Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Kann ich gut mit Leben, unsere Feldspieler sind leider alle zu ruhig und ich glaube auch Martel hätte man mit dieser Rolle überfordert.
Zieler als Stellvertreter, finde ich jetzt allerdings etwas komisch aber okay.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dixie

NurKölnSonstNichts

Gute Entscheidung. Schwäbe strahlt die nötige Ruhe aus, Martel kann dann den Mecker-Otto beim Schiri machen. Vllt auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass es (bis auf die TW-Position) keine erste Mannschaft gibt und somit jeder, gemäß Gegner-Anforderungen und Leistungsprinzip, mal auf der Bank landen kann.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Bueb

Ein Zeichen an Stinkstiefel Hübers
  •  

djtobi

Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass Martel seinen Vertrag nicht verlängern will, halte ich es für richtig, ihn nicht zum Kapitän zu machen. 

Patata

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 14.Aug.2025, 15:23:48Ein Zeichen an Stinkstiefel Hübers
Wo hat Hübers seit Kwasniok da ist rumgestänkert?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Rheineye

Zitat von: Patata am Donnerstag, 14.Aug.2025, 15:28:00Wo hat Hübers seit Kwasniok da ist rumgestänkert?
Zumal wir ja auch garnicht wissen, ob Hübers selber nicht mehr wollte? Er hat ja ähnlich wie Kainz mit der Binde dann eher abgebaut.

Ich hoffe das Schwäbe mit dem Fluch der Binde besser zurechtkommt und sich nicht die Bälle plötzlich selber in die Kiste wirft :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bueb

Zitat von: Patata am Donnerstag, 14.Aug.2025, 15:28:00Wo hat Hübers seit Kwasniok da ist rumgestänkert?
Glaub es mir einfach. Oder halt nicht 
  •  

Wildharry

Wieso bestimmen jetzt die Trainer wer Kapitän wird. Früher hat die Mannschaft gewählt und gut war.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Bueb

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 14.Aug.2025, 15:57:06Wieso bestimmen jetzt die Trainer wer Kapitän wird. Früher hat die Mannschaft gewählt und gut war.
Der wurde letztes Jahr schon von Struber festgelegt 
  •  

Almidon

Gute Wahl, auch weil er einer der wenigen unumstrittenen Stammspieler ist. Bei Hübers bin ich mir da nichtmal sicher. 

funkjoker

Wer vor einem Jahr darauf gewettet hat, dass Schwäbe in der Saison 25/26 den FC in der ersten Liga als Kapitän aufs Feld führt ist jetzt unermesslich reich.

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Aug.2025, 15:12:36Kann ich gut mit Leben, unsere Feldspieler sind leider alle zu ruhig und ich glaube auch Martel hätte man mit dieser Rolle überfordert.
Zieler als Stellvertreter, finde ich jetzt allerdings etwas komisch aber okay.
War auch mein erster Gedanke. Wenn aber der Grund ist dass er der einzige gesetzte Spieler ist, ist es nur logisch. Wenn Schwäbe nicht spielt spielt Zieler.
  •  

Badabing

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 14.Aug.2025, 16:10:18Wer vor einem Jahr darauf gewettet hat, dass Schwäbe in der Saison 25/26 den FC in der ersten Liga als Kapitän aufs Feld führt ist jetzt unermesslich reich.

Das in Kombiwette mit "Stellvertretender Kapitän ist Ron Robert Zieler" --> Kölsche Elon Musk.
  •  

Rheineye

Ich fand ihn ein bisschen unsicher heute? Das er im Gegensatz zum Mainzer Torwart eher auf der Linie klebt bei hohen Bällen, geschenkt. Aber wieso lässt er denn soviele Bälle heute klatschen? Und die Spieleröffnung war teilweise auch ziemlich gruselig.
7x Absteiger

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:18:59Ich fand ihn ein bisschen unsicher heute? Das er im Gegensatz zum Mainzer Torwart eher auf der Linie klebt bei hohen Bällen, geschenkt. Aber wieso lässt er denn soviele Bälle heute klatschen? Und die Spieleröffnung war teilweise auch ziemlich gruselig.

Da bin ich bei dir! 
Da waren zum Glück keine entscheidenden Fehler dabei aber er hat einige Bälle klatschen lassen, die er normalerweise fangen würde. Fußballerisch auch ausbaufähig...
  •  

funkyruebe

Ich verstehe das nicht, der Tünn hat die alle festgehalten. In Ausnahmefällen mal vor die eigen Füße klatschen gelassen um den Ball nach einmaligem Aufspringen zu greifen. Schwäbes Hände scheinen den Ball nicht zu mögen. 
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

shorty

Vor allem sollte er es mal sein lassen, die Bälle in die Mitte abprallen zu lassen.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  

Oropher

Das hat er doch schon immer so gemacht, also dieses Bälle wegfausten, gerne auch mal nach vorne, letzte Saison hatte er da, ähnlich wie gestern, einfach auch oft genug Glück gehabt.

Patata

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 24.Aug.2025, 21:21:47Ich verstehe das nicht, der Tünn hat die alle festgehalten. In Ausnahmefällen mal vor die eigen Füße klatschen gelassen um den Ball nach einmaligem Aufspringen zu greifen. Schwäbes Hände scheinen den Ball nicht zu mögen.
Unabhängig von den Abprallern Schwäbes gestern, macht man das heutzutage immer weniger mit dem direkt festhalten. Dieses kurz Abprallern lassen und dann nachfassen wird leider von deutschen Kommentatoren immernoch als Unsicherheit ausgelegt.
Es ist aber einfach die aktuelle Schule, weil risikoärmer. Deswegen kommt es ja eigentlich nie vor dass ein Stürmer tatsächlich den Ball noch weggespitzelt bekommt. Profitorhüter können das sehr gut abschätzen ob sie sich diesen Abpraller leisten können oder nicht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 24.Aug.2025, 21:21:47Ich verstehe das nicht, der Tünn hat die alle festgehalten. In Ausnahmefällen mal vor die eigen Füße klatschen gelassen um den Ball nach einmaligem Aufspringen zu greifen. Schwäbes Hände scheinen den Ball nicht zu mögen.
Er hat sie mit der Mütze gefangen. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oropher

Wie gegen Mainz schon wieder nen Ball nach vorne abprallen lassen.

Dazu noch bei der Rückgabe vor dem Eckball zum Gegentor gepennt.
  •  

Der Templer

Zitat von: Oropher am Montag, 01.Sep.2025, 01:47:39Wie gegen Mainz schon wieder nen Ball nach vorne abprallen lassen.

Dazu noch bei der Rückgabe vor dem Eckball zum Gegentor gepennt.
Der Kapitänsfluch greift wieder um sich....
FC: spürbar schlecht
  •  

shorty

107 km/h hin oder her. Das war für mich ein klarer Torwartfehler. Stand aus meiner Sicht nicht gut in Bezug aufs Torwarteck. Die Armabwehr in der anderen Situation war allerdings top.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!

lommel

Darf auch mal die Linie verlassen und das 3:2 ist sein Fehler.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

funkyruebe

Immerhin hat er sich nach dem Spiel bei den Spielern bedankt die ihm/uns den A gerettet haben.

!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Patata

Klar sein Dingen.
Aus der nahen Distanz darfst du nicht so mittig stehen. Der Schuss war ja nicht mal wirklich platziert. 
Da musst du einfach das Torwarteck zu machen. Und wenn es der Schütze dann schafft den Ball mit Tempo über die Mauer zu schlenzen, dann ist das halt so. Passiert aber höchst selten.

Diese einfache Lösung darf Arnold aber niemals bekommen 

WES FC

Ich bin da zwiegespalten.
Wenn der zweite Spieler (Lindström??) mit rechts schießt muss er eben die andere Ecke im Blick haben, deshalb steht er auch etwas mittig im Kasten.
Aber so war es natürlich die Torwartecke und somit seins
...
  •  

Litti10

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Sep.2025, 08:57:38Ich bin da zwiegespalten.
Wenn der zweite Spieler (Lindström??) mit rechts schießt muss er eben die andere Ecke im Blick haben, deshalb steht er auch etwas mittig im Kasten.
Aber so war es natürlich die Torwartecke und somit seins

Da muss er es sich als Torwart einfach machen.... Torwartecke ist sein Job und die ist zu schließen...er kann aus der Distanz nicht beide Ecken abdecken... da schließe ich mich meinem Vorredner an, wenn sie ihn dann direkt über die Mauer in die andere Ecke bekommen wird keiner auf Schwäbe zeigen

FCMartin

Irgendwie gefällt er mir diese Saison noch nicht so. Er hat jetzt schon einige Bälle mittig abgewährt, wo wir dann echt Glück hatten.  Bei hohen Bällen wie gewohnt auf der Linie und fußballerisch finde ich ihn aktuell richtig schlimm. Fast jeder Ball wird lang geschlagen und das leider recht ungenau und mit wenig Zug dahinter...
Ich muss schon gestehen, dass ich Urbig immer noch nachtrauere. In der jetzigen Truppe wäre sein schneller und genauer Spielaufbau Gold wert... 

Kaio

Man muss ihn jetzt aber auch nicht wegen einem Fehler in Frage stellen. Klar war seine Form schon mal besser, aber ingesamt macht er immer noch relativ wenig Fehler und zeigt ab und zu auch richtig gute Paraden. Ob es mit Urbig besser wäre, weiß kein Mensch.
  •