehe gerade die TW-Position als eine, bei der wir ohne zu viel Geld eine starke Verbesserung erreichen können. Wenn wir es wollten. Zieler war schon fragwürdig, aber für ein Jahr meinethalben. Seine Auftritte fand ich aber gruselig. Es muß einfach möglich sein, einen Zweikampf zu eröffnen. Schwäbe war ok bis gut, seine Defizite sind bekannt und wir sollten den Anspruch haben, uns zu verbessern.
Die wilde 1317
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: r9naldo am Montag, 04.Mai.2026, 17:49:35als könnte man einem zieler, der bald 50 ist, noch irgendwelche defizite antrainieren
Gibt mittlerweile wenig was ich dem FC zutraue. Aber DAS, beherrschen wir meisterlich. 
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

r9naldo

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 04.Mai.2026, 18:23:10Bin sicher, dass das antrainieren von Defiziten lebenslang möglich ist.
in 6 monaten stellungsspiel und strafraumbeherrschung wegtrainieren? 
  •  

r9naldo

marvin spricht sich für wagner aus im interview

(wie auch für jeden trainer vorher)

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:01:35marvin spricht sich für wagner aus im interview

Ist ja auch alles tutti, 2 freie Tage in der Woche, eine 50
Minuten Einheit am Tag.

Als Profi in Köln gibt es nix besseres.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:01:35marvin spricht sich für wagner aus im interview

Der gehört auch ersetzt. Aber in Köln bleibt der noch 10 Jahre die nr1. Leistung ist hier nicht entscheidend 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

I.Ronnie

Wenn wir über Schwäbe bald lesen, dass er parallel eine "Management-Ausbildung" begonnen hat, sollten wir uns wirklich Sorgen machen. 
  •  

Fabes

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:33:30Wenn wir über Schwäbe bald lesen, dass er parallel eine "Management-Ausbildung" begonnen hat, sollten wir uns wirklich Sorgen machen.
Wieso nur eine Ausbildung? Kann er sich nicht in der gleichen Manager-uNiVeRsItÄt, die auch Waldi in seinem legendären LinkedIn-Post angepriesen hat, immatrikulieren?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

MC41

Hat die Explosionskraft eines Timo Horns mit 25. 
  •  

mutierterGeißbock

Mich würde manchmal interessieren ob der überhaupt noch Puls hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1337

Schlechtester Stammkeeper der Liga
  •  
    The following users thanked this post: Sush

wiedster

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Mai.2026, 17:30:52Hat die Explosionskraft eines Timo Horns mit 25...
...Kölsch.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

fcbleos

Nächster Jahr läuft sein Vertrag aus und in der aktuellen Form darfst du ihn niemals als Nummer 1 verlängern. Das war teilweise Arbeitsverweigerung. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Mai.2026, 17:30:52Hat die Explosionskraft eines Timo Horns mit 25.

Der soll wohl eine sehr starke Saison gespielt haben. Das kann man von seinem Nachfolger sicher nicht behaupten. 
  •