Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

djtobi

Schwäbe war unter Gospodarek richtig stark, danach war es leider höchstens Durchschnitt mit Ausreißern nach oben.

Vechtebock

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:25:52Was meinst du? Das Schmitz in fast jedem Spiel patzt?
Das mag ja sein. Aber Flanken abfangen macht sie zumindest. Schwäbe versucht es ja nicht mal 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:29:13Das mag ja sein. Aber Flanken abfangen macht sie zumindest. Schwäbe versucht es ja nicht mal
Hat er noch nie
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rheineye

Zitat von: djtobi am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:25:55Schwäbe war unter Gospodarek richtig stark, danach war es leider höchstens Durchschnitt mit Ausreißern nach oben.
Unter Gospodarek wurde ja selbst Horn nochmal zu einem Torwart.
7x Absteiger
  •  

Boris Mirhaiss

ich bin ziemlich sicher das schon nach einem neuen torwart gefahndet wird.
  •  

Anus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:35:14Unter Gospodarek wurde ja selbst Horn nochmal zu einem Torwart.
Warum ist der eigentlich weg? Hat Baumgart den rausgeekelt?

•  

kilino

Zitat von: Anus am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:38:58Warum ist der eigentlich weg? Hat Baumgart den rausgeekelt? 
Keller
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Anus

•  
    The following users thanked this post: kilino

Rheineye

Statt Punkte zu retten geht das bei ihm nun leider eher in die andere Richtung, zudem macht er seine Vorderleute auch ganz hibbelig.
7x Absteiger

sandro

...der werte Herr dürfte gerne mal auf der Bank platz nehmen. 

tollibob

Auch ich muss sagen, dass auf der Linie kleben und dann trotzdem beinahe hundert Prozent der Bälle wegfausten einfach nicht reicht für die Bundesliga. Aber gut, ich fand ihn in der Abstiegssaison auch schon äußerst bescheiden. 

Das reicht so nicht und für mich gehört er damit aktuell (leider) zu den Spielern von denen Kwasniok nach dem Fortuna Testspiel sagte: "Für manche reicht es nicht mehr für die erste Bundesliga. So ehrlich müssen wir sein."
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

Carwash

Zum Elfmeter: Zunächst war der Rückpass von Schmied natürlich zu lasch. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum ausgerechnet in der Szene Schwäbe den Ball flach weiterspielen will. Wir schlagen gefühlt deutlich öfter den Ball einfach nach vorne als noch vor ein, zwei Jahren. Heute ja auch bewusst auf Ache, der verlängern sollte. Und ausgerechnet HIER will Schwäbe es galant machen. Das ist die eigentliche Fehlentscheidung.

KRius27

Es bleibt weiter hanebüchen, dass es zum Wechsel von urbig zurück auf Schwäbe kam.

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:37:30Statt Punkte zu retten geht das bei ihm nun leider eher in die andere Richtung, zudem macht er seine Vorderleute auch ganz hibbelig.
und die zuschauer auch
  •  

MuckiBanach

Ich vertrete einfach mal ne unpopuläre Meinung, dass man in einen guten Keeper wie Schwäbe auch mal in schwachen Phasen Vertrauen haben muss..
Der wird schon wieder.

lommel

Der ist doch gar nicht bei der Sache. Das sind doch Fehler, die im Kopf passieren. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Niwwa

Bin prinzipiell von ihm überzeugt,aber die letzten beiden Spiele waren katastrophal,da hat er wirklich alles vermissen lassen,hoffe er findet schnell wieder in die Spur
  •  
    The following users thanked this post: rusk

lynnejim

Die Flanke von rechts in den Strafraum kurz vor der Pause war bezeichnend. Der Ball fliegt quer in den Fünfmeterraum und Schwäbe guckt auf der Linie stehend mehr oder weniger interessiert zu. Kommt ein Stuttgarter mit dem Kopf an den Ball, köpft er den aus 3 Metern ins Tor. Das kann echt nicht sein Ernst sein. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

fussballer

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 28.Sep.2025, 21:04:18Es bleibt weiter hanebüchen, dass es zum Wechsel von urbig zurück auf Schwäbe kam.
Meinst du das wirklich ernst?
Schwäbe hatte jetzt paar Fehler, ganz klar. Aber ich würde wetten das wir mit Urbig nicht aufgestiegen wären...

KRius27

Zitat von: fussballer am Sonntag, 28.Sep.2025, 22:16:40Meinst du das wirklich ernst?
Schwäbe hatte jetzt paar Fehler, ganz klar. Aber ich würde wetten das wir mit Urbig nicht aufgestiegen wären...
Die causa urbig ist gut für uns ausgegangen, weil wir eine gute Ablöse erzielen konnten. Bei der Einschätzung des Leistungsvermögens bleibe ich bei meiner Meinung.

rusk

Zitat von: Niwwa am Sonntag, 28.Sep.2025, 22:03:46Bin prinzipiell von ihm überzeugt,aber die letzten beiden Spiele waren katastrophal,da hat er wirklich alles vermissen lassen,hoffe er findet schnell wieder in die Spur
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. 8 Gegentore in den vergangenen 3 Spielen sind kein guter Wert. Da hat der Torwart seinen Anteil dran.
Das Trainerteam ist jetzt gefordert.
Wir brauchen mal ein paar Spiele, wo hinten die Null steht, sonst verlieren Mannschaft und Zuschauer schnell das Vertrauen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: lommel am Sonntag, 28.Sep.2025, 22:00:44Der ist doch gar nicht bei der Sache. 
Genau das ist der Punkt. Der wirkt, als wäre er mit den Gedanken völlig woanders.
  •  

rusk

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 28.Sep.2025, 23:02:58Genau das ist der Punkt. Der wirkt, als wäre er mit den Gedanken völlig woanders.
Was war eigentlich dran am Pillen-Gerücht? 
  •  

Poldragon

Er hätte sich den Wiesn Besuch klemmen sollen.......
  •  

Songbird

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 28.Sep.2025, 23:16:24Er hätte sich den Wiesn Besuch klemmen sollen.......
Gute Leistungen = Oktoberfest okay
Miese Leistungen = Oktoberfest keine gute Idee?
  •  

FCMartin

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Sep.2025, 23:25:06Gute Leistungen = Oktoberfest okay
Miese Leistungen = Oktoberfest keine gute Idee?

Ja so ist das! 
  •  

Santillana

Zitat von: lommel am Sonntag, 28.Sep.2025, 22:00:44Der ist doch gar nicht bei der Sache. Das sind doch Fehler, die im Kopf passieren.

Ja, auf mich macht er auch einen leicht abwesenden und fahrigen Eindruck. Da fehlt mir zuweilen die Spannung, die Konzentration, das Auf-den-Punkt-da-Sein. Alles nur von außen betrachtet natürlich.

Aber : Schwäbe ist Kapitän. Und den nimmt man nicht einfach raus.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Sonntag, 28.Sep.2025, 23:26:43Aber : Schwäbe ist Kapitän. Und den nimmt man nicht einfach raus.
Mich würde mal interessieren, wieso in den letzten Jahren die Spieler, die zu Kapitänen ernannt wurden, so einen Leistungsabfall haben. Vielleicht sind diese Leute einfach nicht die richtigen Personen für diesen Posten?
  •  

Blub.

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 28.Sep.2025, 23:28:31Mich würde mal interessieren, wieso in den letzten Jahren die Spieler, die zu Kapitänen ernannt wurden, so einen Leistungsabfall haben. Vielleicht sind diese Leute einfach nicht die richtigen Personen für diesen Posten?

Das Problem ist, dass seit Hector niemand mehr da ist, der eine gewisse Reputation in der Mannschaft mit ansatzweise passender Leistung kombiniert. 

Kainz ist aufgrund seiner Tempodefizite nicht erst seit gestern auf dem absteigenden Ast. Und wenn es letzte Saison für Strubers Harakiri-Wahnsinn kein  Bauernopfer gebraucht hätte, wäre Schwäbe mit Sicherheit nicht mehr in die Startelf zurückgekehrt. 

Er hatte eine überdurchschnittliche Zeit unter Gospodarek, die zum einen schon einige Jahre her ist und die zum anderen hat auch nie seine offensichtlichen Schwächen zur Gänze hat wett machen können. 

Das Ding heute Schmied in die Schuhe schieben zu wollen ist lächerlich, Schwäbe kann den Ball mit dem ersten Kontakt weghauen, so wie die Hälfte der anderen Pässe auf ihn auch, oder den Ball ganz einfach vernünftig verarbeiten. 

Ansonsten kämpft er, was das herauskommen angeht, mittlerweile um die goldene Ananas mit Horn. Ich habe noch nirgendwo im Profibereich dermaßen regelmäßig Flanken mitten in den Fünf-Meter-Raum segeln sehen, ohne das der Torwart auch nur ansatzweise in der Nähe wäre. 

Die Volleyballeinlagen bringt er so auch schon seit Monaten, der Kontrast zu Nübel war zwischendurch grotesk. 

Ich hoffe inständig, dass Zieler im Pokal ein paar Argumente liefern kann. 

Der Kölner

Zitat von: Niwwa am Sonntag, 28.Sep.2025, 22:03:46Bin prinzipiell von ihm überzeugt,aber die letzten beiden Spiele waren katastrophal,da hat er wirklich alles vermissen lassen,hoffe er findet schnell wieder in die Spur
Bleibt zu hoffen, ja, wobei der verschuldete Elfer ganz eindeutig zu 100% korrekt war, da gibt es doch gar keine Ausreden, Schwäbe trifft den Angreifer klar am Fuß, ein ziemlich eindeutiger Elfer.
Der Rückpass war auch nicht zu lasch gespielt, der Fehler liegt eindeutig nur bei Schwäbe, der scheinbar die Geschwindigkeit des anstürmenden Angreifers ignoriert oder unterschätzt hat und daher einseitig verpasst hat, den Ball einfach nach vorne zu schlagen.
Der Stürmer ist in vollem Lauf, Schwäbe muss erst noch loslaufen, dann ist der Stürmer mit einem Male da und stellt seinen Fuß vor, wo Schwäbe in dann trifft...viel klarer kann ein Elfer nicht sein und das Tor kann sich Schwäbe ganz allein an die Fahne heften.

Insgesamt gesehen, flattert unser Keeper aktuell ein wenig, es sind doch einige Fehler zuviel und das kostet uns wichtige Punkte.
Ob Kwasniok jetzt einen Torwartwechsel vollzieht, wage ich (noch) zu bezweifeln, frage mich bei ihm allerdings, was ihn dazu veranlasst, einen Krauß auf die linke Defensivseite zu packen.

Noch sind wir ein bisschen über Soll, aber da man sollte demnächst auch mal wieder punkten, das Feld ist noch relativ dicht beieinander und man kann schneller ganz unten reinrutschen, wie man denkt.