Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Man muss Schwäbes Leistung jetzt nicht überhöhen aber zum ersten mal seit langem hatte ich das Gefühl, dass man sich um die Position Torwart keine Gedanken machen muss.

Dasselbe habe ich irgendwie auch bei der IV und dem DM wahrgenommen. Einfach das da jemand im Tor steht der die Basisanforderungen des Spiels erfüllen kann. Am Ball sind das natürlich Welten zwischen Schwäbe und Horn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

wiedster

freilich, das reicht ja auch erstmal um zufrieden zu sein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 28.Nov.2021, 08:39:04
Sehr starke Leistung, weiter so!
Naja wollen wir mal nicht übertreiben, es war eine gute Leistung, er hat gut am Ball gewirkt, die Bälle die man halten muss hat er gehalten, bei dem 1:1 finde ich kommt er bisschen langsam runter und steht komisch, bei hohen Bällen hat er auch öfters gezögert.

Sicherlich besser als Timo Horn in den letzten Spielen , würde es aber jetzt auch nicht als sehr starke Leistung sehen.
7x Absteiger

bollock

Zitat von: rusk am Samstag, 27.Nov.2021, 23:14:23
wobei Sommer bei den Kopfbällen von Modeste und Anderson gut reagiert hat. 3 der 4 Tore waren auch nicht zu halten. Für das 3:1 hätte Horn hier digitale Haue kassiert, wobei das in einem von 10 Fällen einfach mal so passiert. Aber hey, wir sind einfach gebrannte Kinder, die seit Jahren verarscht werden. :D
Unabhängig von seinem Verein ist Sommer ein sehr guter Torhüter
Gegen Horn würd ich ihn sofort tauschen.
Und vom Sympaiehfaktor hatte Lachbach schon ganz andere Ar.schgeigen da im Tor stehen...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

wiedster

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:56:35
Naja wollen wir mal nicht übertreiben, es war eine gute Leistung, er hat gut am Ball gewirkt, die Bälle die man halten muss hat er gehalten, bei dem 1:1 finde ich kommt er bisschen langsam runter und steht komisch, bei hohen Bällen hat er auch öfters gezögert.

Sicherlich besser als Timo Horn in den letzten Spielen , würde es aber jetzt auch nicht als sehr starke Leistung sehen.
das ist halt wie damals bei der sintflut. da war der erste tag nach dem regen sicher auch "sehr schön", auch wenn es tatsächlich eher ein wenig grau und bewölkt war. kommt immer darauf an aus welcher blickrichtung und gemütslage man das betrachtet (wie bei allem halt ;) ).
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

p_m

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 27.Nov.2021, 17:38:31
Das ist einfach so wohltuend, einfach solides Torwarthandwerk zu sehen. Das reicht mir schon.
Und viel mehr ist es bei anderen Teams ja auch nicht. Bei Union Berlin (Platz 6) steht Andreas Luthe im Tor, bei Hoffenheim (Platz 5) Oliver Baumann, bei Freiburg (Platz 3) Mark Flekken. Alles keine überragenden Keeper, mit Luthe ist sogar ein 34-jähriger jahrelanger Zweitligatorwart dabei, aber die liefern Konstanz und begehen wenige gravierende Fehler. Wäre schön, wenn Schwäbe eine ähnliche Rolle einnehmen könnte. Als er gestern beim ersten härteren Schuss stehen blieb und ihn ganz ohne Panthersprung einfach über das Tor lenkte, dachte ich mir nur, dass Horn darunter durchgetaucht wäre.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Luiz_Trotta

Schön war wie Schwäbe bei jedem Ballkontakt gefeiert wurde, dezenter Wink an Baumgart und C.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

lynnejim

Zitat von: p_m am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:08:12
Und viel mehr ist es bei anderen Teams ja auch nicht. Bei Union Berlin (Platz 6) steht Andreas Luthe im Tor, bei Hoffenheim (Platz 5) Oliver Baumann, bei Freiburg (Platz 3) Mark Flekken. Alles keine überragenden Keeper, mit Luthe ist sogar ein 34-jähriger jahrelanger Zweitligatorwart dabei, aber die liefern Konstanz und begehen wenige gravierende Fehler. Wäre schön, wenn Schwäbe eine ähnliche Rolle einnehmen könnte. Als er gestern beim ersten härteren Schuss stehen blieb und ihn ganz ohne Panthersprung einfach über das Tor lenkte, dachte ich mir nur, dass Horn darunter durchgetaucht wäre.

Zum letzten Satz: nahezu 100%ig. Er wäre vor dem Schuss in die Knie gegangen und der Ball wäre über seinem Kopf ins Netz gerauscht. War eine fast identische Situation wie die beim 3:2 für Bayern durch Gnabry (fast identische, komplett freie Schussposition). Im Kicker hätte Lußem wieder von einem Unhaltbaren fabulieren und Horn mit einer 2 oder 2,5 ausstatten können. Schwäbe wartet dagegen den Schuss ab und reagiert dann unspektakulär und vorbildlich. Mit Horn wäre der FC mit einem 0:1 in die Pause gegangen. Das rauschende Derbyfest wäre wohl ausgefallen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

equality

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:20:10
Schön war wie Schwäbe bei jedem Ballkontakt gefeiert wurde, dezenter Wink an Baumgart und C.

War das so? Konnte ich am TV nicht wahrnehmen.
  •  

lynnejim

Zitat von: equality am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:26:11

War das so? Konnte ich am TV nicht wahrnehmen.

Bei der knappen Abseitssituation zentral vor dem Tor, als er den Ball zur Seite wegblockt, war ziemlich großer Jubel im Unterrang Nord.
  •  

tollibob

Erstaunlich. Ein Torwart kann sich bewegen, die Hände benutzen und sieht bei Passspiel und Abschlägen nicht aus wie der erste Mensch der einen Ball berührt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

FCMartin

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche Note Franky morgen raushaut!
Ich vermute er wird sich zähneknirschend zu einer 2,5 durchringen.  :suff:
  •  

TT

Zitat von: Bojo am Samstag, 27.Nov.2021, 16:32:55
Hat schon die erste Gelegenheit verstreichen lassen, sich nach hinten wegfallen zu lassen bei dem mittigen Schuss. Stattdessen einfach stehengeblieben und Ball übers Tor gelenkt - Amateur!
Kann man bitte jemand grafisch den Schuss von Gnabry über Horn, dem von Herrmann gegen Schwäbe darstellen bitte?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

TT

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 27.Nov.2021, 20:40:43
am besten ist das gefühl, wenn ein langer ball in den eigenen 16er hoppelt und auf einmal der torwart ins bild kommt und ihn aufnimmt.
Gerade im TV immer sehr auffällig, wenn da bei uns nie ein Torwart erscheint, wo andere längst stehen und viele Situationen entschärfen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

1317

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:21:13
"Der Vertreter vom momentan verletzten Timo Horn machte seine Sache ordentlich und kassierte nur ein Tor. Allerdings profitierte er dabei von einer starken Defensivleistung seiner Mitspieler. Die wenigen, schwachen Abschlüsse der Gladbacher auf sein Tor konnte er parieren. In den restlichen Spielen bis zur Rückkehr von Timo Horn kann Trainer Steffen Baumgart auf den Mann aus Hessen setzen."Frank Lußem
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:21:13
Ich glaub er wird bezüglich Horn seine Felle wegschwimmen sehen und sich beim nächsten einschleimen wollen. Note 1,5
Abyssus abyssum invocat.
  •  

shorty

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:32:29
"Der Vertreter vom momentan verletzten Timo Horn machte seine Sache ordentlich und kassierte nur ein Tor. Allerdings profitierte er dabei von einer starken Defensivleistung seiner Mitspieler. Die wenigen, schwachen Abschlüsse der Gladbacher auf sein Tor konnte er parieren. In den restlichen Spielen bis zur Rückkehr von Timo Horn kann Trainer Steffen Baumgart auf den Mann aus Hessen setzen."Frank Lußem

aNZeIGE iST RaUS!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: TT am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:22:42
Kann man bitte jemand grafisch den Schuss von Gnabry über Horn, dem von Herrmann gegen Schwäbe darstellen bitte?

Zur Unterstützung: https://i.ibb.co/ZKBb25X/horny.png
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:54:08
Ziemlich unfair. Horn hatte die Augen zu. Da schießt man doch nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Sprühwurst

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:32:29

,,Trotz seines unglücklichen Abwehrversuchs beim 1-1 insgesamt eine ordentliche Leistung des Hornvertreters. Note 3,5"
  •  

MC41

"Hat nicht die Präsenz eines Timo Horn, dies hielt die Vorderleute aber nicht davon ab den Rivalen vom Niederrhein zu besiegen.."
  •  

qwick

•  
    The following users thanked this post: shorty

kabelbrad

Zitat von: MC41 am Sonntag, 28.Nov.2021, 14:15:45
"Hat nicht die Präsenz eines Timo Horn, dies hielt die Vorderleute aber nicht davon ab den Rivalen vom Niederrhein zu besiegen.."

warum nicht gleich "note 6, schuld an allen 5 gegentoren"
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MC41

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 28.Nov.2021, 14:19:00
warum nicht gleich "note 6, schuld an allen 5 gegentoren"

"Ist nicht Timo Horn, wird nicht von Struth beraten und macht unaufgeregt seinen Job. Note: ungenügend"
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Povlsen

Ich tippe, dass Schwäbe eine 3 im Kicker bekommen wird.

altbierhasser

Ich hätte auch nie gedacht, dass simples Rauslaufen eines Torhüters im richtigen Moment mir jemals eine Erektion bescheren würde. Gott, war ich naiv.

lynnejim

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:54:08

Horn knickt vor dem Schuss ein (ich nenne das seinen Häschen-in-der-Grube-Move) und reisst dann beide Fäuste parallel hoch, wo er - wenn überhaupt - wegen der größeren Reichweite den rechten Arm abgewinkelt in Richtung des Balles ausfahren müsste. Natürlich hat er sich aber durch die Hockender-Hase-Figur schon sämtlicher Chancen beraubt, den Ball zu entschärfen. Vollkommen gaga.
  •  

hegoat

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:57:51
Ziemlich unfair. Horn hatte die Augen zu. Da schießt man doch nicht.

Augen zu ist echt das Geilste.
Dieser Fliegenfänger darf gerade auch im Pokal keine Option mehr sein.
  •  

wiedster

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 28.Nov.2021, 15:35:22
Ich tippe, dass Schwäbe eine 3 im Kicker bekommen wird.
das wäre normal auch die richtige note. oder 2,5. natürlich aber grotesk niedrig im vergleich zu horns noten in der vergangenheit. ok waren 99% unhaltbare, aber trotzdem.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

rusk

Zitat von: wiedster am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:40:08
ich meinte einfach wirklich nur den dummen blick, als er den bällen hinterherguckte. :D
:D
ich liebe es, wenn ter Sommer kassiert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •