Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

wiedster

alleine der umstand, dass er überhaupt mal versucht hat einen ball nach flanken zu fangen ist schon mal was neues und lässt hoffen. die meisten hatte er auch. das sollte ihm sicherheit geben. wäre toll, wenn er nochmal trotz des hohen (fussballer-)alters, eine entwicklung machen würde. aber, eine schwalbe....
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Kurt Sartorius

Sein Strafraumspiel war eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Spielen. Schade, dass er beim Lattentreffer komplett abschaltet oder die Orientierung verliert und so keine Chance mehr hat den Kopfball von Kramaric vor der Linie rauszufischen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Hunter am Sonntag, 22.Feb.2026, 12:56:06Ja, aber ich hatte bei jedem hohen Ball so ein ungutes Gefühl und es wirkte auf mich, als ob er ebenso ein ungutes Gefühl hatte. Das wird er wahrscheinlich in seinem Fußballerleben auch nicht mehr ändern können.
Fand auch man hat das mehrmals bei hohen Bällen gesehen dass er am überlegen war ob er jetzt wirklich versuchen soll den zu kriegen.

Hoffentlich arbeitet er weiter daran.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: Oropher am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:40:23Fand auch man hat das mehrmals bei hohen Bällen gesehen dass er am überlegen war ob er jetzt wirklich versuchen soll den zu kriegen.

Hoffentlich arbeitet er weiter daran.
Absolut. Ein Torwart, der die hohen Bälle runterfischt, ist viel Wert, denn dadurch kannst du viele Strafraumszenen im Keim ersticken.
  •  

Pony_Tolster

...wenn er jetzt noch vermeidet, den Ball (viel zu schwach) auf die außenstehenden IVs zu spielen, und somit eine unnötige Drucksituation auf den Mitspieler zu generieren, bin ich beruhigter!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

wiedster

und das nach vorne halbhoch in den eigenen 16er geboxe müsste er auch mal langsam abstellen. gruselig.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

AK2503

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 23.Feb.2026, 07:26:11...wenn er jetzt noch vermeidet, den Ball (viel zu schwach) auf die außenstehenden IVs zu spielen, und somit eine unnötige Drucksituation auf den Mitspieler zu generieren, bin ich beruhigter!
Du meinst die Situation in der 2ten Halbzeit?-da pennt unser Feldspieler 
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Litti7

Schwäbe äußert sich nur selten allzu kritisch, spricht nach Spielen zwar Mängel auch an, bleibt dabei aber in der Regel ruhig. Den 30-Jährigen bringt nur wenig aus der Fassung. Daher überraschte es nicht, dass Schwäbe auch am Freitag in Augsburg wieder sagte: ,,Wir müssen ehrlich sein, gegen
wen wir zuletzt alles gespielt haben. 
https://geissblog.koeln/2026/03/wollen-uns-nicht-selbst-beluegen-fc-steht-an-einer-gefaehrlichen-schwelle/

Komisch, dass Pauli ein ähnliches Programm hatte und gegen Stuttgart, RB und Hoffenheim 7 Punkte holte. 

funkyruebe

Schwäbe hat noch nie etwas gesagt, wäre auch mit Strubilein kommentarlos nicht aufgestiegen. So war es mit der Mütze und so wird es auch mit Kwasselyok sein. 

Job nach Dienst und da es keine Angebote gibt, auch ähnlich wie Der Panda, ambitionslos sich gleigültig ergebend. 

Vielleicht liegt es ja am Verein. 
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------

Patata

Lässt mir beim 1:0 zu viel Platz zu Guirassy. Vorher hinkommen kann er da nicht, aber es ist auch klar das Guirassy ihn da nicht mehr umkurven kann oder ähnliches. Da muss er einfach die Winkel verkürzen 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

FCMartin

Zitat von: Patata am Samstag, 07.Mär.2026, 21:24:55Lässt mir beim 1:0 zu viel Platz zu Guirassy. Vorher hinkommen kann er da nicht, aber es ist auch klar das Guirassy ihn da nicht mehr umkurven kann oder ähnliches. Da muss er einfach die Winkel verkürzen

Sehe ich auch so! 
Er muss sich da richtig in Richtung Guirassy schmeißen! Er bleibt einfach stehen...
  •  

Double 1978

Zitat von: Patata am Samstag, 07.Mär.2026, 21:24:55Lässt mir beim 1:0 zu viel Platz zu Guirassy. Vorher hinkommen kann er da nicht, aber es ist auch klar das Guirassy ihn da nicht mehr umkurven kann oder ähnliches. Da muss er einfach die Winkel verkürzen
Ich hatte eher den eindruck, dass er da zum ball hingehen können, solange wie der in der luft war. 
Auf jeden fall hätte er guirassy sehr gut stören können

Niggelz

Auf mich wirkt es irgendwie immer so, als würde er sich, wenn es insgesamt nicht so rund läuft, ein wenig in sein Schicksal ergeben. Ab und an gibt es dann noch einen starken Reflex, aber der letzte Wille fehlt mir bei ihm. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

r9naldo

Das galt aber auch für die Aussagen nach Abpfiff. Die Frage, ob es mit Kwasniok weitergehen solle, beantwortete Kapitän Marvin Schwäbe bei Sky stellvertretend für die Mannschaft mit: ,,Definitiv, für uns steht das jetzt gerade nicht zur Debatte."
Statt des Trainers nahm der Torhüter vor den beiden wegweisenden Duellen mit dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach die Mannschaft in die Pflicht: ,,Am Ende muss sich jeder erst mal an die eigene Nase fassen und gucken, ob er immer 100 Prozent gegeben hat, ob er komplett da ist. Ich will niemandem den Willen absprechen, aber natürlich sind wir im Leistungssport, wollen immer alles reinhauen – wollen aber auch Punkte holen."

das hat er 1zu1 auch letztes jahre vor regensburg über gerold streubner gesagt 

Harald K.

Was soll er sonst auch sagen. Es ist selten dämlich, einem Spieler nach dem Trainerverbleib zu fragen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

r9naldo

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 08.Mär.2026, 13:15:14Was soll er sonst auch sagen. Es ist selten dämlich, einem Spieler nach dem Trainerverbleib zu fragen.
so wie mats hummels bei terzic 
  •  

Patata

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 08.Mär.2026, 12:43:23Das galt aber auch für die Aussagen nach Abpfiff. Die Frage, ob es mit Kwasniok weitergehen solle, beantwortete Kapitän Marvin Schwäbe bei Sky stellvertretend für die Mannschaft mit: ,,Definitiv, für uns steht das jetzt gerade nicht zur Debatte."
Statt des Trainers nahm der Torhüter vor den beiden wegweisenden Duellen mit dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach die Mannschaft in die Pflicht: ,,Am Ende muss sich jeder erst mal an die eigene Nase fassen und gucken, ob er immer 100 Prozent gegeben hat, ob er komplett da ist. Ich will niemandem den Willen absprechen, aber natürlich sind wir im Leistungssport, wollen immer alles reinhauen – wollen aber auch Punkte holen."

das hat er 1zu1 auch letztes jahre vor regensburg über gerold streubner gesagt
Mehr kann ein Spieler sich doch gar nicht gegen den Trainer aussprechen ohne in der nächsten Woche auf der Bank zu sitzen. Kein positives Wort über einen Trainer bei so einer Frage ist mehr als eindeutig.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

drago

Zitat von: Patata am Sonntag, 08.Mär.2026, 21:55:09Mehr kann ein Spieler sich doch gar nicht gegen den Trainer aussprechen ohne in der nächsten Woche auf der Bank zu sitzen. Kein positives Wort über einen Trainer bei so einer Frage ist mehr als eindeutig.

kann man so interpretieren, ja. er hätte ja auch sagen können, dass lukas suffnase genau der richtige ist, das team komplett hinter ihm steht, seine arbeit super findet, was auch immer. ein "steht nicht zur debatte" ist schon sehr neutral-mager formuliert, was soll er auch sonst sagen? mir geht dieser rotnasige vogel tierisch auf die nüsse, und ich zähle die stunden, bis er ausm gbh getreten wird? :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

shorty

Wo turnt der da schon wieder rum beim Gegentor?
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Oropher

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Niemand wollte ihn haben nachdem Urbig die Nummer 1 war. Warum wohl? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 14.Mär.2026, 19:13:03Niemand wollte ihn haben nachdem Urbig die Nummer 1 war. Warum wohl? :)
Nur der FC erkennt die Qualität. Alle anderen sind zu blöd dafür. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

7x Absteiger

Rumpirat

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Songbird

Wenn man in der Aussendarstellung über ein Traumtor spricht, okay, geschenkt. Aber intern muss man adressieren, dass es erhebliche Defizite in der athletischen Verfassung von Schwäbe geben muss. Das sah nach Bunte Liga aus. Sprungkraft und Körperspannung waren ja bemitleidenswert. Über seine Strafraumbeherrschung ist zudem alles gesagt, vielleicht noch nicht von allen.

Santillana

Schwäbe gefällt mir schon länger nicht mehr. Da fehlt mir die Spannung, die Körperlichkeit, die Gier, die Besessenheit, diese Verrücktheit, die einen guten Torwart und sein Spiel auszeichnet. Und damit einhergehend die Fähigkeit, auch mal einen schwierigen oder gar unmöglichen Ball zu halten.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

FC1948

Zitat von: Santillana am Sonntag, 15.Mär.2026, 01:23:02Schwäbe gefällt mir schon länger nicht mehr. Da fehlt mir die Spannung, die Körperlichkeit, die Gier, die Besessenheit, diese Verrücktheit, die einen guten Torwart und sein Spiel auszeichnet. Und damit einhergehend die Fähigkeit, auch mal einen schwierigen oder gar unmöglichen Ball zu halten.

Schwäbe hält doch öfter mal schwierige Bälle, auch im 1:1, aber er ist halt leider viel zu häufig auch an Gegentoren beteiligt und trifft oftmals auch fragwürdige Entscheidungen!
Man sollte sich echt mal das Thema neue Nummer 1 auf die Agenda beim FC schreiben 

CMBurns

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Mär.2026, 07:16:53Man sollte sich echt mal das Thema neue Nummer 1 auf die Agenda beim FC schreiben
Was erwartest du von einem Verein, wo noch nicht einmal der Trainerposten auf der Agenda ist?

AK2503

Zitat von: shorty am Samstag, 14.Mär.2026, 19:10:18Wo turnt der da schon wieder rum beim Gegentor?
Wo hätte er stehen müssen?
Schau dir mal die Entstehung des Tores an.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

MG56

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Mär.2026, 07:20:59Was erwartest du von einem Verein, wo noch nicht einmal der Trainerposten auf der Agenda ist?
Ebenso wenig wie der Torwarttrainerposten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •