Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Auch hier darf Kessler mal tätig werden.
Wird aber wohl eher nicht passieren (Kapitän, Abstiegsheld, Jeföhl). 
  •  

Boris Mirhaiss

Absoluter FLIEGENFÄNGER!

AM27

Und mal wieder der gleiche Fehler, dass mittlerweile amateurhaft! Er kommt immer nur halb raus bricht ab. Einfacher kann man es dem Gegner dann nicht machen, indem er ihm mit dem Lupfer noch eine weitere Option anbietet.

funkyruebe

Was das Wegdrehen und Runtergehen beim 2:1 soll, muss mir der man of the match mal erklären. 

Ansonsten waren seine Reflexe gut.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------

Der Kölner

Bei beiden Gegentreffern sieht die komplette Abwehr ganz schlecht aus und auch wenn ich Schwäbe öfter mal kritisiere, so spreche ich ihm heute die Fehler bei beiden Gegentoren ab.
Was sich unsere Herren Abwehrspieler bei den Treffern geleistet haben, ist eine Frechheit.

•  

TT

Beim 1:1 muss er sich groß machen. ACM ist doch unten, da bleibt doch für den Freiburger nur oben als Option. Das ist einfach zu langsam in der Entscheidungsfindung. Hat er sich einmal entschieden, ändert er in der Aktion nichts mehr daran.

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 25.Jan.2026, 20:20:54Was das Wegdrehen und Runtergehen beim 2:1 soll, muss mir der man of the match mal erklären.

Ansonsten waren seine Reflexe gut.
Torwart spielt Häschen-in-der-Grube und wird dann in gefühlt 95 cm Höhe überlupft. Gar nicht gut.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Les Grossman

Vor dem 2:1 ne Ecke wieder dämlich weggefaustet statt einfach zu fangen und kurz drauf unnötig das Spiel schnell machen wollen mit nem langen Abschlag direkt zu den Freiburgern. Note 6

AK2503

Ich sehe nirgendwo eine realistische Chance die beiden Gegentreffer als Torwart zu verhindern, macht aber nix, man hat sich auf Marvin Schwäbe eingeschossen.
Ich glaube manche haben sich ihre fußballerischen Kenntnisse nur an der Playstation angeeignet, anders kann ich mir diese Bewertungen nicht erklären :D  
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!

DSR-Schnorri

Zitat von: Les Grossman am Montag, 26.Jan.2026, 09:38:41Vor dem 2:1 ne Ecke wieder dämlich weggefaustet statt einfach zu fangen 

Da wusste man auch schon wieder, dass es gleich klingelt. Normalerweise fängt man den und hat dann alle Zeit der Welt. Soll ja auch mal helfen, wenn man durchatmen und sich positionieren kann. Ich weiß gar nicht, warum er den nicht fängt, aber es wäre sein Job.

Und ja, er hält gestern gut, aber diese Szenen und diese Hektik bei Standards sind in Statistiken nicht zu sehen, aber sollten uns helfen, Schwäbe etwas beizubringen oder Ersatz zu suchen. Das geht einfach nicht. 

rusk

Zitat von: AK2503 am Montag, 26.Jan.2026, 10:29:47Ich sehe nirgendwo eine realistische Chance die beiden Gegentreffer als Torwart zu verhindern, macht aber nix, man hat sich auf Marvin Schwäbe eingeschossen.
Ich glaube manche haben sich ihre fußballerischen Kenntnisse nur an der Playstation angeeignet, anders kann ich mir diese Bewertungen nicht erklären :D 
Das Tor war sowas von haltbar, wenn man die Arme vernünftig oben hat. Den muss man als Bundesligatorwart schon halten. Da gibt es nichts zu deuten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: rusk am Montag, 26.Jan.2026, 10:48:42Das Tor war sowas von haltbar, wenn man die Arme vernünftig oben hat. Den muss man als Bundesligatorwart schon halten. Da gibt es nichts zu deuten.

Der Kommentator erwähnte, dass Castro-Montes noch drann gewesen ist. Ich konnte den Kontakt nicht genau erkennen, aber dazu passen würden die anschließenden Reaktion der beiden. Dann hat Schwäbe da keine Chance. Er hat den Arm ja auch oben, er haut halt nur am Ball vorbei, was auch ungewöhnlich ist und eher für einen zusätlichen Kontakt von Castro-Montes spricht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Les Grossman am Montag, 26.Jan.2026, 09:38:41Vor dem 2:1 ne Ecke wieder dämlich weggefaustet statt einfach zu fangen und kurz drauf unnötig das Spiel schnell machen wollen mit nem langen Abschlag direkt zu den Freiburgern. Note 6
Ja seine langen Abschläge waren gestern wirklich schlecht. Die sollte man hier sicher als Beispiel nehmen.  :suff:
53% seiner langen Bälle sind gestern angekommen. Das ist ein überragender Wert für Torhüter.

Schwäbe kann hier aktuell wirklich machen was er will, es ist falsch.
Spielt er nur kurze Bälle, tut er nichts für den Spielaufbau.
Spielt er lange Bälle, ist es zu hektisch.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

joerg85

Also egal wo man schaut hat Schwäbe eine zwei als Note. Auch von der Nicht-Kölner-Presse.

Also offenbar haben hier einige die exklusive Fähigkeit die wahre Unfähigkeit von Schwäbe zu erkennen, während die Fachpresse einfach keine Ahnung hat

rusk

Für die sogenannte Fachpresse (die Leistungswerte-Créateure von DAZN zählen dazu) reicht schon ein gehaltener Elfer, um zu beeindrucken. Diese Leistung will auch niemand in Abrede stellen, auch wenn er schwach geschossen war. Aber es kann nicht sein, dass ein Spieler mit mehreren vermeidbaren Patzern im Spiel nach einer Niederlage (!) zum Matchwinner hochstilisiert wird. Das ist großer Bullshit und ist Wasser auf die Mühlen der Schönschwader sowie Kwasniok, Kessler und letztlich Schwäbe selbst.
Gut, dass man hier den Finger in die Wunde legt. Nach Mainz war mir schon zu viel heile Welt. Hätt noch immer joodjejange Scheißdreck...

r9naldo

Zitat von: rusk am Montag, 26.Jan.2026, 14:49:48Für die sogenannte Fachpresse (die Leistungswerte-Créateure von DAZN zählen dazu) reicht schon ein gehaltener Elfer, um zu beeindrucken. Diese Leistung will auch niemand in Abrede stellen, auch wenn er schwach geschossen war. Aber es kann nicht sein, dass ein Spieler mit mehreren vermeidbaren Patzern im Spiel nach einer Niederlage (!) zum Matchwinner hochstilisiert wird. Das ist großer Bullshit und ist Wasser auf die Mühlen der Schönschwader sowie Kwasniok, Kessler und letztlich Schwäbe selbst.
Gut, dass man hier den Finger in die Wunde legt. Nach Mainz war mir schon zu viel heile Welt. Hätt noch immer joodjejange Scheißdreck...
Titel der heutigen sky fc Podcast Folge :"der Julian MUSS den schwäbe anrufen"
  •  

lupefc

•  

wiedster

wir haben eh keine ahnung. dauernd 2er und elf des tages und spieler des spiels. seine umstellung auf "nach möglichkeit keinen einzigen ball mehr fangen, nie mehr" scheint in der fachwelt rege zustimmung zu finden.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

seNti

Superwetti

Zitat von: seNti am Dienstag, 27.Jan.2026, 14:47:23CC17 postet schon länger etwas wirren Content auf Instagram.
Nicht nur auf Instagram, auch auf TikTok. Da hat er zuletzt seine Wunsch-Stammelf genannt. Unter anderem mit Kainz, Waldschmidt und Thielmann.
Super-Wetti

enJOyIT

Also das Ding ist, dass die ganzen "Experten" doch nur die Highlights anschauen und dann danach bewerten.

Das mag ja alles ganz toll sein, aber welche Unruhe Schwäbe durch sein teilweise " merkwürdiges" Torwartspiel in die Mannschaft bringt ist eben auch ein ganz entscheidender Faktor.

Wenn man bei jedem Rückpass und Spielaufbau über den Torwart zittern muss, dass gleich der Gegner einen Konter fährt, dann ist das einfach nicht gut.

Ein guter Torwart bringt Sicherheit und Ruhe in das Spiel, dass ist bei Schwäbe einfach nicht der Fall.

Man kann gut bei JSP sehen, was Routine (auch wenn er so jung ist) am Ball ausmacht. Da werden die Mitspieler auch gleich viel entspannter und nicht so hibbelig weil sie wieder mit einem katastrophalen Eröffnungspass bedient werden.
  •  

kylezdad

Sky-Reporter Marlon Irlbacher sieht Schwäbe in der Nationalmannschaft:

https://www.instagram.com/reel/DUA1e7TFDwA/?igsh=MXNqMGQ2cHh0cnI0ZA==
  •  

Mittelfeldmotor

•  

enJOyIT

Wie gesagt, die schauen nur die Highlights... Wenn es danach geht, könnte man einen Tigges wahrscheinlich auch für den Ball on Dor nominieren.
  •  

Harald K.

Ich finde schon, dass wir es seit einiger Zeit besser drauf haben, hintenrum zu spielen. Schwäbe und die Abwehrspieler schaffen es schon, dass ich nicht bei jedem Rückpass einen Herzinfarkt bekomme. Das war schon deutlich schlimmer. 

Und nein, nicht N11 für Schwäbe. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

ochsenfrogga

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 28.Jan.2026, 15:57:26Ich finde schon, dass wir es seit einiger Zeit besser drauf haben, hintenrum zu spielen. Schwäbe und die Abwehrspieler schaffen es schon, dass ich nicht bei jedem Rückpass einen Herzinfarkt bekomme. Das war schon deutlich schlimmer.

Und nein, nicht N11 für Schwäbe.

Da ist er zumindest nicht schlechter geworden, das stimmt.

Aber gar keinen Ball mehr zu fangen ist schon ein deutlicher Rückschritt, hinzu kommt, dass er auf der Linie auch nicht mehr überragend ist. Das Ding von M1 und das Traumtor von Heidenheim muss er nicht halten, das sind aber Bälle die er schon mal hatte und mit denen er uns früher Punkte gebracht hat.

Und dann haben wir noch nichtmal von dem Verzwergen vor den Lupfern angefangen, vor allem gegen Freiburg war das dumm.
  •  

rusk

•  

iehrefelder

Zitat von: rusk am Montag, 26.Jan.2026, 14:49:48Für die sogenannte Fachpresse (die Leistungswerte-Créateure von DAZN zählen dazu) reicht schon ein gehaltener Elfer, um zu beeindrucken. Diese Leistung will auch niemand in Abrede stellen, auch wenn er schwach geschossen war. Aber es kann nicht sein, dass ein Spieler mit mehreren vermeidbaren Patzern im Spiel nach einer Niederlage (!) zum Matchwinner hochstilisiert wird. Das ist großer Bullshit und ist Wasser auf die Mühlen der Schönschwader sowie Kwasniok, Kessler und letztlich Schwäbe selbst.
Vielleicht sollte man diesen fleißigen Finger aber auch ab und an mal waschen.
  •  

AK2503

Unser Torwart wie immer eine Katastrophe :D :D :D
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Bandworm

•  
    The following users thanked this post: AK2503