Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

shorty

Ich erwarte von Kessler im Sommer dass er eine neue Nr. 1 verpflichtet. Horn hat zwar den Telemark gemacht, aber Schwäbe macht gar nix. Ausserhalb des Fünfers ist Lava für den. Und selbst im Fünfer wirds oft schon eng, wenn der Ball nicht flach kommt. Aber vielleicht gelten für einen Marvin Schwäbe auch andere Gravitiationsverhältnisse, weshalb er mit dem Arsch nicht in die Luft kommt.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

kuzja7

Zitat von: AM27 am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:31:55Ich könnte kotzen. Bitte raus mit ihm, es ist nicht mehr zu ertragen. Strafraumbeherrschung besonders nach Standards Kreisliganiveau!

Er hat uns damit locker diese Saison 5-6 Punkte gekostet. Er macht jedes Mal den gleichen Fehler. Das ist ein komplett Harmloser Kopfball den jeder gute Torwart hält und der irrt da auf der 5 Meterlinie rum. Das ist sorry so erbärmlich schlecht.
Leider ist Zieler noch schlechter.
  •  

I.Ronnie

Ich verstehe das nicht. Wieso werden Torhüter hier mit jedem Jahr schlechter?
  •  

Rumpirat

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:48:26Ich verstehe das nicht. Wieso werden Torhüter hier mit jedem Jahr schlechter?
Das steht und fällt irgendwie mit dem Torwarttrainer. Gospodarek hat tatsächlich das Beste aus Schwäbe rausgekitzelt - seitdem Greiber da ist, spielt Schwäbe wie ein Torhüter, der aus der Zeit gefallen ist. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Fabes

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:49:34Das steht und fällt irgendwie mit dem Torwarttrainer. Gospodarek hat tatsächlich das Beste aus Schwäbe rausgekitzelt - seitdem Greiber da ist, spielt Schwäbe wie ein Torhüter, der aus der Zeit gefallen ist.
Gospodarek war es auch, der unverblümt den Fitnesszustand des Pandas kritisiert hat, als er hier angefangen hat, was auch zum Schwäbewechsel beigetragen hat. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

shorty

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:48:26Ich verstehe das nicht. Wieso werden Torhüter hier mit jedem Jahr schlechter?

Weil er vermulich genau weiss, dass die Nr. 2 auf der Zielgeraden zum DFB-Sportmanagementlehrgang ist und somit den selben Status hat wie Frühstückstorwart Nummer 3.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

Lobi

Prinzipiell sollte ein Torwart mehr Punkte retten als kosten und das ist aktuell leider deutlich andersrum. Da sollte man zwingend mal die Besetzung des Torwarttrainers überprüfen.

Patata

Zitat von: Lobi am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:03:36Prinzipiell sollte ein Torwart mehr Punkte retten als kosten und das ist aktuell leider deutlich andersrum. Da sollte man zwingend mal die Besetzung des Torwarttrainers überprüfen.
Das stimmt einfach nicht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Hirnkriecher

Man kann sich
a) eine kopfballschwache Defensive
UND
b) einen Torwart, der die Linie niemals verlässt
einfach nicht leisten.
Einen von beiden Mäkeln muss man auf Dauer abstellen, sonst geht's im freien Fall bergab.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WOC

Ich frage mich, wie man sich so eklatant verschätzen.
Der Ball ist stundenlang in der Luft.
Bis gestern dachte ich, dass er vielleicht Probleme mit dem Flutlicht hat.
Irrtum.
86 Veedel - Eine Stadt!

Hirnkriecher

Zitat von: WOC am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:09:19Ich frage mich, wie man sich so eklatant verschätzen.
Irrtum.
Die selbe Frage darf man genau so berechtigt Herrn Martel stellen.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

wiedster

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:08:45Man kann sich
a) eine kopfballschwache Defensive
UND
b) einen Torwart, der die Linie niemals verlässt
einfach nicht leisten.
Einen von beiden Mäkeln muss man auf Dauer abstellen, sonst geht's im freien Fall bergab.

schritt 1: überhaupt mal innenverteidiger aufstellen
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Hirnkriecher

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:12:35schritt 1: überhaupt mal innenverteidiger aufstellen
Das ist eben NICHT Schritt 1, wenn diese IV schwach im Luftkampf sind.

•  

Boris Mirhaiss

wunderbar, wie dümmlich hilflos er aus der wäsche geschaut hat, für mich einfach eine absolute obergraupe!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, AM27

funkyruebe

Kess kann einen Torhüter auch nicht beurteilen, die Presse ist euphorisch und folglich bleibt alles wie es ist. 

Schwäbe ist sich auch sicher, alles richtig zu machen. 

btw. Dank @Hanski oder so
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

wiedster

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:14:23Das ist eben NICHT Schritt 1, wenn diese IV schwach im Luftkampf sind.
wissen wir ja erst, wenn überhaupt mal innenverteidiger zusammen ne weile in der IV spielen dürfen.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:25:11wissen wir ja erst, wenn überhaupt mal innenverteidiger zusammen ne weile in der IV spielen dürfen.
Also ich meine das jetzt schon zu wissen, schließlich durfte jeder IV seine Unzulänglichkeiten schon des Öfteren zeigen (in sämtlichen Aufstellungskonstellationen). Glaubst Du etwa, dass irgendeine Kombi aus zwei kopfballschwachen IV irgendwann wie von Geisterhand plötzlich kopfballstark wird, wenn man nur zusammen oft genug gepatzt hat? Nach wie vielen gemeinsamen Pleiten stellt sich denn Deiner Meinung nach diese wundersame Wandelung ein?

•  

märkel

martel ist in einem kolossalen formtief und gehört auf die bank. der gewinnt weder unten noch oben zweikämpfe. schmied ist in der luft definitiv besser und vdb kann man überhaupt noch nicht beurteilen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

wiedster

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:40:32Also ich meine das jetzt schon zu wissen, schließlich durfte jeder IV seine Unzulänglichkeiten schon des Öfteren zeigen (in sämtlichen Aufstellungskonstellationen). Glaubst Du etwa, dass irgendeine Kombi aus zwei kopfballschwachen IV irgendwann wie von Geisterhand plötzlich kopfballstark wird, wenn man nur zusammen oft genug gepatzt hat? Nach wie vielen gemeinsamen Pleiten stellt sich denn Deiner Meinung nach diese wundersame Wandelung ein?

also ich habe noch keine eingespielte IV gesehen diese saison. ich meine damit eine IV die mal ein paar (mehr als 2) spiele gemeinsam die gelegenheit hat sich aufeinander abzustimmen, abläufe zu koordinieren und wie selbstverständlich ablaufen zu lassen, die mentale sicherheit zu haben, dass man im nächsten spiel wieder aufläuft (und der nebenmann auch), einfach sicherheit zu gewinnen. ich kann tatsächlich gar nicht einschätzen wie eine stamm IV sich schlagen würde, weil wir ja keine haben....schon gar keine die aus etatmäßigen innenverteidigern besteht. also so meine ich das, falls das nicht klar genug rüberkam.
  •  

Der Kölner

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:45:51martel ist in einem kolossalen formtief und gehört auf die bank. der gewinnt weder unten noch oben zweikämpfe. schmied ist in der luft definitiv besser und vdb kann man überhaupt noch nicht beurteilen.
Dafür hat man satte 10 Mio. für v.d.Berg gelatzt.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:50:47Dafür hat man satte 10 Mio. für v.d.Berg gelatzt.
VdB hat sich im Hinspiel in WOB direkt einmal vom kleinsten Spieler auf dem Platz kopfballtechnisch düpieren lassen.

•  

rusk

Zitat von: WOC am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:09:19Ich frage mich, wie man sich so eklatant verschätzen.
Irrtum.
Das 0:1 war für alle ersichtlich ein inakzeptabler Fehler. Hier reden wir von Torwartschule erstes Jahr. Das darf ihm nicht passieren.
Ich weiss nicht, weshalb er alle Bälle in der Luft wegfaustet statt zu fangen. Ich würde seinen TW Trainer rausschmeißen, da er das offensichtlich nicht sieht.

Mister P.

Zitat von: Patata am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:59:31Das stimmt einfach nicht.
Doch, du liegst nur, wie so oft mit traumwandlerischer Sicherheit daneben. Ist wirklich ein Phänomen, dass du konsequent regelmäßig zum falschen Ergebnis kommst und dies mit fadenscheinigen Pseudo-Argumenten herzuleiten versuchst oder schlicht die falsche Wahrnehmung hast. 
  •  

r9naldo

also babbel im sky fc podcast sieht ihn auch als dritten torhüter bei der wm da er kaum fehler macht

dafür hatte er zu beginn eine lustige anekdote zu toni polster
  •  

Der Kölner

Auf der Linie oftmals ,,Hui" ansonsten fast immer ,,Pfui".

Blöde auch für die Abwehrspieler, die bei ruhenden Bällen im Zentrum stehen und genau wissen, dass der Torhüter an dieser Stelle die Bezeichnung ,,Arbeitsverweigerung" des Keepers wörtlich nehmen müssen.
Sie müssen sich fragen, ob sie zum Kopfball hochsteigen, oder ausnahmsweise doch Schwäbe mal die Linie verlässt.
Das desaströse Abwehrverhalten bei gegnerischen Standards dürfte mittlerweile in der gesamten Lige bekannt sein.

Patata

Zitat von: Mister P. am Montag, 09.Feb.2026, 07:45:49Doch, du liegst nur, wie so oft mit traumwandlerischer Sicherheit daneben. Ist wirklich ein Phänomen, dass du konsequent regelmäßig zum falschen Ergebnis kommst und dies mit fadenscheinigen Pseudo-Argumenten herzuleiten versuchst oder schlicht die falsche Wahrnehmung hast.
Ja freilich, ich liege falsch, die Medien liegen falsch, die ehmaligen Profis/ Experten liegen falsch, die Statistiken liegen falsch. Du bist da ner ganz großen Sache auf der Spur!  :tu:

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

AM27

Kapitän hin oder her, das ist meiner Meinung nach eine richtig schlechte Saison von ihm. Er ist auf der Linie ein guter Torwart und hat uns da sicherlich auch das ein oder andere mal einen Punkt festgehalten, dem gegenüber stehen aber in dieser Saison zahlreiche eklatante Fehler bei der Strafraumbeherrschung bei Standards und beim herauslaufen.

Ein Torwart sollte uns Punkte festhalten und wenn ich diese Saison mal alles was er gehalten hat und an Gegentoren, die er verschuldet hat, gegenrechne, dann bin ich mehr als eindeutig im Minus. 

Auch für den TW sollte das Leistungsprinzip gelten. Er gehört auf die Bank.

Lobi

Zitat von: Patata am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:59:31Das stimmt einfach nicht.
Ok, das darfst du natürlich anders sehen, ich bleibe allerdings dabei dass er nicht mehr auf dem Niveau ist was er unter Gospodarek hatte. Das sowohl bei hohen Bällen als auch bei seinem Passspiel was deutlich unpräziser ist. Auf der Linie und beim 1 gegen 1 ist er natürlich sehr stark aber ich finde dass er abgebaut hat und halt weniger Spiele rettet und dafür öfter halt auch nicht 100 %ig aussieht in seinen Aktionen.
  •  

drago

Zitat von: Patata am Montag, 09.Feb.2026, 08:15:45Ja freilich, ich liege falsch, die Medien liegen falsch, die ehmaligen Profis/ Experten liegen falsch, die Statistiken liegen falsch. Du bist da ner ganz großen Sache auf der Spur!  :tu:

ja sorry, wenn du meinst er hätte beim 1. gegentor irgendwas richtig gemacht, dann liegst du halt falsch. da gibts gar keine zwei meinungen, sondern nur eine

schwäbe macht nen schritt raus und zögert dann - wie immer übrigens - und steht im nirgendwo. und das war nicht das erste mal bei unseren keepern, auch gegen bayern (pokal - da wars aber zieler) und dann gegen bayern erneut (diesmal schwäbe) - entweder bleib ich auf der linie oder ich komm richtig raus. son halber scheiss ist einfach der letzte mist. 

und das heute war noch viel extremer als in den zwei anderen szenen. keine ahnung, was er da macht, aber wer das nicht sieht, keine ahnung. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Wildharry

Zitat von: AM27 am Montag, 09.Feb.2026, 08:20:18Kapitän hin oder her, das ist meiner Meinung nach eine richtig schlechte Saison von ihm. Er ist auf der Linie ein guter Torwart und hat uns da sicherlich auch das ein oder andere mal einen Punkt festgehalten, dem gegenüber stehen aber in dieser Saison zahlreiche eklatante Fehler bei der Strafraumbeherrschung bei Standards und beim herauslaufen.

Ein Torwart sollte uns Punkte festhalten und wenn ich diese Saison mal alles was er gehalten hat und an Gegentoren, die er verschuldet hat, gegenrechne, dann bin ich mehr als eindeutig im Minus.

Auch für den TW sollte das Leistungsprinzip gelten. Er gehört auf die Bank.
Blöd nur dass sein Stellvertreter noch schlechter ist.
Bleiben sie ordentlich!