Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Für mich hat der nächste Saison nichts mehr als Nummer 1 im Tor zu suchen. Bitte einen Ersatz holen und Schwäbe auf die Ersatzbank.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mcearth

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Mai.2026, 14:23:43Für mich hat der nächste Saison nichts mehr als Nummer 1 im Tor zu suchen. Bitte einen Ersatz holen und Schwäbe auf die Ersatzbank.
Ganz weg. Der mischt sich auch schon zuviel ein mit seinem "standing"
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Mister P.

Zitat von: Arirang am Sonntag, 17.Mai.2026, 14:18:34Den Schnapper von Pauli hat gestern schon mal jemand gefordert...haben die noch einen anderen im Kader, als den, der gestern zwei Tore verschuldet hat, bei denen die Wolfsburger im Fünfer nach Ecke oder Freistoß zum Abschluss kamen?

[..]
Das zweite Tor war ein eindeutiges Foul, geschubst und Arm festgehalten. Wurde nach dem Spiel nochmal klar aus unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt und analysiert. Von Vasilj habe ich diese Saison schon sehr starke Spiele durchgehend über die komplette Spieldauer gesehen, von Schwäbe nicht. 

JoeFC

Schwäbe: ,,Ich bin auch ehrgeizig und habe Ambitionen."  :D

saufen die mittlerweile schon vor dem Spiel?  :psycho:  :suff:

Ruffy

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 17.Mai.2026, 14:17:33Im Spiel gegen den FC ist mir der Bremer Keeper positiv aufgefallen. Aber warum sollte der von einem Haufen zum anderen wechseln?
Mio Backhaus wird von halb Europa gejagt und dürfte den Bremern um die 15 Mio in die Kassen spülen. Aber ja, guter Torwart und großes Talent, nur völlig außerhalb unserer Reichweite. 
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 17.Mai.2026, 14:21:44Übrigens genau mein Humor, nach einer solchen Kacksaion, von Europa zu fabulieren, um demnächst mal wieder zu hören, dass die Erwartungshaltung der Fans zu hoch ist.
Auf der einen Seite richtig. Auf der anderen Seite aber endlich jemand mit Ambitionen. Ich finde seine Worte komplett richtig.

Seine Leistungen waren nicht gut und er darf sich seine eigenen Worte auch gerne zu Herzen nehmen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Wildharry

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 17.Mai.2026, 14:26:35Ganz weg. Der mischt sich auch schon zuviel ein mit seinem "standing"

Wir haben ja aus meiner Sicht überwiegend gute Charakter im Team aber irgendwas in mir sagt dass Schwäbe ein Stinkstiefel ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1337

Wenn es irgend einen Interessenten für Schwäbe geben sollte, sollte man sich freuen und ihn sofort abgeben.
Dann zwei neue Keeper in den Kader integrieren. Gerne auch einen wie Backhaus z. B. (vom Typus her, Backhaus selbst werden wir nicht bekommen)

Neben der Tatsache, dass Schwäbe einfach kein guter (geschweige denn moderner) Keeper ist, verkörpert er mir viel zu sehr die FC-Trantütigkeit und Faulheit und fehlende Ambition. Das gepaart mit Selbstüberschätzung und einem zu hohen Standing ist Gift für das gesamte Team.

Entsprechend lieber zwei neue Keeper, gerne beide jung, die sich um die Nummer 1 duellieren und sich meinetwegen sogar abwechseln wenn die Leistungen ähnlich gut sind. Die Unantastbarkeit der Nummer 1 ist in meinen Augen sowieso riesiger Quatsch.

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Mai.2026, 14:32:31Auf der einen Seite richtig. Auf der anderen Seite aber endlich jemand mit Ambitionen. Ich finde seine Worte komplett richtig.

Seine Leistungen waren nicht gut und er darf sich seine eigenen Worte auch gerne zu Herzen nehmen.

Natürlich hat er Recht. Und mit einem neuen Schnapper darf Kessler gerne anfangen.

butzmann

Mich erinnert die Torwart Situation ein bisschen an die letzten Jahre von Horn, Kessler (und Andi Menger). Es gibt eine unumstrittene Nummer 1, die Nummer 2 ist mit ihrer Rolle zufrieden und freut sich auf den Anschlussvertrag im Verein und der Torwarttrainer bekommt es nicht hin die Spannung hochzuhalten und den 1. Torwart weiterzuentwickeln. 

Seit Gospodarek weg ist merkt man eine Stagnation in der Entwicklung von Schwäbe, es gibt keine erstzunehmende Konkurrenz und somit auch kein Grund für ihn an sich zu arbeiten. Er ist im 1vs1 und auf der Linie überdurchschnittlich gut, seine Strafraum-Beherrschung wird von Saison zu Saison schwacher und der mitspielende Torwart wird er jetzt auch nicht mehr werden. 

Man hat es meiner Meinung nach verpasst im letzten Sommer ein Nachwuchskeeper (intern oder extern) an die erste Mannschaft heranzuführen, der diesen Sommer mit Schwäbe um den Stammplatz kämpft. 

Zieler und Schwäbes Vertrag laufen nächste Saison aus, ich hoffe dass man deshalb diesen Sommer den Fehler nicht wiederholt und man zumindest 2027 die Wohlfühloase einreißt. 

Der Verein muss sterben, damit wir leben können

WOC

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Mai.2026, 15:36:47https://geissblog.koeln/2026/05/ehrgeiziger-schwaebe-macht-die-tuer-auf-so-sieht-der-kapitaen-seine-zukunft/
Wieviele Spieler haben wir eigentlich, die für die Kabine wichtig sind?
Vielleicht wäre es ein Ansatz, mal wichtige fürs Feld zu suchen.
Wäre einen Versuch wert.

WES FC

wenn dieser Verein jemals professionell orientiert handeln würde, dann muss jetzt ein Torwart wie Münster Schenk kommen
...

Litti7

Zitat von: MC41 am Sonntag, 17.Mai.2026, 13:22:57Ist halt der Klassiker des satten Fußballers. Da ist nichts mehr von übrig was er ausgestrahlt hat an Willen und Einsatz.

Er ist ja jetzt wer, da muss man nicht mehr. Köln zieht diese Typen an wie das Licht die Motten.

Bin mir garnicht so sicher ob es wirklich an der Personalie Gospodarek liegt oder aber mit dem Bewusstsein es geschafft zu haben.

Der Spieler der er war, war er ja hier ab Tag 1 ohne das Goapodarek da "gezaubert" hat. Horn war trotz Gospodarek der wandelnde Telemark.

Liegt auch am Umfeld, solange sich das nicht ändert, ändert sich das Verhalten der Spieler auch nicht! Wieso nehmen die Bayern jedes Spiel ernst? Und sie spielen auch zweimal die Woche und sind körperlich und geistig frisch! Weil sie gefordert werden! 
0:3 zur Halbzeit in Mainz zurück? Der Trainer tobt! Bei uns hätte man gefragt, welche Biermarke nach dem Spiel geliefert wird!
Zumindest die Fitness kann man trainieren, das hat ja mit Talent nichts zu tun, bleibt jetzt die Frage, ob es in Köln auch so gesehen wird und ob man gedenkt dauerhaft ein Konzept zu entwickeln, damit die Mannschaft jedes Jahr top fit ist!

2012? Fitnessprobleme!
2018? Fitnessprobleme!
2026? Nach gutem Beginn, kann die Mannschaft in der Rückrunde nicht mehr mit Fitness glänzen!

Es muss doch möglich sein, dass ein Verein ein Konzept entwickelt, das unabhängig vom Trainer eine gewisse Fitness garantiert, die Sporthochschule ist ja auch neben an. 

Aber auf solche Dinge muss der Verein auch ein Auge draufwerfen, wenn, wie 2012 geschehen, jemand meint, dass man Fitness in den Spielen erlangt, muss der Verein sofort mit seinen Experten eingreifen und nicht wie 2012 schlafen!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Mcearth

MC41

Zitat von: WOC am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:19:50Wieviele Spieler haben wir eigentlich, die für die Kabine wichtig sind?
Vielleicht wäre es ein Ansatz, mal wichtige fürs Feld zu suchen.
Wäre einen Versuch wert.

Besonders wichtig für die Kabine ist man immer wenn es auf dem Platz nicht reicht. Selbes Spiel bei den Haien, da sind die letzten stümper Laut Krupp immer besonders wichtig für die Kabine gewesen weil der Spielerberater genehm war... ups..
  •  

drago

schwäbe macht doch das, was jeder macht, der zum fc wechselt

es gibt - egal ob sportlich oder auf funktionärsebene - doch abseits von denen, die das weite suchen (weil zu gut) fast nur zwei optionen

- leute ,die stark anfangen und dann stark nachlassen (dazu zählen schwäbe, schmaddi, spinner und einige mehr)
- leute, die schwach anfangen und danach noch schlechter werden.

irgendwas am verein ist verflucht. keine ahnung, was man falsch gemacht hat, aber irgendwas stimmt da doch nicht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tacheles

Vor ein zwei Jahren machte Schwäbe einen etwas besseren Job. Aber ein wirklich Guter war er nie. Es fühlte sich schon damals merkwürdig an, dass er für ein paar gute Aktionen gefeiert wurde, als hätte wir da einen Ausnahmekönner zwischen den Pfosten. Zumal - eigentlich ein inakzeptabeles Handicap - der Strafraum war noch nie sein Revier war.
Wenn ich ihn z.B. mit Batz vergleiche, liegen da Welten zwischen. Tut weh - aber Glückwunsch an Gladbach.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

drago

Zitat von: Tacheles am Montag, 18.Mai.2026, 06:51:48Vor ein zwei Jahren machte Schwäbe einen etwas besseren Job. Aber ein wirklich Guter war er nie. 

na, das stimmt nicht. als er horn ersetzt hat, war er nahezu fehlerfrei, bockstark auf der linie, und hat sich sogar noch stetig verbessert. 

klar, strafraum war nie seins, aber er ist mitlerweile eben auch in allem anderen klar schwächer als damals.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ben

Das mit Schwäbe scheint doch ernster zu sein, die Berichte nehmen zu. 
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Mittwoch, 20.Mai.2026, 15:30:50Das mit Schwäbe scheint doch ernster zu sein, die Berichte nehmen zu.
Ernst? Und welche Berichte?
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Almidon

Wäre für beide Seiten eine gute Lösung. Schwäbe hat sich leider nicht so weiterentwickelt, wie man es zu Anfang erwartet hatte. Einige Standardgegentore gehen auch auf seine Kappe, da er weiterhin viel zu selten herauskommt. Gerade auf der Torhüterposition sollte es machbar sein, sich preisgünstig eine Alternative zu sichern. 

BenniCCAA

Wird laut verschiedenen Quellen auf dem Markt angeboten und Verlängerung seines bis 2027 Vertrages steht (aktuell) keinesfalls an. 

War in mehr Spielen solide bis gut, als das er uns Punkte gekostet hat. 

Hat sich aber seit seiner Anfangszeit eher zurück- als weiterentwickelt. Wird auch kein "moderner" Torwart mehr und Strafraum ist ja eh so.....lala.

Also hab ihn gerne bei uns gehabt, war oft froh ihn in uneren Reihen zu haben, aber ich fänd es sehr gut und leistungsorientiert, wenn Kessler auch auf dieser Position ein Upgrade sucht und findet. Das ist einfach der Weg, den wir gehen müssen und bis jetzt nie gegangen sind. Alte Zöpfe (ob solide oder nicht) immer viel zu lange behalten und für ausreichend erachtet. 

Gerade auch hier mal was mehr Geld in die Hand nehmen und sich deutlich besser aufstellen. Ich kann es bei ihm charakterlich (also in der Kabine) nicht einschätzen natürlich, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass es dem Gesamtgefüge gut tun würde, wenn auch hier was frisches kommt ohne "Platzhirsch-Geruch".
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

ben

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 20.Mai.2026, 15:33:59Ernst? Und welche Berichte?
Siehe auch Express, Link im Transferthread.
  •  

Povlsen

Schwäbe kann wegen mir gehen. Ich war sehr froh, dass man ihn geholt hat, um Horn abzulösen und er war dann auch eine klare Verstärkung, aber er ist kein Spitzenkeeper, ich frage mich, wo er seine Ambition hernimmt, sich beim FC unterfordert zu fühlen. Für höhere Aufgaben fehlt ihm die Qualität.

Wir brauchen wieder einen Top-Torwartausbilder beim FC und einen überdurchschnittlichen Torwart. Davon gibt es genügend. Es reicht nicht sagen zu können, dass er mehr Punkte gerettet als gekostet hat. Ein guter Bundesligatorwart kostet so gut wie gar keine Punkte und rettet regelmäßig welche. Schwäbe ist kein Fliegenfänger, aber er hat auch nichts Außergewöhnliches. Solche Torhüter findet man wie Sand am Meer. Bitte suchen und keinesfalls mit ihm verlängern.

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Mai.2026, 15:43:38Schwäbe kann wegen mir gehen. Ich war sehr froh, dass man ihn geholt hat, um Horn abzulösen und er war dann auch eine klare Verstärkung, aber er ist kein Spitzenkeeper, ich frage mich, wo er seine Ambition hernimmt, sich beim FC unterfordert zu fühlen. Für höhere Aufgaben fehlt ihm die Qualität.

Wir brauchen wieder einen Top-Torwartausbilder beim FC und einen überdurchschnittlichen Torwart. Davon gibt es genügend. Es reicht nicht sagen zu können, dass er mehr Punkte gerettet als gekostet hat. Ein guter Bundesligatorwart kostet so gut wie gar keine Punkte und rettet regelmäßig welche. Schwäbe ist kein Fliegenfänger, aber er hat auch nichts Außergewöhnliches. Solche Torhüter findet man wie Sand am Meer. Bitte suchen und keinesfalls mit ihm verlängern.
Ein Königreich für Rolf Herings. Gospodarek würde auch schon reichen. 

Les Grossman

Kessler würde massiv in meiner Gunst steigen, sollte dies der Wahrheit entsprechen und wir tatsächlich ohne MS in die kommende Saison gehen. Dazu gehört es, Eier zu haben, den Stammtorwart und gleichzeitig auch Kapitän abzusägen.

Vorstellen kann ich es mir leider nicht wirklich.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Kurt Sartorius

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 20.Mai.2026, 15:48:47Kessler würde massiv in meiner Gunst steigen, sollte dies der Wahrheit entsprechen und wir tatsächlich ohne MS in die kommende Saison gehen. Dazu gehört es, Eier zu haben, den Stammtorwart und gleichzeitig auch Kapitän abzusägen.

Mit nur einem Mittelstürmer sind wir ja schon in diese Saison gegangen. Jetzt aber gar keiner mehr?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

ben

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 20.Mai.2026, 15:48:47Kessler würde massiv in meiner Gunst steigen, sollte dies der Wahrheit entsprechen und wir tatsächlich ohne MS in die kommende Saison gehen. Dazu gehört es, Eier zu haben, den Stammtorwart und gleichzeitig auch Kapitän abzusägen.

Seine Interviews spiegeln meist ja auch nicht das geleistete wieder und sein Standing wird den Abgängen von Heintz und Kainz nicht eher nicht steigen.
  •  

Mcearth

Schwäbe ist nun zu lange dabei, hat zuviel Mitspracherecht und gehört ersetzt. 
Für bla bla hat der effzeh keine Zeit, seine Leitung war naja.
Ein Torwart sollte eh nicht Kapitän sein, dies ist aber nur meine Erfahrung und Meinung.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •