Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

dafrocka

Zitat von: r9naldo am Montag, 09.Feb.2026, 07:54:50also babbel im sky fc podcast sieht ihn auch als dritten torhüter bei der wm da er kaum fehler macht

dafür hatte er zu beginn eine lustige anekdote zu toni polster
Babbel hat wie immer keine Ahnung 
Fettes Rot Coeln

Patata

Zitat von: drago am Montag, 09.Feb.2026, 08:25:46ja sorry, wenn du meinst er hätte beim 1. gegentor irgendwas richtig gemacht, dann liegst du halt falsch. da gibts gar keine zwei meinungen, sondern nur eine

schwäbe macht nen schritt raus und zögert dann - wie immer übrigens - und steht im nirgendwo. und das war nicht das erste mal bei unseren keepern, auch gegen bayern (pokal - da wars aber zieler) und dann gegen bayern erneut (diesmal schwäbe) - entweder bleib ich auf der linie oder ich komm richtig raus. son halber scheiss ist einfach der letzte mist.

und das heute war noch viel extremer als in den zwei anderen szenen. keine ahnung, was er da macht, aber wer das nicht sieht, keine ahnung.
Natürlich geht das Tor gestern auf seine Kappe. Der User Shorty hat es gestern direkt treffend und nüchtern analysiert.
Hier wurde aber behauptet das Schwäbe uns mehr Punkte kostet als bringt und das ist einfach nicht korrekt diese Saison.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Patata

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Feb.2026, 08:21:54Ok, das darfst du natürlich anders sehen, ich bleibe allerdings dabei dass er nicht mehr auf dem Niveau ist was er unter Gospodarek hatte. Das sowohl bei hohen Bällen als auch bei seinem Passspiel was deutlich unpräziser ist. Auf der Linie und beim 1 gegen 1 ist er natürlich sehr stark aber ich finde dass er abgebaut hat und halt weniger Spiele rettet und dafür öfter halt auch nicht 100 %ig aussieht in seinen Aktionen.
Auch da gehe ich doch mit, dass er unter Gospodarek deutlich besser war. Wobei ich das nur bei seiner nicht vorhandene Strafraumbeherschung sehe. 
Sein Passspiel ist nach wie vor grundsolide sowohl bei langen als auch bei kurzen Pässen und wird nur von ganz wenigen Keepern der Liga übertroffen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Songbird

Zitat von: Patata am Montag, 09.Feb.2026, 09:02:08Natürlich geht das Tor gestern auf seine Kappe. Der User Shorty hat es gestern direkt treffend und nüchtern analysiert.
Hier wurde aber behauptet das Schwäbe uns mehr Punkte kostet als bringt und das ist einfach nicht korrekt diese Saison.

Ja, genau. Die Leistung von Schwäbe gestern war erneut schlecht.

Ob Schwäbe uns mehr Punkte hält, als er uns kostet? Tja, weiß ich nicht, pure Theorie m.E., tendenziell nicht.

Allerdings seien zwei Fragen erlaubt: 1. Gibt es einen modernen Keeper, der uns verstärkt und besser als Schwäbe ist? 2. Gibt es einen Torwarttrainer, der diesen Neuen noch besser macht? Das müssen die Aufgaben für Kessler sein, denn beide Antworten lauten ja!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Gerade die Antwort auf Frage 2 ist von grundsätzlicher Bedeutung.

Ich habe nicht das Gefühl, dass der aktuelle Torwarttrainer das Niveau von Gospodarek hat, unter dem Horn sich wieder verbessert hatte, Schwäbe bärenstark war und Urbig die Grundlagen für eine große Karriere entwickeln konnte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

bollock

Zitat von: Songbird am Montag, 09.Feb.2026, 09:24:18Ja, genau. Die Leistung von Schwäbe gestern war erneut schlecht.

Ob Schwäbe uns mehr Punkte hält, als er uns kostet? Tja, weiß ich nicht, pure Theorie m.E., tendenziell nicht.

Allerdings seien zwei Fragen erlaubt: 1. Gibt es einen modernen Keeper, der uns verstärkt und besser als Schwäbe ist? 2. Gibt es einen Torwarttrainer, der diesen Neuen noch besser macht? Das müssen die Aufgaben für Kessler sein, denn beide Antworten lauten ja!
Unabhängig von der möglichen Verpflichtung eines Torwarts sehe ich den Posten des TW Trainers als sehr wichtig an.

Dass Gospodarek gegangen worden ist hängt mit Sicherheit auch mit Mr. Mastermind zusammen und bedeutete (aus meiner Sicht) einen erheblichen Qualitätsverlust auf dieser Position. In meinen Augen war Gospo nach Bade und dem Grillmeister Menger ein sehr wohltuendes Upgrade.
Greiber vermag ich fachlich nicht einzuschätzen, sichtbar ist jedoch ein schlechter werdender Torwart.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

humpty

Man sollte eine Gospodarek-Pixel Rückholaktion starten. 
Mit 10 Jahres Vertrag. :D
  •  

r9naldo

Zitat von: dafrocka am Montag, 09.Feb.2026, 08:38:44Babbel hat wie immer keine Ahnung
das stimmt nicht er sieht köln bald wieder in europa 
  •  

Conjúlio

Mir ist das einfach zu wenig was Schwäbe mittlerweile anbietet. 

Derselbe Fall wie Martel...wird in der FC-Bubble "hoch gehandelt" aber nie gibt/gab es ernsthafte Angebote wo man darüber nachdenken muss ihn zu verkaufen. Das hat schon auch seine Gründe, dass er nicht für einen Club der oberen 4 bis 9 interessant ist.

Wir brauchen nächstes Jahr auf beiden Positionen ein Upgrade. Weder Schwäbe noch Zieler bringen uns auf die nächste Stufe. Das wir Urbig verkauft haben ist immer noch eine absolute Mist-Aktion gewesen. Danke an Struber und Keller die beiden Totengräber.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 09.Feb.2026, 11:08:13Mir ist das einfach zu wenig was Schwäbe mittlerweile anbietet.

Derselbe Fall wie Martel...wird in der FC-Bubble "hoch gehandelt" aber nie gibt/gab es ernsthafte Angebote wo man darüber nachdenken muss ihn zu verkaufen. Das hat schon auch seine Gründe, dass er nicht für einen Club der oberen 4 bis 9 interessant ist.

Wir brauchen nächstes Jahr auf beiden Positionen ein Upgrade. Weder Schwäbe noch Zieler bringen uns auf die nächste Stufe. Das wir Urbig verkauft haben ist immer noch eine absolute Mist-Aktion gewesen. Danke an Struber und Keller die beiden Totengräber.
ohne den urbig verkauf hätten wir uns spieler wie rondic und gazibegovic abschminken können. immer dieses gemeckere 

Simmet 1970

Urbig hätten wir nie halten können, spätestens im Sommer wäre er weg gewesen. Eberl hat ihm versprochen, dass er Nachfolger von Neuer wird. Da hätte jeder zugegriffen.

Patata

Zitat von: Conjúlio am Montag, 09.Feb.2026, 11:08:13Mir ist das einfach zu wenig was Schwäbe mittlerweile anbietet.

Wir sind aber nun mal kein Club der oberen 4 bis 9 und das werden wir in den nächsten 3-5 Jahren auch nicht werden.
Lasst uns erstmal die graue Maus der Liga werden. Dann kann man irgendwann nach mehr greifen. Und bis dahin haben wir mit Schwäbe und Martel zwei Leute die genau unserer Kragenweite sind. Hätten wir 5,6 weitere Leute auf deren beiden Niveau, müssten wir uns auch nicht Jahr für Jahr mit dem Abstieg bzw. Aufstieg beschäftigen.

Und ja auch ein Martel wird wieder in Form kommen. Spätestens unter einem neuen Trainer.
  •  

drago

Zitat von: Patata am Montag, 09.Feb.2026, 09:02:08Natürlich geht das Tor gestern auf seine Kappe. Der User Shorty hat es gestern direkt treffend und nüchtern analysiert.

ja, meiner ansicht nach ist diese frage auch irrelevant. das ist stochern in der vergangenheit, die wir nicht ändern und auch nicht wie bei nem savegame einfach mal testweise neu durchlaufen lassen können

die frage muss sein : können wir als 1. fc köln auf der position des keepers mehr qualität erlangen oder ist eine verstärkung ausser reichweite? aus meiner sicht ersteres. schwäbe ist mit mühe bundesligadurchschnitt, und das kann nicht die ambition eines ernsthaften sportdirektors sein. ergo im sommer was neues rankarren, gerne auch relativ jung und ambitioniert. schwäbe erschien mir anfangs hier perfekt, heiss wie frittenfett und ambitioniert, die nummer 1 zu verdrängen, aber seitdem gospo weg ist, macht der gute es sich gemütlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

bollock

Zitat von: Patata am Montag, 09.Feb.2026, 15:08:38Wir sind aber nun mal kein Club der oberen 4 bis 9 und das werden wir in den nächsten 3-5 Jahren auch nicht werden.
Lasst uns erstmal die graue Maus der Liga werden. Dann kann man irgendwann nach mehr greifen. Und bis dahin haben wir mit Schwäbe und Martel zwei Leute die genau unserer Kragenweite sind. Hätten wir 5,6 weitere Leute auf deren beiden Niveau, müssten wir uns auch nicht Jahr für Jahr mit dem Abstieg bzw. Aufstieg beschäftigen.

Und ja auch ein Martel wird wieder in Form kommen. Spätestens unter einem neuen Trainer.
Ich stimme Dir weitestgehend zu. Aber auch wenn Martel "wieder in Form" kommt ist er eben das untermittelmäßige Gesamtniveau, in das wir erstmal wieder zurück wollen. Für mehr Qualität reicht es bei ihm ebensowenig wie für Schwäbe, der komischerweise ja immer mal wieder in den Dunstkreis der N11 gequatscht wird...

bollock

Zitat von: drago am Dienstag, 10.Feb.2026, 01:25:36ja, meiner ansicht nach ist diese frage auch irrelevant. das ist stochern in der vergangenheit, die wir nicht ändern und auch nicht wie bei nem savegame einfach mal testweise neu durchlaufen lassen können

die frage muss sein : können wir als 1. fc köln auf der position des keepers mehr qualität erlangen oder ist eine verstärkung ausser reichweite? aus meiner sicht ersteres. schwäbe ist mit mühe bundesligadurchschnitt, und das kann nicht die ambition eines ernsthaften sportdirektors sein. ergo im sommer was neues rankarren, gerne auch relativ jung und ambitioniert. schwäbe erschien mir anfangs hier perfekt, heiss wie frittenfett und ambitioniert, die nummer 1 zu verdrängen, aber seitdem gospo weg ist, macht der gute es sich gemütlich.
Ich denke es hat was mit Prioritätensetzung zu tun.
Sind wir mit Schwäbe wirklich so schlecht besetzt, dass wir deshalb regelmäßig Punkte lassen? Oder muss der Kader Zug um Zug erneuert werden und andere Positionen sind dann vorrangig? Dass Schwäbe auf längere Sicht nicht unser Maßstab bleiben sollte unterschreibe ich.
  •  

Patata

Zitat von: bollock am Dienstag, 10.Feb.2026, 10:21:14Ich stimme Dir weitestgehend zu. Aber auch wenn Martel "wieder in Form" kommt ist er eben das untermittelmäßige Gesamtniveau, in das wir erstmal wieder zurück wollen. Für mehr Qualität reicht es bei ihm ebensowenig wie für Schwäbe, der komischerweise ja immer mal wieder in den Dunstkreis der N11 gequatscht wird...
Ja der Express, weil ihm langweilig war. 
Sonst hat noch nie jemand aus DFB Kreisen ernsthaft Schwäbe in Betracht gezogen.
Nagelsmann hat in den letzten Jahren wirklich viele Torhüter zur N11 eingeladen gehabt (7 Stück laut ChatGPT), wenn du selbst da nicht dabei gewesen bist, bist du auch nicht nah an der N11 gewesen.

•  

bollock

Zitat von: Patata am Dienstag, 10.Feb.2026, 10:46:53Ja der Express, weil ihm langweilig war.
Sonst hat noch nie jemand aus DFB Kreisen ernsthaft Schwäbe in Betracht gezogen.
Nagelsmann hat in den letzten Jahren wirklich viele Torhüter zur N11 eingeladen gehabt (7 Stück laut ChatGPT), wenn du selbst da nicht dabei gewesen bist, bist du auch nicht nah an der N11 gewesen.

Wir erweitern mal um weitere Aushilfsmedien und klatschendes Fachpublikum. :)
  •  

drago

Zitat von: bollock am Dienstag, 10.Feb.2026, 10:23:32Ich denke es hat was mit Prioritätensetzung zu tun.
Sind wir mit Schwäbe wirklich so schlecht besetzt, dass wir deshalb regelmäßig Punkte lassen? Oder muss der Kader Zug um Zug erneuert werden und andere Positionen sind dann vorrangig? Dass Schwäbe auf längere Sicht nicht unser Maßstab bleiben sollte unterschreibe ich.
ich denke, er rettet uns mal, und kostet uns mal. alles in allem die wage, ca.

das ist mir zu wenig. gute keeper sind so schwer nicht zu kriegen, wenn man die augen offen hält. oder anders gesagt : es ist deutlich leichter sich auf schwäbes position zu verbessern als z.b. im sturm oder auf den aussen.

generell muss der anspruch sein überall besser zu werden - kontinuierrlich. entweder indem der spieler sich verbessert  oder der kader. bislang scheint mir die position des keepers aber komplett ausgeklammert zu werden, obwohl sie mitlerweile IMO Fast am schwächsten besetzt ist im kader - jedenfalls in der spitze.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Toller Ball auf Kainz mal wieder vor dem 1 zu 3, der wurde da unnötig von Schwäbe in diese Drucksituazion gezwungen.
  •  

Hunter

Zitat von: Oropher am Sonntag, 15.Feb.2026, 00:03:05Toller Ball auf Kainz mal wieder vor dem 1 zu 3, der wurde da unnötig von Schwäbe in diese Drucksituazion gezwungen.
Hatte direkt am Anfang des Spiels schon mega Glück, das Undav den Ball nicht richtig gelupft bekommen hat.

Rheineye

Vor dem 1:0, spielt er doch auch einen Mistball meine ich, hab es allerdings noch nicht im Highlight angeschaut.
7x Absteiger
  •  

AK2503

Zitat von: Oropher am Sonntag, 15.Feb.2026, 00:03:05Toller Ball auf Kainz mal wieder vor dem 1 zu 3, der wurde da unnötig von Schwäbe in diese Drucksituazion gezwungen.
Hast du noch andere Interessen als dich an Marvin Schwäbe abzuarbeiten?
Kwasniok raus!!!
  •  

TT

Als Kapitän müsste er nach dem Spiel dem Trainer eine Wutrede halten. Die Mannschaft kann doch mit dieser Aufstellung und den irren Wechseln nicht einverstanden sein. Das muss doch Thema in der Kabine sein. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:22:21Hast du noch andere Interessen als dich an Marvin Schwäbe abzuarbeiten?
Nun ja, in dem Fall hat er aber doch Recht. Kaminsiki befreit sich so gerade auf der Seite aus der Pressingsituation und er spielt den Ball wieder genau dahin, wo drei Stuttgarter Druck auf Kainz ausüben konnten. Dass Kainz den Ball dann unbedingt im Spiel halten will, war ja angesichts der verbleibenden Zeit nachvollziehbar, aber halt auch die riskanteste Variante.

Wenn allerdings jeder Angriff über Schwäbe läuft, ist eingentlich klar, dass da auch 4, 5 Mistbälle bei rumkommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

funkyruebe

Habe ich geträumt oder hat er heute mehr hohe Bälle runtergefischt als in der ganzen Hinserie. Wirkte als wolle er etwas beweisen oder er wurde dazu anghalten.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

Mike@Mac

Abgesehen von dieser Volleyball-artigen Abwehr nach vorne, fand ich ihn heute gut!
Cheers!
  •  

Oropher

Leicht verbessert was hohe Bälle angeht, Pech beim 1 zu 2, jetzt bitte noch weniger Handballfausten und das wird wieder.
  •  

wiedster

hat heute nicht so gewirkt als bommelte ihm bei jeder flanke die kackwurst hinten im schlafanzug. die eine fiese faustabwehr war ...... fies. aber hat paar dinger runtergepflückt. geht doch. vielleicht hat's ihm ja mal einer gesagt.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

faltklo

War heute solide. Gerne weiter so.
  •  

Hunter

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 21.Feb.2026, 19:21:13Habe ich geträumt oder hat er heute mehr hohe Bälle runtergefischt als in der ganzen Hinserie. Wirkte als wolle er etwas beweisen oder er wurde dazu anghalten.
Ja, aber ich hatte bei jedem hohen Ball so ein ungutes Gefühl und es wirkte auf mich, als ob er ebenso ein ungutes Gefühl hatte. Das wird er wahrscheinlich in seinem Fußballerleben auch nicht mehr ändern können. Als er damals aus Bröndby kam, wurde das meine ich u.a. auch bemängelt. Ansonsten hat er die Bälle gehalten, die er halten musste. Beim Kopfballtor von Kramaric mit ordentlich Pech.
  •