Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Nach diesem Spiel kann Klopp ihn nur nominieren. Er bestätigt seine herausragende Form.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

J.R.

Ja. Wir haben ein Torwartproblem.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

r9naldo

,,Es war ein hartes Stück Arbeit, aber das war uns von vornherein klar. Würzburg ist eine gute Mannschaft. Sie hat sehr gute Konter- und Zielspieler. Ich glaube, dass wir dennoch gut gearbeitet und verdient gewonnen haben. Wir haben in der Halbzeit angesprochen, dass wir das bessere Team sind und ruhig bleiben müssen. Die Chancen waren auch in der ersten Hälfte da, die wollten wir dann gezielter zu Ende spielen. Das haben wir dann auch gemacht. Isak hat heute einen hervorragenden Tag gehabt – es kann so weitergehen, gerne mehr davon (lacht). Jedes Spiel ist ein Schritt nach vorne. Wir können das jetzt analysieren. Es ist klar, dass heute auch nicht alles schön war. Da müssen wir nicht drumherum reden."
  •  

Povlsen

•  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rumpirat

Er ist 31, bewegt sich aber träger und langsamer, als Neuer mit 40. Er ist im besten Torhüteralter, eigentlich wäre jetzt seine perfekte Zeit, in der er abliefert. Traurig, wie sich ein eigentlich durchaus fähiger Torhüter nach dem Wechsel des Torwarttrainers so enorm zurückentwickeln kann. Von der Katze zum Mops.
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Montag, 24.Aug.2026, 19:07:59Er hat jetzt mehrfach gezeigt, dass er nichtmehr die Sprungkraft hat, um Bundesliga zu spielen. Diesen Ball muss ein Keeper auf diesem Level bekommen.
Strafraumbeherrschung konnte er ja noch nie.

aus meiner sicht heraus war es nicht die sprungkraft, sondern dämliches bewegen.

er muss einfach stehen bleiben solange es geht, und dann - falls nötig - abspringen. dann hat er den ball und viele andere mögliche versionen davon auch

er aber macht einen schritt nach rechts, mit völlig falschem timing, und kann dann gar nicht mehr nach links kommen, weil der körperschwerpunkt völlig falsch ist. für mich das dämlichste torwartverhalten seit langem

wäre es die fehlende sprungkraft müsste man sagen, es geht halt einfach nicht mehr besser. ich sehe da falsches torwartspiel durch falsche entscheidungsfindung im ablauf, bevor es überhaupt zum sprung kommen kann/wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rumpirat

Geissblog:

Der Kapitän musste zunächst nur beim Aufbauspiel aufmerksam sein. Dann fiel ihm das 0:1 unglücklich hinten rein. Im Anschluss faustete er zwei Flanken weg. Mehr bekam Schwäbe lange nicht zu tun. Bis in der Nachspielzeit der Ball gegen den Pfosten klatschte.
GEISSBLOG-Note: 3,0

:panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:

Walter

Es ist immer noch unbegreiflich dass man das größte deutsche Torwarttalent von der Mannschaft hat wegmobben lassen, damit der Kumpel Marvin hier weiter den Horn geben darf. 
Warum hofiert dieser Verein seit bald zwei Jahrzehnten unterdurchschnittliche Torhüter und setzt auf der Reserveposition unambitionierte Trainingsergänzungen ein? Soll das wirklich der Anspruch sein für einen Verein der für seine Torwartschule international bekannt war?
Und zu allem Überfluss wird dann noch ein dritter Torhüter, der hier nur auf Grund seines netten Menschseins unter Vertrag steht, in den Spieltagskader berufen, damit die Skatrunde nicht gesprengt wird.
Es lässt einem Tränen der Verzweiflung die Wangen runter kullern, was aus dieser einst stolzen Torwartschule geworden ist.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Conjúlio

Ich warte immer noch auf die finanziell unmoralischen Angebote für ihn. So als kommender, selbsternannter Nationalspieler, müssten diese doch im Minutentakt bei uns eintrudeln.

Oder könnte es sein, dass wir da mittlerweile einen großen Blender im Kasten stehen haben? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Krellus

Zitat von: Walter am Mittwoch, 26.Aug.2026, 07:56:25Es ist immer noch unbegreiflich dass man das größte deutsche Torwarttalent von der Mannschaft hat wegmobben lassen, damit der Kumpel Marvin hier weiter den Horn geben darf.
Warum hofiert dieser Verein seit bald zwei Jahrzehnten unterdurchschnittliche Torhüter und setzt auf der Reserveposition unambitionierte Trainingsergänzungen ein? Soll das wirklich der Anspruch sein für einen Verein der für seine Torwartschule international bekannt war?
Und zu allem Überfluss wird dann noch ein dritter Torhüter, der hier nur auf Grund seines netten Menschseins unter Vertrag steht, in den Spieltagskader berufen, damit die Skatrunde nicht gesprengt wird.
Es lässt einem Tränen der Verzweiflung die Wangen runter kullern, was aus dieser einst stolzen Torwartschule geworden ist.
Das Köbbing hier noch eine Rolle spielt, ist schon starker Tobak. 
  •  

Mister P.

Es ist besonders absurd bei der Personalie Schwäbe samt allen Umständen (Keine ernsthafte Konkurrenz, stetige Verschlechterung, mieser Torwarttrainer, Kapitän), dass mit Kessler ein ehemaliger Torwart das alles sehenden Auges zulässt, bzw. sogar mit eigenen Entscheidungen (keinen ernsthaften Konkurrenten geholt) befördert. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 26.Aug.2026, 08:52:12Es ist besonders absurd bei der Personalie Schwäbe samt allen Umständen (Keine ernsthafte Konkurrenz, stetige Verschlechterung, mieser Torwarttrainer, Kapitän), dass mit Kessler ein ehemaliger Torwart das alles sehenden Auges zulässt, bzw. sogar mit eigenen Entscheidungen (keinen ernsthaften Konkurrenten geholt) befördert.
Kessler trifft die Entscheidungen als Manager ganz im Stile selner Karriere als Spieler: Höchstens Zweitklassig. 
  •  

Oxford

Wenigstens hat er jetzt die Haare schön. Ich hoffe, der Urlaub in Istanbul war ansonsten erholsam.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bollock

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 26.Aug.2026, 08:03:59Ich warte immer noch auf die finanziell unmoralischen Angebote für ihn. So als kommender, selbsternannter Nationalspieler, müssten diese doch im Minutentakt bei uns eintrudeln.

Oder könnte es sein, dass wir da mittlerweile einen großen Blender im Kasten stehen haben? :)
Man könnte aber auch positiv anmerken, er passe perfekt zum Verein!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kaio

Ich verstehe einfach nicht, warum man die Torwart-Position zu sträflich vernachlässigt. So nach dem Motto, die ist nicht so wichtig. Ein guter versus schlechter Torwart macht aber häufig den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt.

Die mangelnde Strafraumbeherrschung wurde hier ja schon oft zurecht kritisiert - ehrlicherweise teilt er sich diese Schwäche mittlerweile mit der Mehrzahl seiner Kollegen in der Bundesliga, da haben wir in Deutschland nicht mehr die Qualität von früher. Trotzdem ist das eine Teilerklärung für unsere defensive Standardschwäche. Was seine Paraden auf der Linie anbelangt, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob er noch das Niveau von vor 2-3 Jahren hat, in meinen Augen hat das auch etwas nachgelassen.

Das schlimmste ist allerdings der Spielaufbau und das ständige Verschleppen des Tempos. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass das ein gewolltes Stilmittel ist, zumal man letzte Saison mit Zieler eine Art genetischen Zwilling verpflichtet hat, der genau dieselben Schwächen und Marotten wie Schwäbe hat.

I.Ronnie

Solange unsere Spieler im eigenen Strafraum von fast jedem Gegner nach belieben herumgeschubsten werden, weil sie nix auf den Rippen haben, ist Schwäbe bei gegnerischen Standards nicht einmal das größte Problem. 
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 26.Aug.2026, 10:31:30Solange unsere Spieler im eigenen Strafraum von fast jedem Gegner nach belieben herumgeschubsten werden, weil sie nix auf den Rippen haben, ist Schwäbe bei gegnerischen Standards nicht einmal das größte Problem.
Wir können den Moppel Jóhannesson in den 5er stellen, dann ist da schonmal kein durchkommen mehr.
Super-Wetti
  •  

märkel

die pfostenszene in der letzten minute war jedenfalls eine blaupause für alles, was bei uns hinten schief läuft.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Meine Hoffnung ruht darauf, dass in nicht allzu langer Zeit unser französischer Neuzugang Martin James zu einer ernsthaften Alternative wird.
Oldie Zieler und Kassenwart Köbbing sollten überhaupt keine Rolle mehr spielen. 

Aber dazu müsste man auch auf der Position des Torwarttrainers einen Personalwechsel durchziehen und für Greiber einen neuen Job finden. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Oropher

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 26.Aug.2026, 08:07:40Das Köbbing hier noch eine Rolle spielt, ist schon starker Tobak.
Er spielt genau die Rolle die er spielen soll.

Köbbing ist darum im Profitraining weil man dieses mit 4 Torhütern optimal bestreiten kann.

*Sermon anderer darüber wieso dann kein U-21 Keeper mittrainiert*

Weil dass ebenso bei der U21 gilt, auch da gehören 4 Torhüter zum Kader.

Und dass er mit zu den Spielen fährt ist halt immer noch logisch aus dem einfachen Grund dass er eben meistens gar nicht im Kader ist sondern nur mitfährt um für etwaige Ausfälle gewappnet zu sein.

James wiederrum hat sicher keine Lust immer mitzufahren anstatt U21 zu spielen und dann nichtmal im Spieltagskader aufzutauchen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 26.Aug.2026, 19:58:07Er spielt genau die Rolle die er spielen soll.

Köbbing ist darum im Profitraining weil man dieses mit 4 Torhütern optimal bestreiten kann.

*Sermon anderer darüber wieso dann kein U-21 Keeper mittrainiert*

Weil dass ebenso bei der U21 gilt, auch da gehören 4 Torhüter zum Kader.

Und dass er mit zu den Spielen fährt ist halt immer noch logisch aus dem einfachen Grund dass er eben meistens gar nicht im Kader ist sondern nur mitfährt um für etwaige Ausfälle gewappnet zu sein.

James wiederrum hat sicher keine Lust immer mitzufahren anstatt U21 zu spielen und dann nichtmal im Spieltagskader aufzutauchen.
James ist aber doch recht frisch bei uns dabei. Am Montag stand ja auch kein U21-Spiel an. Ich finde da hätte man James durchaus mitnehmen können, damit der die Abläufe usw. kennenlernt und einfach ein Teil der Mannschaft ist.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 26.Aug.2026, 09:45:40Das schlimmste ist allerdings der Spielaufbau und das ständige Verschleppen des Tempos.
Mittlerweile macht mich das richtig aggressiv. Dieses zehnsekündige mit dem Fuß auf dem Ball Herumstehen um den Ball dann letztendlich doch genau zu dem Mitspieler zu spielen, zu dem er schon vor zehn Sekunden hätte abspielen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Aug.2026, 20:32:39Mittlerweile macht mich das richtig aggressiv. Dieses zehnsekündige mit dem Fuß auf dem Ball Herumstehen um den Ball dann letztendlich doch genau zu dem Mitspieler zu spielen, zu dem er schon vor zehn Sekunden hätte abspielen können.
Und in den zehn Sekunden ist der Gegenspieler an ihm und auch an den anderen abwehrspielern dran und es wird zum einen für eigene Gefahr und zum ballverlust. 
  •  

Oropher

•  

MC41

Dynamisch wie ein Nationaltorwart.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

lommel

Das ist wirklich unterirdisch. So spritzig wie ein stilles Wasser. Ein Leben in Zeitlupe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Smiza

Mondragon hätte den gehalten. Also der heutige.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

sandro

Unerträglicher Vogel. 

hegoat

Lächerlich, dass ihn noch immer niemand im Verein in Frage stellt. Ahnungslose, Blender und Faulpelze in der Verantwortung.

sam

Schlecht wie immer 🤮
  •