Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Mär.2025, 09:33:53Schwäbe hat diese Saison einfach in vielem ein wenig nachgelassen. Daran ändert auch nichts, dass er gestern ein paar Bälle gut gehalten hat.

Schwäbes unpräzise Abschläge, seine regelmäßige Untätigkeit/Fehlerhaftigkeit bei hohen Bällen, sein ,,erst mal ruhig, bloß keinen Konter einleiten", all das ist ein bisschen stärker ausgeprägt.

Schwäbe wirkt auch nicht so, dass er noch daran arbeiten würde, seine Defizite zu minimieren oder gar abzustellen. Er hat sich eingerichtet beim FC. Hier genießt er -leistungsunabhängig- mit jedem weiteren Jahr immer größeren Legendenstatus. Tippe darauf, dass er bald, mit erhöhtem Gehalt, für weitere Jahre bei FC ligaunabhängig verlängern wird.
Urbig hättest auch du nicht beim effzeh gehalten. Urbig brauchte eine höhere Perspektive.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mister P.

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 16.Mär.2025, 10:30:58Urbig hättest auch du nicht beim effzeh gehalten. Urbig brauchte eine höhere Perspektive.

Mir missfällt, völlig unabhängig von Urbig, die Entwicklung Schwäbes in den letzten beiden Saisons. Kein Ehrgeiz erkennbar, stattdessen eine sukzessive schleichende Verschlechterung, kombiniert mit einem aufziehenden Abkulten seitens des Umfelds. Das hatten wir schon und sollte nicht weiter fortgesetzt werden. Ein jüngerer Konkurrent, der Schwäbe aus seiner Komfortzone bewegen könnte, wäre wünschenswert. 

Mcearth

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Mär.2025, 10:56:54Mir missfällt, völlig unabhängig von Urbig, die Entwicklung Schwäbes in den letzten beiden Saisons. Kein Ehrgeiz erkennbar, stattdessen eine sukzessive schleichende Verschlechterung, kombiniert mit einem aufziehenden Abkulten seitens des Umfelds. Das hatten wir schon und sollte nicht weiter fortgesetzt werden. Ein jüngerer Konkurrent, der Schwäbe aus seiner Komfortzone bewegen könnte, wäre wünschenswert.
Da gebe ich dir Meinungsrecht und bin dergleichen. War gospodarek so entscheident ? Gefühlt ja.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Der Kölner

Urbig hat uns durch sein Können, ca. 7 Millionen in die Kassen gespült, sollte man nicht vergessen, durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten haben wir die Megadeals von Gazibegovic, Rondic und Schmied überhaupt einfügen können, die mittlerweile allesamt unseren Kader erheblich verstärken konnten...zwar nicht leistungstechnisch, sondern in punkto Vertragsdauer.

Meine Güte, wann hört die Diskussion um Schwäbe und Urbig endlich mal auf.
Schwäbe hält solide, gestern war es überragend.
Urbig hat beim FC solide gehalten, auch nicht überragend und ist auch beim FC Bäääh nicht fehlerfrei...egal.
Er ist nicht mehr da, Schwäbe war und ist die Nr. 1 und das ist vollkommen okay.

Abarbeiten können wir uns weiterhin an unserem findigen Manager, der uns die Wahnsinnstransfers im Winter beschert hat, von denen in der Regel mindestens einer auf der Bank sitzt, zumeist jedoch derer zwei.
  •  

Patata

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Mär.2025, 10:56:54Mir missfällt, völlig unabhängig von Urbig, die Entwicklung Schwäbes in den letzten beiden Saisons. Kein Ehrgeiz erkennbar, stattdessen eine sukzessive schleichende Verschlechterung, kombiniert mit einem aufziehenden Abkulten seitens des Umfelds. Das hatten wir schon und sollte nicht weiter fortgesetzt werden. Ein jüngerer Konkurrent, der Schwäbe aus seiner Komfortzone bewegen könnte, wäre wünschenswert.
Wie hätte sich denn bei einem Torhüter dieser vermisste Ehrgeiz erkennbar machen sollen? Fehlende Laufleistung oder ähnliches kann es ja nicht sein.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KRius27

Wir haben sicher andere Probleme als die Position. Das war bei urbig so und hat sich bei Schwäbe nicht verändert. Schwäbe ist für mich ein solider Erstligakeeper, der viele Fehler gar nicht begehen kann, weil er nicht aus dem Tor kommt. Auf der Linie ist er jedoch sehr gut.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Milor

•  

Carwash

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Strubers beste Entscheidung Schwäbe ins Tor zu stellen.  :tu:

shorty

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 29.Mär.2025, 15:04:51Strubers beste Entscheidung Schwäbe ins Tor zu stellen.  :tu:

Eigentlich auch fast die einzig Gute.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Mister P.

Starkes Spiel heute. Dass er sogar noch einen Elfmeter gehalten hat, war die Kirsche auf der Torte. 

Oropher

Endlich mal nen Elfer (erfolgreich) gehalten.

Aber Ecken runterpflücken wird er wohl nie mehr lernen.
  •  

Scherz

Zitat von: Oropher am Samstag, 29.Mär.2025, 23:21:18Endlich mal nen Elfer (erfolgreich) gehalten.

Aber Ecken runterpflücken wird er wohl nie mehr lernen.
Kann man einen Elfer auch erfolglos halten 🤔
  •  

Oropher

Zitat von: Scherz am Samstag, 29.Mär.2025, 23:26:36Kann man einen Elfer auch erfolglos halten 🤔

War doch diese Saison erst.

HSV? im Nachschuss drin.  :D

MLM

Na Palm
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Apr.2025, 07:18:24Und da fragen Leute warum mit Pentke und Köbbes verlängert werden soll.
https://www.fussballtransfers.com/a7741398275076231726-koeln-droht-schwaebe-abgang
Wäre, mal wieder, eine Wahsinnsleistung unseres Prof. Dr. 

Urbig vergraulen und der "Auserwählte" macht sich vom Acker, hätte was von Realsatire, auch wenn ich keinen Verein sehe, der 4 Millionen für Schwäbe bezahlt.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

CMBurns

Einfach mal vertrauen. Der wird das schon alles im Griff haben, ist ja schließlich ein Studierter. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Schwäbe war ja vor dieser Saison so begehrt und ist deshalb auch in die Bundesliga gewechselt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Man hat doch Racioppi geholt.
  •  

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 08.Apr.2025, 07:52:38Man hat doch Racioppi geholt.
Klingt wie ein neues Trendgemüse. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

fussballer

Also ganz ehrlich, ich halte diese Meldung für völlig an den Haaren herbei gezogen.
Da hatte wohl irgendein Schreiberling wieder Langeweile...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Eben. Solche Meldungen kann man über jeden Leistungsträger bei Vereinen wie Köln, Hamburg und Hertha schreiben.
Das die Unterschiedspieler bei großen Aufstiegsfavoriten sich nicht in Liga 2 sehen und sich bei Nichtaufstieg umsehen, ist jetzt kein Geheimnis.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

dark1968

Zitat von: Patata am Dienstag, 08.Apr.2025, 08:39:33Eben. Solche Meldungen kann man über jeden Leistungsträger bei Vereinen wie Köln, Hamburg und Hertha schreiben.
Das die Unterschiedspieler bei großen Aufstiegsfavoriten sich nicht in Liga 2 sehen und sich bei Nichtaufstieg umsehen, ist jetzt kein Geheimnis.
Ist sicherlich richtig. Würde aber auch in die übliche Vorgehensweise von unserer 10/10 passen. Hector geht - kein Ersatz. Skhiri geht - kein Ersatz. Selke geht - kein Ersatz. Darum würde es passen, das er Urbig vergrault und nix handfestes bzgl. Schwäbe in der Hinterhand hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 08.Apr.2025, 14:37:19Ist sicherlich richtig. Würde aber auch in die übliche Vorgehensweise von unserer 10/10 passen. Hector geht - kein Ersatz. Skhiri geht - kein Ersatz. Selke geht - kein Ersatz. Darum würde es passen, das er Urbig vergrault und nix handfestes bzgl. Schwäbe in der Hinterhand hat.
Stimme Dir zu.
Es sieht immer mehr so aus, als würde Keller den Verein mit voller Absicht gegen die Wand fahren.
Da ist nichts, gar nichts, was man an diesem schmierigen Heini positiv sehen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

MG56

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 08.Apr.2025, 14:52:03Stimme Dir zu.
Es sieht immer mehr so aus, als würde Keller den Verein mit voller Absicht gegen die Wand fahren.
Da ist nichts, gar nichts, was man an diesem schmierigen Heini positiv sehen könnte.

Klar, wer hier seit drei Jahren von sich und der strahlenden Einzigartigkeit seines Systems überzeugt ist, der ist mental gar nicht dazu fähig, zuzugeben, dass er sich in einer Sackgasse verfahren hat. 

Und deswegen wird der Wunderdoktor noch einmal alles geben und versuchen die hohe Mauer, vor der er jetzt steht, mit Vollgas zu durchbrechen. 

Noch könnten die Passagiere ihn von Steuerrad und Gaspedal wegreißen und aus dem Wagen schmeißen.
Aber von der Rückbank hört man nur sanftes Schnarchen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

globobock77

Zitat von: MG56 am Dienstag, 08.Apr.2025, 15:40:11Klar, wer hier seit drei Jahren von sich und der strahlenden Einzigartigkeit seines Systems überzeugt ist, der ist mental gar nicht dazu fähig, zuzugeben, dass er sich in einer Sackgasse verfahren hat.

Und deswegen wird der Wunderdoktor noch einmal alles geben und versuchen die hohe Mauer, vor der er jetzt steht, mit Vollgas zu durchbrechen.

Noch könnten die Passagiere ihn von Steuerrad und Gaspedal wegreißen und aus dem Wagen schmeißen.
Aber von der Rückbank hört man nur sanftes Schnarchen.

Vollgas ist ok solange es Standgas ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Simmet 1970

Ohne Schwäbe wären wir schon lange raus aus dem Aufstiegsrennen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

7x Absteiger
  •