Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Matrix

Ich würde versuchen ihn im Sommer 24 zu Geld zu machen und Urbig die Chance geben. Marvin ist am Ende seiner Entwicklung, Urbig hat noch Luft nach oben und wir würden mit diesem Deal was verdienen.
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:34:53Wenn man ehrlich ist, hat Schwäbe gegenüber der letzten Saison schon ein wenig nachgelassen. Es wäre nicht verkehrt einen guten, zielstrebigen zweiten Torwart zu haben. Wie der Effzeh in diesem Sommer die Suchkriterien für den Ersatztorwart nach außen kommuniziert hat habe ich bisher bei keinem anderen Profiverein so gehört. Dann ist das nicht überraschend, dass der Effzeh sich bei der Suche so schwer gemacht hat. Warum sollte der Ersatztorwart von vorne rein keine Chance auf Nummer 1 haben? Konkurrenz belebt das Geschäft und der Bessere soll im Tor stehen.
Aber Schwäbe ist nach wie vor viel besser als Horn.
Liegt ja auch daran, dass man sich bewusst ist, dass Urbig nach der Saison wieder zurückkommt. Dieser Zustand gilt ja, jedenfalls geplant, nur für eine Saison, und dann soll Urbig ja Druck auf Schwäbe ausüben.

Und was das nachlassen angeht, liegt auch daran wie die Mannschaft im Gesamten die Saison über agiert...was willste da groß als Keeper machen, wenn deine Vorderleute nur Mist bauen? Und das bei sinkender Moral, auch die Leistung bei den Mental stärkeren wie z.Bsp. Schwäbe nachlässt, ist logisch.
  •  

Xanni

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:38:11Marvin ist am Ende seiner Entwicklung
Das würde ich bei einem Torwart, der erst 28 ist, nicht unbedingt sagen. Da ticken die Uhren oft noch etwas anders, siehe Sven Ulreich oder Timon Wellenreuther in den Niederlanden.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Rheineye

Finde ihn noch immer super, was allerdings auffällt, der hat eine extrem kurze Zündschnur und ballert dann gerne mal die Bälle unmotiviert ins Aus.

Wird nach der Saison gehen, bin ich mir recht sicher.
7x Absteiger

tollibob

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:38:11Ich würde versuchen ihn im Sommer 24 zu Geld zu machen und Urbig die Chance geben. Marvin ist am Ende seiner Entwicklung, Urbig hat noch Luft nach oben und wir würden mit diesem Deal was verdienen.
Hast du Urbig mal spielen sehen? Bislang ergeben sich darauf für mich zumindest keine Anzeichen, dass er mal ein (sehr) guter Bundesliga Keeper werden könnte. Klar ist er ein junger Keeper, aber bislang deutet da für mich zumindest alles maximal auf unteren Durchschnitt an. Ich sehe nicht, dass er gegenüber anderen Keepern gleichen Alters besonders herausragen würde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

wiedster

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Nov.2023, 21:06:42Finde ihn noch immer super, was allerdings auffällt, der hat eine extrem kurze Zündschnur und ballert dann gerne mal die Bälle unmotiviert ins Aus.

was will er auch bei einem bankrotten 2tligisten?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

AK2503

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:34:53Wie der Effzeh in diesem Sommer die Suchkriterien für den Ersatztorwart nach außen kommuniziert hat habe ich bisher bei keinem anderen Profiverein so gehört. 
Dieser Satz sagt aus, welche Pfeife der GF Sport ist.
Kein Trainer der Welt wird sich weigern, eine starken/gleichwertigen TW auf der Bank zu haben
Keller raus
  •  

SmithWesson

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 02.Nov.2023, 06:11:11Dieser Satz sagt aus, welche Pfeife der GF Sport ist.
Kein Trainer der Welt wird sich weigern, eine starken/gleichwertigen TW auf der Bank zu haben
Nein? Beim RV war es so. Benno ist meine Nr. 1, brauche nur ein Backup.

AK2503

sagt aber nicht, das der Backup keine Qualität haben soll.
Was der Trainer allerdings beim netten Benno sieht kann ich mir nicht wirklich erklären...
Keller raus
  •  

SmithWesson

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 02.Nov.2023, 08:26:46sagt aber nicht, das der Backup keine Qualität haben soll.
Was der Trainer allerdings beim netten Benno sieht kann ich mir nicht wirklich erklären...
Du hast es geschrieben: Der nette Benno.
  •  

Blub.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Nov.2023, 21:06:42Finde ihn noch immer super, was allerdings auffällt, der hat eine extrem kurze Zündschnur und ballert dann gerne mal die Bälle unmotiviert ins Aus.

Den Eindruck habe ich überhaupt nicht.

Ich glaube allerdings, dass Schwäbe langsam extrem gefrustet ist. Ähnliches konnte man gegen Leverkusen (?) auch sehr deutlich bei Chabot und letztes Jahr häufiger auch bei Skhiri sehen.

Insbesondere Chabot und Schwäbe putzen dahinten unter permanentem Dauerfeuer eine 50/50-Situation nach der anderen aus. Da sind teilweise reihenweise eigentlich spielentscheidende Zweikämpfe und Saves dabei, die man feiern können sollte.

Stattdessen kriegen wir aber Woche um Woche trotzdem die Hucke voll, während vorne wirklich überhaupt nichts zusammenläuft.

Dass man das irgendwann nicht mehr einfach so überspielen kann und sich zunehmend häufiger über die großteils hanebüchenen Fehler der Kollegen ärgert, finde ich für meinen Teil sehr gut nachvollziehbar.

Auch das ist natürlich ein offensichtlicher Indikator dafür, dass das Kollektiv sukzessive auseinanderbricht und Baumgart zunehmend die Kontrolle verliert.

Micknick

Ganz ehrlich, wer sollte es Ihm verübeln? Das was bei uns abgeht, geht auf keine Kuhhaut

fcbleos

Nagelsmann nominiert Blaswich. Damit dürfte er beim DFB zumindest mal hinter Neuer, Ter Stegen, Trapp, Baumann, Leno und Blaswich sein. Schon etwas enttäuschend, bei der Teamleistung aktuell aber auch kein Wunder. 
  •  

odenwälder2

Zitat von: fcbleos am Freitag, 10.Nov.2023, 09:48:14Nagelsmann nominiert Blaswich. Damit dürfte er beim DFB zumindest mal hinter Neuer, Ter Stegen, Trapp, Baumann, Leno und Blaswich sein. Schon etwas enttäuschend, bei der Teamleistung aktuell aber auch kein Wunder.
Leider so wie du sagst.. 
  •  

Patata

Zitat von: fcbleos am Freitag, 10.Nov.2023, 09:48:14Nagelsmann nominiert Blaswich. Damit dürfte er beim DFB zumindest mal hinter Neuer, Ter Stegen, Trapp, Baumann, Leno und Blaswich sein. Schon etwas enttäuschend, bei der Teamleistung aktuell aber auch kein Wunder.
Ist doch das beste was uns passieren kann. Sobald Schwäbe einmal Nationalmannschaftsluft schnuppert ist er danach weg. Der soll mal schön weiter unterm Radar fliegen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Eigelsteiner

100%
Babbsagg
  •  

Fabes

Zitat von: Patata am Freitag, 10.Nov.2023, 10:06:15Ist doch das beste was uns passieren kann. Sobald Schwäbe einmal Nationalmannschaftsluft schnuppert ist er danach weg. Der soll mal schön weiter unterm Radar fliegen.

Lisbeth, denk doch an die Renditen!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Hoffnung83

Zur Not holen wir halt den Timo H. zurück! (Duck und weg)
  •  

fcbleos

Zitat von: Patata am Freitag, 10.Nov.2023, 10:06:15Ist doch das beste was uns passieren kann. Sobald Schwäbe einmal Nationalmannschaftsluft schnuppert ist er danach weg. Der soll mal schön weiter unterm Radar fliegen.
Ich hätte kein Problem damit, wenn man im Sommer Schwäbe für 15 Mio verkauft und Urbig zur Nummer 1 macht. Wenn wir absteigen, ist Schwäbe doch sowieso weg. Und da wäre der Marktwert-Boost durch die Nominierung schon ganz nett gewesen. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Patata

Zitat von: fcbleos am Freitag, 10.Nov.2023, 11:58:15Ich hätte kein Problem damit, wenn man im Sommer Schwäbe für 15 Mio verkauft und Urbig zur Nummer 1 macht. Wenn wir absteigen, ist Schwäbe doch sowieso weg. Und da wäre der Marktwert-Boost durch die Nominierung schon ganz nett gewesen.
Nur das er für 5 statt 15 wechseln würde.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Freitag, 10.Nov.2023, 11:58:15Ich hätte kein Problem damit, wenn man im Sommer Schwäbe für 15 Mio verkauft und Urbig zur Nummer 1 macht. Wenn wir absteigen, ist Schwäbe doch sowieso weg. Und da wäre der Marktwert-Boost durch die Nominierung schon ganz nett gewesen.
Wir könnten dann aber froh sein, wenn wir für Schwäbe noch 4 bis 5 Mio. Euro bekommen (wenn überhaupt). Ich sehe ihn derzeit auch eher nur durchschnittlich und wenn wir die aktuellen "Leistungen" bis zum Ende fortschreiben dann sind solche Summen 10 Mio. plus X absolut unrealistisch.

Außerdem sind wir kein Verkaufsverein. Dieses Image hat sich in der Branche längst durchgesetzt.

Bei Urbig bin ich mir noch nicht sicher. Spielpraxis schön und gut aber hat der das Zeug für die 1. Bundesliga?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 10.Nov.2023, 12:03:47Wir könnten dann aber froh sein, wenn wir für Schwäbe noch 4 bis 5 Mio. Euro bekommen (wenn überhaupt). Ich sehe ihn derzeit auch eher nur durchschnittlich und wenn wir die aktuellen "Leistungen" bis zum Ende fortschreiben dann sind solche Summen 10 Mio. plus X absolut unrealistisch.

Außerdem sind wir kein Verkaufsverein. Dieses Image hat sich in der Branche längst durchgesetzt.

Bei Urbig bin ich mir noch nicht sicher. Spielpraxis schön und gut aber hat der das Zeug für die 1. Bundesliga?

es reicht doch, wenn er das zeug für die 2te hat
  •  

fcbleos

Zitat von: Patata am Freitag, 10.Nov.2023, 12:01:25Nur das er für 5 statt 15 wechseln würde.
Zitat von: Conjúlio am Freitag, 10.Nov.2023, 12:03:47Wir könnten dann aber froh sein, wenn wir für Schwäbe noch 4 bis 5 Mio. Euro bekommen (wenn überhaupt). Ich sehe ihn derzeit auch eher nur durchschnittlich und wenn wir die aktuellen "Leistungen" bis zum Ende fortschreiben dann sind solche Summen 10 Mio. plus X absolut unrealistisch.

Glaube natürlich auch, dass er uns für wenig Geld verlassen wird, ist ja auch logisch, wenn man zwei Saisons in Folge gegen den Abstieg spielt und er jetzt für Außenstehende auch nicht positiv herauszuragen scheint. Bei Abstieg ja sowieso.

Urbig habe ich mir ein paar Mal angeschaut, der hat schon richtig gute Anlagen und spielt bei Fürth (und auch in Regensburg) wirklich gut. Ist auch unumstritten, trotz der guten Leistung von Linde wurde er sofort wieder aufgestellt. Unter Baumgart und Keller wird er aber sicherlich erstmal weiterverliehen oder direkt an Fürth verkauft. 
  •  

tollibob

Ne
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kilino

Zitat von: Hoffnung83 am Freitag, 10.Nov.2023, 10:53:59Zur Not holen wir halt den Timo H. zurück! (Duck und weg)

Es ist doch hoffentlich allen vollkommen klar, wer hier nach dem Abstieg wieder das Tor hütet, wenn Schwäbe dann weg ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

DavieSelke27

Zitat von: kilino am Freitag, 10.Nov.2023, 22:20:11Es ist doch hoffentlich allen vollkommen klar, wer hier nach dem Abstieg wieder das Tor hütet, wenn Schwäbe dann weg ist.
Kessler?
  •  

Xanni

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 10.Nov.2023, 23:01:59Kessler?
Immerhin steht er bei uns schon unter Vertrag  :fc: Baumgart läuft dann als Spielertrainer im Sturm auf, McKenna mimt den Abwehrchef. 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

lynnejim

Zitat von: Hoffnung83 am Freitag, 10.Nov.2023, 10:53:59Zur Not holen wir halt den Timo H. zurück! (Duck und weg)

Der wird es sehr, sehr gut machen in Liga 2 und ein Jahr später in Liga 3 ebenso. Im Mittelfeld macht es dann Olesen sehr, sehr gut und vorne der Tigginator. Sie werden die Garanten für den Klassenerhalt sein in der 3. Liga. Und wenn nicht, werden sie es trotzdem sehr, sehr gut gemacht haben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mb

Dank Schwäbe ein Punkt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Bester Mann, sagt alles.
7x Absteiger
  •