Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Moving Target und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Wäre der FC ein professionell geführter Verein wäre Schwäbe nach der Saison 2025/26 zum Teufel gejagt worden. Ersatz auf seinem Niwoh findet man sogar in der 3. Liga.
Stattdessen wird dieser Stinkstiefel der das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt auch noch als Leader der Truppe gefeiert.
Bleiben sie ordentlich!

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jul.2026, 20:45:13Und diese Nummer kam schon mehrfach. Das ist nun wirklich ziemlich einfach zu erkennen.
Ich habe ein wenig Hoffnung, dass Kessler das Spiel durchschaut hat. Wagner hat es anscheinend ja wieder nicht geschnallt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KRius27

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 21.Jul.2026, 20:50:50Wäre der FC ein professionell geführter Verein wäre Schwäbe nach der Saison 2025/26 zum Teufel gejagt worden. Ersatz auf seinem Niwoh findet man sogar in der 3. Liga.
Stattdessen wird dieser Stinkstiefel der das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt auch noch als Leader der Truppe gefeiert.
Woher stammt eigentlich die ,,Story", dass er ein stinkstiefel sei?

Ich würde ihn auch spätestens 26/27 ersetzen. Nicht weil er ein Stinkstiefel oder sonst was ist, sondern weil er kein sonderlich guter Torwart mehr ist.
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Ruffy

Captain Marvin verlängert um 5 weitere Jahre, obwohl zahlreiche PL Clubs angeklopft haben und das große Saudi-Money bereit lag. #Jeföhl
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jul.2026, 08:40:06Ich glaube die Entscheidung ist fast alternativlos.

Der Kader ist erneut im Umbruch und es sind weit und breite keine Führungsspieler in Sicht.

Spieler wie Thielmann, Waldschmidt oder Schmied sind keine Stammspieler.

Stammspieler wie Sebulonsen oder Ache sind keine Optionen.
El Mala soll zocken und sein Spiel spielen und Johannesson hat genug mit sich selber zu tun.

Locho oder Mensah müssen ankommen und sich durchsetzen.

Wenn Shkiri kommt wird er sicher der Spieler auf dem Feld werden, der noch am ehesten in Frage käme.
Ansonten gibts weit und breit keine Persönlichkeit mit Stammplatzgarantie.
So ist es. Bedauerlich - aber man muss den Tatsachen ins Auge blicken.
Wenn sich neue Führungsspieler finden , werden wir weitersehen. Und Schwäbe muss 27 ausgetauscht werden. Die Argumente dafür wird er schon selbst liefern. Er ist leider über den Zenit.

Die wilde 1317
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 21.Jul.2026, 20:50:50Wäre der FC ein professionell geführter Verein wäre Schwäbe nach der Saison 2025/26 zum Teufel gejagt worden. Ersatz auf seinem Niwoh findet man sogar in der 3. Liga.
Würde mir die Konsequenz von Freiburg hier wünschen  
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

r9naldo

Doch der Verein, so hört man aus dem Geißbockheim, sieht aktuell keine Veranlassung, Verhandlungen mit dem Keeper zu beginnen. Ein Zeichen, das bei Schwäbe für Unverständnis und sogar Ärger sorgt. Die Seite des Torhüters sondiert daher auch andere Möglichkeiten. Zur Vertragslage sei er aber sowieso der falsche Ansprechpartner, meinte Schwäbe – da müsse man bei anderen nachhaken. Öffentlich will sich aber keine Partei äußern.

oii

einfach esser reinwerfen hat bei donnarumma auch geklappt. mit 18 dann für 50 mio nach england
  •  

JoeFC

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 21.Jul.2026, 22:33:49Würde mir die Konsequenz von Freiburg hier wünschen 

Oder direkt den Torwart von Freiburg  :)  ;)

Povlsen

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 22.Jul.2026, 09:59:23Oder direkt den Torwart von Freiburg  :)  ;)
Mein Reden. Wenn Atubolu keinen Verein findet, könnte man ihn ja für ein Jahr ausleihen und dann weitersehen. Aber es gibt genug Torhüter, mit denen man Schwäbe sofort ersetzen könnte. Ich hätte auf jeden Fall einen Konkurrenten geholt und Schwäbe damit eingeladen, tatsächlich andere Optionen zu prüfen und nicht nur zu bluffen. 

Kölner

"Der Markt für den FC-Kapitän scheint aufgrund des Gesamtpakets aus Ablöse, Gehalt und Alter klar definiert und liegt wohl in England und Saudi-Arabien. In der Saudi Pro League, wo zum Beispiel die früheren Kölner Torwarttrainer Alexander Bade und Uwe Gospodarek arbeiten, ist finanziell ohnehin vieles denkbar."

Die englischen Clubs stehen natürlich schlange :roll: Den Witz mit "in die Wüste schicken" spare ich mir jetzt mal ;)
  •  

Lobi

Er könnte ja auch einfach den Mund und zur Abwechslung mal wieder ein paar schwierige Bälle halten und sich so für eine mögliche Vertragsverlängerung empfehlen. 

Almidon

Das wären tatsächlich die beiden besten Märkte für uns, da man dann auch noch eine ordentliche Ablöse bekommen würde. Ich glaube allerdings auch, dass es nur ein Druckmittel von der Schwäbe-Seite ist. Ich habe allerdings auch keinen Überblick über den Torwartmarkt, inwieweit wir uns am Ende tatsächlich besser stellen. 

CMBurns

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Jul.2026, 10:26:55Er könnte ja auch einfach den Mund und zur Abwechslung mal wieder ein paar schwierige Bälle halten und sich so für eine mögliche Vertragsverlängerung empfehlen.
Er macht halt das, was er zweifelsfrei kann. Es bleibt zu hoffen, dass man das mit den schwierigen Bällen nun auch mal am GBH erkannt hat.

Ich bin im Zuge des möglichen Prozesses einmal gespannt, wie groß die Heulerei seitens der Social Media Ottos sein wird, die ihn zuletzt noch in der N11 gesehen haben. Wenn man den aktuellen Neuer als Maßstab anlegt, ist er vielleicht wirklich nicht so weit von der gefühlten Weltspitze entfernt.
Spürbar ambitionslos.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Lobi

Lobi

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 22.Jul.2026, 10:36:47Er macht halt das, was er zweifelsfrei kann. Es bleibt zu hoffen, dass man das mit den schwierigen Bällen nun auch mal am GBH erkannt hat.

Ich bin im Zuge des möglichen Prozesses einmal gespannt, wie groß die Heulerei seitens der Social Media Ottos sein wird, die ihn zuletzt noch in der N11 gesehen haben. Wenn man den aktuellen Neuer als Maßstab anlegt, ist er vielleicht wirklich nicht so weit von der gefühlten Weltspitze entfernt.

Ich finde ihn auch nach wie vor ausreichend für einen Abstiegskandidaten aber seit der Trennung von Gospodarek geht die Entwicklung definitiv in die falsche Richtung und das wird vermutlich auch aber nicht nur am Training oder Trainer liegen. Die Parallelen zu Horn sind da tatsächlich relativ deutlich zu erkennen auch wenn Schwäbe dieses Level der Selbstzerstörung noch nicht ganz erreicht hat.
  •  

CMBurns

Ich hätte auf der Position gerne ein wenig mehr. Die Spiele, die wir in der letzten Saison knapp verloren haben, haben wir nie aufgrund einer überdurchschnittlichen TW-Leistung nur knapp verloren. Mit einer leicht besseren Performance auf dieser Position hätten wir uns punktemäßig vermutlich nicht nur leicht verbessert.
Spürbar ambitionslos.

Fabes

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 22.Jul.2026, 10:36:47Ich bin im Zuge des möglichen Prozesses einmal gespannt, wie groß die Heulerei seitens der Social Media Ottos sein wird, die ihn zuletzt noch in der N11 gesehen haben.
Dieses Hochjazzen Schwäbes findet nicht nur bei Social Media statt. Die Sky-Kasperle mit ihrem "Geschichten vom Geißbockheim"-Podcast haben Schwäbe auch immer in den höchsten Tönen gelobt und auch z.B. die Jungs von "Schwad dich möd", die man durchaus als szenenah beschreiben kann, haben, mit einem Augenzwinkern versehen, versucht, Schwäbe in die N11 zu quatschen.

Das sind nur zwei Anekdoten, aber es zeigt mir, dass nicht nur ein paar verblendete Facebook-Boomer verblendet in Sachen Schwäbe sind.

Bei Kessler & Steidten mache ich mir keine Sorgen. Ich denke schon, dass sie bestrebt sind, Schwäbe in der nächsten oder übernächsten Saison auszutauschen. Hoffnung macht mir in der Hinsicht, dass sie jüngst bei vielen Personalien, die nicht zu 100% überzeugt haben (Öz, Lund, Martel, Husi), sich zugunsten von Veränderung entschieden haben.

Schwäbes Personalie hat wahrscheinlich geringere Priorität - man muss halt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln haushalten. Sollte aber z.B. am Ende der TP ein fähiger Keeper plötzlich machbar werden, würden Kessler & Steidten, ohne mit der Wimper zu zucken, zuschlagen, da bin ich mir zu 100% sicher. Dazu passt auch das aktuelle Gebahren von Schwäbe. Dieses hat es unmittelbar nach dem Abstieg in Heidenheim auch schon einmal gegeben, als klar war, dass Urbig zurückkommen würde. Insofern kann man das, glaube ich, als positives Zeichen deuten: Hier könnte sich spätestens zur nächsten Saison etwas tun.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Rheineye

Die Schwäbe Seite soll ihren Mund halten, der hat Vertrag mit einer Option die nach 20 Spielen greift. Es gibt aus Vereinssicht einfach keinen Grund zu verlängern. Schwäbe merkt natürlich das der FC finanziell wieder mehr Geld ausgibt, davon möchte er natürlich auch gerne profitieren und möchte einfach mehr Kohle.

Der wird keine ernsthaften Anfragen vorliegen haben, alles nur Geplänkel was von seiner Seite ab und an gespielt wird. Richtig toller Kapitän...
7x Absteiger

boeckle

Das Alles zeigt einfach sofort das er der absolut falsche Kapitän ist meiner Meinung nach 

van Gool

Er mag keinen Schwäbezustand...
Die wilde 1317

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jul.2026, 10:59:56Richtig toller Kapitän...
Das wollte ich ebenfalls gerade schreiben. Ist ja nicht das erste Mal, dass er einen solchen move versucht. Da darf dann gerne hinterfragt werden, wieso er immer noch den Kapitän mimen darf?!
  •  

Drahdiaweng

•  

Rumpirat

Schwäbe ist brutal wichtig für die Kabine.
  •  

CMBurns

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 22.Jul.2026, 12:24:44Schwäbe ist brutal wichtig für die Kabine.
Kümmert er sich um Musik oder den Kasten?
Spürbar ambitionslos.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Kölner

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 22.Jul.2026, 13:09:45Kümmert er sich um Musik oder den Kasten?
Dachte das macht Schnapper Nr. 3 oder ist der mit der Kasse schon voll ausgelastet?!
  •  

weisweiler

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 21.Jul.2026, 22:33:49Würde mir die Konsequenz von Freiburg hier wünschen 
Die haben dem ein Preisschild umgehängt und lassen ihn nicht mehr mit der Mannschaft trainieren, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat. Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders cool. Außerdem wird hier doch immer betont, dass es Interessenten abschreckt, wenn man signalisiert, dass man mit einem Spieler nicht mehr plant. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

MARCO23

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 22.Jul.2026, 14:12:24Die haben dem ein Preisschild umgehängt und lassen ihn nicht mehr mit der Mannschaft trainieren, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat. Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders cool. Außerdem wird hier doch immer betont, dass es Interessenten abschreckt, wenn man signalisiert, dass man mit einem Spieler nicht mehr plant.
War das nicht etwas anders? Die Spielerseite soll in den Gesprächen ja sehr hochnäsig vorgegangen sein und Freiburg klar gemacht haben, dass er zu gut für Freiburg wäre. 

Ich finde das Vorgehen von Freiburg absolut gut und professionell und würde den FC dafür feiern. 

shorty

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 22.Jul.2026, 14:12:24Die haben dem ein Preisschild umgehängt und lassen ihn nicht mehr mit der Mannschaft trainieren

Na ganz so war das ja nicht. Er wollte unbedingt weg da er sich in anderen Sphären wähnt. Freiburg hat dann Backhaus geholt als Nr. 1. Dann kam nur Kroppzeugs aus der PL bei Atubolu an das er auch nicht gut genug fand. Und jetzt sitzt er da in Trainingsgruppe 2. Und zwar verdient.

van Gool

Atubolu darf gehen und der Nachfolger ist schon da, und Atubolu wird auch gehen. Also eine ganz normale Kiste, dass er bei Freiburg nicht mehr ins TL fährt. 
Die wilde 1317
  •  

DSR-Schnorri

Seimen verletzt. Komm, Wehrle, mach es.  :)