Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Arirang

Ich würde mal bei Nübel nachfragen.
  •  

Povlsen

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 20.Mai.2026, 18:04:19Ich persönlich hätte lieber einen "charakterstarken" Torwart, der auch mal die Mitspieler wachrütteln/mitziehen kann. Ich denke man kann durch eine gute Präsenz des Torwarts schon das ganze Abwehrverhalten aufwerten. Ist schwer zu beschreiben, damit meine ich nicht nur durch gute Paraden, sondern durch "Brust raus", "positiven Blick nach vorne", sowas in der Richtung...

Schwäbe ist für mich aber die personifizierte Langeweile, der mich als Mitspieler kein Stück tangieren würde.
Aber er soll doch laut Kwasniok eine ,,brutale Persönlichkeit" sein. 
  •  

Wildharry

Ich möchte hier gar nicht spekulieren aber aus meiner Sicht war und ist das ein Stinkstiefel der dem Gefüge nicht gut tut.
Also, weg mit dem.
Es gibt in Liga 2-3 Torwächter die eine ganze Klasse besser sind.
Bleiben sie ordentlich!

Povlsen

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 20.Mai.2026, 18:53:45Ich würde mal bei Nübel nachfragen.
Der verdient 11 Mio im Jahr. Zahlt zwar Bayern, aber die Leihgebühr wird nicht ohne sein. Ausserdem muss so jemand dann in unserem Billigkader erst mal klar kommen, da fühlen sich die Mitspieler ja direkt sozial benachteiligt. 

Arirang

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Mai.2026, 18:59:42Der verdient 11 Mio im Jahr. Zahlt zwar Bayern, aber die Leihgebühr wird nicht ohne sein. Ausserdem muss so jemand dann in unserem Billigkader erst mal klar kommen, da fühlen sich die Mitspieler ja direkt sozial benachteiligt.
Wusste ich nicht, dafür ist er zu teuer.
  •  

Ruffy

Vasilj hat dieselben Stärken und Schwächen wie Schwäbe. Strafraumbeherrschung auch aus der Hölle. Weiß nicht, wieso man den fordert, wenn man sich jedes Wochenende übers Schwäbes Strafraumkontrolle aufregt. Mit Ball am Fuß ebenso unteres Buli-Niveau.

Tjark Ernst wäre super und er ist auf dem Markt. Den würde ich direkt gegen Schwäbe tauschen.

Rakete

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 20.Mai.2026, 18:53:45Ich würde mal bei Nübel nachfragen.
Danke Dir. Bestell ihm viele Grüße. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

FC1948

Sollen den Schenk holen und gut ist
  •  

Ninja

Wenn wir was tun, dann würde ich nur Ernst nehmen wollen.

Alle andern genannten sind auf Schwäbes Niveau.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Schenk, Ernst, Vasilj, Krahl, Rama,...
alleine aus diesem Kreis würden wir uns zumindest gegenüber Schwäbe nicht verschlechtern 
Zudem sollte man sich auf der TW-Trainer Position endlich wieder verbessern 
...
  •  

Cikaione

Momentan werden wir zu unserem Glück gezwungen, Klassenerhalt, fette Transfereinnahmen, leistungschwankende Spieler wie Martel, Schwäbe wollen oder sind bereits weg (ich wüsst noch ein paar)
Besser kann man den nächsten Umbruch nicht einleiten, man muss es halt machen und nicht an Spielern festhalten die keine Leistungssprünge mehr machen.
Dem Trainer brechen auch alle "tollen" Spieler weg die ihn loben, also kann da doch auch gleich ein neuer her.
Auf gehts, einfach durchziehen!

dark1968

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 20.Mai.2026, 20:45:02das ist kein schlechter, warum nicht zu uns? unattraktiver als brügge sind wir auch nicht
Weil wir keinen Torwart suchen.
7x Absteiger
  •  

MC41

Solange hier niemand auf die Idee kommt, dass Zieler die Lücke füllen kann/soll, kann Schwäbe gern gehen.
  •  

WES FC

der Torwart Markt kommt ins Rollen
Lt Bild wechselt Atobulo
und Backhaus wird der Nachfolger.
Jetzt wird Werder suchen
...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 20.Mai.2026, 21:40:11der Torwart Markt kommt ins Rollen
Lt Bild wechselt Atobulo
und Backhaus wird der Nachfolger.
Jetzt wird Werder suchen
Wir hätten da einen Torhüter aus dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft abzugeben. Falls gewünscht in Kombination mit einem Weltmeister von 2014 als Ersatz.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

lommel

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 18:34:28War nicht der Torwart von Hertha jung und sehr Talentiert?
Oder verwechsel ich da was.

Denke Konstantin Heide müsste es sein.
Konstantin Heide ist dafür verantwortlich, dass die Ergebnisse der Fußball-Juniorennationalmannschaft genauso hoch sind wie die der Handballer. 

Zwischen Backhaus, Seimen und Urbig entscheidet sich mMn, wer der Nationaltorhüter der kommenden Jahre wird, Atubolo finde ich persönlich nicht so stark. Sollte der gehen (vielleicht nach England, warum sollte der sonst wechseln?), würde Bewegung in die Sache kommen. Frankfurt könnte sich nach dieser Saison auf der Position verändern wollen, bei den Pillen könnte es auch so sein. 

Backhaus wäre die beste Lösung, der wird aber kaum von Werder zu uns kommen, das ist keine Verbesserung. Ich denke, dass das alles heiße Luft ist und gar nichts passieren wird. Schwäbe wird, so ist mein Eindruck, hier kritischer gesehen als sonst wo, im Internet sehe ich den auf Fotos permanent mit einem goldenen Ziegenbock, weil er immer Spieler des Monats wird. 

Schwäbe ist so emotional wie mein Toaster, der wird von selbst kein bisschen heiß.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ben

Zitat von: lommel am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:36:57Konstantin Heide ist dafür verantwortlich, dass die Ergebnisse der Fußball-Juniorennationalmannschaft genauso hoch sind wie die der Handballer.

Zwischen Backhaus, Seimen und Urbig entscheidet sich mMn, wer der Nationaltorhüter der kommenden Jahre wird, Atubolo finde ich persönlich nicht so stark. Sollte der gehen (vielleicht nach England, warum sollte der sonst wechseln?), würde Bewegung in die Sache kommen. Frankfurt könnte sich nach dieser Saison auf der Position verändern wollen, bei den Pillen könnte es auch so sein.

Backhaus wäre die beste Lösung, der wird aber kaum von Werder zu uns kommen, das ist keine Verbesserung. Ich denke, dass das alles heiße Luft ist und gar nichts passieren wird. Schwäbe wird, so ist mein Eindruck, hier kritischer gesehen als sonst wo, im Internet sehe ich den auf Fotos permanent mit einem goldenen Ziegenbock, weil er immer Spieler des Monats wird.

Schwäbe ist so emotional wie mein Toaster, der wird von selbst kein bisschen heiß.
Backhaus ist den Berichten gefühlt Safe in Freiburg.
  •  

kuzja7

Zitat von: lommel am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:36:57Konstantin Heide ist dafür verantwortlich, dass die Ergebnisse der Fußball-Juniorennationalmannschaft genauso hoch sind wie die der Handballer.

Backhaus geht für 15 Millionen nach Freiburg.
  •  

lommel

Dann können wir ja den Ratzebutz aus der Schweiz zurückholen, der Königstransfer von Keller, der dann irgendwann die Nummer 19 hinter den Torhütern aus der C-Jugend war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:40:41Backhaus geht für 15 Millionen nach Freiburg.
Dann soll der Toaster nach Bremen gehen und dann isser hier weg. Ich frag mich manchmal, was aus meinem Leben geworden ist. Als ich neun war, spielte der Effzeh um den Titel mit und stellte seit über einer Dekade den Nationaltorhüter. Heute faselt einer von seinen Ambitionen und von seinem Ehrgeiz und verlässt den 5-Meter-Raum nur, wenn Pfeifenmann zur Halbzeit bläst. 

Badabing

Sollte Schwäbe auch noch gehen, mache ich mir langsam Sorgen um die Hierarchie in der Mannschaft. Mit Martel, Heintz und Kainz sind schon drei (ehemalige) Führungsspieler weg, Hübers wird auch maximal nur noch eine Nebenrolle auf dem Platz und in der Kabine spielen. Unabhängig von der maximal mediokren Entwicklung Schwäbes in den letzten Jahren ist das ein Aspekt, den ich bei den bevorstehenden Transferbewegungen nicht unterschätzen würde. 
  •  

ben

Welche Hierarchie? Gehört schon lange mal aufgebrochen.

lommel

Hierarchie entsteht durch Leistung und deshalb haben wir keine.

fcbleos

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:40:41Backhaus geht für 15 Millionen nach Freiburg.
Da sieht man übrigens mal, was Urbig hier nach einem Jahr Bundesliga mindestens wert gewesen wäre. Mal an alle Forumsexperten, die damals unbedingt Schwäbe ins Tor gequatscht haben und gar nicht kapiert haben, wieso Bayern mit der Ablöse sehr zufrieden war. 

Santillana

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 20.Mai.2026, 23:10:52Da sieht man übrigens mal, was Urbig hier nach einem Jahr Bundesliga mindestens wert gewesen wäre. Mal an alle Forumsexperten, die damals unbedingt Schwäbe ins Tor gequatscht haben und gar nicht kapiert haben, wieso Bayern mit der Ablöse sehr zufrieden war.

Man hätte weiterhin auf Urbig setzen müssen, trotz einer teilweise unglücklichen Startphase. Da war keine Geduld. Im Grunde ist Urbig ein Opfer des Gespanns Struber/Keller und der Intrigen Schwäbes geworden. Es war klar, dass der FC dies bereuen würde.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

MC41

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 20.Mai.2026, 23:10:52Da sieht man übrigens mal, was Urbig hier nach einem Jahr Bundesliga mindestens wert gewesen wäre. Mal an alle Forumsexperten, die damals unbedingt Schwäbe ins Tor gequatscht haben und gar nicht kapiert haben, wieso Bayern mit der Ablöse sehr zufrieden war.

So wie wir mit Urbig im Tor gespielt haben, wäre es aber kein Jahr Bundesliga geworden.

Weil leider Gottes oder vermutlicher Weise eher weil die tollen Führungsspieler ihren Buddy wieder in der Kiste haben wollten, wurde man mit Schwäbe viel stabiler.
  •  

fcbleos

Wenn wir den defensiven Antifussball, den Struber nach dem System- und Torwartwechsel hat spielen lassen, schon mit Urbig gespielt hätten, wären wir natürlich aufgestiegen. Der ist 10 Klassen besser als Schwäbe und war es auch damals schon.

vianomentana

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 20.Mai.2026, 23:16:22Man hätte weiterhin auf Urbig setzen müssen, trotz einer teilweise unglücklichen Startphase. Da war keine Geduld. Im Grunde ist Urbig ein Opfer des Gespanns Struber/Keller und der Intrigen Schwäbes geworden. Es war klar, dass der FC dies bereuen würde.

Welche ,,Intrigen Schwäbes" denn?  :oezil: